deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1503 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tuining mit Chip an ODB Stecker

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 14:55 Uhr:
Ne lass ma das Alter geht ja nicht weg und bei rs parts kennen die mich jetzt auch so^^
Aber was war das mit Druckdose und Drosselklappe?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 16:35 Uhr:
Zitat:
Druckdose?
Drosselklappe?
Tell me all the dirty details.


Von der bearbeitete Drosselklappe habe ich kein Bild mehr. Die Drosselklappe wird am Ein und Auslass bearbeitet.
Damit hat man ein geschäfteres ansprignen.

Druckdose bearbeitung oder Optimierung.
Dazu muss man sich die Druckdose vom Brabus Roadster kaufen, besser wäre gleich der ganze Turbolader den man auch etwas bearbeiten kann. Zur Druckdose zurück.






Diese Art von bearbeitung macht es möglich den Lader auf einem anderen Druck fahren zu können.

Wie man sehen kann hat die 82 PS Version eine andere Feder wie die 101 PS Version. Der Umbau ist nichts für ungeübte Personen !! Umbauzeit 1 Std. nur an der Druckdose. Die Membrane darf keine beschädigung aufzeigen beim zerlegen und verbauen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 19:27 Uhr:
@deraltesack
mit file ist ein sportluftfilter pflicht. das sollte als erstes sein.
wenn die karre schon mehr sprit bekommt sollte auch der
luftdurchsatz passen.
danach das brabus TIK für weiteren luftdurchsatz.
kostet beides zusammen ca. 100¤.
danach kannst du mit drosselklappe anfangen. dazu brauchst
du aber auch die samco schläuche für den Ladeluftkühler,
sonst bringt es garnix.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 19:57 Uhr:
Nö, Sportluftfilter würde ich so nicht als Pflicht sehen... Wichtiger ist: Regelmäßige Wartung und säubern... Kannst auch den normalen Papier nehmen und das Fell drumherum abmachen... Reicht Und kostet weniger als so ein Sportluftfilter
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 20:36 Uhr:
Oder den Luftfilter vom 450 nehmen, der hat kein Fell, spart also Arbeit!
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 21:31 Uhr:
Zitat:
Nö, Sportluftfilter würde ich so nicht als Pflicht sehen... Wichtiger ist: Regelmäßige Wartung und säubern... Kannst auch den normalen Papier nehmen und das Fell drumherum abmachen... Reicht Und kostet weniger als so ein Sportluftfilter

dann hast du aber evtl. eine unterstöchiometrische verbrennung was suboptimal ist.
https://www.energie-lexikon.info/stoechiometrische_verbrennung.html
das merkt man gerade beim pässe fahren in dünner luft egal ob rauf oder runter
die leistung ist immer deutlich weniger.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 22:41 Uhr:
@zado,

es muss dir aber klar sein das Leistung Geld kostet. das eBay OBD ist Müll.

Mach es richtig oder Finger weg, hast später nur Probleme mit dem Motor. Vergesse nicht, jeder Verkäufer will Verkaufen. RS-Parts oder Fismatec sind Firmen die bekannt sind und gut dazu. Eventuell gibt es noch andere.



Beiträge: 21
Registriert: 5.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 16:21 Uhr:
Hallo Leute!
Der Wille lebt und das Steuergerät sitzt noch im Smart, aber gut Ding braucht Weile.
Eine Frage habe ich was das gechrieben wurde:
OK den Luftfilter habe ich auf K&N getauscht, ist ja leicht. Nun sollte man auch auf ein Brabus TIK Rohr tauschen. Wo bekommt man das? Beim SMART Händler und ist das als Ansaugrohr bezeichnet mit 452.337 gegenüber meines das 452.333 sein soll? Bei Ebay habe ich nichts gefunden nur die Forge Rohre in diversen farben. Diese sehen mir ein bischen zu kitschig und unprofisionell aus da denke ich das Brabus original wird (hoffentlich) vernünftiger/besser sein.
Hat jemand soetwas schon eingebaut? denke der Einbau ist auch für einen Laien wie mich machbar?

