deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 939 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning ... und dann?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.1.2012 um 10:26 Uhr:
So, ich hab mal eine Frage an die die schon ein eingetragenes Chiptuning drauf haben:

1) Was habt ihr im Fahrzeugschein stehen?
2) Macht es versicherungstechnisch einen Unterschied bei der Kostengestaltung, ob 101PS oder 110Ps (konkret bei der Huk24) im Schein steht?
3) Wenn 2, wieviel ist das ca.?
4) Hat einer bei RS-Parts das 105PS oder bei MDC das 110PS sich machen lassen? Welche Files wurden genutzt 2005er oder 200x? (Frage deswegen, weil es unterschiedliche Aussagen scheinbar gibt!?)
5) Erfahrungen bei RS / MDC?

Dank Euch!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 10:36 Uhr:
1) die leistung des fahrzeugs nach dem chippen.... was sonst?!
2) ja, (unterschied von 60kw auf 74kw- mehr wird in keinem tüv-chiptuning stehen, da sonst bremsen und andere teile neu geprüft werden müssten)
3)28,58 im jahr(bei meiner versicherung)
4)nein
5)nein



[Editiert am 8/1/2012 von lowmega]
 
____________________
powered by

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 10:40 Uhr:
Zur Versicherung: bei der HUK24 hat das wenig interssiert von 82 auf 101 PS (Fismatec).
Jedoch war die Vers. bestehend! also eine nachträgliche Änderung.

Beim Vers. Vergleich 2011 haben viele den Raody mit dern 101 PS getunten Veriante deutlich höher (gleich Brabus) eingstuft. Auch die HUK 24 macht bei dem Angebot einen Unterschied. Wobei.... es kommt auch auf den Traif an welchem man anfragt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 10:43 Uhr:
wenn der fahrzeugschein ca. 1 seite länger ist macht es bei der huk24 nen 20er im jahr aus...nicht wegen der haftpflicht ...eher wegen des wertes bei kaskoschaden
bei mir stehen 79kw im schein...gibt aber einige mit höherer angabe

edit: 79 statt 74 kw

[Editiert am 8/1/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 11:07 Uhr:
Danke Euch schonmal! Also würde es schon einen preislichen Unterschied beim 74 / 79kw geben denke ich!? Hm.. meine Frau reißt mir den Kopp ab
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 13:21 Uhr:
Der großteil ist auf 2004 gemacht in sachen Chiptuning.

Eintragung hat nix mit der Versicherung zu tun, die einstuffung bleibt gleich wie Serie.

Im schein steht nur eine Neue KW/PS angabe und ganz unden im Schein, Leistungsgesteigert durch Chiptuning der Firma so und so.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 14:22 Uhr:
meine nicht, ist alles beim alten geblieben
@lindheimer; bei der alianz- Donnerwetter, was!?
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 14:32 Uhr:
tach erstmal!

ich hab meinen VS-vertreter dazu befragt (hamburgmannheimer/ergo) der hat gesagt es interressiert nicht wenn das fahrzeug schon im vertrag ist. also nachträgliches tuning für ihn egal. nur bei einer neuanmeldung kommt es zum tragen.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:00 Uhr:
@doddi

Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, hast Du irgendetwas schriftlich?
Auf mündliche Aussagen kannst Du Dich im Schadensfalle kaum berufen, wenn es das Gegenüber dann nicht bestätigt.

Es muß immer der Versicherung gemeldet werden und die eingetragene PS-Zahl muss dann auch in der Versicherungspolice auftauchen. Meine Versicherung kostet dasselbe wie mit 60KW
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... Eintragung hat nix mit der Versicherung zu tun, die einstuffung bleibt gleich wie Serie...

Ein klares JAIN!

Es kommt auf die Versicherung an - Leistungssteigerungen sollten immer gemeldet werden.
Meine Versicherung hat den Beitrag prozentual analog der Leistungssteigerung angepasst (20% mehr Leistung = 20% mehr Beitrag).


Tutur





Mit welcher Bergündung ??

