deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1215 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kauf eines Rodster Coupe Ultimate - Wert?



Beiträge: 5
Registriert: 11.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:16 Uhr:
Hallo, hier ist wieder ein neuer der kurz vor dem Kauf eines Coupes steht.

Eine richtige Vorstellung von mir folgt noch, wenn ich im Forum die richtige Rubrik gefunden habe.
Aus zeitlichen Gründen, fange ich aber gleich mal mit einer Kaufberatung an.


Von einem Bekannten habe ich erfahren, das ein abgemeldeter Roadster Ultima in der Nachbarschaft steht der verkauft werden könnte.
Dass der Ultimate selten ist weiß ich. Aber er soll mehr kosten als ich ausgeben wollte und ich weiß noch nicht ob er mir das Wert ist.
Wie viele gibt es eigentlich? Ich habe die Zahlen 58, 60, 90 und 95 im Netz gefunden.


Der Wagen soll 9000,- ¤ kosten bei ca. 145.000km. Der Motor mit Turbolader soll in Ordnung sein. Radio fehlt aber.
Keine Lederausstattung, keine Sitzheizung. Klima ok, Automatik ok.
Optisch soll er normal aussehen und auch nur normale Steinschläge haben.

Ich werde ihn mir zumindest mal ansehen.


Was meint Ihr ist der denn Wert?
Sind die 9000¤ sogar realistisch?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet in welche Richtung ich handeln könnte ohne vom Hof getrieben zu werden.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:53 Uhr:
Die letzten Roadster waren billiger als die Serie. Ob das einen hoeheren Gebrauchtpreis rechtfertig kann ich Dir leider nicht beantworten.
http://www.auto-news.de/sondermodelle/anzeige_Smart-Roadster-Vier-Sondermod
elle-zum-Schluss_id_16550


[Editiert am 11/3/2016 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 19:01 Uhr:
Dann schau Dir mal genau an ob das überhaupt ein "Ultimate" ist. Wert ist der das nur, wenn man diese rote Farbe, die Felgen und das andere Bling möchte, da es teurer wäre das nachzurüsten. Es schreiben auch viele Leute was von "Ultimate" ind ie Anzeige obwohl die nur selbst ne Brabus-Fussmatte ins Auto gelegt haben.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 20:31 Uhr:
ist der ultimate nicht nur ein gepimpter 45 kw'ler?
der "große" war doch der Racing oder nicht?
edit/
hab's nachgelesen. ein 60kw'ler mit SB2

wenn es wirklich einer ist find ich den Preis jetzt nicht so schlecht.
wenn er im normalen Zustand ist.

[Editiert am 11/3/2016 von -Hecki-]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 21:14 Uhr:
.....zu teuer...!!!

Für den Kurs kriegst nen Xclusive mit weniger KM kein
überaltertes SB2 Tuning sondern Orig. 74kW und
allemal bessere Austattung wie der von Dir beschriebene
Ultimate......wenn es überhaupt einer ist...

Daniel

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 21:25 Uhr:
Zitat:
.....zu teuer...!!!

Für den Kurs kriegst nen Xclusive mit weniger KM kein
überaltertes SB2 Tuning sondern Orig. 74kW und
allemal bessere Austattung wie der von Dir beschriebene
Ultimate......wenn es überhaupt einer ist...

Daniel

Det glob ick nich. 144000km , heruntergeritten, heruntergehandelt, vielleicht.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 21:30 Uhr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=213918504

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 21:39 Uhr:
Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=213918504



Dachte ich mir, dass das kommt. Schau mal das Bild des Motors an...
Zur Preisfindung 'mal besser die ganze Liste anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scop
eId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&m
akeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModel
Variant1.modelDescription=xclusive&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArr
ay=KW
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 21:52 Uhr:
ich sach nur:

DAS FAHRZEUG VERFÜHGT ÜBER ALLEN EXTRAS WAS
ZUM DAMALIGEN ZEIT VON SAMRT ZU LIEFER WAR.

