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Autor: Betreff: Brabus oder Standard Roadster Coupe

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
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erstellt am: 5.12.2011 um 21:01 Uhr:
Jungs,Jungs,Jungs...

ich bin 2 roadster gefahren (1x 60kw und extrems umgebaut & 1x Brabus xclusiv) und bin der Meinung das man einen Brabus mit einem 60kw so einfach nicht vergleichen kann!
Der 60kw ist sicherlich was das z.B. das tunen, aufbauen,chippen angeht die bessere Wahl Und was die Ausstattung angeht kann man sich seinen Roadie eh machen wie man will!
Der Brabus ist absolut nicht zum tunen geeignet was den Motor angeht!
Vom reinen Leistungsprinzip her gesehen fährt ein gut geschippter 60kw einem ungechipten Brabus im unteren Bereich weg!
Der Brabus hat meiner Meinung nach aber eine harmonischere Leistungsentfaltung was man extrem im höheren Bereich merkt.
Dafür aber ist er so am Leistungslimit das wenn man ihn tunen tut er nicht lange hält (ich weiß leider von was ich rede ;-) )

Der Brabus speziell xclusive ist ein wunderschönes fertiges Auto an dem man (bis auf Fahrwerk und Distanzen) nichts mehr machen muß. Die Ausstattung gegenüber normalen Roadstern unterscheidet sich schon arg.
Der Brabus ist eher ein "Sammlerstück" oder "Show & Shine" Roadster...einsteigen und wohlfühlen
Vom Haus aus steht er halt schon wertiger da!

Zu den Unterschieden was den Motor und div. Teile angeht ist eigentlich schon alles gesagt worden. Es sind mehrere Unterschiede in der Hardware vorhanden auch wenn das von den Brabus-Gegnern immer wieder gerne bestritten wird. Von den Ventilen,Düsen über Wasserkühler und Turbo etc. bis hin zu dem SB2 Rohr sind schon einige unterschiede vorhanden. Was die Kolben angeht ist noch kein Unterschied festgesltellt worden. Aber nach meinem Gespräch mit div. Mitarbeitern und Professoren von Smart & Daimler wurde mir versichert das es z.T . auch unterschiede diverser Beschichtungen gibt/gab.
Das gleiche Thema ist auch der unterschied der Kupplung, die Brabus-Kupplung hatte gegenüber der Serienkupplung (welche es ja nicht mehr gibt) defintiv andere reibeläge und federn.
Ich habe mich in den ganzen Jahren mit sovielen Menschen aus der Entwicklung/Forschung etc. unterhalten und ALLE teilten mir immer unabhängig voneinander das gleiche mit

Fazit: Wer einen Roadster zum Spaßhaben und eventuellen Aufrüsten sucht sollte einen 60kw kaufen!!!!
Wer einen Roadster sucht der wertstabiler ist und original eigentlich schon alles haben sollte was es gab inkl. genügend Leistung ohne Tuning sollte nach einem Brabus suchen!

Ich persönlich jedenfalls würde mir immer wieder einen Brabus zulegen.
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 9193
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erstellt am: 5.12.2011 um 21:37 Uhr:
Zitat:
Bin ich heute empfindlich? Hm. Oli, du scheinst zu vergessen, dass nicht jeder so ein Freak ist wie du. Ich mag den "Normaloroadster" wohl auch schon
Freak? Hey, das ist meine Alltagshure die mich jeden Tag zur Arbeit bringt und fast 110000Km drauf hat

Ich meinte das eher so, bevor ich viel Geld für nen gebrauchten BRABUS ausgebe, kaufe ich lieber nen günstigeren Normalo SRC entweder schon aufgepimpt wie der von ergie momentan bei eBay oder ich stecke das gesparte Geld gegenüber nem BRABUS in Tuningteile die nach meinem Geschmack sind. Aber wie schon erwähnt, jeder halt so wie er mag

Aber bei der Aussage das man seinen Wagen nicht in ein SC gibt wenn man ihn liebt, bleibe ich

[Editiert am 5/12/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 22:00 Uhr:
Zitat:
Aber bei der Aussage das man seinen Wagen nicht in ein SC gibt wenn man ihn liebt, bleibe ich
[Editiert am 5/12/2011 von SmartRoadsterCoupe]

sehe ich genauso
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 14
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erstellt am: 5.12.2011 um 23:02 Uhr:
Hallo,

danke für die Antworten, wie schätzt Ihr das Sondermodell mit 90 PS ein, ich glaube, es nennt sich SB 2.



