deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1174 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10644 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Runline Felgen ges...
 paar Fragen als Ne...
 Biete smart roadst...
 Barracuda Voltec T...
 Hupe tut's nicht
 Lichtmaschine PHIN...
 Zentralverriegelung
 Tachobeleuchtung g...
 Suche 17 Zoll Mich...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Happy new season 2014



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2014 um 12:20 Uhr:
Ich gehe gleich runter und werde die Batterie anschließen (die wurde mit dem Ctek schön gepflegt über den Winter), dann einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, Tanken fahren, eine kleine Probefahrt machen und nachher mit Martin endlich die lackierten Heckklappenscharniere montieren.

Meine Baustellen für 2014 die auf jeden Fall abgefrühstückt werden:

- Brabus Handbremshebel
- Fronthaubenöffner Tastendruck von innen
- hellgraue Kunststoffteile im Innenraum an der A, B Säule schwärzen
- Tönen der Heckklappe, Seitenscheiben bleiben wie sie sind
- Fahrwerksverbesserung ala KalleR aus der SB


Was steht bei euch dieses Jahr so alles auf der Agenda? Was macht ihr heute zum Saisonbeginn?


Viele Grüße aus der heute mit kaum Sonne gesegneten Expo-Stadt Hannover,

Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 12:44 Uhr:
moin,

meine geplanten "Baustellen" für 2014 sind:

- Brabus Handbremshebel
- Tönen der Heckscheibe
- Fahrwerksverbesserung ala KalleR aus der SB
- RS Edelstahl-Auspuff (wenn die SB kommt)

Ungeplant waren diese Woche neue Bremszylinder hinten, sonst hätte es keinen TÜV gegeben.
Da er in der Werkstatt stand, hab ich es da machen lassen. Dat kostet natürlich wieder. Das Geld war eigentlich für Ledersitze verplant, die müssen nun warten

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 2908
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2014 um 14:06 Uhr:
Zitat:
Was macht ihr heute zum Saisonbeginn?

Viele Grüße aus der heute mit kaum Sonne gesegneten Expo-Stadt Hannover,

Was für eine Saison?

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 14:43 Uhr:
Ebent...wir haben immer Saison!

Edit meint eben,natürlich ist die FW-Verbesserung á la Kalle in Vorbereitung!
Sobald die Sachen da sind,wird geschraubt...

[Editiert am 1/3/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 15:04 Uhr:
Hallo,

da ich ja erst seit Oktober letzten Jahres ein begeisteter Roadsterfahrer bin,
wäre meine agenda etwas länger. Aber da ich kein Millionär bin wird es ein paar Jahre
dauern bis alles soweit ist wie ich es will.

Für dieses Jahr ist angedacht:

- 7" TFT Radio mit DAB und Navi (gerade in Arbeit)
- Felgen Pulvern und neue Sommerschuhe (gerade in Arbeit)
- Fahrwerksverbesserung ala KalleR aus der SB
- Heckscheibe Folieren
- Tüv im Juni (hoffe auf keine Probleme)
- Innenhimmel

und natürlich das wichtigste, fahren, fahren, fahren
Freue mich schon auf die Pässe in Österreich und Italien

Wünsche euch allen viel erfolg bei eueren vorhaben,
und viel Spaß beim Basteln und Fahren

viele grüße vom Alpenrand

yogi



Beiträge: 760
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 16:23 Uhr:
Ich war gestern nach meinem Baby sehen.
Alles Ok. Er muss noch vier Wochen schlafen.
Wenn er munter wird, gibbts ein Stabi-Rohr und es wird der
Kratzer am Kotfluegel von Babymann beseitigt. Den wollte ich
Schon seit ich ihn habe machen. (Ist vom Vorgänger).
Dann sehen wir mal was Ende des Jahres für Geld übrig ist.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 17:02 Uhr:
Ooch,Froschn,das Stabirohr kannst Du auch montieren,wenn das Baby schläft...
Dann isses fäddich,wenn das baby aufwacht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 19:48 Uhr:
Hallo,
in dieser Saison will ich bei meinem Roadie noch folgendes (vorraussichtlich) einbauen:
- neuer Tankdeckel (alter Deckel hat sich verzogen)
- Plastikölwanne mit Ablassschraube
- Brabus Handbremsgriff
- Stabi-K-Rohr mit Powerflex Buchsen

eingebaut habe ich dank des milden Winters schon:
- umgebauter Aktuator á la Optigear
- Restakzentteile lackiert in schwarz
- Aluknöpfe KI
- Optitwins in schwarz matt

Btw: die Saison bei mir und meinem Roadster beginnt am 01.01. und endet immer am 31.12.


Gruß roadyrunner

[Editiert am 1/3/2014 von roadyrunner]



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 20:58 Uhr:
Bei mir steht folgendes an...