Warum nehmen sich professionelle Händler nicht ein paar Minuten Zeit für eine vernünftige Anzeige?
... andererseits: dann kann man beim Anruf ohne Skrupel wenigstens auch gleich die Frage stellen: "Was is' letzte Preis und nehm' Teppich und/oder Kamel in Zahlung?"

Ansonsten würde ich persönlich - wenn der Wagen okay ist (insbesondere eindeutige, belegbare Historie/Scheckheftpflege) - auf jeden Fall einen Xclusve einem Ultimate vorziehen ... wobei mich beim oben "Verlinkten" die Angabe 60kw/82PS verwundert ... ist hoffentlich nur irrtümlich falsch angegeben ... und die Fotos sind augenscheinlich aus'm Sommer, steht der schon so lange?

[Editiert am 11/3/2016 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 21:56 Uhr:
Nochmal, das ist kein Xclusive...
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 22:06 Uhr:
shitty, erst beim zweiten Hinsehen schwarzes Plastik als Türgriffe und Akzentteile sowie Angabe 60KW/82PS gesehen. Deswegen also auch die Bilder im Sommer beim strahlenden Sonnenschein. Es heisst ja immer "täglich steht ein Dummer auf", aber der war seit Sommer dort noch nicht vorstellig ... Ist scho' dreist, wie oft sich Xclusive-Angebote als "Exclusive Plagiate" herausstellen ... *schniiiief*
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 22:23 Uhr:
also wir haben Ende letzten Jahres einen exclusive
mit 74.000km aus erster Hand gekauft.
geben tut es die schon.
Cobold hat das Fahrzeug ja gesehen.
aber ich halte das für ein glücksgriff.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 23:21 Uhr:
Zitat:
also wir haben Ende letzten Jahres einen exclusive
mit 74.000km aus erster Hand gekauft.
geben tut es die schon.
Cobold hat das Fahrzeug ja gesehen.
aber ich halte das für ein glücksgriff.

Preis?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 23:51 Uhr:
Zitat:
shitty, erst beim zweiten Hinsehen schwarzes Plastik als Türgriffe und Akzentteile sowie Angabe 60KW/82PS gesehen. Deswegen also auch die Bilder im Sommer beim strahlenden Sonnenschein. Es heisst ja immer "täglich steht ein Dummer auf", aber der war seit Sommer dort noch nicht vorstellig ... Ist scho' dreist, wie oft sich Xclusive-Angebote als "Exclusive Plagiate" herausstellen ... *schniiiief*

Es ist kein xclusive, aber von der Ausstattung her absolut nichts auszusetzen!
Zudem sehe ich die 82PS als Vorteil, denn man kann mit einem ordentlichen File hier mehr
Spaß haben, als mit der grottenschlechten Brabus Originalsoftware. Selbst mit File macht ein
Brabus keinen Spaß.

Ansonsten bin ich der Meinung das der gar nicht schlecht da steht und von der Ausstattung
ist er absolut TOP!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 5
Registriert: 11.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 00:01 Uhr:
Danke schon mal für Eure Antworten.

Mein Bekannter sagt es wäre ein echter Ultimate mit roten Inenraumteilen, einer Nummer vorm Schaltknauf und den Ultimate Schriftzügen am Außenspiegel und am Heck links vom Smart Schriftzug.
Es soll auch ein 3 Speichen Lenkrad mit silbernen Absetzungen drin sein.

Ich muss mal sehen das der Kontakt zu Stande kommt.

Woran würde man den eichen "echten" Ultimate zu 1000% erkennen?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 00:17 Uhr:
AN der VIN und der Aussage Smart, das es einer ist.
Im Grunde kann ich Dir jedes QP zu einem Ultimate machen. Nur passt das nicht zu einem
Fahrzeug, das Anfang 2003 produziert ist.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 00:29 Uhr:
Zitat:
Danke schon mal für Eure Antworten.

Mein Bekannter sagt es wäre ein echter Ultimate mit roten Inenraumteilen, einer Nummer vorm Schaltknauf und den Ultimate Schriftzügen am Außenspiegel und am Heck links vom Smart Schriftzug.
Es soll auch ein 3 Speichen Lenkrad mit silbernen Absetzungen drin sein.