Ein Beispiel: Ich kauf mir einen Mustang GT mit 400 PS und dies lass ich Tunen auf 480 PS und somit hab ich eine mehr leistung von 80 % richtig. Die Versicherung hebt den beitrag um 80% mehr nur weil ein Auto mehr leistung hat ?? Halte ich für abzoge und sowas würde ich prüfen lassen auf Richtigkeit bei anderen Versicheriungen oder Anwälte, weil das kanns nicht sein. Autofahrer die auf kleinwagen umsteigen und nur etwas gering an leistung verändern mehr zur kasse bitten wie einer der von Serie aus 200 PS hat, da läuft aber ganz schön was falsch.



Meine Versicherung sagt klar, wenn ich eine veränderung mach und das eintragen lasse hab ich mit keine weiteren kosten zu rechen, die einstuffung bleibt gleich in alle richtungen. Es ändert sich nur etwas wenn ich etwas zusätzlich versichert haben will zu meiner Volksako ohne SB.

[Editiert am 8/1/2012 von Lindheimer]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:13 Uhr:
80% mehrleitung wollen wir auch haben

manuel rechne bitte nochmal nach

edit: ausserdem ists im falle einer neuanschaffung schon ein unterschied ob sie dir einen serienroady hinstellen wollen oder du dir einen vergleichbaren mit langem fahrzeugschein suchen kannst

[Editiert am 8/1/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:15 Uhr:
@SRC bei der versicherung wird nur nach der typnummer im fahrzeugschein berechnet eine nachträgliche änderung an dem fahrzeug egal was wenn es nicht extra versichert werden soll brührt den vertrag nicht. also auch kein verstoß gegen den vertrag.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.1.2012 um 15:25 Uhr:
@lindheimer:
Nichts für ungut, aber hör doch bitte auf so einen unsinn ins Forum zu schreiben. Am Ende glauben manche Leute noch diesen Stuss.

Generell gilt, auch für den "Lindheimer":
Eine Leistungssteigerung (Chip Tuning) muss immer eingetragen werden, da sonst die Allgemeine Betriebs Erlaubnis des KFZ erlischt.
Danach muss der KFZ Versicherung immer die vorgenommene Leistungssteigerung gemeldet werden.
Ob es dann zu einer Beitragserhöhung kommt, hängt letztlich von deiner KFZ Versicherung ab. Was dann eine Beitragserhöhung angeht, wird das fast von jeder Versicherung anders gehandhabt.

Daher sollte man am besten vor einer geplanten Leistungsteigerung das mit seiner Versicherung absprechen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:30 Uhr:
@der Falk

Lange Rede kurzer Sinn....

du willst doch im Schadensfall auch auf der Sicheren Seite sein oder?

Ruf doch bei der Versicherung an, dann weisst du Bescheid. Wenn es heisst der Beitrag wird sich nicht erhöhen dann lässt du das dir schriftlich bestätigen, denn im Schadensfall stehst du dann ganz dumm da und sagst....Frau so u. so hat damals am Tel. gesagt....das glaubt dir dann keiner.

Ich habe angerufen, die Versicherung wollte dass ich den Fzg. Schein zu faxe und der Beitrag hat sich ein bisschen erhöht, ca. 30,- ¤ im Jahr.

Gruß
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:31 Uhr:
Leute leute bitte, schaut doch genau hin was ich schreibe auch @Zapfestreich89.

Es spricht doch keiner über was eingetragen werden muss, soll, könnte, es geht darum das Versicherung mehr geld verlangen zwegs veränderung was ich als abzoge sehe und der Meinung bin das da was falsch läuft.


Es ist jedem doch klar sobald eine veränderung gemacht wurde das einzutragen lassen und der Versicherung das zu melden, schon aus haftungsgründen, mehr muss ich dazu nicht sagen.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:47 Uhr:
@Lindheimer:
Ob du einen Mehrbeitrag nach einer Leistungssteigerung für "abzocke" hälst, ist doch ganz alleine deine Sache und hat mit dem Thread nichts zutuen. Es ging hier einzig und allein um die Sachlage / Kosten die mit einer Leistungssteigerung verbunden sind.

