deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1078 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bin ich schuld?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 07:57 Uhr:
Letzte Woche war ich sehr viel im Aussendienst unterwegs. Unter anderem an einem Abend auch auf meiner Lieblingsstrecke auf dem Weg nach Hause. Ich war recht zügig unterwegs, es war trocken und es ging leicht bergab. Die Reifen klebten gut auf der Straße. Die Strecke setzt sich bis auf ein paar Geraden fast komplett aus Kurven zusammen und macht sehr viel Spass. Unter zügig unterwegs verstehe ich schnell, aber nicht mit einem "Messer zwischen den Zähnen".
Hinter mir fuhr ein BMW X6 mit Carbon Motorhaube und jede Menge Anbauteilen etc. In den Kurven war er nicht mehr zu sehen....... sobald aber eine von diesen Geraden kam, hatte er mich am Ende der Gerade wieder eingeholt. Die nächsten Kurven war ich wieder weit, weit weg.
Das Spielchen wiederholte sich ein paarmal bis zu dem Zeitpunkt, als es der X6 Fahrer wohl ein wenig übertrieb und am Ende einer Geraden zu schnell war und über einen Graben hinweg durch einen Stacheldrahtzaun geradeausfuhr und sich auf die Seite legte.
Ich wendete und fuhr zurück und frage, ob ich helfen könne und ob er verletzt sei.
Bis auf die Schäden an der Weide und dem X6 war nix passiert. Der Fahrer war unverletzt, was wohl auch daran lag, dass die Airbags offen waren, soweit ich das sehen konnte.
Er beschimpfte mich recht wüst, ich wäre es schuld, dass der von der Straße abgekommen wäre.
Wenn ich in den Kurven nicht so "gerast" wäre, dann hätte er mich in einer Geraden überholen können und der Unfall wäre nie passiert......
.....ich sehe das anderes. Ich bin mir keiner Schuld bewusst!
Wie seht Ihr das?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 08:22 Uhr:
Na aber hallo,Du hast damit gar nichts zu tun.Da brauchste Dir mal keine Sorgen zu machen.Die Aussage vom BMWler Du seist Schuld stützt sich doch nur auf den Schaden am eigenen Fahrzeug.Du kannst doch nicht ahnene,dass das Freundchen überholen will,um nicht zu verunfallen ?! Unangepasste Geschwindigkeit seitens BMW hat den Unfall begünstigt,darauf hast Du keinen Einfluss.
Sorgenfreies Restwochenende,LG.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 09:10 Uhr:
Schublade "Volidiot mit Pimmelersatzauto" aufmachen, reinpacken, zumachen.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 09:21 Uhr:
Zitat:
Wenn ich in den Kurven nicht so "gerast" wäre, dann hätte er mich in einer Geraden überholen können und der Unfall wäre nie passiert......
hätte, hätte, hätte....... . Als Gutachter würde ich fragen: " Sie wollten also überholen weil Sie noch schneller fahren wollten?".
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 09:43 Uhr:
Kannst eine Strichliste am Kotflügel anfangen.

SUV: I

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 10:28 Uhr:
....wenn ich ihn vorbeigelassen haette, hätte ich in den Kurven hinter ihm festgehangen. Das wollte ich natürlich nicht!!
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 10:33 Uhr:
Typicher BMW Fahrer
hätte, wenn und aber,..... die anderen sind Schuld an seiner Blödheit

Dem geschieht es recht
Dem sollte man wegen Blödheit seinen Schein entziehen

[Editiert am 29/4/2012 von teslamo01]
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 10:38 Uhr:
Ihr hattet nicht das Ziel zusammen zu fahren (Kolonnenfahrt). Und provozierend bist du nicht gefahren, so das du stellenweise bewußt zu langsam gefahren bist und bei seinem Überholvorgang plötzlich beschleunigt hast. So bist du raus.
Du bist so gefahren, wie der der Roady das her gibt. Wenn er mit seinem X6 noch keinen Versuch zum überholen gemacht hatte, bist du raus. Wenn er seinen Wagen nicht unter Kontrolle hatte, dann ist ER zu schnell gefahren.
Schon traurig, das einer meint, das er das teurere Auto und daher keine Schuld hat. Dann soll er sich schon zugestehen, das ER zu schnell der zu dusselig war.
Ich würde auch sagen. der Strich gehört Dir für die Kategorier SUV!

Hast du Fotos gemacht? hattet ihr auf die Polizei oder sowas gewartet?