Grüße an die welche im Winter fahren und an die was auf den Frühling warten
 
____________________
Gruß zado



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 18:04 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute!
Der Wille lebt und das Steuergerät sitzt noch im Smart, aber gut Ding braucht Weile.
Eine Frage habe ich was das gechrieben wurde:
OK den Luftfilter habe ich auf K&N getauscht, ist ja leicht. Nun sollte man auch auf ein Brabus TIK Rohr tauschen. Wo bekommt man das? Beim SMART Händler und ist das als Ansaugrohr bezeichnet mit 452.337 gegenüber meines das 452.333 sein soll? Bei Ebay habe ich nichts gefunden nur die Forge Rohre in diversen farben. Diese sehen mir ein bischen zu kitschig und unprofisionell aus da denke ich das Brabus original wird (hoffentlich) vernünftiger/besser sein.
Hat jemand soetwas schon eingebaut? denke der Einbau ist auch für einen Laien wie mich machbar?

Grüße an die welche im Winter fahren und an die was auf den Frühling warten




Kauf dir das Set und alles ist gut.

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/forge-set-bestehend-aus-powerr
ohr-blau-und-forge-silikone-schlauch-set-blau.html

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 20:16 Uhr:
Jupp, recht hat der Lindheimer :-)

Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 20:54 Uhr:
Moin,

... interessant

Hab zufällig heute nachmittag mit Robert telefoniert und auch über ein paar "kleine" Optimierungsmaßnahmen gequatscht. U.a. waren auch die Forge-Schläuche Thema. Die machen schon Sinn, aber wohl nur in Verbindung mit anderen Dingen wie anderem Luftfilter (z.B. Sandtler Competition), anderer Abgasanlage (CS, Brabus, RS-Parts) und - ACHTUNG - bei solch verbauten Dingen einem dahingehend optimierten RS-File, also nicht das normale.
Robert meinte, es gäbe seit kurzem eine neue Variante, die den Einfluss dieser Einbauten mit einbezieht.

Ist das bekannt und falls ja, hat jemand dieses neue File schon?

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Robert meinte, es gäbe seit kurzem eine neue Variante, die den Einfluss dieser Einbauten mit einbezieht.
Ja klar, aber man muss auch angeben welche Farbe das verbaute Set dann hat



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2016 um 23:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Robert meinte, es gäbe seit kurzem eine neue Variante, die den Einfluss dieser Einbauten mit einbezieht.
Ja klar, aber man muss auch angeben welche Farbe das verbaute Set dann hat

War das Sarkasmus Olli?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 09:35 Uhr:
Zitat:
Moin,

... interessant

Hab zufällig heute nachmittag mit Robert telefoniert und auch über ein paar "kleine" Optimierungsmaßnahmen gequatscht. U.a. waren auch die Forge-Schläuche Thema. Die machen schon Sinn, aber wohl nur in Verbindung mit anderen Dingen wie anderem Luftfilter (z.B. Sandtler Competition), anderer Abgasanlage (CS, Brabus, RS-Parts) und - ACHTUNG - bei solch verbauten Dingen einem dahingehend optimierten RS-File, also nicht das normale.
Robert meinte, es gäbe seit kurzem eine neue Variante, die den Einfluss dieser Einbauten mit einbezieht.

Ist das bekannt und falls ja, hat jemand dieses neue File schon?

LG, Vince





Die große Frage ist doch, was möchtest du genau haben ??

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/forge-set-bestehend-aus-powerr
ohr-blau-und-forge-silikone-schlauch-set-blau.html


Die Forg Rohre kann man immer verbauen mit oder ohne Tuning. Vorteil der Forg Rohre ist die versteifung und Luftführung innen ( da alles glatt ist und im selben Durchmesser.)

Deswegen Kaufen.


Sportluftfilter, reicht dieser sehr gut oder gleichwertig.

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/k-n-sportluftfilter-high-flow.
html



Bitte die TLE nicht vergessen.

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/verstarkte-teillastentluftung-
smart-450-452.html



Das ist der Grundstein ( in meine Augen ).


Danach kann man darauf aufbauen.

http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/damp-valve-kit-force.html

Bekommt man auch eingetragen über §21 wenn man an der Öffnung einen schlauch anbaut der in den Luftfilter geht oder unten in das Ansaugrohr beim Turbolader. ( Viele fahren aber auch so rum ).


Danach RS Software ( Chiptuning ) 82 PS auf ( 105 PS ) machen und das mit TÜV.


Ergänzung dazu den Benzindruckregler vom Golf 3 VR6 2,9L einbauen, passt 1:1 in den Smart.

Drosselklappe Bearbeiten ( Normale bearbeitung ).

Ölkühler anbauen für bessere Motorkühlung was auch Sinn macht bei den Veränderungen.

Ladeluftkühlerlüfter wegbauen.



Unter das Auto legen und die Ansaugführung unten zum Ladeluftkühler diese Gummilippe wegbauen und durch eine Aluführung ( muss man selber bauen ) ergänzen.