- neue Bremsflüssigkeit castol srf ( hat leider nur 18 monate)
- neue reifen für die trackline...weiss immer noch nicht welche
- evtl satbi rohr, aber erstmal warten
- heckdiffusor vom burki, wenn er denn kommt

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2014 um 22:34 Uhr:
Zitat:
Ich gehe gleich runter und werde die Batterie anschließen (die wurde mit dem Ctek schön gepflegt über den Winter), dann einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, Tanken fahren, eine kleine Probefahrt machen und nachher mit Martin endlich die lackierten Heckklappenscharniere montieren.

Fast genauso ging es mir heute auch.

Das bisschen Staub-Patina der Tiefgarage aus dem Winterschlaf war mir aber erstmal herzlich egal, denn der Batteriewiedereinbau auf der Schräge der unteren Doppelbühne des multibase (klick) - quasi fast kopfüber mit Stirnlampe (besser als Mini-Meg. im Mund), um die Klemmleiste für den Block mit der 13er-Nuss mit reichlich Verlängerung wieder festzuziehen, kann ein ziemlicher Akt sein, wenn man nicht zack, zack schnallt, dass die Sockelklemmung in Hauptfahrtrichtung noch nicht so ist, wie sie für den Festsitz der Batterie da vorne sein muss ...

Der Kleine sprang sofort an und die erste, noch recht beinharte Ausfahrt (2,8 bar rundrum) ging zur Standard-Luftsäule bei den örtlichen Blauen, den Überdruck für das Winterlager aus den Decken wieder entweichen lassen.

Jo, insgesamt sind es 10 KM geworden, quasi nur einmal warm gefahren, aber das war einfach eine Wohltat.

Dürfen in diesem Fred überhaupt auch diejenigen posten, die kein Saisonkennzeichen haben?

Was ansteht?
- HU (aktuell fällig 12/2013)
- die schwarze Brabus-Wippenlenke im Karton und dieses 38cm Drei-Speichen-Schiffssteuerrad im Auto tauschen die Plätze
- vier neue Decken für die Monos (die 2005er Michelinholzdecken haben fertig)

Und dann kann die Saison beginnen.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 00:33 Uhr:
na aber sowas von
die machen doch auch die saison mit, stellen ihren kleinen blos nicht schlafen sondern zeigen ihm auch das es nicht nur sonne gibt nämlich auch schnee macht spass
fahre ja auch das ganze jahr und jetzt fängt langsam die saison für die treffen an.
ich habe meine baustellen den winter über zum großteil abgearbeitet.
die wären:
alle plastikteile lackiert
alu knöpfe fürs ki (hab glücklicher weise noch einen satz bekommen )
rückfahrscheinwerfer aus dem rücklicht verbannt
dab+ nachrüsten steht noch an
antenne verstecken
hardtop auffrischen die schei... folie löst sich ab
und den kleinen in ganz neuem glanz erstrahlen lassen

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 12:00 Uhr:
Schön, dass der Thread Anklang gefunden hat

@ SRCinSE

Natürlich dürfen "die" das. Es gibt sogar Leute für die die Saison erst am 01.04 los geht

Warum jemand ein Saisonkennzeichen hat, kann mehrere Gründe. Das müssen wir hier nicht diskutieren Im Winter mit Roadster fahren macht Spaß, definitiv, aber die Spuren seines einzigen bisher erlebten Winters sehe jetzt noch an meinem Kleinen.

Leider hat das Abspülen und montieren der neuen Klappenscharniere nicht geklappt, dafür wurde die TLE zerlegt und gereinigt und es wurden ein paar mehr Kilometer abgespult.

Zum TüV muss meiner auch nächsten Monat. Und ich will dieses Jahr endlich das nervige Klappergeräusch beseitigen, dass auf ruppigen Straßen von rechts oberhalb vom Beifahrer kommt. Scheint wohl der Dachholm zu sein, mal schauen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2014 um 15:41 Uhr:
von mir aus kann sie auch losgehen .... winterprojekt abgeschlossen - alles bestens - komplett rund rum neu lackiert





danke meinen kumpel - sonst wäre ich noch nicht soweit .....


[Editiert am 5/3/2014 von jj66]
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Moderator *

Beiträge: 1735
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2014 um 16:11 Uhr:
Hilfe.. ist da etwa Schimmel oder gar schlimmeres am Heckmittelteil und den Rückleuchten zu sehen!?
PS: Mein fall ist dieser "Marmoreffekt" jetzt nicht unbedingt, dir muss es ja gefallen, es ist aber mit Sicherheit mal etwas anders.
lg
 
____________________
☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 16:56 Uhr:
Die Mädels sehen echt hübsch aus

Der Roady wie immer Geschmacksache

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 19:10 Uhr:
Ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst sähen ja alle Roadies gleich aus... wie langweilig.

