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Autor: Betreff: Rost?!



Beiträge: 230
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erstellt am: 16.2.2012 um 20:02 Uhr:
Servus zusammen!
Mal eine Frage an alle: Wie sieht es bei euch, bzw.bei euren Roadstern, mit Rost aus?
Bei meinem, 02/2004 ist (noch!) nichts zu sehen. Wo habt ihr etwas entdecken können?
Wäre schön, wenn recht viele antworten, da man dann ggf.die ganze Geschichte besser im Auge behalten könnte!
Vielen Dank!
(Nein, unter SUCHE konnte ich nichts in dieser Art finden!)
 
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Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2012 um 20:19 Uhr:
tjaaa, also bei meinem ist eigentlich an allen "schwarzteilen" rost zu erkennen. noch nix wildes aber es tut sich so langsam was. außerdem an den gewindebolzen der innenkotflügel und am rand der motoröffnung. denke da besteht in zukunft ordentlich handlungsbedarf wenn man den roadster bis zur h- zulassung fahren möchte

edit; die panels sehen noch top aus, da ist keine spur von rost zu sehen

[Editiert am 16/2/2012 von vonWiegburg]
 
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Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
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erstellt am: 16.2.2012 um 21:25 Uhr:
Wie vonWiegburg schon sagte Schwarzeteile. Wenn man mal den Motor Ausgebaut hatte dann sieht man ihn Hinten(Schwarzeteile) usw.......aber ist halt nicht so schlimm.Die Karosserie selber hat da keine probleme.
 
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Mfg duddi



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2012 um 21:54 Uhr:
Also mein schwarzer Tridion hat keinen Rost.
 
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* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
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erstellt am: 16.2.2012 um 22:33 Uhr:
-Achsrohr
-Motorträger
-Stodssdämpfer/ Federn (original)
-Vorderachsträger und
-Batterieaufnahme
-Auspuffanlage (Brabus)
-Bremstrommeln/- Träger
-Bremsscheiben
-Antriebswellen
-Rand d. Motoröffnung
-Bolzen & Schrauben allgemein
-...
Mfg
 
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Umbau auf Brabus



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
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erstellt am: 18.2.2012 um 10:01 Uhr:
Schau dir auch mal die Bremsleitungen an, die rosten auch gerne. Nimm auch mal die Kofferraumwanne raus und schau dort die Leitungen an...
 
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Roadster mit fast allem was es gibt...
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Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2012 um 11:18 Uhr:
Bei mir setzten die Schnitkanten der Bodenbleche Korrosion an.Aber seitdem ich die entrostet und neu lackiert habe ist Ruhe.

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
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erstellt am: 2.4.2012 um 12:08 Uhr:
Moin.
Ich versuche auch, der Sache Herr zu bleiben. Achsrohr, Befestigungsbleche, deren Schweissnähte, Antriebswellen.....überall rostet`s leicht. Reinige seit ca. 1 Jahr in lockeren Abständen von unten (fahre meinen Roady auf stufig verleimte Kieferbohlen, sodass ich liegend drunter passe, der Krümel aber sicher steht....) mit Petroleum, BREF, Pinsel, Bürsten und abschließend WD 40. Echte Handarbeit.
Eine Sauarbeit, aber mittlerweile sieht man Erfolge.
Viele Stellen sind jetzt bereit für eine neue Lackierung. .....meine Finger allerdings auch.........sehen aus wie die von nem Veterinär nach dem Einsatz........

Gruß AC
 
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....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



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erstellt am: 4.4.2012 um 19:05 Uhr:
Tja, denke ich werde meinen auch mal im Sommer komplett auseinander reissen.
Wenn rost da sein sollte (noch kann ich nix erkennen) wird er entfernt. Dann kommt Mike Sanders zum Einsatz.....und Ruhe ist im Karton.
Habe da seit vielen Jahren prima Erfahrungen mit div.richtig alten Autos gemacht.
Bin gespannt, wie der Smart unter dem Plastik aussieht...........
 
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Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
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erstellt am: 4.4.2012 um 19:12 Uhr:
Zitat:
Bin gespannt, wie der Smart unter dem Plastik aussieht...........

Noch mehr Plastik
 
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Beiträge: 230
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erstellt am: 4.4.2012 um 19:19 Uhr:
....ich befürchte es!
 
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Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
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erstellt am: 4.4.2012 um 19:41 Uhr:
Leg dir für dann schonmal ein paar befestigungsklammern auf lager. die brechen gerne ab.
 
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erstellt am: 4.4.2012 um 19:49 Uhr:
Jepp! Mache ich. Dachte es mir fast. Trotzdem danke!!
 
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Beiträge: 3783
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erstellt am: 4.4.2012 um 20:51 Uhr:
da nicht für
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 08:56 Uhr:
....imSommer auseinanderreißen...?

Geile Idee. Hat was......mich nervt das Wissen um den Dreck und die Roststellchen auch.....
Hab danach bestimmt wieder EINE Schraube übrig............
 
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Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 13:37 Uhr:
Also was bei mir gerne rostet , was noch keiner erwähnt hat aber bestimmt viele haben , sind die Schrauben der Kofferraumwanne ;D

Noch eine "verbesserung" die man machen sollte, die Kontakte der Hupe mal Reinigen, gerade wenn man merkt dass die Hupe schwächelt. Die Kontakte oxidieren ja sehr gerne, so ungeschützt wie sie da sind.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 13:48 Uhr:
Die Schrauben der Kofferraumwanne? Nö, die sind 1A
Vielmehr rosten die Schrauben des Lampenträgers, die Kante der Motorluke
 
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Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 20:03 Uhr:
hier ist der Rost, der Rest ist "Pipi-Kram"



größeres Bild hier:
http://img.webme.com/pic/s/smart-roadster-franken/01042012136.jpg


[Editiert am 5/4/2012 von teslamo01]
 
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Beiträge: 88
Registriert: 3.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 21:05 Uhr:
hee lassn doch n bisschen rosten , alles muss alt werden dürfen. ich seh meinem roady manche schwäche nach und binn glücklich damit
 
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Taggi

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2012 um 10:14 Uhr:
....viel Pipi macht auch nen Bach.......! Ich krieg`die Krätze wenn ich Rost sehe....erinnert mich an den Rekord C aus 1969........
 
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Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2012 um 23:39 Uhr:
Bin gestern mal spaßeshalber über die Gebrauchtwagenhöfe versch. SC geschlendert. Roadster und auch for four sind übrigens gerade ziemlich selten, 99% machen for two aus, davon jede Menge Jahreswägen. Nun, die beiden einzigen roadster die ich sah, waren in meinen Augen einfach nur Schrott! Untenrum alles schön mit Flugrost überzogen, insgesamt sehr ungepflegt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Haubenscharniere der Fronthaube total verrostet waren. Zuhause habe ich dann erst mal meinen durchgecheckt. Ergebniss: Alles in bester Ordnung, sprich absolut rostfrei! Und zwar nicht nur aussen, sondern auch innen! Ist aber bei ner Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs sowie Saisonkennzeichen eigentlich auch kein Wunder.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2012 um 09:33 Uhr:
Du hast die Haubenscharniere hohlraumversiegelt?

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2012 um 10:32 Uhr:
.....deiner nicht..... ? Vorne UND hinten....... !!
 
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