Beiträge: 701
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erstellt am: 5.12.2011 um 23:16 Uhr:
Zitat:
Ich persönlich jedenfalls würde mir immer wieder einen Brabus zulegen.
Natürlich! Was denn sonst. Einmal BRABUS - immer BRABUS!
Nur können das diejenigen, die noch nie über längere Zeit einen BRABUS genießen durften, natürlich nicht wissen
(Das sag ich jetzt aber auch nur, um diese noch etwas mehr auf die Barrikaden zu bringen)
 
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Beiträge: 3415
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erstellt am: 5.12.2011 um 23:22 Uhr:
der sb2 hat weder den grossen turbo, noch die einspritzdüsen, keine besonderen felgen, keinen brabusauspuff, keinen wasserladeluftkühler usw.

hier wird immer von brabus geschrieben... es gibt auch ziemlich nackige

wenn ich mir nen brabus kaufen müsste...sollte er wenigstens die kunstlederteile verbaut haben
mach ich aber nicht... ein sr mit vollausstattung und einigen kleinen änderungen reicht mir völlig
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 701
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erstellt am: 5.12.2011 um 23:25 Uhr:
Zitat:
Naja, wenn man seinen Roadster schon in ein SC gibt, kann man den Wagen nicht besonders lieben
Da darf ich Dich als Antwort gleich nochmal zitieren: "... jeder so wie er will oder mag."
Im übrigen bin ich mal gespannt, ob derjenige, der irgendwann mal meinen Wagen kauft, dies beim Anblick des Checkheftes genauso sieht.
 
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erstellt am: 5.12.2011 um 23:42 Uhr:
SB2 ist keine Modellversion des sr, sondern war als Zubehör namens "SB2-Nachrüstkit" für die 82-PS-roadster zur Leistungssteigerung auf 90 PS lieferbar.

@Schraubelocka: Natürlich gibt es "ziemlich nackige" BRABUSse. Nämlich die des Mj. 2005 ohne den Zusatz "Xclusive", wie ich einen habe. Die hatten serienmäßig nur die BRABUS-Komponenten (BRABUS-Motor 74 kW, -Sportfahrwerk, -Räder, -Auspuff und -Innenraum (u. a. mit Kunstleder-Cockpit und -Türverkleidungen), dagegen nicht die sonstige Xclusive-Vollausstattung mit Klima, Leder, Spoiler etc. etc.
Die Kunstlederteile im Innenraum hatte somit allerdings jeder BRABUS.
 
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Beiträge: 5909
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erstellt am: 5.12.2011 um 23:49 Uhr:
@alfa: Wegen SB2 guckst Du in die sogenannte Roady-Bibel: http://www.jhwus.info/page5/page42/page98/page98.html

