deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1355 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Newbee bittet um Kaufberatung



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 14:42 Uhr:
Zitat:
Einfach mal die FIN erfragen und im SC überprüfen lassen.

Edith meint, Rechtschreibprüfung einschalten

LG, Vince

[Editiert am 13/5/2013 von Vince]

Die äääähhh... FIN? *undwiederblamiert*



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 14:43 Uhr:
http://www.jhwus.info/page2/page10/page15/page15.html
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 14:44 Uhr:
Hi,

vermessen ist gar nichts. Du bist der Käufer und möchtest Infos. Aber Du kannst ja auch nach der Anzahl der Eintragungen (14 plus 1) fragen und Dir sagen lassen ob es Stempel von SC oder Mercedeswerkstätten sind.

Kann jemand erkennen ob das wirklich Nebler sind? Auch auf dem Innenraumfoto sind die Schalter nicht wirklich gut zu erkennen. Der eine könnte aber eine nicht beschriftete Blende sein.

Zusätzlich fällt auf das vorne und hinten die Abdeckungen der Abschleppösenverschraubung fehlen.

Gruß
wallower
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 14:46 Uhr:
Zitat:
Die äääähhh... FIN? *undwiederblamiert*

Fahrgestellnummer (Fahrzeug Indentitäts Nummer)
 
____________________



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 14:51 Uhr:
Danke!
Der Händler tut mir jetzt schon leid, wenn ich da nachher loslege.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 14:57 Uhr:
Na, einiges ist sicher nur unwissenheit...nicht jeder Händler kennt sich mit jedem Wagen gleich gut aus. Aber nach Unfall frag auf jeden Fall mal- gerade weil, wie ja Wallower bemerkte, die Abschleppösen freiligen.
 
____________________



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 15:04 Uhr:
Also er kennt den Vorbesitzer nicht persönlich. Der hat das Auto dort in Zahlung gegeben. Die Abschleppösen seien freiliegend, weil verloren oder geklaut. Der Wagen habe aber keinen Unfall gehabt.
Scheckheft nicht Smart/Mercedes sondern freie Werkstätten. Schickt er mir zu, wenn er doch nicht verkauft wird (gibt wohl Kaufinteressenten, der bis Übermorgen Geld besorgen will).
Bordcomputer habe er - ich sagte dann, dass ich mir das eigentlich schlecht vorstellen könne, weil er an der vordefinierten Stelle nicht zu sehen sei. Er will dann auch neue Bilder schicken. Tjaaaa....

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 15:24 Uhr:
Zitat:
Schickt er mir zu, wenn er doch nicht verkauft wird (gibt wohl Kaufinteressenten, der bis Übermorgen Geld besorgen will).

... ohne dem Händler nun zu nahe zu treten, Standardspruch, wenn der Wagen schnell weg soll.
Hat man mir auch erzählt, aber der betreffende Wagen war 2 Wochen später immer noch da - warum wohl

Mit den Neblern war ich mir auch nicht ganz sicher. Dachte auch direkt, das seien Blenden.
Und ein BC ist auf den Bildern nicht drin, der wäre da, wo jetzt die Schalterleiste steckt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 15:33 Uhr:
In a Nutshell: geheuer ist es mir nicht mehr. Ich ruf übermorgen hin an, er wird bestimmt noch da sein und dann schauen wir mal....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 16:52 Uhr:
Zitat:
Die Knöpfe für die Sitzheizung sind ja dran.

Hat der Kandidat smart-Ledersitze, hat er auch Sitzheizung. War ein Paket ...



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 17:12 Uhr:
wieder was gelernt...



Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2013 um 19:36 Uhr:
zum BC:
viele Verkäufer schreiben BC rein, weil er ja den kleinen" BC u Kombiinstrument hat :-)

er zeigt ja die KM, Tages KM, Temperatur, ab 5 Liter den Rest-Tankinhlat, oder auch imemr den Tankinhalt, wenn eingestellt (siehe JHWUS wie man das macht).

Wer den großen BC nur zu läßt, hat hier natürlich ein gutes KAufargument :-)

Zu dem Wagen selber: ich würde die Finger davon alssen, Wartung nur bei freier Werkstatt (würde ich nur von Fismatec zu lassen :-) ), Abschlepösen fehlen, meiner Meinung nach ist der zu 100% schon geschlappt worden.

Und zu guter letzt, für den Preis gibt es in Mobile & Co schon Wägen mit mehr Ausstattung und weniger KM. Aber ich würde lieber 5.000 - 6.000¤ ausgeben für wirklich gute Roadster.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 14:15 Uhr:
Hallo Lena.

Eigentlich hast du eine recht große Auswahl.
leider weiß ich nicht genau wo du wohnst... Ich habe mal Mainz und 200 km Umkreis angegeben.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-mainz/smart-roadster/k0l5315r200#11
9778202


Ich war am Anfang auch nicht auf die Idee gekommen bei Ebay Kleinanzeigen zu suchen.
Vielleicht ist da mehr dabei.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 29
Registriert: 18.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 11:12 Uhr:
Hallo Lena,
solltest Du noch nicht fündig geworden sein, hier mein Roady zum verkauf:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232308956&cd=6350388924700
00000&asrc=st


Er heisst Smarty und steht in der Nähe von Köln.

Grüsse, Manfred



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2013 um 16:16 Uhr:
Besten Dank für die Infos. Allem Anschein nach bin ich fündig geworden. Mehr, wenn die Tinte trocken ist. )

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2013 um 18:53 Uhr:
wir sind soooo neugierig :-) :-) :-)
LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2013 um 19:18 Uhr:
Jau,endlich mal wieder Bilder!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2013 um 20:10 Uhr:
Jau,endlich mal wieder Bilder!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2013 um 22:09 Uhr:
Jupp, ich hoffe, am Dienstag isses so weit.



