deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 940 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wartung in HH



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2012 um 20:20 Uhr:
Liebes Forum,

bei meinem Roadie steht die 30.000er-Wartung an. Wie ich hier schon gelesen haben, kann es ja durchaus einiges kosten...

Am wichtigsten ist aber natürlich, das alles ordentlich gemacht wird, von jemanden, der sich mit meinem kleinen Schatz auskennt - Wenn möglich, natürlich so preiswert wie möglich.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben, wo im Raum HH mein kleiner am besten aufgehoben wäre??? Danke im voraus!

Viele Grüße
Cherry



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2012 um 22:44 Uhr:
Moinsen,
Ich war mit meinem bei MB Roßbach Poppenbüttler Weg 5, fühlte mich da ganz gut aufgehoben, habe aber auch schon anderes gehört.
Ich war jedenfalls zufrieden wurde wie ein Kunde behandelt von dem man möchte daß er wieder kommt.
Gr. Holger
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2012 um 08:30 Uhr:
Moin,

auch wenn es hier gleich wieder einen Aufschrei geben wird, ich war die letzten Male bei ATU in Eidelstedt (Elbgaustrasse 35) sehr zufrieden. Die haben damals auch mein Bilstein etc. eingebaut und so, und da arbeiten auch Leute, die früher bei SMart waren und sich sehr gut mit dem Thema auskennen. Bin auch mit der Inspektion wieder dran, und werd meinen Kleinen wieder da abgeben.



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2012 um 15:28 Uhr:
Erstmal danke für Eure Antworten. Ich habe heute morgen mal in das Service-Handuch geschaut, es scheint als wäre Service A als nächstes dran. Kann man ungefähr sagen wie teuer das werden wird bzw. was ihr bezahlt habt?

Habe noch 800km vor mir, kann es mir also noch eine Woche überlegen

LG
Cherry

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2012 um 15:44 Uhr:
Ist nicht böse gemeint: Bitte SuFu (=Suchfunktion) benutzen.

Da findest Du zu Deiner Frage z.B. http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22776


Zeigt die WIA Deines Kleinen nur einen oder schon zwei Schraubenschlüssel an?
Bei 30.000 KM sind jedenfalls sechs neue Zündkerzen fällig. Der Wechsel ist nicht im Service A inbegriffen und geht daher kostenmäßig extra.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2012 um 09:58 Uhr:
Ich kann roadie1949 nur recht geben.
Habe da bereits mehrfach Teile gekauft, Service machen lassen, Fehlerspeicher auslesen (wurde kostenfrei gemacht) etc. Ich hatte dort immer Glück und war durchweg zufrieden.

Viel Erfolg!
 
____________________



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2012 um 19:46 Uhr:
Zitat:
Und, warst Du schon beim Service?

Hallo,

nein, ich war noch nicht da, wollte mich aber jetzt die Tage um einen Termin kümmern. Werde hier gerne danach berichten, wie es gelaufen ist und was ich bezahlen musste.

Der kleine zeigt übrigens nur einen Schraubenschlüssel, aber das mit den Zündkerzen wäre dann wohl fällig, denn die letzte Wartung war bei 27.000 km bei Tesmer.

Viele Grüße
Cherry



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2012 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Und wenn der Wagen schon bei TESMER war, dann solltest Du da auch wieder hingehen.

Bestelle Herrn Buhk einen schönen Gruß!

Hihi, habe Deine Empfehlung diesbezüglich gelesen und würde das vom Prizip her auch gerne tun, aber ich wohne jetzt nördlich der Elbe und werde deshalb einen näherliegenden Service bemühen müssen.

LG
Cherry



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2012 um 20:39 Uhr:
@ Cherry, beherzige mal tufftuff s Rat. War am Mittwoch bei Smart (jetzt MB ) im Friedrich -Ebert-Damm, haben ja kräftig Werbung gemacht und bin völlig gefrustet, unfreudlich und völlig überfordert.
Auftrag war bei unserem 44ziger an der dritten Bremsleuchte zwei Birnchen wechseln und die teilweise ausgefallene Amaturenbeleuchtung Instandsetzen.
Man hatte es in 1,5 Std. geschafft die zwei Birnchen vom Bremslicht zuwechseln für alles andere hätte man keine Zeit, man bräuchte dafür einen ganzen Tag.
Ihr Auto steht da hinten in der Ecke und tschüsss.
Das Auto war seit 14 Tagen zu diesem Termin angemeldet.
Soviel zu SCHH.
Hoffendlich hast Du mehr Glück Holger

Na dann auf zu Leseberg,Roßbach etc.

[Editiert am 19/1/2012 von roadie1949]
 
____________________
Gruß Holger
´

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 15:28 Uhr:
Moin. Tesmer in Hamburg Großmoorbogen?
ich hatte gerade angerufen, da ich den Verdacht habe, mit einer 2003er Software unterwegs zu sein (Kein Kickdown im manuellen Schaltbetrieb)
Sie sagten, sie hätten mit Smart nix zu tun. Nach Tesmer Winsen und Buxtehude hat man mich verwiesen.
Ist am Fri Eb. Damm keine gute Wahl für ein Softwareupdate?