Allein schon wegen des Aufklebers im Motorraum werden die 90PS-Roadys oft als Brabus angeboten.
Na sowas ...
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 00:01 Uhr:
Muss jetzt doch noch mal etwas dazu sagen..
Zitat:
Der Brabus ist absolut nicht zum tunen geeignet was den Motor angeht!
Das stimmt definitiv NICHT, man muss das schon etwas differenzierter sehen.
Wenn überhaupt, ist es das von Werk aus verbastelte Brabussteuergerät und die eigenwillige SW, mit der so mancher "Tuner" seine Probleme hat,
das ist aber noch mal ein ganz anderes Thema und würde hier wohl auch viel zu weit führen.
Zitat:
auch wenn das von den Brabus-Gegnern immer wieder gerne bestritten wird.
Gegner.. so ein Quatsch, wenn es sicher (belegbar) andere Teile gäbe, hätten schon viele darauf umgerüstet (ich auch), gerade bei der Motorrevision-
aber schon komisch, das dies die einschlägig bekannten Motoreninstandsetzter nicht längst anbieten..
Einzeln ist davon über Smart so gut wie nicht zu bekommen, das sollte in dem Zusammenhang doch ein wenig zu Denken geben und wie schon richtig gesagt wurde,
sind unterschiedliche Nummern kein Beweis für anderweitige Behauptungen und "Brabus" verkauft sich eben besser bzw. teurer.
Zitat:
Düsen über Wasserkühler und Turbo etc. bis hin zu dem SB2 Rohr sind schon einige unterschiede vorhanden.
Bestreitet ja auch keiner, allerdings sind das nur Anbauteile und ich bin mir sehr sicher, das es bei Zylinderkopf und Block eben KEINE wesentlichen Unterschiede zwischen 60 und 74 Kw gibt, DAS ist der springende Punkt!
Von angeblichen Experten ist da viel gesagt und behauptet worden, was davon damals für die Presse (Verkauf) bestimmt war oder auch einfach nur gezielt so lanciert wurde, um ein Produkt besser verkaufen zu können, lassen wir doch einfach mal so im Raum stehen.
Die ehemals hohen Preise mussten ja auch irgendwie plausibel erklärt sein, gut möglich das man ein wenig übertrieneb bzw. geflunkert hat,
von der Hand zu weisen ist das nicht und vieles spricht sogar dafür und wundern würde mich das bei Smart auch nicht wirklich,
da sind noch ganz andere Dinge abgelaufen..
Mfg


[Editiert am 5/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 00:35 Uhr:
Zitat:
ich bin mir sehr sicher, das es bei Zylinderkopf und Block eben KEINE wesentlichen Unterschiede zwischen 60 und 74 Kw gibt, DAS ist der springende Punkt!
Es tut mir leid, aber das Gegenteil ist der Fall. Unwahre Behauptungen werden auch durch Wiederholung nicht wahr.
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 00:59 Uhr:
Das ist nicht nur meine Meinung, dafür gibt es schon zahlreiche Beweise und Begründungen,
die Teile welche auf meiner Werkbank liegen, geben das gleiche Bild ab.. lass gut sein, glaub gerne was oder wem immer Du willst..
PS:
Findet euch doch damit ab, NEIN, ihr (wir) haben nichts besonderes,
einfach nur zu viel dafür bezahlt..
Mfg



[Editiert am 6/12/2011 von M.D.W.74]
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 6.12.2011 um 02:10 Uhr:
@Manuel:

Zwick mal nem Ochsen ins Horn
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 02:11 Uhr:
Zitat:
Das ist nicht nur meine Meinung, dafür gibt es schon zahlreiche Beweise und Begründungen
Und was machst Du, wenn das Innenleben des Motors sich nicht nach Deiner oder anderer Leute Meinung, "Beweisen" und Begründungen von Vermutungen richtet?

[Editiert am 6/12/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 07:55 Uhr:
Zitat:
Es tut mir leid, aber das Gegenteil ist der Fall. Unwahre Behauptungen werden auch durch Wiederholung nicht wahr.

Anstatt blablabla.... erzähle doch mal mit Quellennachweis was anders ist anstatt hier eine Behauptung weiter zu untermauern
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 6.12.2011 um 10:35 Uhr:
Da witzige ist:

Ich weiß, das Manuel ca. 99,99% aller Schrauben am Smart Roadster per Handschlag und beim
Vornamen kennt.

Ich weiß auch, das BLUE_BRABUS schon für das Wechseln einer einfachen Sicherung ins
Smart-Center fährt.

Wessen These ich nun mehr glauben schenke....

