deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1111 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SAM - Nass



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 12:36 Uhr:
Schon verstanden, Dude. Wir sind also nicht fähig, Meister in vier Smart-Centern dazu zu motivieren, Leistung zu erbringen - lachhaft! Meine Kundschaft hat sich noch nie darüber beschwert, daß ich mich nicht ausdrücken könnte. Ich sehe es einfach nicht ein, die Schuld immer bei mir zu suchen, das hab ich jetzt über! Als Kunde habe ich es nicht nötig, Schleimspuren in Autohäusern zu hinterlassen!

So, für mich hat es jetzt erledigt, die Autos kommen weg und ich freue mich auf ein Auto, an dem wir wunderbar und nach Herzenslust schrauben können!

Nichts für ungut, wir wünschen Euch allen noch eine Menge Spaß mit dem Roadster!

Machts gut!

Rita



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 13:34 Uhr:



[Editiert am 2011-8-31 von Dude]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 13:40 Uhr:
Zitat:
So, für mich hat es jetzt erledigt, die Autos kommen weg und ich freue mich auf ein Auto, an dem wir wunderbar und nach Herzenslust schrauben können!
Komisch, ihr wollt nach Herzenslust selber schrauben, bringt nen Wagen aber immer ins SC und regt Euch auf? Irgendwas verstehe ich hier nicht!

Naja, viel Spaß mit den "neuen" fahrbaren Untersätzen
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 13:59 Uhr:
Sers,
ich würde an Rita's Stelle als erstes unter der Abdeckung vom Scheiben
Wischer-Gestänge nachgucken...alles demontieren- auch die Wanne...und
alles neu abdichten...

Bei mir lief es damals durch die Befestigungs-Schraube des Gestänges...
oder war es doch der Motor???... ins Wageninnere...sprich auf die Kabel
und dann in die SAM...
Hab damals alles abgedichtet, eine große Tüte über die SAM gespannt...
und die SAM mi Liqui Tech behandelt und Löcher in die Ecken der unteren
SAM-Abdeckung gebohrt, dass wenn Wasser reinläuft, dass es wieder abfliessen
kann und nicht alles vergammelt...

Googelt einfach nach dem Liqui Tech Zeugs...ist unschlagbar bei
Elektronik und Wasser...

Gruß ZOK



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 14:13 Uhr:
Zok:

Jedoch: Reparieren ist out, heutzutage werden Teile getauscht; ggfs. ganze Autos.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 14:25 Uhr:
Zitat:
Hab damals alles abgedichtet, eine große Tüte über die SAM gespannt...


danke,genau das meinte ich ein paar posts vorher gibts da fotos von?
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2011 um 20:10 Uhr:
Sers,
Von was Fotos...? Von der Abdichterei...oder von den Löchern
im Deckel der SAM...? Oder von der Tüte...

Gruß ZOK

Edith meint: Mach morgen Foto's meiner Regenschirm-Tüte...hab grad
deinen Thread entdeckt...

[Editiert am 31/8/2011 von ZOK]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 06:48 Uhr:
Ohne Tüte, aber mit Englisch

SAM-Abdichten:
http://www.evilution.co.uk/index.php?id=721

Über dem SAM / beim Wischer dichten:
http://www.evilution.co.uk/index.php?id=772

[Editiert am 1/9/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 8
Registriert: 6.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 12:51 Uhr:
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch gerade - SAM abgesoffen und SMART kann es nicht leifern. Mein Roadster steht schon seit ca. 6 Wochen in der Werkstatt. Hurra.
Das beste ist, der war ein paar Wochen vorher auch schon in der Werkstatt und das SAM wurde ausgetausch mit der Aussage es sei ein alter Wasserschaden aber jetzt sei alles dicht. Ja ne is klar......
Ich find&acute;s ne unglaubliche Frechheit von SMART so ein wichtiges Teil nicht auf Lager zu haben. Ich kann ja nicht mal ein gebrauchtes einbauen weil die Dinger ans Auto gebunden sind.....
So nach 6 Wochen vermisse ich den kleinen schon gar nicht mehr......hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde......



Beiträge: 5
Registriert: 15.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 13:34 Uhr:
Es ist fast beruhigend das andere Roadster Fans genau so sauer sind.

Meine Kabelbaum soll jetzt mit SAM ausgetauscht werden (1500¤) weil sie zu Faul sind ein paar korrodierte pins raus zu fummeln und zu löten. Man stelle sich das mal vor EIN GANZER KABELBAUM!!

Ich meine Hallo, bitte zeigt mir auf der ganzen WELT ein Auto wo es reinregnet!!!
Entweder an den Rückspiegeln oder sonst wo!!!!
(Rückspiegel Fehler wurde von Smart erkannt und muss dann vom Besitzer neu gekauft werde ---ich fass ess nicht)
LEUTE, DAS SIND KONSTRUKTIONSFEHLER WARUM SOLLEN WIR DAFÜR BLECHEN????