[Editiert am 20/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 15:54 Uhr:
Der aktuelle Techniker am Telefon weiß nichts davon, das man im manuellen Betrieb den Kickdown betätigen kann im Roadster. Er gibt aber zu, seit 2005 in keinem mehr gefahren zu sein. Die For2 sollten das nicht machen.
Habe ich mich verlesen oder fehlt ihm die Erfahrung? Er fragt gerade noch andere Techniker, ob die genaueres wissen.
Edit:
Er bekommt immer das Feedback, das man im manuellen Schaltmodus keinen Kickdown machen kann. Er läßt sich aber gerne mit dem Meister zusammen eines besseren belehren.

[Editiert am 20/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 16:35 Uhr:
Telefonierst du mit dem SC im F-Ebert damm?

Kickdown im manuellen Modus ist wenn ich mich recht entsinne ein Feature der 2005er SW.
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 16:54 Uhr:
Jup, war im F.-E.-Damm.
Wenn man da nicht hinfahren kann...ich kann ja schlecht einen Tag Urlaub nehmen um zur Wartung nach Buxdehude zu fahren. Nedderfeld, Harburg, Wandsbek ist ja noch alles passend... irgendwie.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 17:05 Uhr:
Zwei Alternativen in HH hatte ich ja per PN geschrieben.
Musst du natürlich selbst wissen- ich persönlich hab lieber 30 Minuten mehr Anfahrt, als halbherzige Techniker die sich mit der Materie "Roadster" nicht auskennen.

Edit sagt: und mal ehrlich, du hast den Wagen jetzt wie lang? Zwei Wochen? Und sollst dem Techniker im SC schon erklären, welche Features die SMART Software hat? ;-)

[Editiert am 20/1/2012 von störtebecker]
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 17:26 Uhr:
Ich habe ihn eine Woche und einen Tag. *grins*
Wie war das noch mit den Dauergrinsern?

Zumindest will ich mir schon mal einen Kopf machen, wohin der Wagen kommt, wenn in 6000km oder 6 Monaten der Schraubenschlüssel blinkt.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 17:49 Uhr:
Moin. Smart Nedderfeld ist Geschlossen.
 
____________________
Mfg duddi

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2012 um 18:06 Uhr:
tutur... alles ein Frage des Betrachters die Kilometer. Bei mir sind das 60 kilometer und weit ab vom Arbeitsweg.
Mal sehen, was sie mir anbieten. Entweder Abholdienst oder irgendwo treffen und Fahrzeugtausch. Oder am Wochenende.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2012 um 10:16 Uhr:
So, mein Roadie war bei Tesmer und ich bin sehr zufrieden mit dem Service, sowohl am Kunden als auch an meinen kleinen Schatz - Natürlich hat dies auch seinen Preis... Da ich doch die B-Wartung hatte, die Zündkerzen erneuert wurden und auch das Pannenspray abgelaufen war, habe ich knapp 500 Euronen da gelassen...

Zitat:
Kickdown im manuellen Modus ist wenn ich mich recht entsinne ein Feature der 2005er SW.

Ich habe auch danach gefragt und es wurde mir mitgeteilt, daß das nicht möglich ist...

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2012 um 19:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Kickdown im manuellen Modus ist wenn ich mich recht entsinne ein Feature der 2005er SW.


Du meinst, der Haken der 2005er Software...

Zitat:
Ich habe auch danach gefragt und es wurde mir mitgeteilt, daß das nicht möglich ist...

Blödsinn!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2012 um 00:17 Uhr:
Hat schon jemand was von der Qualität in Bergedorf Smart MB Herbert Mühle gehört?
Angeblich haben sie öfters ein paar Roadster da und kommen regelmäßig wieder.
Allerdings finde ich keine Beiträge im Netz zu dem Smartservice.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2012 um 11:34 Uhr:
Die Suche nach Bergedorf hat genauso viele sinnvolle Treffer gebraucht wie nach Herbert Mühle Bergedorf
Genau einen Treffer. Nichts über die Qualität. Nur eine positive Stimme.

mit "Ich habe auch danach gefragt und es wurde mir mitgeteilt, daß das nicht möglich ist..."
war die Antwort, ob man mit der SW 2005 im manuellen Modus einen kickdown machen kann.

Ich denke, es wird Tesmer werden. Er hat zu den Bremsscheiben das einzig sinnvolle gesagt... es gibt drei weitere Modelle, aber die sind nicht mehr verfügbar. Es werden die Scheiben vom 451er verwendet.
Und mit rechtzeitier Anmeldung bekomme ich auch einen Termin am Wochenende, wenn der Smartspezialist da ist.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4
Registriert: 22.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 17:55 Uhr:
Moin!
ich lebe auch noch...
Ich war schon mehrfach!!! bei MB Mühle in Bergedorf...
Wenn der Smarte Meister Herr Ried da ist, geht alles gut, wenn nicht, dann nicht...
Ist er da, klappt alles. Arbeiten wurden ordentlich erledigt, Termingerecht und zu den MB/Smart-üblichen Preisen.