 
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* Moderator *

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erstellt am: 6.12.2011 um 11:14 Uhr:
Danke,
im Gegensatz zu manchem Skeptiker, habe ich die Fähigkeit und Möglichkeit, (so wie einige andere hier und in anderen Foren auch) einen Smart Motor auszubauen, zu zerlegen, zusammen zu setzten und dann oh Wunder, auch wieder einzubauen, so das er läuft, einmal gelerntes vergisst man nicht so schnell, auch wenn es schon lange her ist und den ein oder anderen Bekannten gibt es dann ja auch noch..
Des weiteren konnte ich über die Jahre viele Teile zu Vergleichszwecken zusammentragen (auch Dank guter Kontakte zu einem SC) bin aber sonst schon lange nicht mehr (man möge es mir dort verzeihen) auf die oftmals nur als Teiletauscher auftretenden Sc angewiesen.
Es gibt hier und dort Leute, die sehr erfahren sind, was die Technik am SR angeht und
sich das nötige Wissen angeeignet haben, so das man deren Aussage(n) viel eher vertrauen kann, als etwas auf das Geschwätz iregendwelcher dubioser "Experten" oder ehem. Mitarbeiter bzw. Theoretiker geben zu müssen, die noch NIE einen Roadstermotor von innen gesehen haben!
Es mag kleinere Unterschiede geben, die sind aber mit Sicherheit in die gesamte laufende Produktion eingeflossen (Verbesserungen und oder Kosteneffizienz usw.) als das sie nur einzelnen Motoren zur Verfügung standen, das zum Schluss alles verbaut wurde was noch da war, dürfte wohl unstrittig sein, oder!?
Solange man sich nicht auf diesem Level bewegen kann, ist jegliche weitere Diskussion eh sinnlos.. die Teile die ich bis jetzt gesehen habe, sprechen nun mal für sich und mit dieser Ansicht, stehe ich ja auch nicht alleine.
Mfg




[Editiert am 6/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 12:41 Uhr:
Danke Techmo, Du hast geschrieben was ich gedacht habe, aber nicht in einen Text der nicht beleidigt umsetzen konnte
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 6.12.2011 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Danke Techmo, Du hast geschrieben was ich gedacht habe, aber nicht in einen Text der nicht beleidigt umsetzen konnte

Du hast JETZT schon die Flasche offen?
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 13:42 Uhr:
Wird ja noch richtig harmonisch hier
Schon in Weihnachtsstimmung?



Aso, ähhh B2T:
Um die Frage zu beantworten: Das, was einem besser gefällt.
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Reihe sind nun schon bekannt.
Insofern muss es das werden, was Dir und Deinem Vorhaben entspricht!
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 13:54 Uhr:
Zitat:
Du hast JETZT schon die Flasche offen?
Ist das so offentsichtlich? *hicks*
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 15:37 Uhr:
Zitat:
erzähle doch mal mit Quellennachweis was anders ist anstatt hier eine Behauptung weiter zu untermauern
Berechtigter Anspruch. Ich hatte allerdings auch bereits gestern 15:39 angekündigt, bei der nächsten Inspektion (voraussichtlich diesen Monat) den genauen Abweichungsumfang zu erfragen. Selbstverständlich werde ich das Ergebnis hier posten. Meine bisherigen Quellen sind Aussagen verschiedener Mechaniker von sc's (deren pauschale Verunglimpfung als ahnungslose Teiletauscher ich nach 12 Jahren sc-Erfahrung definitiv nicht betsätigen kann) sowie der Fa. fismatec auf der smart times 2010. Diese Gespräche fanden weder in der Situation des Fahrzeugkaufs noch im Vorfeld anstehender Reparaturen statt, so dass ich keinen Grund sehe, warum alle diese Leute unabhängig voneinander und gleichlautend gelogen haben sollten. Soweit ich mich erinnere, ging es u. a. um Ventile und Kolben bzw. Materialien.
Was allerdings die Beschaffenheit des BRABUS-Motors damit zu tun haben soll, wo ich meine Sicherungen wechseln lasse, ist mir nicht klar. Es geht ja hier nicht um Empirie oder "Thesen", sondern um Tatsachen: der Motor ist so beschaffen, wie er eben ist. Das wird weder dadurch anders, dass ich noch keinen auseinandergebaut habe, noch dadurch, dass ich meinem sr im sc warten und reparieren lasse.