Ich muss mal sehen das der Kontakt zu Stande kommt.

Woran würde man den eichen "echten" Ultimate zu 1000% erkennen?

Schau' Dir die Kiste an, mach' viele Bilder (Innenraum, von unten hinten, Motor von oben, etc.) und stell' sie hier ein. Nimm' wenn moeglich jemanden aus dem Club mit. Fehlercode per OBD auslesen macht Sinn. VIN befindet sich nach Abnahme des Motordeckels rechts oben und beginnt mit WME.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 00:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
shitty, erst beim zweiten Hinsehen schwarzes Plastik als Türgriffe und Akzentteile sowie Angabe 60KW/82PS gesehen. Deswegen also auch die Bilder im Sommer beim strahlenden Sonnenschein. Es heisst ja immer "täglich steht ein Dummer auf", aber der war seit Sommer dort noch nicht vorstellig ... Ist scho' dreist, wie oft sich Xclusive-Angebote als "Exclusive Plagiate" herausstellen ... *schniiiief*

Es ist kein xclusive, aber von der Ausstattung her absolut nichts auszusetzen!
Zudem sehe ich die 82PS als Vorteil, denn man kann mit einem ordentlichen File hier mehr
Spaß haben, als mit der grottenschlechten Brabus Originalsoftware. Selbst mit File macht ein
Brabus keinen Spaß.

Ansonsten bin ich der Meinung das der gar nicht schlecht da steht und von der Ausstattung
ist er absolut TOP!

Richtig, aber der Ausgangspunkt war ZOK's Aussage, man bekaeme einen Xclusive mit weniger Kilometer fuer 9k.

Bzgl. Brabus und File: ersetzt ein "File" nicht die "grottenschlechte" Brabus Software? Weshalb kein Spass selbst mit File?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 00:52 Uhr:
Die Software bleibt ja Brabus. Es werden ja nur die Kennfelder angepasst.

Ich hab nen Brabus mit/ohne File und einen 82PSler mit dem besten File ever - das von Scotty.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 08:51 Uhr:
Zitat:
Die Software bleibt ja Brabus. Es werden ja nur die Kennfelder angepasst.

Ich hab nen Brabus mit/ohne File und einen 82PSler mit dem besten File ever - das von Scotty.

Dachte die SIR-Software aendert mehr als die Kennfelder, also z.B. auch das Schaltverhalten und ist auch fuer einen Brabus verfuegbar? Oder was meinst Du mit "grottenschlecht"?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 13:26 Uhr:
Scotty ist doch das S in SIR, also ist das die gleiche Basis. Gewisse andere Leute haben diese Entwicklungen aber übernommen und sind daher nicht schlechter. Von Ingo kam da übrigens eine wichtige Idee bezüglich Frühzündung oder auch nicht.

Das Schaltverhalten ändert sich durch die andere Ladedruckkurve und die Kennfeldveränderungen für die Kupplung, umprogrammiert wurde da nichts. Der letzte Smart-Original-Stand von 2005 hat das ja schon geändert.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 15:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
also wir haben Ende letzten Jahres einen exclusive
mit 74.000km aus erster Hand gekauft.
geben tut es die schon.
Cobold hat das Fahrzeug ja gesehen.
aber ich halte das für ein glücksgriff.

Preis?
9000¤ mit Hardtop, alles Kundendienste beim SC, garagenwagen
und für den Preis noch die Front neu lackiert bekommen wegen steinschläge.
Brabus Xclusive wohl gemerkt.



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 16:26 Uhr:
Gibt es hier im Forum jemanden der den Smart Roadster Collector&#8217;s Edition hat?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 16:28 Uhr:
beim froschtreffen waren 2 oder 3 dabei.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 18:04 Uhr:
Zitat:
Gewisse andere Leute haben diese Entwicklungen aber übernommen und sind daher nicht schlechter.

