deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 908 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Zündkabel sind denn nu?



Beiträge: 94
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2013 um 22:56 Uhr:
Moin, muss meine zündkabel tauschen da die bei der letzten inspektion gelitten haben.
im netz findet man ja verschiedene Kabelsätze für smart, da ich nix konkretes finden konnte was passt oder auch nich hoffe ich das mir wer helfem mag mit einem link oder so.
danke

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 08:34 Uhr:
Moin,

bei ebay für knapp 29.- ist ein Schnäppchen.
http://www.ebay.de/itm/Zundkabel-Zundkabelsatz-Zundleitungssatz-Smart-City-
Coupe-0-6-Cabrio-Roadster-/330943120510?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASma
rt&hash=item4d0dbf447e


Die Kabel und Stecker passen auch beim 82PS bzw. deinem getunten Roady.
Wer hat sie denn kaputt gemacht ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 94
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 09:33 Uhr:
Danke für die Antwort, war meine Hoffnung das die günstigen Kabel auch passen ^^ kaputt gemacht hats meine Werkstatt, sehr im stress der Mann, da er aber auch die Rechnung vergessen hat bin ich nach wie vor zufrieden is das Ne üble fummelei die Kabel zu tauschen?



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 10:50 Uhr:
Wo ist denn der unterschied zu "serien"zündkabel zu sowas? Ausseratürlich der farbe und dem preis?

http://www.ebay.de/itm/120757079631?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3
984.m1423.l2649


Und wenn die roten oder die blauen? Und nein ich meine nicht die pille aus matrix

http://www.ebay.de/itm/120757079586?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3
984.m1423.l2649

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 11:58 Uhr:
Steht doch alles in den Texten.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2013 um 13:17 Uhr:
Ist schon etwas Gefummel...aber du hast ja die Serviceöffnungen im Heckteil.

Ein guter Kerzensteckerzieher wäre sinnvoll.
Hier im Thread ist ein Bild ->
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=29704&pid=356455#pid356455


für die Zündspulenseite muss man etwas Geduld haben
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2013 um 17:28 Uhr:
Keine ahnung, ob meine zündkabel brüchig sind und aussetzer, habe ich gefühlt auch keine....also der roadi...ich ab und zu schon



Beiträge: 80
Registriert: 18.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2018 um 19:42 Uhr:
Hallo zusammen,

ich hole den alten Thread mal wieder raus, um keinen neuen anzufangen. Ich war am Wochenende auf der Suche nach Zündkabeln und habe mitbekommen, dass die Originalen von BOSCH seit Januar 2018 nicht mehr hergestellt werden. Mercedes wollte 120¤ für einen Satz, da habe ich mich dann für einen Satz von NKG beim lokalen Teile Dealer entschieden.

Ich habe bis jetzt nur die Kurzen gewechselt, weil mir bei den Langen noch nicht klar war, was ich da oben alles wegbauen muss. Allerdings sind die Kurzen ca. 4 cm länger als die Originalen. Das reicht schon aus, dass sie an der Wärmeabschirmung des Turbos anliegen. Ich habe das linke Kabel jetzt hinter dem Ansaugrohr verklemmt und die anderen beiden "hochgebunden". Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.


Also deshalb drei Fragen:
Was habt ihr für Erfahrungen mit den NGK Zündkabeln?
Wie seid ihr mit der Länge umgegangen?
Was baut ihr weg wenn ihr die oberen Kabel wechselt?

Gruß,

Korpuskel

*edit: Habe noch etwas Wellrohr gefunden und nachgebessert, hoffe das passt so:

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2018 um 13:48 Uhr:
Ich habe mir auch die NKG Zündkabel besorgt Werden aber erst im nächsten Jahr ca. März bei der nächsten Inspektion eingebaut.

Die Frage ist, ob es wirklich so schlimm ist, wenn die Kabel an der Wärmeschutzblech des Turbos anliegen?

Eigentlich müsste der Kabelkunststoff feuerfest sein?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2018 um 14:43 Uhr:
Hilft aber nicht gegen durchscheuern.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 80
Registriert: 18.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2018 um 21:08 Uhr:
Ich weiß nicht wirklich wie warm die Wärmeabschirmung wird, aber ab 250Grad wird es doch für jeden Kunststoff eng, oder? Und das kann ich mir so nah am Turbo schon vorstellen.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2018 um 21:32 Uhr:
Ich meine bei Spezialkunststoffen ist bis 1000°C möglich, Thyssen bietet auch bis 350 Grad

https://www.kelux-hochleistungswerkstoffe.de/hochtemperatur-kunststoffe/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1236110 - 24 queries