Jeder Versicherung handhabt die Leistungssteigerung eines Fahrzeuges nun mal anders!
Mein Chip Tuning zum Beispiel, hat bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig 43,- Euro mehr in der Saison gekostet, während ich nun beim ADAC dafür keinen Aufpreis mehr bezahle.

Aber es ist halt wie immer, für Tuning wird haufenweiße Geld rausgeworfen, aber wenn es dann darum geht ein paar Euro mehr an seine Versicherung auszugeben, wird ein riesen Aufstand gemacht.


So schwierig sollte es für "DerFalk" außerden doch nicht sein, einfach bei seiner Versicherung anzurufen und wegen der Geschichte nachzufragen oder?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 15:48 Uhr:
Ich WILL ja Eintragen und es der Versicherung melden, aber wenns zu teuer bei der jetztigen ist (Huk24) dann hole ich mir kein Chiptuning.

Da kam nur so eine Antwort damals von der Versicherung:

"Bitte schicken Sie uns nach der Umbaumaßnahme eine Kopie des
Fahrzeugscheins oder der Zulassungsbescheinigung Teil I und der Einbaurechnung
(Material, Umbau, TÜV-Eintragung). Erst dann können wir Ihnen mitteilen, ob
sich eine Beitragsänderung ergibt."

Und das will ich ja nicht, sonst sagen die dann "jo, 250 Euro mehr im Jahr" ... und dann stehe ich da

Aber ich hab nun nochmals eine Anfrage dahin gestellt... mal schauen ob und wann die sich rühren!
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 16:12 Uhr:
mehr als dir zu schreiben... dass ich bei der huk24 für 79kw nen zwanziger pro jahr mehr bezahle... kann ich dir als hilfe nicht anbieten
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 16:17 Uhr:
nochmal; in meinem fall natürlich eingetragen, für meine versicherung spielt es aber keine rolle. habe ein schreiben von meinem vv bekommen was die kenntnissnahme der leistungssteigerung bestätigt- ohne erhöhung der beiträge.

[Editiert am 8/1/2012 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 16:42 Uhr:
Ja ist richtig, einfach mal anfragen was die Huk macht und im gegenzug auch mal bei anderen Versicherungen anfragen.
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 17:14 Uhr:
also ich bin bei der huk und hab nach eintragung des chiptunings, dieses bei der versicherung angemeldet. (60kW auf 79kW)
für mich hat sich preislich nichts verändert.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 17:34 Uhr:
Zitat:
: Ich kauf mir einen Mustang GT mit 400 PS und dies lass ich Tunen auf 480 PS und somit hab ich eine mehr leistung von 80 % richtig.
Manuel, wir finden hier irgendwann noch Deine Stärke
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 18:18 Uhr:
......und Rechtschreibung & Mathematik auch nicht
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 18:37 Uhr:
Zitat:
......und Rechtschreibung & Mathematik auch nicht

schön wie du tufftuff wiederholst, ich hoffe die wiederholung war ironisch gemeint, ansonsten sehe ich bei deinen stärken ebenfalls schwarz
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 19:19 Uhr:
Na shAGGie, zum lachen extra aus dem Keller gekommen
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 19:28 Uhr:
Zitat:
Na shAGGie, zum lachen extra aus dem Keller gekommen

ne ne, wenn dann geht man zum lachen in den keller
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 20:37 Uhr:
Irgendwie checkst Du keinen einzigen Gag befürchte ich

Man sind wir OT
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 20:38 Uhr:
Schön das Ihr mit Mir lacht, sowas gibts selten und dazu noch über sich selbst zu lachen nur warum hat das solange gedauert ??
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.1.2012 um 21:22 Uhr:
@all:
Findet Ihr das eigentlich in Ordnung euch über ein Club Mitglied in aller Öffentlichkeit lustig zu machen? Ich jedenfalls nicht!

Der Herr Moderator sollte die letzten 9 Antworten lieber löschen, anstatt mit zu lästern. Das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tuen.

Gruß Zapfe

[Editiert am 8/1/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2012 um 21:49 Uhr:
Jo, denke auch et reischt langsaaaaaam ...! Bitte zurück zum Thema!
 
____________________
DerFalk
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8620119 - 24 queries