Ja, andere Leute haben die Software *geklaut* - ich glaube so muss man es sagen.
Alle modernen Files haben übrigens die 2005er Software als Basis - lediglich Brabus hat was Eigenes gekritzelt.
Und die 2005er mit dem SIR fährt sich definitiv so, wie ich es für mich als die Beste entscheide.

Danach kommt das CS auf 82PS Hardware und danach fast schon eher lieber das blanke 82PS Originalfile,
das mir lieber ist, als ein Brabus (mit oder ohne Tuning) - alleine dieses unsäglich langsame Anfahren....

Das SIR auf 2005er 82PS Basis bleibt für mich einfach die Speerspitze.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 18:59 Uhr:
Zitat:
Scotty ist doch das S in SIR, also ist das die gleiche Basis. Gewisse andere Leute haben diese Entwicklungen aber übernommen und sind daher nicht schlechter. Von Ingo kam da übrigens eine wichtige Idee bezüglich Frühzündung oder auch nicht.

Das Schaltverhalten ändert sich durch die andere Ladedruckkurve und die Kennfeldveränderungen für die Kupplung, umprogrammiert wurde da nichts. Der letzte Smart-Original-Stand von 2005 hat das ja schon geändert.

Zitat:
Ja, andere Leute haben die Software *geklaut* - ich glaube so muss man es sagen.
Alle modernen Files haben übrigens die 2005er Software als Basis - lediglich Brabus hat was Eigenes gekritzelt.
Und die 2005er mit dem SIR fährt sich definitiv so, wie ich es für mich als die Beste entscheide.

Danach kommt das CS auf 82PS Hardware und danach fast schon eher lieber das blanke 82PS Originalfile,
das mir lieber ist, als ein Brabus (mit oder ohne Tuning) - alleine dieses unsäglich langsame Anfahren....

Das SIR auf 2005er 82PS Basis bleibt für mich einfach die Speerspitze.

Stehe auf dem Schlauch. Wenn ich nun SIR auf einen Brabus flashe, dann besteht doch kein Unterschied mehr zu SIR auf einem 82PS oder doch?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 19:06 Uhr:
Doch, durch die andere Turbinengeometrie die ein grösseres Loch im unteren Bereich erzeugt, aber dafür oben rum länger Luft hat. D.h. bei über 6000 U/min kommt da noch was, beim 82-PS-Original nicht mehr.



Beiträge: 5
Registriert: 11.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 19:20 Uhr:
Ja was ist denn hier los?

Die Beiträge zum Thema Ultimate muss man direkt suchen weil sich in dem Thread über Software und Autos aus dem Ausland unterhalten wird was mir gar nicht hilft.

@ Techmodrome: An der VIN und der Aussage Smart, das es einer ist.
@ markus76: VIN befindet sich nach Abnahme des Motordeckels rechts oben und beginnt mit WME.


Steht das WME direkt für einen Ultimate?

Wie viele Ultimate gibt es eigentlich? Ich habe die Zahlen 58, 60, 90 und 95 im Netz gefunden.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 20:16 Uhr:
Zitat:
Doch, durch die andere Turbinengeometrie die ein grösseres Loch im unteren Bereich erzeugt, aber dafür oben rum länger Luft hat. D.h. bei über 6000 U/min kommt da noch was, beim 82-PS-Original nicht mehr.

Stehe noch immer auf dem Schlauch - was ist daran "grottenschlecht" laut Techmodrome? Den Drehzahlbegrenzer kann man ja per Software verschieben.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 20:17 Uhr:
Zitat:
Ja was ist denn hier los?

Die Beiträge zum Thema Ultimate muss man direkt suchen weil sich in dem Thread über Software und Autos aus dem Ausland unterhalten wird was mir gar nicht hilft.

@ Techmodrome: An der VIN und der Aussage Smart, das es einer ist.
@ markus76: VIN befindet sich nach Abnahme des Motordeckels rechts oben und beginnt mit WME.


Steht das WME direkt für einen Ultimate?

Wie viele Ultimate gibt es eigentlich? Ich habe die Zahlen 58, 60, 90 und 95 im Netz gefunden.

Alle Roadster-VINs beginnen mit WME.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9348369 - 22 queries