deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1481 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schatz, hast du die Kiste im Auto?



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 15:52 Uhr:
Wer kennt das nicht? Man macht sich auf den Weg zum Wochenendeinkauf in das nächstgelegene vorstädtische Gewerbegebiet um bei Kaufland, Tedi und dem dänischen Bettenlager Waren des täglichen Bedarfs zu erwerben.

Da ich ja nun noch nicht so lange stolzer Besitzer eines Siegertreppchens bin, kenn ich auch noch den im Betreff erwähnten Satz sehr gut. In meinem alten Kombi hatte ich nach Möglichkeit immer eine Klappkiste im Kofferraum um Einkäufe einfach und sicher nicht nur nach Hause, sondern auch vom Stellplatz des Gefährtes in die heimische Küche zu transportieren. (Dass diese Kiste meist nur im Auto war, wenn man NICHT einkaufte und auf dem Aldi-Parkplatz dann schmerzlich vermisst wurde, ist eine andere Geschichte und diese soll ein anderes Mal erzählt werden...)

Nun, nach wie vor besitze ich diese wunderschöne Klappkiste, sie passt auch problemlos in den hinteren Kofferraum meines Roadsters, allerdings in sehr eingeschränkter Funktion, nämlich zusammengeklappt. Klar kann man versuchen Kartoffelsäcke, Tetra-Packs und Senftuben AUF der zusammengeklappten Klappkiste ins traute Heim zu transportieren, aber spätestens beim Eierkarton oder dem Champagner-Fläschchen (zur Feier auf dem Siegertreppchen?!) wird klar, dass sich ebenjenes zusammengeklapptes Warentransportutensil nur eingeschränkt eignet.

Nun, ich beginne abzuschweifen. Wer den Kauf des teuren und für den täglichen Supermarkteinkauf auch nicht wirklich optimierten Roadster-Bag Koffersets scheut, dem sei eine einfache Alternative ans Herz gelegt:

DRÖNA!

Dröna macht nicht nur schöner, sondern - einige mögen es bereits ahnen - ist einer der Namen, die ein großes schwedisches Möbelhaus seinen Produkten verleiht. Lange Rede kurzer Sinn: Bei Dröna handelt es sich um einen Regaleinsatz für das gern und oft gesehene und genutzte Raumteiler Regal Expedit des gleichen Anbieters. Dröna ist eine Schublade, die EXAKT in den Frontkofferraum unseres geliebten Roadsters passt. Dröna kostet 3,99, Dröna gibt es in vielen bunten Farben, Dröna hat zwei Henkel zum einfachen händischen Tragen und Dröna lässt sich nach Betätigung eines einfachen Reißverschlusses flach zusammenklappen, so dass er/sie/es problemlos im Heckkofferraum fast ohne Platzverlust mit auf die Reise genommen werden kann.

Um nochmal auf meinen Betreff zurückzukommen: Die dort genannte Frage meiner Liebsten kann ich seit neuestem nun locker flockig mit einem "Wenn Dröna für dich eine Kiste ist..." beantworten.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja dem ein oder anderen hier und demnächst bin ich nicht mehr der einzige mit einem Stück Schweden unter der Haube.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 16:14 Uhr:

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 16:21 Uhr:
HA! gut zu wissen. ich fahre mit einer Pappschachtel durch die Gegend. Aber die dänische Dame hier klingt doch vielversprechend. Danke!

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 17:28 Uhr:
Kann man nicht einfach eine Ikea Transporttasche nehmen ? Die gibt es an der Kasse für 50 Cent. Dort kann man dann nach dem Bezahlen an der Kasse die Lebensmittel direkt reinpacken ohne komisch angeschaut zu werden, weil man ein dröna dabei hat. Gruß Tobi.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 17:43 Uhr:
Siegertreppchen ganz grooooß - Daaaaaanke
 
____________________

</font



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 18:05 Uhr:
Ja sauber der Tipp, danke.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 18:12 Uhr:


... Ikea, ich komme
Danke für den Tipp.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 19:05 Uhr:
Hilft mir nicht, aber toll geschrieben.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 19:18 Uhr:
Zitat:
Siegertreppchen ganz grooooß - Daaaaaanke
Wickeltisch heißt das, Oli Wickeltisch!

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 19:43 Uhr:
ich nehm immer sowas.
Ist klappbar im leeren ZUstand und außerdem noch mit Thermofunktion.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 21:53 Uhr:
Zitat:
Wickeltisch heißt das, Oli Wickeltisch!



Wickeltisch mit 74 KW und der Eigner ohne eigenen Nachwuchs, Steffi?

Nix da: SIEGERTREPPCHEN

Schließlich verdanke ich das Eigentum daran letztlich einem nach 6 Jahren doch noch
gewonnenen Rechtsstreit vor dem LG Kiel und dem OLG S-H.


Äh, OT-Ende



Edit musste nur schnell zwei fehlende Buchstaben nachtragen.

[Editiert am 10/10/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 22:02 Uhr:
Zitat:
Ist klappbar im leeren ZUstand und außerdem noch mit Thermofunktion.

Und nach dem Einkauf, wenn er voll ist, wohin damit,
wenn es vorne schon voll ist und man im Team unterwegs ist?




Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2013 um 11:19 Uhr:
Zitat:
Wickeltisch heißt das, Oli Wickeltisch!

Nix, das heißt PRITSCHE, wir fahren einen Smart Pritschenwagen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2013 um 11:36 Uhr:
Äh, wenn ein Gepäckträger montiert ist, okay ....

OT jetzt zu Ende?



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2013 um 14:50 Uhr:
Ich hab noch ne billigere und stabilere Lösung:
Ich hab nen Bierkasten (natürlich ohne Bier) mit ner Flex um das Innenleben erleichtert.
Kosten: 1,50 Euro Pfand
Zeit: 30 min
ist viel stabiler als alle Klappboxen die ich kenne.
...und sie nett aus (Beck&#180;s-Kiste mit gummierten Griffen)
...und passt perfekt vorn rein



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2013 um 21:29 Uhr:
Dann fffaaaaa ich einen Smart Pritschenwagen!
 
____________________
Gruß Holger
´

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2013 um 11:44 Uhr:
Zitat:
Dann fffaaaaa ich einen Smart Pritschenwagen!

... und ich hätte gern einen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 14:26 Uhr:
.....da ich keine Lust habe, die ganzen Einkäufe vorne tief zu stapeln, verstaue ich den Großeinkauf immer hinten nach dem TETRIS-Prinzip.....manchmal summe ich auch die Melodie dazu.....
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2169189 - 22 queries