deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1134 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10646 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Runline Felgen ges...
 paar Fragen als Ne...
 Biete smart roadst...
 Barracuda Voltec T...
 Hupe tut's nicht
 Lichtmaschine PHIN...
 Zentralverriegelung
 Tachobeleuchtung g...
 Suche 17 Zoll Mich...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gelbes Ausrufezeichen und rotes Bremswarnzeichen gelegentlich an



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2014 um 17:27 Uhr:
Hallo Zusammen,

dieses Jahr hab ich mal was neues an Fehlern. Vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir einen Tip in die richtige Richtung geben.

Fehlerbeschreibung : Während der Fahrt egal ob im kalten oder warmen Zustand kommt sporadisch das gelbe Ausrufezeichen und zeitgleich die rote Bremsenwarnleuchte.
Die Bremsenwarnleuchte geht dann nach 2-3 Sekunden wieder aus, gelb bleibt an bis die Zündung aus gemacht wird.

Mit meinem Creader5 am Diagnosestecker kann ich während die Lampe an ist oder auch danach keinen Fehler im Fehlerspeicher finden.

Jemand ne Idee ?

Gruß

Ingo
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Online
erstellt am: 29.5.2014 um 19:42 Uhr:
Hallo Ingo.
Ich tippe mal auf Radsensoren.
Entweder der Zahnkranz (sehr wahrscheinlich), oder der Sensor (weniger wahrscheinlich).
Mit dem Creader 5 kannst Du nur Abgas relevante Fehler lesen, also Motor.
Bei Deinem Fehler müsste eigentlich ein Fehlereintrag im ABS Steuergerät zu finden sein.
Der Eintrag sollte auch angeben welcher der 4 Radsensoren spinnt.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Matthias
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2014 um 20:48 Uhr:
Geht mal eben schnell:
Guck Dir vorne unter der Wanne mal den Behälter an, ob noch genug Bremsflüssigkeit an Bord ist.

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Online
  erstellt am: 29.5.2014 um 21:11 Uhr:
Zitat:
Geht mal eben schnell:
Guck Dir vorne unter der Wanne mal den Behälter an, ob noch genug Bremsflüssigkeit an Bord ist.

Guter Tip
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2014 um 23:12 Uhr:
Ich würde über das schauen hinaus gehen und einfach mal auffüllen. Wahrscheinlich nur ein halbes schnappsglas. Kann aber schon reichen. So war es bei meinem vor Jahren auch mal. Und das obwohl er nach Sichtprüfung auf "max" stand.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2014 um 23:25 Uhr:
Vielen Dank für die Hinweise. Bremsflüssigkeit könnte gut sein.
Das werde ich am Wochenende mal angehen. Ich wüsste spontan nicht mal wann die zuletzt gewechselt wurde

ABS Zanhnkranzringe kann ich mir eher nicht vorstellen, bin ja nur noch Schönwetterfahrer so sollten die deutlich langsamer gammeln als normal. Werfe ich aber auch mal einen Blick drauf.

Grüße

Ingo

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2014 um 07:56 Uhr:
Moin,

mit nem "richtigen" Diagnosetool auslesen und wenn kein Fehler abgespeichert sein sollte (glaube ich zwar nicht) die Livedaten ansehen.

Selbst wenn es ein Bremsflüssigkeitsmangel war sollte der Fehlerspeicher wieder geleert werden.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1379580 - 24 queries