deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1388 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe beim Kauf erwünscht!



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 21:43 Uhr:
jeep , genau so geht es . Hab auch Deutschlandweit gesucht und die für mich interessanten Parameter berücksichtigt. Ich wäre für ein für mich in Frage kommendes Fahrzeug auch bis nach Süddeutschland gefahren ( komme aus dem Ruhrgebiet ) ! Letztlich fündig geworden in ca 100 Km Entfernung Und viel wichtiger als zB. die geringe Km Leistung zählt hier der Umgang mit dem Fahrzeug und die regelmäßigen Service`s ! Ein Roady Motor kann dir ohne weiteres auch bei Km 40000 hochgehen oder eben auch 2000000 halten ........ soll heißen; lieber nen guten mit 100000 km als nen vergurkten mit 50000 km
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 21:58 Uhr:
genau das hatte mir beim letzten gefallen, man hat irgendwie mehr als bei allen anderen gesehen, dass er gepflegt war (trotz Brandlöchern - sie hat mir dazu die Geschichte erzählt, die böse Freundinn war es sogar recht zu Anfang und sie hatte sich wohl so geärgert ).

Weit zu fahren ist nicht das Problem, Mannheim war 250km, die anderen rund 100-130km entfernt. Hier ganz in der Nähe habe ich entweder nur welche gefunden die ü100tkm hatten (und das ist mir dann doch zuviel), oder getunt oder ohne Wippen. Tempomat schätze ich bei den anderen Autos auch sehr, das stimmt. Hatte ich jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm, deshalb gut, dass ihr es nochmal ansprecht. Ich nutze es ständig (fahre jeden Tag nach Augsburg zum Büro )

Von der Ausstattung und dem Preis gefällt mir der hier echt gut

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-bad-f%C3%BCssing/166625521.html


Allerdings auch echt weit weg. Naja, anrufen kostet ja fast nix

Edit: Axo, ich mag persönlich den Wickeltisch, klar ich weiß, mitnehmen kann ich damit nichts, aber dafür muss man ja auch keinen Roadi haben!

[Editiert am 8/10/2012 von kawaga]



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2012 um 22:12 Uhr:
ob der Roady nun 100 oder 120 000 runter hat ist völlig egal ... wichtig sind die Service`s !! Achte drauf , dass evtl. die bald fälligen Oel und Kerzenwechsel schon gemacht sind dann hast Du schon mal nen paar hundert ¤ eingespart! Neuer TÜV ist auch immer gut aber natürlich keine Garantie! Viel wichtiger ist es zu wissen , wer den Roady wie behandelt hat! Ist beim Händlerkauf natürlich nicht wirklich zu erfahren!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 09:45 Uhr:
Kawaga...
ich hatte gestern auch mal deinen Suchradius abgegrast.
der Graue ist mir auch aufgefallen. Von der Ausstattung ist dieser Top. Vor allem für den Preis. Inzwischen hätte ich auch gerne Leder. Beim Cabrio hat das Vorteile bei der Reinigung.
Die Kilometerleistung ist gut und der Preis ist VB. Also ist noch Spiel drin.
Die Karosseriefarbe ist seltener vertreten uns somit etwas besonderes wenn sie dir gefällt. Die Kratzer am Handschuhfach... sind sicher über die VB zu verhandeln... auf der anderen Seite: Sie entstehen, ob man will oder nicht.
Lasse die am besten viele hochauflösende Fotos zusenden. Vor allem von den Kotflügeln bzgl. Kratzer. Lasse dir das rechte Rücklicht näher fotografieren, ob da schon ein Aquarium drin ist... Auch hier ein Verhandlungspunkt.
Lasse dir die DOT Nummern von Sommer und Winterreifen zukommen und die Profiltiefe. Auch hier ist Verhandlungsspielraum. Wie sehen die Felgen aus? Macken? Fotografieren lassen.

Bei meinen Suchen hatte ich mit dem Verkäufer vereinbart, das dieser den Tüv neu macht. Ggf. Hätte ich mich daran beteiligt. Somit gehst du sicher, das da erst einmal nichts ansteht wie Bremsen usw. Das würde ich an der Stelle auch machen lassen.
Wenn er nicht damit einverstanden wäre... dann weiß der Besitzer mehr, als er sagen möchte. Sollte er beim Tüv eine Mitbeteiligung verlangen... versuche dich herauszureden, das bei einem Nichtkauf er gute Verkaufsargumente für wenig Geld hat, was nicht unbedingt von dir getragen werden muß. Wenn er eine Beteiligung fordert, ist es vielleicht billiger als ein Fahrt umsonst dorthin.

