deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 815 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbolader ereicht nach ner zeit keine 1,5 bar mehr



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 17:49 Uhr:
Hallo

hab noch das problem das wenn ich losfahre der Turbolader sofort auf 1,5 bar geht.
aber sobald ich ca 10km unter vollast gefahren bin geht der Turbolader nur noch ca auf 1,2 bar.

Hatte jemand das problem schon mal? Weiß jemand was der fehler sein könnte?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 17:58 Uhr:
Hört sich nach klemmenden Wastegate an .. die SUCHE hilft

Oder diese hier : http://www.jhwus.info/page2/page40/page85/page85.html

[Editiert am 8/10/2012 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 8.10.2012 um 18:07 Uhr:
Was heisst wenn Du losfährst ? Mit kaltem Motor 1,5 Bar ???

Ansonsten würde ich sagen, da wird einfach was heiss im Motorraum und sorgt dafür dass die Ladelufttemperatur dauerhaft zu hoch wird, dann regelt das MEG zurück.

[Editiert am 8/10/2012 von Klaus]



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 18:13 Uhr:
das lingt logisch

Ja bei kaltem Motor 1,5 bar und wenn er war ist geht er runter

Aber was wird da heiß? Was kann da der fehler sein?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 19:09 Uhr:
Zitat:
das lingt logisch

Ja bei kaltem Motor 1,5 bar und wenn er war ist geht er runter

Aber was wird da heiß? Was kann da der fehler sein?


DAS IST NICHT DEIN ERNST????!!!!!! Sorry, aber ich behaupte, DU bist der Fehler! Bitte fahre Fahrrad und lass die Finger von einem Roady. Der kann doch nichts dazu... Das macht mich ja schon traurig, einen Roady so leiden "zu sehen"

@ Kurve

Das mit der Spritsorte kann ich so bestätigen. Das hatte ich, als ich relativ frisch meinen Chip hatte, mit SuperPlus Sprit von der Realtanke. Mit der neuen Tankfüllung und kurzer Adaptionsstrecke war das Phänomen verschwunden.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 19:41 Uhr:
Ich quote das nochmal und hänge noch ein "V-Power" tanken und Problem weg daran.

Zitat:
Wenn die Leistung nach kurzem Gaswegnehmen -für nen Kilometer oder so- wieder da ist (um danach wieder zu verschwinden) liegts vermutlich an der Spritsorte.

Zu wenig Oktan + zu heiss im Motor = Klingeln

Kommt schonmal vor das die Oktanzahl schwankt- und getunte Motoren sind da sehr empfindlich.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 19:54 Uhr:
huaharhar......das sagt ausgerechnet der der nen halbes Jahr mit Funken versprühenden Zündkabeln durch die Gegend Gefahren ist
t'schuldige Sven
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 20:08 Uhr:
Zitat:
huaharhar......das sagt ausgerechnet der der nen halbes Jahr mit Funken versprühenden Zündkabeln durch die Gegend Gefahren ist
t'schuldige Sven

es waren 12km marc

und abschleppen hielt ich für unnötig, da es ja nur leicht klapperte und ich die sonst klappernden schläuche vermutete.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 08:37 Uhr:
Hier gibt es echt vollidioten die andere nur beleidigen müssen!
Das Forum hier wird immer beschissener!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2012 um 08:47 Uhr:
zum einem darf jeder sein Auto behandeln wie er es für richtig hält, das muss jeder selbst wissen, zum anderen bitte dies wirklich zu unterlassen.
Aber Veralgemeinerungen werden hier generell nicht gerne gesehen, was können die anderen 7100 Mitglieder dafür das sich einige wenige hier nicht richtig ausdrücken können oder sogar wollen.

Also immer schön ruhig, AUF BEIDEN SEITEN!

zurück zum Thema: wenn der Motor kalt ist herschen ganz andere Bedingungen, Einspritzmenge, Luftmenge etc. erreicht er warm nie 1,5 Bar? trat der Fehler auf einmal auf, oder schleichend?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag!
SL Daniel...
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 09:00 Uhr:
Ja das stimmt schon nur leider erlebt man es hier im Forum immer öffters wenn man um Hilfe frägt das man blöde und beleidigende Antworten erhält die völlig unnütze sind!