[Editiert am 29/4/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 11:09 Uhr:
"....wenn ich ihn vorbeigelassen haette, hätte ich in den Kurven hinter ihm festgehangen. Das wollte ich natürlich nicht!!..."

Bin jetzt mal die Spaßbremse: §5(6) StVo ist aber schon bekannt:

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 11:25 Uhr:
Na, mit der STVO sind wohl mehr die landwirtschaftlichen Fahrzeuge gemeint.

Nur weil hier wieder mal jemand es nicht mit seinem Ego verkraften kann einen "billigen" und "kleinen" smart vor sich zu haben....wie oft passiert einem das! Mal ehrlich? Mit der Kugel meiner Mutter und auch mit unserem Roady wird man zu oft nur belächelt. Auch heute noch!

Und wenn dan ein Roady in den Kurven abzischt, dann kann man das noch weniger haben...denn ER hat doch das Superauto.

Wer sein Auto nicht fahren kann, sollte langsam fahren und sich den Gegebenheiten anpassen!

Viel PS und viel Blech machen noch keinen guten Autofahrer!

Und diese ganzen SUV und wie diese häßlichen dicken Dinger auch immer heißen, meinen eh mehr zu dürfen, mehr zu können und vor allem: Mehr Platz zu beanspruchen!

Der Typ hat es so verdient! Aber er wird da nicht raus lernen, denn der Roadster ist ja schuld. Was fährt er auch einfach vor ihm her....

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 11:50 Uhr:
Erinnert mich an ein Ereigniss welches ich vor ..hm, ich glaube ca. 2 Jahren erlebte.
Ich fuhr auf einer Bundestr. (gerade Strecke) in Richtung Mannheim, diese Str. (2spurig) hat kurz vor Mannheim mehrere Ampeln hintereinander. Ein extrem aufgemachter Boxter S hielt an der roten Ampel neben mir und versuchte mich zu einem Rennen aufzufordern, ich reagierte darauf aber nicht. An der nächsten Ampel das gleiche Spiel und wiederrum reagierte ich nicht...er hätte zw. den Ampeln (ca. jeweils 500-750m ) jederzeit überholen können was er aber nicht tat. An der letzten (ca. 400m danach kommt direkt die Ausfahrt (scharfe enge Ausfahrt die direkt wieder zumacht ) reichte mir das Prollgehabe und ich gab bei Grün Gas und bin mit ziemlich viel Speed in die Ausfahrt rein....er versuchte natürlich hinterherzukommen und schlug am Kurvenausgang in der Ausfahrt ca. 100-150m hinter mir, brutal in die Leitplanke ein....Idiot! Da ich mir dachte ,biste halt mal nett, hielt ich an und fragte nach ob alles in Ordnung sei und er Hilfe benötige...er sagte dann daraufhin richtig aggressiv und fresch A..loch zu mir und ich bot ihm an sein Gesicht in den gleichen Zustand zu versetzten wie seinen Porsche!!!!
Wer kein Auto fahren kann und dann auch noch Hilfe ablehnt.....hat halt Pech!
Ich setzte mich wieder in den Roadie und fuhr los!
Es immer das gleiche Spiel.......Prollkarren mit sich selbst überschätzendem Fahrer mit Egoproblem
 
____________________
lg Babymann

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 11:59 Uhr:
Bilder habe ich keine gemacht. Mit der Polizei habe ich noch kurz gesprochen. Sie fragten mich, ob ich während des Ueberholvorganges beschleunigt hätte. Ich erwiederte, dass kein Ueberholvorgang stattgefunden hatte, sondern nur dichtes auffahren am Ende der Geraden. Er hatte auch nicht geblinkt oder ähnliches!!!!

[Editiert am 29/4/2012 von Bobbycar]
 
____________________



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 12:08 Uhr:
Geile Story

Ich wäre auch zurückgefahren.
Aber wenn ich gesehen hätte dass er unverletzt ist hätte ich ihn erstmal ausgelacht
Und ihn gefragt, wieviel er für das Wohnmobil bezahlt hat
OOder wie sichs so im Gelände fährt^^

Lass dich gar nicht auf irgendwelche Beteiligung ein.
Du bist zufällig vor ihm gefahren, als er:
aus eigener Blödheit, überhöhter Geschwindigkeit und eigener Unfähigkeit
die Kontrolle über seine Wichskiste verloren hat, fertig.







