Thema: MX-5 RF (Retractable Fastback) - WOW

zoerfie - 23.3.2016 um 18:54

sehr geil was Mazda da gerade präsentiert hat.
Die Hardtop-Version vom neuen MX 5 sieht ja mal wirklich lecker aus.
Jetzt noch als MPS mit 200+ PS und ich könnte schwach werden








Haegar28 - 23.3.2016 um 19:04

Gut das Du keine Fotos von der Fahrzeugfront zeigst, denn die sieht einfach nur Sch...e aus.


Phin - 23.3.2016 um 19:07

Wollte gerade sagen... genauso wie der Z4.... vielleicht wird der MX5 ja optisch besser mit einem Lotus Elise Bodykit?


markus76 - 23.3.2016 um 19:08

Coole Kiste! Auch von vorne

http://s7.postimg.org/b7x1ggc63/Screen_Shot_2016_03_23_at_20_07_03.png

Edit von Techmodrome: Bild zu groß!


markus76 - 23.3.2016 um 19:22

Besser fuer Internetdinosaurier?

Bild

edit Skeptiker:
Nein, denn die Regel heisst 640*480
Und Deine vorgeschlagenen Tags zum nachträglichen Skalieren darfst Du direkt beim Posten gern selbt einfügen, wobei das den Leuten mit beschränktem Datenvolumen auch eher wenig hilft...
Am einfachsten für alle wäre es natürlich, wenn Du Dich ganz einfach an die Regeln des Forums hälst...


Drivesmart - 23.3.2016 um 23:44

Eigentlich finde ich einen MX5 in Coupeform sehr reizvoll.

Hier überzeugt es mich aber nicht. Das Dach finde ich zu kurz und zu hoch. Da würde mir ein bis nach hinten gezogenes Dach besser gefallen. Auch die gerade Heckscheibe finde ich nicht so wirklich toll.


SmartRoadsterCoupe - 24.3.2016 um 07:25

Leck mich fett wie geil, ist zwar dann wieder kein richtiges Cabriofeeling, aber sieht schon geil aus.


Dude - 24.3.2016 um 07:30

Mazda geht echt vorwärts. Fein.

Wieso muss ich eigentlich gerade an den Chrysler Slingshot denken.


Skeptiker - 24.3.2016 um 07:36

Warum können die nicht einfach Autos bauen, in die unsereins auch reinpasst?


SmartRoadsterCoupe - 24.3.2016 um 07:38

Zitat:
Warum können die nicht einfach Autos bauen, in die unsereins auch reinpasst?


Das verwundert mich auch, das die nicht an die Europäer denken. Sitz 10cm weiter nach Hinten und alles passt


Techmodrome - 24.3.2016 um 07:47

Auf den ersten Blick wollten meine Augen auf dem Auto verweilen...

Auf den zweiten Blick wurde es mir dann doch einfach nur übel...


SRCinSE - 24.3.2016 um 08:03

Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?


markus76 - 24.3.2016 um 08:17

Zitat:
Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?

1. Es gibt zig Gruende, weshalb sich ein Smart Roadster Fahrer fuer andere (fuer ihn aehnliche) Autos interessiert und das mit anderen Smart Roadster Fahrern teilen will.
2. Wir befinden uns im Unterforum "Off-topic", sprich: hier passt alles hin, was NICHT mit dem Smart Roadster zu tun hat.
3. In anderen Fahrzeug-spezifischen Foren wird tatsaechlich auch ueber andere Marken/Typen diskutiert.


markus76 - 24.3.2016 um 08:21

Und hier nochmal ein Bild der Frontpartie des MX-5 RF in 640 Pixel Breite...


Techmodrome - 24.3.2016 um 08:27

Zitat:
Zitat:
Besser fuer Internetdinosaurier?

Ich habe diese leidige Diskussion satt.

Wenn Du mit dem was wir hier haben nicht klar kommst, such Dir ein anderes Forum.
Das diskutiere ich jetzt auch nicht weiter mit Dir.


Techmodrome - 24.3.2016 um 08:31

Zitat:
Den Schwachsinn mit den kleinen Bildern werde ich auch nie verstehen in Zeiten wo man Tarife mit Telefonie und 2GB Datenvolumen für unter 10¤ bekommt, wobei schon wie erwähnt die Pixelgröße wenig mit Datengröße zu tun hat

Es geht nicht nur um das Datenvolumen, sondern auch um die Darstellbarkeit.

Edit: Back to Topic!

Nochmal Edit: Off Topic gelöscht


pedalpusher - 24.3.2016 um 15:48

Haltet dieses Video mal exakt bei 0:19 an.
Der Verbund A-Säule, Dach, B-Säule kommt der Silhouette vom Smart-Roadster optisch recht nahe.