Turbolader erreicht 1,5 bar wenn der Motor auf betriebstemperatur ist!
Fährt man ihn aber ca 5 bis 10km unter vollast dann erreicht er nur noch ca 1,2 maximal 1,3 bar ladedruck

Bin mal auf die nächste blöde Antwort gespannt. Aber manche leute haben einfach Langeweile

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 09:38 Uhr:
Dann lieber erstmal noch 'ne Frage:

Mein serienmäßiger 60 KW geht warm kaum über max 1,0 bar.
1,5 bar? Gechippt? Brabus?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 10:10 Uhr:
Jepp. Der Ladedruck sollte unter keinen Umständen 1,5 Bar erreichen. Die einzige Ausnahme hierzu ist ein böses Chiptuning (115 PS usw...). Selbst der Brabus (74kw) hat ein Limit von 1,4 Bar. Wenn 1,5 bar angezeigt werden kann dies durchaus auch 2,0 bar bedeuten, da die Elektronik nicht mehr als 1,5 Bar messen und darstellen kann.

Wenn er mehr macht liegt ein Defekt im Ladedruckregelsystem vor, namentlich Wastegate, Taktventil, Druckdose. --> Fehler auslesen.

Wenn der Ladedruck einbricht, dann funktioniert das Regelwerk und das MEG regelt ihn herunter, um den Motor zu schützen (klingeln, klopfen). Ursache wahrscheinlich zu heiße Luft. Prüf deinen Ladeluftkühler und fahr besseren Sprit. Hast du einen WLLK? Prüf die Pumpe und den Wasserstand. Prüf Sicherung #15.

Wie wärs wenn du einfach mal in eine Werkstatt fährst und das ganze begutachten und Fehler auslesen lässt? Mir scheint du doktorst überall an deinem Auto herum ohne zu ahnen was du tust.

Gruß


[Editiert am 2012-10-9 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2012 um 12:45 Uhr:
Zitat:
Hier gibt es echt vollidioten die andere nur beleidigen müssen!


Das muss man erst mal so hinbekommen, sich hier mehrfach künstlich aufzuregen.. ich sehe nur einen der irgendwie beleidigend und provozierend rüber kommt.

Wenn es solche Antworten und Rückfragen gibt, sollte man den Fehler evtl. zuerst bei sich selbst oder den gegebenen (mangelhaften) Informationen suchen!?

Das Ganze ist mit zu kurzatmig und schlecht beschrieben, das macht Ferndiagnosen nicht gerade einfacher, kommt dann noch eine ungenaue Fragestellung hinzu, sind solche Aussagen/ Antworten eindeutig schon vorprogrammiert, sich hierüber aufzuregen fast schon ein wenig frech.

Ehrlich gesagt hat man auch gar keine wirkliche Lust mehr zu helfen, das ist die alte Geschichte mit den Würmern.. ein paar mehr Details wären da schon nicht schlecht.
Oftmals denke ich mir bei solchen Themen: Meint er das jetzt ernsthaft.. das hat er doch jetzt nicht geschrieben.. ist das wirklich sein Ernst???
Aus solchen Threads kann eigentlich gar nichts produktives hervorgehen bzw. sind sie oftmals (leider) Kandidaten für den "Schrottplatz!".
Ohne genau zu wissen, welches Modell, File usw. der Andere fährt, ist das alles nur Stochern im dunkeln.. und da erwartest Du jetzt ernsthafte Hilfe.

Zitat:
Das Forum hier wird immer beschissener!

Sehe ich auch so, aber dafür sind ganz andere Gründe bzw. Entwicklungen schuld.. da würde ich mich jetzt nur wiederholen..

Mein Tipp: Machs wie Dude es schon geschrieben hat, Fahr in die Werkstatt (Sc) auch wenn es Geld kostet.. ups, da war doch wieder einer der Besagten..
mfg


[Editiert am 9/10/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 13:05 Uhr:
Mal ganz ehrlich die Art und Weise hier mit einander um zu gehen, ist manchmal echt grenzwertig...
Die meißten sind hier doch keine Selbstschrauber die jede Schraube mit Vornamen kennen.
Da müssen schonmal einfache Fragen, wenn man es nicht besser weiß, schon akzepiert werden. Und wenn man mit der Frage nichts anfangen kann, nicht rumblubbern, sondern nachfragen, wo ist das Problem? Anders rum braucht man das aber auch nicht...