[Editiert am 29/4/2012 von Segelflieger]
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2012 um 12:18 Uhr:
Also wenn man nun schon Schuld zugesprochen bekommen, nur weil man vor einem herfährt der mit seinem Schüssel nicht umgehen kann...oh weh!!!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 12:33 Uhr:
"...Ich erwiederte, dass kein Ueberholvorgan stattgefunden hatte...": Das war die richtige Antwort



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 13:01 Uhr:
Ich komm hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...
Mir fällt die Geschichte von Eifelgeist ein,als ihn ein Ferrari überholte und abhängen wollte...aber nicht Eifelgeist auf seiner Eifel-Hausstrecke! In jeder Kurve war er wieder hinter dem Ferrari,der muss einen dicken Hals geschoben haben!
Wie es aber aussieht,hat der BMW-Profilneurotiker aus seiner Eskapade nix,aber auch garnix gelernt...
Schuld sind eh immer die anderen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 13:11 Uhr:
@Segelflieger: Leider fallen einem solche spontanen Antworten immer einen Tic zu spät ein. Ich glaube, wenn ich ihn gefragt hätte, wie sich sein "Wohnmobil" im Gelände fährt, wären ihm alle Herzklappen auf Einmal abgerissen!!
 
____________________



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 14:10 Uhr:
Icih frage mich: wenn es sich anders herum zugetragen hätte, hätte Mr. "Wohnwagen-mit-Carbonnase" dann auch umgedreht, um nachzusehen, ob es Verletzte gibt?!?! Ich fürchte nein - genau solche arroganten, hirnamputierten Drängler würden zügig das Weite suchen, eben um von vornherein jedwedem potenziellen Ärger aus dem Weg zu gehen. Und überhaupt: Wenn es eine kurvige Strecke ist und Du bist in den Kurven schneller: Warum muss er Dich auf einer der wenigen Gerade überholen, nur um Dich in den Kurven wieder auszubremsen?!?! Weil er nen "rischtisch full jeil uffjemachten" BMW fährt und Du "nu" nen Smart??? Was für ein HONK!!! ... Mann, Mann, Mann, es stimmt wohl doch: je größer das Auto, desto größer die Minderwertigkeitskomplexe .... PS: Du hast meinen Respekt, dass Du eben nicht einfach weitergefahren bist.

[Editiert am 29/4/2012 von sundriver]

[Editiert am 29/4/2012 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 14:21 Uhr:
.....so bin ich noch erzogen worden. Ich hätte auch meine Hilfe angeboten, wenn ich einen "Gelaende-LKW" fahren würde....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 14:24 Uhr:
.. was gibt das doch Idioten mit dicken Börsen auf der Strasse... unglaublich...

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 14:49 Uhr:
"... was gibt das doch Idioten mit dicken Börsen auf der Strasse... ": Muss nicht sein, da habe ich auch schon sehr viele "schwächere Leasingnehmer" gesehen...



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 14:51 Uhr:
@Bobbycar

dass es dann auch ein BMW X6 sein musste... vor ein paar Tagen habt ihr euch noch so über diese SUV&#180;s aufgeregt, finde ich schon witzig.


erstellt am: 14/4/2012 um 04:39
Zitat:
Bobbycar
....noch viiiiiiiiel überflüssiger als die normalen SUVs ist dieses grottenhässlliche SUV Coupe von BMW (X6). Schade, dass schlechte Designer nicht mehr hingerichtet werden dürfen.....

nicht nur gefährlich, sondern auch noch hässlich.....ok, sind die anderen alle auch, aber der hier besonders.

noch ne Idee: diese Feinstaubplaketten sollten umfunktioniert werden. Maßstab sollte nicht der Feinstaub sondern der generelle Schadstoffausstoss sein. Wenn diese Monster nicht mehr in die Städte dürften, weil sie nur noch gelbe oder rote Plaketten hätten, dann löst sich das Problem von alleine.
Dann hätten diese blöden Plaketten sogar einen Sinn!!

Aber im ernst der spinnt wohl, er hat seinen Wagen nicht unter Kontrolle und will dir dann die Schuld dafür geben
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 14:54 Uhr:
Der Gute hat sich einfach wahrscheinlich nur ziemlich verschätzt: Die Fahreigenschaften seines X6 und seine eigenen Fahrfähigkeit über- und die Fahreigenschaften unseres kleinen Kurvenglücks mit 'nem Fahrer auf seiner Lieblingsstecke unterschätzt.

Hat er das Monsterauto vollkaskoversichert, tun mir die anderen X6-Fahrer, die im nächsten Versicherungsjahr wegen solcher Leuten in den eigenen Reihen tiefer in die Tasche greifen müssen, fast schon leid, aber sie werden schon drüber hinwegkommen.