Dann Frage nach dem Scheckheft und ob er für Dich die letzten Seiten fotografieren oder scannen kann. Reparaturberichte wären auch nett. Waren bei mir auch mit dabei.

Nicht wichtig... aber Smartlogo vorne fehlt. Vermutlich auch hinten. Daher wäre ein Foto von hinten auch wünschenswert.

Viel Erfolg bei der Suche...

p.s.
Ach ja... und weit weg. Mir wurde hier in HH ein Roadster leider direkt nach meinem Kauf angeboten... Schlußendlich hatte den Wagen jemand hier aus dem Forum von fast an der östereichischen Grenze abgeholt, da der Wagen alles drin hatte für einen guten Preis. ich hatte echt überlegt, meinen zu verkaufen und den zu nehmen... Leider hatte ich aber nicht genug Kapital über. Manchmal muß man eben weit fahren für den Traumwagen.

[Editiert am 9/10/2012 von Mr.Eight]

[Editiert am 9/10/2012 von Mr.Eight]
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 09:57 Uhr:
Wenn ich mich nicht ganz doll irre, lässt sich der Tempomat für ziemlich kleines Geld im SC nachrüsten.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2012 um 09:59 Uhr:
Über die FIN (Aufkleber in der Beifahrertüröffnung; eingestanzt im Tridion sichtbar rechts oben, wenn die Motorraumabdeckung ab ist) kann man Dir im sC den Produktionstag des Kleinen nennen.
Die EZ sagt beim WME452 bekanntlich nicht wirklich viel über das Alter des Autochens.

@Mr.Eight: Jepp, beim offen Auto sind Ledersitze nicht das Schlechteste.



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 16:29 Uhr:
huhu nochmal,

nachdem ich nun heute auch sehr netten Kontakt hatte verdichtet sich der Wunsch nach einem speziellen (obwohl es doch ein Coupe ist )

Das Fzg hat zwar schon 93tkm, aber der bisherige Besitzer wirkt, als ob er es ständig hegte und pflegte und erklärt auch plausibel, warum er ihn nicht mehr braucht/will (hat nun einen Firmenwagen mit dem er ber. viel unterwegs ist. Daher fährt er nur noch 200-300km und hat Platzprobleme).

Zwei Sachen die er schrieb werfen noch (kleiner) Fragen auf. Er schrieb:

Leistungssteigerung: nein. In diesem Zusammenhang: Anfang des Jahres habe ich den Wagen in die Smart-Werkstatt gebracht und bewusst mit Verkaufsabsicht um eine Komplettprüfung gebeten, inklusive Öldichtigkeits-Test, Klimaanlage, etc. Außerdem wurde dabei die große Wartung durchgeführt. Alle dabei gefundenen Mängel wurden beseitigt. Dies Schließt auch ein Austausch des MEG mit ein (Hardwaredefekt)

weißt der Austausch des MEG auf irgendwas hin?

Spurplatten: Ja, leicht, Eibach Scheiben, die Dicke habe ich jetzt leider nicht im Kopf, aber sie ist im Bild zu sehen ;-)

kennt sich damit jemand aus? Gibt es da möglicherweise Probleme? Kann zufällig jemand von euch einschätzen ob die eher dick sind und kann man das problemlos rückgängig machen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-coupe-60
kw-vollausstattung-leder-dillingen/167427279.html


Bauchgefühl:

[Editiert am 22/10/2012 von kawaga]

[Editiert am 22/10/2012 von kawaga]



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2012 um 16:40 Uhr:
Mit dem Verkäufer hatte ich auch schon telefonischen Kontakt. War mir auch auf Anhieb sympathisch. Das Auto habe ich nicht gesehen, macht auf mich aber einen guten Eindruck.

Die Distanzen würde ich von den Bildern her auf 20-25 mm schätzen....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 16:50 Uhr:
Zitat:
Mit dem Verkäufer hatte ich auch schon telefonischen Kontakt. War mir auch auf Anhieb sympathisch. Das Auto habe ich nicht gesehen, macht auf mich aber einen guten Eindruck.

Die Distanzen würde ich von den Bildern her auf 20-25 mm schätzen....

bringt eine größere Spur denn irgendwelche Probleme und ist das bei Bedarf wieder rückgängig zu machen? Hattest du auch Interesse den zu kaufen, und wenn ja, was hatte für dich dagegen gesprochen?