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 14:04 Uhr:
Wenn ich "geholfen werden will" sollte ich aber schon einen ordentlichen Thread in's Leben
rufen können und mein Problem und auch die technische "Umgebung" sauber schildern,
um überhaupt das Problem in Angriff nehmen zu können.

Wenn der Lader 1.5bar macht, kann das bei einem Ungechipten schlecht sein, während es
bei einem Gechipten durchaus normal ist. Es ist ja schonmal gut das im Betreff nicht
"Frage??!!?1?" steht.

Also lieber Threadersteller: Detaillierte Informationen bitte zur technischen Umgebung Deines
Autos und auch welchen Sprit Du tankst etc...

Es ist schlichtweg wie Manuel sagt: Man verliert die Lust zu helfen wenn erstmal 10 Würmer
aus der Nase gezogen werden müssen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 14:26 Uhr:
Zitat:
Ehrlich gesagt hat man auch gar keine wirkliche Lust mehr zu helfen,
Moin,

jau, mir gehts mitlerweile genau so.

Zitat:
Ja das stimmt schon nur leider erlebt man es hier im Forum immer öffters wenn man um Hilfe frägt das man blöde und beleidigende Antworten erhält die völlig unnütze sind!

Dazu fällt mir jetzt ganz böse ein, wer blöd fragt bekommt auch blöde Antworten .....oder wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Die Suchfunktion zu benutzen ist total uncool und die gleiche Frage zum 1001-mal rauszuschießen state of the art.
Wie oft werden hier Probleme geschildert ohne jeden technischen Zusammenhang oder die notwendigsten Angaben. Wenn man helfen will muss man bis zu 5-mal nachfragen, bevor man sinnvolle Angaben bekommt und antworten kann.
Dann antwortet man und investiert jede Mange Zeit dabei und der Fragensteller kümmert sich einen Dreck darum. Nach zwei Wochen und mehr bösem Gemaule , Geschimpfe über SCs, Smart und den Mitgliedern im Forum wird dann der erste oder zweite Ratschlag endlich umgesetzt....und siehe da, die Lösung wäre ganz einfach gewesen und hätte schon längst vergessen sein können. Tja, und das Dankeschön für die reingesteckte Beratung ist dann auch nicht mehr nötig .
Von den anderen Membern, die dann auch noch von hinten reingrätschen und zusätzlich für Stimmung sorgen mal gar nicht zu schreiben.
Mir ist hier schon oft geholfen worden und ich helfe anderseits auch gerne..........nur manche Threads entwickeln sich so wie hier geschildert...............nöh, muss man nicht haben.
Und wenn sonst alles sauber läuft tritt dann und wann unnötig die Moderation nach..........nöh, muss man wirklich nicht haben. .

Natürlich gibt es nicht nur das oben geschilderte Szenario, sondern auch viele Threads die ganz toll laufen und alle sind glücklich und zufrieden......auch wenn schon Mal klare Worte fallen.
Nur das künstliche Gemecker und das "dummdreiste" Fragen brauche ich nicht mehr.

Gruß Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 14:27 Uhr:
Zitat:
das lingt logisch

Ja bei kaltem Motor 1,5 bar und wenn er war ist geht er runter

Aber was wird da heiß? Was kann da der fehler sein?

Wer nen kalten Motor tritt, das der Turbo 1,5Bar liefert sollte sich schon nmal Geld für nen neuen Turbo beiseite legen
Dir ist schon klar das das Tei dabei 200000U/Min macht und das Öl dementsprechend warm sein sollte?

Ist Dein LLK dicht (Blätter?) so das die IAT hochgeht und das MEG runtergereglt?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 14:34 Uhr:
Zitat:
Und wenn sonst alles sauber läuft tritt dann und wann unnötig die Moderation nach..........nöh, muss man wirklich nicht haben. .

Ok, klare Ansage: Wenn Du ständig nichts Besseres zu tun hast, als solche unnötigen Statements
rauszuhauen kannst Du hier im Forum auch wegbleiben.

Das ist durchaus ernst gemeint, es gibt schließlich auch noch andere, qualitativ hochwertige
Smart Roadster Foren die ständiges Gestänkere in unsere Richtung bestimmt mit Kusshand
aufnehmen. Wenn es Dir hier nicht gefällt: Tschüss!