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 14:02 Uhr:
das hört sich sehr ärgerlich an

im normalfall:
klappt die ersatzteilbeschaffung schnell
kann ein defektes sam (gerade wenn noch nicht sehr alt) wiederbelebt werden
und kann ein kabelbaum teilweise ersetzt werden, das geht schnell und preiswerter
hat man bei jedem cabrio wassereintritt...irgendwann

eventuell schon mal über ne andere werkstatt nachgedacht ?

viele user hier haben diese defekte selbst repariert
am sam sieht man wunderbar welche stecker geschmolzen sind und nach tausch verlangen
das macht sich im engen fussraum nicht bequem aber es klappt

das sam ist schnell zerlegt und der schaden meist sichtbar

die stecker inklusive kabelstückchen wären auch gebraucht zu bekommen... da sollte man nur je nach stecker auf die ausstattung des wagens achten
die kabelfarben sind egal und oft unterschiedlich
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 14:13 Uhr:
Auch VW Cabrios sind undicht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 18:18 Uhr:
Audi A3 vorne links...
Mercedes B-160 Glas-Panel-Dach...
Passat Heckklappe...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 19:26 Uhr:
Ich hätte noch
Renault Clio B/C57
im Angebot, Regen im Innenraum von der Leuchte herab inkl. kompletten Elektrikausfall; war großartig.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 20:07 Uhr:
Kann nicht klagen, meiner ist trocken. Hat dieses Jahr bei bisher 8tkm Fahrleistung noch nicht einen Tropfen Regen abgekriegt! Ansonsten Garagenwagen.
Okay, ich gebe es zu, dieser Beitrag hilft so richtig keinem weiter, ist aber die Wahrheit! Muss dazu auch noch sagen, dass ich meinen gelben Renner aus reiner Lust und Dollerei bewege.

[Editiert am 27/10/2011 von STERNart]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 20:47 Uhr:
Peugeot 206 CC nicht vergessen ...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 20:51 Uhr:
Hab ich schon von unserem MX-5 geschrieben, bei dem ich im Frühling einen halben Eimer ausschöpfen musste? Sitze und Teppich mussten raus, hätte da drin ein schönes Fußbad nehmen können.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 21:07 Uhr:
Ich habe auch noch einen: MB SLK Bj. 2000.
Im Frühjahr bei Dauerregen draußen beim Gebrauchtwagenhändler gesehen. Dort wo auf dem Fahrersitz die linke A...backe platziert wird kam vom Dach ein regelrechter Rinnsal herunter. Eine äußerliche Inaugenscheinnahme des Daches mit all den Dichtungen ließ absolut keinerlei Defekt erkennen. Eigentlich unerklärlich, wo das Wasser herkommen konnte. Doch innerlich verspürte ich Schelm in Angedenk an unsere undichte Gemeinde eine gewisse Schadenfreude.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 21:20 Uhr:
Genug gelästert, User Roadpasch hilft das alles wohl recht wenig.
Man kann ihm nur raten, die Fehlersuche und Behebung selbst in Angriff zu nehmen oder eine andere Werkstatt aufzusuchen, wenn er mit dem Leistungsangebot seiner Werkstatt unzufrieden ist. Aber bei einem Auto, dessen Garantie lange ausgelaufen ist und welches man sträflich vernachlässigt hat, herumzujammern und -schimpfen, dass doch wer anders für die Kosten aufkommen möge, finde ich persönlich ein wenig juvenil und realitätsfremd.



Beiträge: 8
Registriert: 6.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2011 um 12:57 Uhr:
Ihr redet euch leicht mit selber machen - würd ich ja gern wenn ich nicht grad zwei linke Hände hätt Aufgrund meiner schweren Knochen komme ich auch nicht wirklich an das SAM im Fussraum ran. Dafür gibts Leute die sowas mehr oder weniger gelernt haben. Und jemand ungelerntes oder jemand ohne Erfahrung mit Elektrik sollte auch nicht unbedingt ansowas rumbasteln - sonst ist der Roady dann im Anschluss feuer und flamme
Und nein hier bei uns im Süden, insbesondere hier mal Rosenheim ist da nicht viel Auswahl an SMARTEN Service. Ist dann die Wahl wie zwischen Cola und Pepsi.
Wenn Fismatec nicht so weit weg wär War schon einmal da und auch begeistert aber von uns aus da hoch zu Eiern wegen dem Auto - sorry aber da ist mir meine Zeit zu schade, da kann ich wahrlich besseres damit anfangen z.B. hier schreiben *g* Liefertermin für mein SAM ist voraussichtlich KW 44. Bin ja mal gespannt.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2011 um 15:43 Uhr:
Sers,
kontaktier doch mal den User: KayLi...der ist aus München...vielleicht
kann er Dir ein bisschen behilflich sein...

Gruss ZOK

[Editiert am 28/10/2011 von ZOK]
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4117658 - 24 queries