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 16:58 Uhr:
Zitat:
bringt eine größere Spur denn irgendwelche Probleme und ist das bei Bedarf wieder rückgängig zu machen? Hattest du auch Interesse den zu kaufen, und wenn ja, was hatte für dich dagegen gesprochen?

Die Spurverbreiterung ist m.E. "Standard" i.V.m. den 205er Schlappen. (Falls jemand sich berufen fühlt, anhand der Bilder eine andere Einschätzung der Verbreiterung vorzunehmen, herzlich willkommen.) Auf mich wirken die Fotos sehr ähnlich meinem, und ich hab 20 mm vorne und 25 mm hinten (jeweils li + re)

Ich hätte Interessse gehabt, wenn ich nicht schon versorgt gewesen wäre
Ich hatte ihn angerufen, weil ich Interesse an den WR gehabt hätte. Diese wollte er aber nicht einzeln hergeben
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 17:02 Uhr:
Spurplatten sind entweder geschraubt oder gesteckt, kann man problemlos wieder aendern.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 17:03 Uhr:
Zitat:
Zitat:
bringt eine größere Spur denn irgendwelche Probleme und ist das bei Bedarf wieder rückgängig zu machen? Hattest du auch Interesse den zu kaufen, und wenn ja, was hatte für dich dagegen gesprochen?

Die Spurverbreiterung ist m.E. "Standard" i.V.m. den 205er Schlappen. (Falls jemand sich berufen fühlt, anhand der Bilder eine andere Einschätzung der Verbreiterung vorzunehmen, herzlich willkommen.) Auf mich wirken die Fotos sehr ähnlich meinem, und ich hab 20 mm vorne und 25 mm hinten (jeweils li + re)

Ich hätte Interessse gehabt, wenn ich nicht schon versorgt gewesen wäre
Ich hatte ihn angerufen, weil ich Interesse an den WR gehabt hätte. Diese wollte er aber nicht einzeln hergeben

ah, weißt du dann zufällig was er da für Schluppen drauf hat? Das konnte er mir nämlich nicht direkt beantworten, weil er grad noch bei der Arbeit ist. Sommerreifen sind ja hankook vorne und Bridgestone hinten. Hätte zum schätzen die Bilder auch in HQ =)

[Editiert am 22/10/2012 von kawaga]: Danke skullralle

[Editiert am 22/10/2012 von kawaga]



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 17:09 Uhr:
SR sind wie man sieht Spikes.
WR waren glaub ich Rial, weiß ich aber nicht genau...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 17:11 Uhr:
Zitat:
SR sind wie man sieht Spikes.
WR waren glaub ich Rial, weiß ich aber nicht genau...

ich meinte eher die Gummis Wollte mir jetzt vor dem Winter keine neuen mehr kaufen und stehe nicht so auf Matador und Co



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 17:14 Uhr:
Achso... keine Ahnung, sorry.
Nachdem er die nicht einzeln hergeben wollte, war es für mich eh irrelevant.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 18:17 Uhr:
moin,

Zitat:
ah, weißt du dann zufällig was er da für Schluppen drauf hat? Das konnte er mir nämlich nicht direkt beantworten, weil er grad noch bei der Arbeit ist. Sommerreifen sind ja hankook vorne und Bridgestone hinten. Hätte zum schätzen die Bilder auch in HQ =)

... wie vorher schon gesagt wurde, das dürften v/h 205er sein, ist auf den Spikeline Standard. Die Distanzen tippe ich wie Piano auch auf 20-25mm, breiter schätze ich eher nicht.
An den Radhäusern sieht er so aus wie meiner (v 20mm / h 25mm) - nur das QP ist nicht tiefergelegt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 18:40 Uhr:
ist mir auch lieber, dass es nicht tiefer ist. Ich lasse das wenn dann immer lieber selber machen



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 16:48 Uhr:
so, heute angeschaut und Probe gefahren. 20 vorne und 25 hinten kommt hin

Erstmal das Gute: die Ausstattung, angenehme Ledersitze. Markensommerreifen (hinten neu Turanza, vorne Schlappen von Hankook), Innen schön erhalten, Hardtop, Kunststofffront und Heck inWagenfarbe (find ich echt gut), Soundanlage mit sub und Höhen, schön trocken hinterm Sitz.