Und nein, das brauchst Du in diesem Thread auch nicht weiter beantworten.
Schlucks runter und handele einfach mal Deinem Schreiben entsprechend.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 14:40 Uhr:
Zitat:
Also lieber Threadersteller: Detaillierte Informationen bitte zur technischen Umgebung Deines
Autos und auch welchen Sprit Du tankst etc...

Es ist schlichtweg wie Manuel sagt: Man verliert die Lust zu helfen wenn erstmal 10 Würmer
aus der Nase gezogen werden müssen.

So isses.

Das eigentliche Problem liegt aber meist in der Mitte:
Wer helfen kann und auch (noch) will, will logischerweise nicht vorher mit den 10 Würmern zu tun haben und der unbedarfte Frager ahnt aber oft nicht mal, was alles im Zusammenhang mit seinem Problem steht und daher besser bereits im Startpost stehen sollte.

Sehr gutes Beispiel: 1,5 bar.
Mein erster Gedanke beim ersten Lesen: Problem mit 'nem gechippten Roady? Können bevorzugt die beantworten, die auch keine Originalsoftware mehr drauf haben.
Tja, und dann kam um 19:09 Uhr Neos - äh, in der Sache nicht ganz unberechtigter - Beitrag, was den sachgerechten Umgang mit dem noch kalten Motörchen angeht, und schon ...

Alle Beteiligten sind gut beraten, das eigentliche Ziel jeweils nicht aus dem Auge zu verlieren, damit der Schrottplatz nicht ganz plötzlich in riesigen Schritten näher kommt.

So, B2T

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 9/10/2012 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 15:58 Uhr:
Ich wünsche mir von Rocke dass die Tipps einfach beherzigt werden und er uns Feedback gibt, ob das Problem damit gelöst werden konnte. Nicht wie in seinem letzten Thread vom letzten Monat, der auch einfach witzlos versandete. Rocke, wer versucht zu helfen will meistens wissen, ob der Versuch was gebracht hat.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 9.10.2012 um 16:06 Uhr:
Bei nem ungechippten Roady macht er 1,5 Bar nur für max. 3 Sekunden, dann kommt der Notlauf.

Aber mal im Ernst, wenn Du mit kaltem Motor voll drauf trittst und die 1,5 Bar erreichst, dann ist der Lader schon unrettbar defekt weil er einen Schlag bekommen hat. Das ist nur ne Frage der Zeit bis der einem um die Ohren fliegt.

Ansonsten hat Dude ja schon alles aufgezählt, entweder der WLLK-Kühlkreislauf hat sich so aufgeheizt dass Ende ist mit IAT-Temperatur im Normbereich, oder andere Komponenten sind zu heiss geworden (Öl, Wasser ?). Welche davon ist erstmal auch egal, weil man das Problem nicht wird lösen können ohne grösseren Aufwand zur Optimierung der Kühlung (grosser Ölkühler, Heck aufmachen für bessere Durchlüftung, ggf. WAES, etc.pp.).

Ein weitgehender Serienroadster ist nicht dafür gebaut, 10 Minuten am Stück mit Volllast und Endrehzahl gefahren zu werden, da muss man sich schon einen Umbau auf Rennbetrieb leisten.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 16:10 Uhr:
Zitat:
Ein weitgehender Serienroadster ist nicht dafür gebaut, 10 Minuten am Stück mit Volllast und Endrehzahl gefahren zu werden, da muss man sich schon einen Umbau auf Rennbetrieb leisten.
Rede doch nicht so einen Stuss, frage mal zum Beispiel Felidomo

Das A und O bleibt immer das vorsichtige warm fahren und gutes Öl mit regelmässigen Wechseln
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 16:30 Uhr:
Olli, muss man denn immer gleich so ausfallend werden?

Das Argument, dass der Motor nicht volllastfest ist, kannst du persönlich als EOS-Fahrer natürlich ignorieren, ist aber keinesfalls neu und Felidomo ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht der leitende Motorkonstrukteur bei Mercedes gewesen. Dass der Smartmotor thermische Probleme hat ist auch hinlänglich oft angesprochen worden.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 16:40 Uhr:
Zitat:
Olli, muss man denn immer gleich so ausfallend werden?