Mit was für einem Ergebnis der Unfallfahrer wohl aus einer MPU (klick) rauskäme?

Ist ein sehr schönes Beispiel für meine These, dass man mit Geld zwar recht viel, aber eben nicht alles kaufen kann.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 15:29 Uhr:
@stevy: Ich hab mir schon gedacht, ob ich lieber Vw Touareg schreibe.... War aber ein X6....!!!
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 19:47 Uhr:
Da bist du fein raus - selbst wenn du ihn in irgendeiner Form behindert oder provoziert haben solltest (was ich hier überhaupt nicht sehe), dann muss er dir das erst mal beweisen. Aussage gegen Aussage. Und die Begründung "ich musste überholen weil mich der Raser vor mir provoziert hat ist natürlich nie akzeptabel"

Ein X6 ist halt ne Prollkarre für die Arzgattin,
aber querdynamisch nicht zu gebrauchen.
Das mussten bei mir auch schon unzähle, drängelnde M-Klassen, VW Touaregs und Tourans etc. einsehen...
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 9.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 21:27 Uhr:
Ich bin mir fast sicher, dass der Typ am nächsten Tag erstmal BMW vorgeworfen hat, dass die elektronischen Helferlein temporär einen Defekt hatten und die Ursache für den Unfall waren (bloß nicht an die eigene Nase packen) .... ansonsten: ohne Worte


PS: Die Strichliste hätte auch meine Idee sein können (war mein erster Gedanke)

Bist Du namentlich in der Unfallanzeige erwähnt, wenn ja auf welcher Seite?



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 21:40 Uhr:
Es ist immer wieder nett zu beobachten wer sich auf den Schlipps getreten fühlt, nur weil man vor ihm fährt. Irgendwann geben die dann auf oder um blödesten Fall passiert dann sowas.
Umgekehrt ist es mir aber auch schon passiert dass mir Fahrer mit weit aus stärkeren Autos Platz geamcht haben.

OT:
wir habn hier jemanden der Telegrafenmasten am Kotflügel hat

Daniel...

[Editiert am 29/4/2012 von 3022484000]
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 23:18 Uhr:
Was auffällig ist... ich fahre ja erst seit Januar den Roady... merkwürdiger Weise drücken sich bei uns hier im Norden immer SUVs in den Kofferaum des Roadies. Das Spiel hatte ich hier auch schon drei Mal, Q5, Q7 und einen Kuga.
Erst seit Freitag kann ich noch einen Golf dazunehmen. Das ging auch rund 10 Kilomter, dann trennten sich unsere Wege. 10 Minuten später stieg ich aus und überquerte die Straße, da kam der Golf und parkte direkt hinter mir ein. Die Frau auf dem Beifahrersitz erkannte den Wagen und mich sofort. Ich blieb stehen und schaute auf den Fahrer. Aber trotz Aufforderung seiner Beifahrerin die auf mich zeigte drehte er sich nicht zu mir um und machte keine Anstalten auszusteigen bis ich mich umdrehte und weiter ging.
Immer häufiger denke ich darüber nach, die Smartlogos vom Fahrzeug zu entfernen. Das scheint auf andere wie Freiwild zu wirken.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 23:35 Uhr:
Dich trifft nicht die geringste Schuld! Im Gegenteil: von mir hätte der X6-Fahrer noch eine Anzeige wegen Nötigung (dichtes Auffahren am Ende der Geraden) bekommen. Es hat ihn doch keiner gezwungen, mit seinem SUV (Schnelles Unfall Vehikel) an dir dran zu bleiben. Vielleicht zieht dieser HonK aus dem Vorfall ja eine Lehre und hält in Zukunft ein bisschen Abstand von Smart raodstern, denen er ja eh nicht folgen kann.



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2012 um 23:49 Uhr:
Klar bist Du schuld.

Du wagst es mit ca 165 PS und ca 2,3 Liter Hubraum WENIGER vor ihm herzufahren. Und dann hast Du auch noch die Frechheit in den Kurven schneller zu sein, bloß weil Du 1,4 Tonnen weniger wiegst. Ne ne ne, so geht das ja Mal gar nicht. Es ist schon eine Frechheit von Dir, dass Du dich als "Verkehrshindernis" in die Straße stellst. Hab ich kein Verständnis für.
In diesem Sinne. Mach Dir eine Kerbe in den Colt, die Hast Du dir verdient.

P.s. Ich findest es gut das bei diesem Unfall keiner zu schaden gekommen ist.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5434549 - 22 queries