BLUE_BRABUS - 24.3.2016 um 16:15

Die Mazda Designer haben's echt drauf! Das ist ja wohl das Geilste, was seit Jahren auf dem Markt erschienen ist! Toppt vielleicht sogar noch den auch schon atemberaubenden MX-5, der seit Erscheinen zu Recht weltweit alle verfügbaren Auszeichnungen, auch Designpreise, einsammelt. Rattenscharf!
Umso größer der Jammer der für mich indiskutablen Sitzposition: wie aufgebockt, gerade auch im Vergleich zum roadster. Und was den Beifahrersitz angeht, ist Mazda leider noch nicht eingefallen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug dort nicht nur kleine Japanerinnen Platz nehmen.


SoEinenWillIchAuch - 24.3.2016 um 16:17

@pedalpusher

Ja, genau!

Und deswegen ist er auch kein echtes Cabrio!


Dude - 24.3.2016 um 16:39

Es soll doch auch gar kein "echtes Cabrio" sein?


SoEinenWillIchAuch - 24.3.2016 um 16:41

ok


BLUE_BRABUS - 24.3.2016 um 16:45

"Kein echtes Cabrio" ist unser roadster ja auch, das wäre hier ja für die meisten wohl das kleinste Problem und erspart einem in diesem Punkt zumindest jegliche Umstellung ;-)


zoerfie - 24.3.2016 um 21:43

Zitat:
Die Mazda Designer haben's echt drauf! Das ist ja wohl das Geilste, was seit Jahren auf dem Markt erschienen ist! Toppt vielleicht sogar noch den auch schon atemberaubenden MX-5, der seit Erscheinen zu Recht weltweit alle verfügbaren Auszeichnungen, auch Designpreise, einsammelt. Rattenscharf!
Umso größer der Jammer der für mich indiskutablen Sitzposition: wie aufgebockt, gerade auch im Vergleich zum roadster. Und was den Beifahrersitz angeht, ist Mazda leider noch nicht eingefallen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug dort nicht nur kleine Japanerinnen Platz nehmen.

Beim Vorgänger (NC) wurde mir damals beim Kauf vom Händler angeboten, evtl. die Sitze "tieferlegen" zu können. Scheinbar war das möglich, dass man diese Abstandshalter ausbaut. (Aber keine Garantie dafür, wurde bei mir auch nicht gemacht).
Ob das beim ND auch möglich ist weiß ich leider nicht. Aber evtl. fragen kostet ja nichts...?


Mr.Eight - 24.3.2016 um 23:31

Also diese Front gefällt mir auch nicht. Das aktuelle Cabrio sieht da schon besser aus.
Allerdings saßen meine Frau und ich in dem aktuellen, gut aussehenden Cabrio. Ergebnis:
Wenn wir zu zweit fahren muß sie immer fahren, da sie kein Platz als BEIfahrer für die Beine hat.
Als Beifahrer paßt sie nicht mit den langen Beinen rein. DAs geht gar nicht.
Schade... so muß ich wohl bei dem rostfreien, beulenfreien. superleichten, sparsamen, immer modern aussehenden Smart Roadster bleiben. Auch wenn der letzte Werkstattbesuch mal wieder 700 Tacken gekostet hat.


Skeptiker - 25.3.2016 um 08:48

Zitat:
Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.

Ich nehme an, weil doch der eine oder andere nach einem Nachfolger für den mittlerweile zwangsläufig über 10 Jahre alten Smart Roadster sucht...

Und so lange das im "passendem" Unterforum passiert...


pedalpusher - 2.4.2016 um 12:12

[quote=BLUE_BRABUS]"Kein echtes Cabrio" ist unser roadster ja auch, ...



Wie wär's denn mit Smart Targa.

Genau genommen fahren wir nicht einmal einen Roadster, weil Tridion-Bügel und Heckfenster bzw. QP-Kuppel drauf bleiben.
Targa wäre also zutreffender, wenn man denn das knitterfreie Hardtop fährt.
Aber auch der RF ist kein echter Targa, weil das Dach nicht herausnehmbar ist.

Roadster, Coupe, Targa: Alles missbrauchte Begriffe.


Minotaurus - 13.5.2016 um 14:31

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Mir nicht. Ich trage nämlich kein Smart-Emblem auf meiner Unterhose. Mir haben immer schon auch andere Roadster gut gefallen und gäbe es keinen SRC, dann würde ich vermutlich einen BMW Z-3 oder einen Mazda MX-5 fahren.
Oder eben eine Triumph Spitfire, denn von der äußerst mangelhaften Zuverlässigkeit und der ebensolchen Alltagstauglichkeit her kommt die wohl noch am allerehesten an den Smart heran.
Vom Kultstatus her vermutlich ebenfalls.
Zitat:
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?
Vermutlich nicht (oder vielleicht doch? ), aber ganz genau da liegt ja das Problem: Es gibt keinen Nachfolger und vermutlich wird es auch niemals weder einen geben. Alle bisherigen "Wiederbelebungsversuche" sind erfolglos im Sande verlaufen. Der 452 ist tot.
Unsere noch lebenden Smarties sind EINMALIG!

...aber leider schon alt und gebrechlich. ES LEBE DER MX-5! (oderwasauchimmer)


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=34953