Dem schliesse ich mich an, das muss wirklich nicht sein, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 16:52 Uhr:
Zitat:
Hier gibt es echt vollidioten die andere nur beleidigen müssen!
Das Forum hier wird immer beschissener!

Ok, das nehme ich jetzt mal persönlich. Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, aber anscheinend ein verdammt Großes.

Ich bin in keinster Weise beleidigend geworden im Gegensatz zu dir!

Vieleicht kann da mal ein Moderator über eine Verwahrnung/Sperrung nachdenken, ich finde ein solches Verhalten ist echt das Letzte!

Was erhoffst du dir denn für Antworten, dass du deinen Roadster IM KALTEN ZUSTAND so dermaßen trittst?! Und mir persönlich tut einfach der Kleine leid, der da doch gar nichts zu kann, dass du im theorie Unterricht der Fahrschule nicht aufgepasst hast.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 17:03 Uhr:
Hey Leute,
woran merkt man, dass das Wetter wieder kälter wird...?

RICHTIG....es wird wieder unter den Roadster-Fahrern gezankt...

Kriegt Euch wieder ein...und bleibt topic...

@ Ziggy: Find jetzt dass Du ein bischen Überreagierst auf Kalles Posting...da war
doch ein fetter GRINSER SMILIE mitdrangehängt...und es war - denke ich - ironisch
gemeint...

Gruss Daniel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 17:31 Uhr:
@Daniel:
Man kann nicht alles mit einem Smiley entschuldigen und es ist nicht das erste Mal, das er
gegen den Club, bzw. gegen Moderation oder mich schiesst. Ich verstehe die Motivation nicht,
wenn es mir irgendwo nicht gefällt bleibe ich weg. So einfach ist das. Niemand wird hier
im Club angebunden, wenn es einem nicht gefällt...

@alle Thread-Teilnehmer:
Bitte kehrt ein wenig zur Sachlichkeit zurück und lasst die persönlichen Anmachen.
Ansonsten fliegt der Thread auf den Schrott. Auch wenn ich verstehen kann, das man
oftmals gefrustet ist, weil die Hilfesuchenden weder die benötigten Informationen bereit
stellen, noch auf Nachfragen nachliefern oder Rückmeldung über Erfolge geben.

Aber das ist ja im Grunde nix Neues und so alt wie die Foren im Netz.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 20:33 Uhr:
Rocke, wenn du nicht so ganz weißt, welche infos wichtig für ferndiagnosen sind, hilft defintiv die suchfunktion. dein problem ist nicht zum erstenmal aufgetaucht. du wirst eine masse an infos finden, an denen du dich orientieren kannst damit die personen die dir helfen wollen und möglicherweise sogar können, nicht langamtig erfragen müssen. das ist jetzt kein vorwurf, sondern ein tip, damit dir hier geholfen werden kann. deine angefragte prroblematik ist einfach zu komplex um da irgendwelche schnellschüsse abzuliefern. es braucht einfach mehr information von dir, was da phase is. wenn du das alles nicht sofort liefern kannst, einfach ne info, dass du ein paar tage brauchst um alles zu sammeln. dann gibt es keine blöden sprüche, oder ironische witzeleien

und nehmt nich immer alles persönlich hier, ihr fahrt 30cm mit dem arsch über'n asphalt, da hat man doch wohl genug stabilität im kreuz...

[Editiert am 9/10/2012 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2012 um 13:25 Uhr:
Ich versteh den Author des thema.
Weil mir passiert dasselbe.
Und er hat recht wenn der sagt dass viele einfach nur dumme antworten geben.
Er meint bestimmt nicht, dass er bei total kaltem motor drauf tritt und bei 1,5bar läuft.
Kalter motor meint er bestimmt, nach 5-10 minuten ruhige fahrweise.
Wie bei mir.
Wenn der motor recht &#8222;kalt&#8220; ist, schiesst der gleich hoch bis 1,5 bar (oder bestimmt etw mehr)
Dann nach 5 minuten 100% leistung, sinkt der ldd bis sowas wie 1,2bar, un man merkt, das Auto hat weniger leistung.
Nach 3 Jahre roadster, frag ich mich immer noch wieso das passiert.
Vielleicht regelt der roadie den ldd zur sicherheits gründen selber runter.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3309331 - 24 queries