Nachteile: Außen doch recht viele Kratzer (gut ist uni, n bissl Lackstift und es geht wieder, hab sogar noch einen hier), Winterschlappen zwar fast neu, aber Maxxis (uiek), unterhalb des Turbos schon was ölig (nicht massiv), Verdeck geht nicht ganz auf (irgendwie bleibt das letzte Stück stehen und geht nicht ganz runter, so das die Hälfte der Sicht blockiert bleibt), smart typischer Fehler beim Schließen (der Zeigefinger wird verlangt kurz vorm Schließen), beim Schließen ächzt der elektr. Motor schon enorm.

hm, irgendwie, ach ich weiß nicht, manchmal frage ich mich echt ob ich einfach zu viel erwarte, oder ob ich mir die falschen Fahrzeuge anschaue. Am meisten stört mich das Verdeck, v.a. das es beim schließen ruckelt und stöhnt und nicht ganz herunter geht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 16:52 Uhr:
Tja... vielleicht ist es einfach nicht geschmiert oder ein Cleverle hat es mit dem falschen Mittelchen geschmiert.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 17:10 Uhr:
Zitat:
smart typischer Fehler beim Schließen (der Zeigefinger wird verlangt kurz vorm Schließen), beim Schließen ächzt der elektr. Motor schon enorm.

hm, irgendwie, ach ich weiß nicht, manchmal frage ich mich echt ob ich einfach zu viel erwarte, oder ob ich mir die falschen Fahrzeuge anschaue. Am meisten stört mich das Verdeck, v.a. das es beim schließen ruckelt und stöhnt und nicht ganz herunter geht.

Du meinst mit dem typischen Fehler das versehentliche Öffnen der Heckklappe?

Nicht aus den Augen verlieren: Die meisten WME452 sind jetzt schon mehr als sieben Jahre alt. Und dass man sich auf der Erstsuche mehrere Kandidaten ansehen soll, ist Dir hoffentlich nicht neu.
Guckst Du außerdem hier ganz unten, weil der Verkäufer es ja offenbar bisher noch nicht gemacht hat: http://www.jhwus.info/page2/page31/page201/page201.html

Nur Mut, auch Du findest früher oder später den WME452, der dann auch Deiner wird.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 17:49 Uhr:
ne, ich meinte eigentlich den Fehler, dass die letzte Falte falschrum ist, die muss man dann ja mit den Fingern an beiden Seiten rausdrücken, damit es schließt und nicht an der Gummiführung hängen bleibt War bei den inzwischen gesehenen bei fast jedem zweiten der Fall

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 21:00 Uhr:
Mein QP habe jetzt schon im sechsten Jahr, aber die falsche Verdeckfalte ist für mich - toi, toi, toi (aufHolzklopf) - noch Theorie.
Was guckst Du dir denn für Autos an?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 21:11 Uhr:
Zitat:
...aber die falsche Verdeckfalte ist für mich - toi, toi, toi (aufHolzklopf) - noch Theorie.

2003er Aber sonst dito
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2012 um 23:43 Uhr:
Zitat:
hm, irgendwie, ach ich weiß nicht, manchmal frage ich mich echt ob ich einfach zu viel erwarte, oder ob ich mir die falschen Fahrzeuge anschaue.

Zitat:
- bis 6,5k
- max so um die 80tkm
- 60kW Motor

Ich wünsche mir:
- Schaltwippen (macht irgendwie mehr Spaß)
- wenig Rost
- Komfortpaket (el. und beizbare Spiegel / Tempomat etc.)
- Sitzheizung / Klima (da ich es auch immer wieder im Winter fahren werde)


das sollte deine frage beantworten...irgendwo kommen die preise von 8-10k ja auch her. wer sein fahrzeug ständig wartet, alle defekte repariert gibt halt mehr kohle aus, als einer der den karren noch solange fährt, wie er sich bewegt, egal ob der rest im sack ist...
viele kaufen einen der "billigroadster um die 5-6k und heulen dann wenn nach kürzester zeit eins nachm anderen verreckt und dann ist der roadster wieder das "unzuverlässige" auto. aber die leute die für ihren wirklich gepfelgten und aufgewerteten 10-12 haben wollen werden ausgelacht. sorry musste mal raus, man sollte die sache aus allen blickwinkeln betrachten is keinesfall persönlich gemeint!
 
____________________
powered by

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.10.2012 um 00:28 Uhr:
@kawaga:
Schau dir doch mal meinen Roady an:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217069326&cd=6348592375400000
00


@lowmega:
Deiner Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. 100% korrekt.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2012 um 08:16 Uhr:
Zitat:
@lowmega:
Deiner Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. 100% korrekt.