[Editiert am 6/12/2011 von BLUE_BRABUS]

[Editiert am 6/12/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 15:44 Uhr:
Zitat:
Wird ja noch richtig harmonisch hier
Schon in Weihnachtsstimmung?
Genau. Das hast du richtig erkannt. Advent, Advent, die Zündkerze brennt ...

zumindest kann der TE sich nicht über Mangel an Antworten beklagen.
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 15:46 Uhr:
Sorry, aber SC-Mitarbeiter sind für mich nun wirklich keine Quellen......eher vereinzelt Quallen, aber auf jeden Fall immer Qualen
 
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* Moderator *

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erstellt am: 6.12.2011 um 15:47 Uhr:
LoL, das wird ja immer besser..
Die Mühe kannst Du dir aber sparen, da kommt nichts neues und wissenswertes für uns raus, mit Sicherheit!
@scr: Sehr schön gesagt und zu dem auch noch wahr!
Mfg

[Editiert am 6/12/2011 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 16:02 Uhr:
@SRC, @M.D.W.74:
Kein Problem, ich kann genauso gerne darauf verzichten, Infos zu posten, die möglicherweise nicht zu Euren vorgefertigten Meinungen passen.
Wie gesagt: jeder macht sich die Wahrheit zurecht, mit der er gerne leben möchte.
Und die will ich auch niemandem zerstören. Und schon gar nicht im heiligen Advent ...

EDIT meint, ich sollte die Aussage des sc natürlich trotzdem posten, schließlich soll es noch ein paar Leser mehr hier geben, darunter auch solche, die einem sc nicht von vornherein unterstellen, für jede technische Kundenanfrage ein detailliert ausgearbeitetes Lügengebäude parat liegen zu haben ...

[Editiert am 6/12/2011 von BLUE_BRABUS]
 
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Status: Offline
erstellt am: 6.12.2011 um 16:24 Uhr:
ich frage mich die ganze Zeit, wieso Brabus etwas am Rumpfmotor hätte großartig verändern sollen, wo der im 60kw doch so schon ausreichend stabil war und die wirklich wichtigen Verbesserungen mitbrachte, z.b. den Wasser-Öl-Wärmetauscher, bessere Kolbenringe, natriumgefüllten Auslassventile, geschmiedete Kurbelwelle...
Für den Brabus noch ein paar Anbauteile verbessern/vergrößern (Turbo, LLK), den Benzindurst bedienen (größere Einspritzdüsen), die Software umschreiben, einen schicken Aufkleber drauf und fertig ist das Ding. Es ergibt doch betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn, hierfür ein neues "Motoren-Modell" herzustellen. 75% des Brabus-Verkaufsarguments bestand doch sowieso nur aus Bling-Bling.

Und selbst wenn...

Gruß



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2011 um 16:34 Uhr:
@Dude:

... noch jemand ne Spekulation ... ? Nur zu!

Von einem "neuen Motorenmodell" hat übrigens niemand gesprochen.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 6.12.2011 um 16:37 Uhr:
....mag sein dass der BRABUS wertiger verarbeitet ist. Man muss aber auch berücksichtigen, dass es deutliche weniger BRABÜSSE gibt als normale Roadster. Dies wirkt sich natürlich auf die Ersatzteilpreise aus!

Um Spass zu haben, reicht ein 82kw mit ordentlichem Tuning völlig aus.
Man hat mindestens dem gleichen Fahrspass zu einem deutlich günstigeren Kurs.

Welches Auto Werstabiler ist, geht mir am A..... vorbei.
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 6.12.2011 um 16:45 Uhr:
Ich finde es schon geil das ein Member der nie am eigenen Wagen schraubt sich auf Angaben von SC-Mitarbeitern verlässt. Frage mal in Deinem SC nach wieviel Mitarbeiter eigentlich da noch arbeiten, aus den Zeiten wo der Roadster produziert wurde
 
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