Original.



Verbesserte Version.





Dazu den Brabus Lader mit Krümmer ( 101 PS ) und bearbeitung der Druckdose wie auch die bearbeitung des Laders selber.



Das alles kostet Geld ( unter 1000 Euro ) und man hat was wirklich gutes.

[Editiert am 27/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 09:41 Uhr:
Und wieder einer der es mit dem ladedruck und dem Benzindruckregler nicht verstanden hat. Ihr seid mir hier alle so Tuner

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 09:48 Uhr:
Moin,

jetzt verstehe ich auch warum unsere Roadster so langsam waren.

Sie hatten alle die originalen Turbos, Drosselklappen, Lüfter hinterm LLK, Kraftstoffdruckregler und Verrohrungen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 09:54 Uhr:
Zitat:
Und wieder einer der es mit dem ladedruck und dem Benzindruckregler nicht verstanden hat. Ihr seid mir hier alle so Tuner



Was soll ich da nicht verstanden haben ?? Meiner fuhr laut GPS 200 Km/h und ohne den VR6 Benzindruckregler nur 190 Km/h. Alles gemessen vor Jahren schon und das wurde auch so eingetragen, alles schon vergessen oder wie. Zum Glück muss ich mich Heute nicht mehr darüber unterhalten über Sinn und nicht Sinn usw. usw.



[Editiert am 27/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:04 Uhr:
Zwei Fragen: ich hab einen anderes TLE-Ventil bestellt (auch Metal/Alu), macht das nen Unterschied? Wohl kaum , oder? Wie sieht eigentlich der original Luftleitkeil (verbaut) aus? Ich nehme an der ist bei mir weg... zumindest sehe ich unterm Wagen nix.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:05 Uhr:
Zitat:
Was soll ich da nicht verstanden haben ??
Den Zusammenhang welchen Druck die Benzinpumpe liefern kann, der Druck der bei Volllast im Ansaugkrümer herscht und der Druck der an den Benzindüsen anliegen muss.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:09 Uhr:
Zitat:
Zwei Fragen: ich hab einen anderes TLE-Ventil bestellt (auch Metal/Alu), macht das nen Unterschied? Wohl kaum , oder? Wie sieht eigentlich der original Luftleitkeil (verbaut) aus? Ich nehme an der ist bei mir weg... zumindest sehe ich unterm Wagen nix.



Wenn du die aus Alu hast ist alles gut.

Wenn bei deinem Smart die Gummilippe weg ist, ist das schlecht. Da solltest du was machen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:20 Uhr:
Wenn ich wüsste, wie die aussieht. Die Generatorabdeckung ist auch eher ein unscheinbares kleines Teil.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 11:45 Uhr:
Zitat:
Wie sieht eigentlich der original Luftleitkeil (verbaut) aus? Ich nehme an der ist bei mir weg... zumindest sehe ich unterm Wagen nix.

Siehe zweites Bild von Lindheimer

Und, wundert mich irgendwie bei deinem Karren nicht :/
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 13:07 Uhr:
moin Mädels,

nun keift euch doch nicht gleich wieder an

Ich hab ja schon diverse Änderungen am Roady, u.a. auch das RS-File. Mir ging es vorrangig nur darum, ob jemand Erfahrung mit dem offensichtlich neuen "optimierten" File hat.
Mehr nicht.

So keep cool, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 14:10 Uhr:
Zitat:
Mir ging es vorrangig nur darum, ob jemand Erfahrung mit dem offensichtlich neuen "optimierten" File hat.
In meinen Augen Geldschneiderei der Apotheke, da das eh kein Sensor erfassen kann. Grössere Rohre erzielen in dem Sinne ja auch keine leistung, sondern verbesseren Ansprechverhalten Denke mal das File ist im allgemeinen besser angepasst worden, wenn man es aber anders ausdrückt, kann man halt noch mal ne Mark....ähhhh....Euro machen.



Beiträge: 21
Registriert: 5.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2016 um 13:54 Uhr:
Ihr seit wirklich spitze. wenn ich Euch nicht hätte dann kommt der SRC nicht in Fahrt.
Muss ich bei der Bestellung des Forge sets etwas beachten?
Mit oder ohne BOV Anschluss
Optionale Erweiterung Alu Stopfen oder Forge damp vale?

Wie soll ich es kaufen das ich es dann austauschen kann?
Kann mir da wer weitrerhelfen Bitte!

Banke Zado
 
____________________
Gruß zado
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5170889 - 24 queries