*Zustimm*

@kawaga: Schau Dir bevorzugt Kandiaten von Leutchen an, von denen anzunehmen ist, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich durchgehend sachgerecht mit dem Kleinen umgegangen sind. Steht natürlich den Leuten nicht - und erst recht nicht den Händlern - auf der Stirn geschrieben ....

Deswegen ja auch mein Dauertipp, nach Möglichkeit in Begleitung eines Insiders auf Kanditatenbesichtung zu gehen und das Gespäch mit dem Vorbesitzer zu suchen.

Rost ist nicht wirklich ein ernsthaftes Thema beim WME452.
Gut, die Hinterachsenoberfläche und die Trommelbremsengehäuse - bei den offen gestalteten Smartfelgen gut sichtbar - oxidieren, wenn man nichts dagegen macht, aber irgendwas ist ja immer. Who cares?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2012 um 16:18 Uhr:
naja, das ganze ist ja unterteilt in must-haves und nice to have und ein wenig Spielraum ist da natütlich immer, das letzte hat ja auch über 6k gekostet und über 80tkm gelaufen und Aufwertungen brauche ich nicht, ich möchte da lieber nach und nach selber Hand anlegen.

Zitat:
@kawaga:
Schau dir doch mal meinen Roady an:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217069326&cd=6348592375400000
00


dein Auto sieht auf jeden Fall interessant aus, allerdings sind mir 138tkm doch zu viel und ich wollte auch kein tiefer gelegtes. Ich persönlich finde, dass das Auto schon tief genug ist ;D - nichts dagegen, ist nur meine persönliche Präferenz.

@lowmega: Kam nix persönlich an bin da nicht sonderlich dünnhäutig. Ich habe ja keinen Zwang nun ganz schnell an einen zu kommen und ich denke mit den Mindestrequests sollte sich langfristig schon ein ordentlicher finden lassen. Wenn das Fzg sonst gut ist habe ich auch kein Problem mit einem Dachfehler oder so. Aufgewertet sein muss er gar nicht, das war beim letzten nur Zufall.



Beiträge: 57
Registriert: 2.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2013 um 16:06 Uhr:
yeah, ich weiß, die meisten haben mich bestimmt schon vergessen (habe ja jetzt schon ewig gesucht), aber heute habe ich den Kaufvertrag für meinen Roadi endlich unterschrieben.

Nachdem mir jetzt zweimal zuvor das Fahrzeug "unterm Hintern" weggekauft wurde, weil ich wohl was zu zögerlich war, habe ich endlich mal Glück gehabt!

Bekomme jetzt einen mit 85tkm auf dem Tacho. Habe ihn durch Zufall bei einer Werkstatt meines Vertrauens gesehen. Der hatte ihn eigentlich für sich selber aufgebaut und zwar weitgehenst neu. Motor / Getriebe mit 3000 (neuer, nicht überholt), Vorderachse hat er komplett neu gemacht, hinten die Federn (der war tiefer gelegt und das wollte er nicht). Front hat er komplett lackiert (hatte vorne links n Plastikschaden, hab die Altteile aber gesehen, nix wildes). Motor muss noch eingebaut werden, deswegen bekomme ich ihn erst nächste Woche, ist zur Zeit noch der alte drin, der aber auch noch einwandfrei läuft und aussieht.

Ansonsten Ausstattung:
- Schaltwippenlenkrad von ihm eingebaut neuwertig
- Spikeline (ich mag die einfach so sehr, er wollte sie eigentlich behalten, weil es so schwer ist neue davon zu bekommen)
- Nebler
- Seitenairbags
- elektr. verstellbare Spiegel
- Sitzheizung
- keine Klima ()
- er hat komplett nachgedichtet

natürlich 82PS Farbe: Blau/Silber

Reifen kommen hinten noch neue, vorne noch sehr gute drauf.
Dazu bekomme ich noch neue Conti Winterreifen auf Stahl

... und ich glaube mit 6800 habe ich auch nicht zuviel bezahlt =)

JETZT KANN DER FRÜHLING KOMMEN! Vielleicht trifft man sich ja mal auf der ein oder anderen Ausfahrt, würde mich freuen!

Bauchgefühl bei ihm stimmt absolut, hab die ersten beiden Male die ich da war immer mehr als zwei Stunden dort verbracht und auch mal über ganz andere Sachen geredet.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.7005651 - 22 queries