deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1263 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klima plus Geräusch



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2012 um 20:23 Uhr:
Hallo Leute,

jetzt hat ich auch ein kleines Problem. Klima wurde vor 2 Wochen neu befüllt, weil sie nicht mehr kühlte. Leitung am Klimakompressor ist nicht sichtbar gebrochen. Heute Klima angemacht und sie kühlt wieder nicht. in Stufe 1 und 2 der Klima kommt ein seltsam zirpendes Geräusch aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüse, sofern sich sowas überhaupt einwandfrei lokalisieren lässt (in Stufe 2 stärker als in Stufe 1). Dieses verschwindet, wenn ich die Klima aussschalte - d. h., die normale Lüftung läuft weiter und das Geräusch ist nicht mehr da. Was kann das sein?

Gruß-
Achim
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2012 um 20:40 Uhr:
Hallo
Du schreibst die Leitung ist an der berühmten stelle gebroche,das merkt
man ja nach dem füllen.
Aber hast du die Leitung schon gewechselt und wieder gefüllt das sie jetzt schon wieder nicht läuft,denn sonst ist es in kurzer zeit weg.
Ich habe auch das Problem,Roady ist aus 11.2003 mit jetzt 52tkm



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2012 um 20:42 Uhr:
Nee, Leitung ist eben nicht sichtbar gebrochen
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2012 um 21:27 Uhr:
Ich habe meinen noch nicht so lange,und war vor ein paar Tagen bei ATU und habe
die Klima mit Kontastmittel im r134a füllen lassen danach kam der Freundliche mit der Gelben Brille und sah was ich schon vorher wußte (Danke an den genialen RoadsterClub)
Der Freundliche bot mir an mit einer Heissmetal Knete den fast unsichtbaren bruch zu beseitigen.
Habe ich aber nicht gemacht,lasse mir wohl mal das neuste Modell davon einbauen muss nur noch mal Preis einholen.Das Rohr würde ich dann wohl hier bei jemandem versuchen zu ordern



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 17:42 Uhr:
So, nun hat es mich nach über 9 Jahren auch erwischt. Klimarohr an der in JHWUS beschriebenen Stelle undicht - nein, nicht gerissen. Der Stickstofftest mit Flüssigkeit im SC zeigte eine feine Bläschenbildung an der Stelle.

Mittwoch bekomme ich die neue Version des Klimarohrs eingebaut und smart übernimmt 100 % Kulanz, obwohl mein Schätzchen aus Juni 2003 und 86.000 km gelaufen ist

Habe dem Teilebesteller über die Schulter ins smart-EDVprogramm geschaut. Dort stand fett hervorgehoben, dass die alte Version nicht mehr eingebaut werden darf !!!


Ups, sorry, tufftuff - hab Deinen Verdacht, der richtig ist, zu spät gesehen

[Editiert am 26/7/2012 von achim.huecklekemkes]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2012 um 19:12 Uhr:
Achim, Dein Sig.-Bild ist zwar nett anzuschauen, aber auch einige Pixel zu hoch.

Guckst Du hier (klick).



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2012 um 21:59 Uhr:
mal was positives,

meine Klima, gestern aufgegeben, ich heut zum Kumpel, gefüllt, und Stecknadelkopf großes Löchlein an bekannter Stelle, ab zu Mercedes Smart in Mainz.....,
Tach Männer, werft ma den Coputer an, mein Klimarohr ist wieder defekt,
aber Herr....bei 127000 tausend Kilometer kann ma was kaputtgehen, zumal da ja kaum noch was vom Urtyp Smartmotor ist,

Richtig Herr ... aber das geht auf Kulanz...wie Kulanz, (ich) doch doch, schaun Sie mal nach....

2 Minuten später der Herr von Mercedes / Smart Mainz;

Ja tatsächliach, wurde bei Ihrem Fahrzeug bei 90tsd im Jahre 2010 schon mal gewewchselt, aber OK, geht auf Kulanz, Kosten werden voll übernommen....Termin nächste Woche? Leihwagen E Smart neu gibts auch,
das nenn ich mal gut!!!

da mach ich mir die Finger nicht schmutzig....

Danke Mercedes / Smart in Mainz

[Editiert am 2/8/2012 von KarlFink]
 
____________________



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2012 um 17:36 Uhr:
Hi, nach stundenlangem Suchen und wiedersprüchlichen Meinungen mal zwei Fragen: Schaltet der Klimakompressor ab, wenn zu wenig Kälztemittel in der Anlage ist oder nicht? Wird das durch einen Sensor gesteuert oder nicht?

Für Antworten ein freundliches Danke und freundlicher Gruß Michael



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2012 um 21:46 Uhr:
Ja, der schaltet ab.

Du kannst das im Leerlauf auch bemerken, wenn die Drehzahl zyklisch langsam ansteigt und dann schnell abfällt.

Gruß



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2012 um 18:49 Uhr:
Danke für deine Antwort, habe jetzt auch in der Roadsterbibel eine Seite mit allen Sensoren gefunden.

Gruß Michael


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1679549 - 24 queries