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2013 um 10:53 Uhr:
So, nu isser meiner. War auch schon in der Werkstatt (kein SC sondern ein ehemaliger Meister des SC, der sich selbständig gemacht hat). Sei super in Schuss *freu*. Habe nur ein paar Kleinigkeiten machen lassen
ABER, aber, aber....

Das Verdeck öffnet sich zu ca. 2/3. Dann bleib es auf der Fahrerseite hängen und es gibt unschöne Geräusche. Schließen lässt es sich wieder unproblematisch. :-/
Mein Meister meinte, das solle ich lieber im SC machen lassen, es sehe aus, als sei das Zahnrad kaputt. Also dort angerufen, TErmin machen lassen und der meinte, das sei eine schwierige Kiste und da müsse erstmal das komplette Verdeck ausgebaut werden etc. pp, um das überhaupt befunden zu können und das koste alleine schon 200 Euro. Ähhhh... echt?! Oh Gott, oh Gott....

[Editiert am 7/6/2013 von mdrm]

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2013 um 11:18 Uhr:
die Verdeckgeschichte ist wirklich nicht ganz unproblematisch.
Aktuel wird in einem anderen Post darüber auch diskutiert.
Setz dich mal mit den Betroffenen auseinander, vllt bekommst du den Ausbau ja selber hin...

lg cooper

PS Gibbet trotzdem Bilder ??
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2013 um 11:23 Uhr:
na klaar jibbet bilder. muss aber erstmal die gulaschtöpfe ab und die sommerfelgen draufmachen und noch ein bisschen polieren. Smartie soll ja schön aussehen. )

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2013 um 23:00 Uhr:

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2013 um 23:50 Uhr:
Soooo, das isser. Die Bremssättel müssen mal neu lackiert werden. Noch keine Zeit gehabt. und auch keine Zeit für ein Fotoshooting. Aber ich wollte ihn euch nicht länger vorenthalten.



Aber auch gleich eine typisch weibliche Frage: gehört die Leitung so ölig?!




Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 00:27 Uhr:
NEIN das solltest du schnellstens erneuern und die TLE die auf`n Schlauch steckt prüfen oder gleich mit erneuern.
 
____________________
Gruß Holger
´

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 00:33 Uhr:
Nein, der Schlauch sollte ganz trocken sein. Da scheint am Schlauch etwas undicht zu sein, die Unterseite zeigt gerne mal Risse.
Einfach mal ein neues Stück Schlauch einsetzen und bitte nicht vergessen, dass kleine Ventile am Schlauch gleich mittauschen. Das Ventil gehört zur sogenannten TLE (Teillastentlüftung) und davon gibt es auch eine Variante in Alu.

siehe auch: http://www.jhwus.info/page2/page31/page186/page186.html
und: http://www.jhwus.info/page2/page39/styled-21/page408.html



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 09:56 Uhr:
Gut, dass ich gleich gefragt hab. Letzte Woche war der Schlauch noch trocken.

Scheint ja normalerweise schnell gewechselt zu sein. Nu hab ich aber ne Klimaanlage . Ich las, dass ein Tausch in Eigenregie bei Klima kaum möglich sei. Auch nicht mit extrem kleinen Kinderhände, wie ich sie hab?! Hab die Woche noch einen Werkstatttermin wegen einer Kulanzgeschichte. Weiß aber ja nicht, ob ich mit dem Defekt noch die 70km zur Werkstatt fahren sollte.

Könnte das alles der Grund sein, warum ich öfter mal etwas Kühlwasser nachfüllen muss? Habe ihm Nachbarthread von dem Problem gelesen und dann gleich bei mir geschaut und siehe da... auch bei mir geht das Wasser irgendwo hin, ohne dass man auf den ersten Blick sieht wohin.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 12:01 Uhr:
Nee, Öl- und Kühlmittellkreislauf hängen nicht unmittelbar zusammen.

In Sackis Meisterwerk heißt es, dass beim TLE-Gesamtaustausch bei WME452s mit Klima - neu Schlauchschelle besser nicht vergessen - für das Ende an der Kurbelgehäuseentlüftung (hinten unten) eine lange Zange hilfreich ist. Denn es muss dort nur aufgesteckt werden. Guckst Du hier (Klick).

Öl an dem kurzen Schlauchstück zwischen Ansaugbrücke und Ventil lässt auf Risse im Schlauch (Unterseite?) oder wenigstens auf mangelnden Festsitz im Übergang Schlauch/Ventil oder Schlauch/Ansaugbrücke schließen. Äh, eine Schlauchschelle im Übergang Schlauch/Ansaugbrücke ist auf dem Bild oben irgendwie nicht wirklich zu sehen.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 12:18 Uhr:
Teile gemäß Sackis Meisterwerk sind bestellt. Lange Zange ist vorhanden. Der Gatte wird's schon richten - mit meiner Hilfe. ;-p

Schade, dass daran der Wasserverbrauch nicht liegen sollte. Wäre wohl zu einfach gewesen.
Aber werde dann im Kontext der Kulanzgeschichte das SC mal drauf ansetzen.

Ganz lieben Dank nochmal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 12:27 Uhr:
Äh, vielleicht erstmal sauber machen, erstmal nur die fehlende Schlauchschelle am Übergang Schlauch/Ansaugbrücke montieren, ein paar Kilometer fahren und dann nochmal gucken.

Funzt das Ventil noch (schließt bei Vollast, was es leider nicht mehr tut, wenn es defekt ist), war es das auch schon an der Stelle ...
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6573529 - 22 queries