Bei mir ist auch Ganzjahresseason und es ist einiges passiert:
Neue Winterreifen,
neue Sommerreifen, Hankook Ventus V12 Evo, VA 205, HA 225 auf meinen Works-Felgen schon montiert und warten nur noch auf das Umrüsten... eigentlich könnte man ja schon fast.
neue Innenbelederung
und die Quereser-Voll-Ledersitzbezüge liegen auch schon hier und warten auf den Einbau.
Freiwillige vor.

Das muss (hoffentlich) für 2014 reichen.

Edit sagt, habe noch die KI-Knöpfe vergessen, die kommen dann noch so Ende Mai...

[Editiert am 5/3/2014 von Smartlady]
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 23:07 Uhr:
Frohes Neues!

Ich hab heute meine erste Runde gedreht, passt noch alles!
Angesetzt ist dies Jahr die HU sonst nur fahren und treffen wenn möglich.

Gutes Gelingen!
 
____________________



Beiträge: 77
Registriert: 5.10.2011
Status: Offline
  erstellt am: 6.3.2014 um 10:22 Uhr:
Also mein Zwerg war schon am 23. 02. 2014 unterwegs..... Jahreskennzeichen sei Dank :-)
 
____________________
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.



Beiträge: 760
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 12:13 Uhr:
Hey JJ,
mach mal ein bild von vorne.

Oh man....am Wochenende sind 20 Grad und Sonne angesagt und ich darf noch nicht.
Ich will am Wochenende meinen (vom "Wildschwein" ) zerfahrenen Michalackspoiler wieder fertig machen. mal sehen wie weit ich komme. Dann heißt es geduldig warten.......
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 12:19 Uhr:
Zitat:
Oh man....am Wochenende sind 20 Grad und Sonne angesagt und ich darf noch nicht.

Ist es denn wirklich soviel günstiger auf einen Roadster ein Saisonkennzeichen zu machen? könnte das nicht aushalten!

Es grüßt ein Ganzjahresfahrer
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 12:59 Uhr:
Zitat:
Ist es denn wirklich soviel günstiger auf einen Roadster ein Saisonkennzeichen zu machen? könnte das nicht aushalten!

Es geht doch nicht vorrangig um's Geld.

Z.B. das Aushalten müssen erzeugt Vorfreude auf den Saisonstart in einem Ausmaß, den man sonst kaum kennt. Wieder legal fahren dürfen hat dann ein Zeitziel. Geht Richtung "Sieben Wochen ohne" für WME452Positive.
Und ganz klar: Es gilt natürlich, den Saisonzeitraum für sich richtig zu bestimmen.

Von einem, der wegen Saisonkennzeichen 3/10 - mein vorheriges QP hatte noch 3/11 - seit letzten Samstag wieder mit dem wahrlich eXclusiven Kleinen los darf ....

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 14:00 Uhr:
Zitat:
Oh man....am Wochenende sind 20 Grad und Sonne angesagt und ich darf noch nicht.

Oooch,Froschn,das tut mir aber leid...
Edit meint,mach's doch wie der Oli!

Zitat:
könnte das nicht aushalten!

*Vollzustimm!*

[Editiert am 6/3/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 17:47 Uhr:
Ich könnte das auch nicht aushalten, selbst im "Winter" gibt es Tage die richtig klasse sind.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 17:48 Uhr:
Heiligabend war ich auch offen unterwegs

Danke an den milden Winter
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2014 um 13:41 Uhr:
@Roadsterfrosch,

magste mit mir mal ne Runde drehen, damit das Roadster-Feeling wieder auf nem normalen Level ist?
Wir könnten ja nochmal die Tour abfahren bei deeeeeeeeeem Wetter.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 13:47 Uhr:
Zitat:
Dürfen in diesem Fred überhaupt auch diejenigen posten, die kein Saisonkennzeichen haben?

Mein Saisonkennzeichen geht von 1-12

Bei mir steht heuer eine Innenraumbelederung an. Cockpit, Türpappen und neue Ledersitze.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Mein Saisonkennzeichen geht von 1-12

Nee, nee, stimmt nicht.

Hier der Wortlaut von § 9 Absatz 3 Satz 3 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV):

Der Betriebszeitraum wird auf volle Monate bemessen; er muss mindestens zwei Monate und darf höchstens elf Monate umfassen und ist von der Zulassungsbehörde in der Zulassungsbescheinigung Teil I in Klammern hinter dem Kennzeichen zu vermerken.

Mit 12-1 dagegen - so als Winter-Roady - wäre das aber bereits machbar.



Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 17:04 Uhr:
und wenn ich ganzjahresroady höre, muss ich unweigerlich an die fotos denken die letztes jahr hier oder drüben im schweizer board gepostet wurden. zu sehen war ein völlig verrosteter roady, der das ganze jahr über bewegt wird.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 760
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 21:37 Uhr:
Gabi,
Ich nehme dich beim Wort. Melde mich bei dir.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3131628 - 22 queries