Also anrufen und fragen, ob der Ried da ist, wenn nicht da - fragen wann er da ist..


.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 00:01 Uhr:
Hi PT11.

Danke für das Feedback.
kannst du näher darauf eingehen, warum nicht mit den anderen Technikern? Ich fand keine Beurteilungen zu dem Service. Ich werde morgen da mal vorstellig um einen Lackstift und die Reinigungsfilze zu besorgen.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2012 um 11:07 Uhr:
Hallo,

ich werde mich hier anschließen.
Es geht zwar nicht um die Wartung, aber um Softtop-Reparatur im Raum Hamburg. Gibt es eine gute Empfehlung(speziell Softtop)?
Nachdem mein Teilkaskoschaden in einer vom Versicherer gewählter Werkstatt repariert(gepfuscht) wurde. Muss ich in einer Fachwerkstatt nachbessern.
Für Eure Tipps Danke im Voraus

slawham
 
____________________
smart roadster QP, star blue/silber, 2004, Bi-Xenon, LED-TFL, 60 KW / verkauft



Beiträge: 66
Registriert: 7.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2012 um 16:41 Uhr:
Hallo !

Jetzt gehts mal wieder um Wartung. Bei meinem Roadster steht die 60000km Inspektion an.
Wie ich im Forum gelesen habe soll ja der ein oder andere bei Brammer in HH gewesen sein.

Meine Frage wäre eigentlich nur: bei welcher Filiale. Die in der City ( Rothenbaumchaussee ) oder die
in Stellingen ? Oder macht das keinen Unterschied ?
Das Smart Center Nedderfeld gibts ja nicht mehr. Da war ich dreimal und war jedes mal sehr zufrieden.

Viele Grüße
Iceman



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 18:49 Uhr:
Oder bei denen hier MB Roßbach Poppenbüttler Weg 5,
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2012 um 14:39 Uhr:
Hallo Jungs,

kennt jemand von euch die Smartmeister in der Försterweg 67
22525 Hamburg? http://www.kfz-weitze.de

Gruß

Steve



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2012 um 08:46 Uhr:
sorry, Doppelpost.

[Editiert am 21/9/2012 von wallower]
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2012 um 10:04 Uhr:
Zitat:
Moin!
ich lebe auch noch...
Ich war schon mehrfach!!! bei MB Mühle in Bergedorf...
Wenn der Smarte Meister Herr Ried da ist, geht alles gut, wenn nicht, dann nicht...
Ist er da, klappt alles. Arbeiten wurden ordentlich erledigt, Termingerecht und zu den MB/Smart-üblichen Preisen.

Also anrufen und fragen, ob der Ried da ist, wenn nicht da - fragen wann er da ist..



Inzwischen war ich vor Ort.
Herr Ried war nicht da. Sein Kollege hatte ihn Vertreten. Grundsätzlich hat er Erfahrung, Aber was Preise betrifft, ist er auf das System angewiesen. Das ist keine Wertung.

Grundsätzlich zu Mühle:
- Der Vorabcheck wurde gemeinsam in der Halle gemacht. Vorbildlich.
- Flexibilität was Termine betrifft, 1a. Wenn man keinen Termin hat, ist möglicher Weise kein Ersatzfahrzeug vor Ort. In dem Falle wird gesehen, das Mitfahrgelegeheiten und zur Not auch ein Taxi aufs Haus angeboten werden.
-Wenn weitere Fehler gefunden werden, wird angerufen und weiteres besprochen.
- Telefonische Erreichbarkeit des Sachbearbeiters könnte besser sein. Ist öfters durch Kundentermine blockiert.
- Ölstand genau mittig nach dem Service,
- Dachschienen gereinigt und gefettet.
- Fahrzeug wird gereinigt übergeben.
- Eigene Teile / Öle dürfen mitgebracht werden.
- 10% auf alle Teile für Smartclub Mitglieder.
So gesehen war ich zu frieden.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2012 um 00:21 Uhr:
War letzten Monat zum B-Service dort und muss bestätigen: Ohne "Meister" Ried läuft es nicht rund!!!
Es sollte der B-Service sein (die Multifunktionsanzeige ist wohl wohl mal nicht zurückgestellt worden), sodass nur der Bordcomputer (korrekt) den B-Service anzeigt. Also wurde nur A gemacht :-(
Außerdem:
1.) In der (telefonischen) Annahme gesagt, dass das Lenkrad nach zu starkem Bordsteinkontakt schief steht-> Ist nichts dran gemacht worden.
2.) Auch im A-Service steht: Feststellbremse überprüfen und ggf. Nachstellen: Auch dort: Locker wie vor dem Service...
Also: Entweder mit Ried oder besser nicht zu Mühle...
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3445089 - 24 queries