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Autor: Betreff: Der "Mein Roadster hat was Neues..."-Thread



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erstellt am: 2.1.2012 um 15:34 Uhr:
https://smart-roadster-club

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erstellt am: 2.1.2012 um 16:07 Uhr:
die kiste hat die besten voraussetzungen den "klang" gut zu übertragen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 225
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erstellt am: 2.1.2012 um 19:13 Uhr:
Also, das Teil liegt wie man auf dem Bild sieht auf dem Kofferraumteppich, das Material würde ich als Kunststoff bezeichnen, ist aber meiner Meinung nach zu hart um wirklich gut zu dämmen.

LG

Steve



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erstellt am: 2.1.2012 um 19:21 Uhr:
Hm, gut aussehen tuts auch nicht. Das macht aus einem Gewächshaus auch keinen Wickeltisch
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 42
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erstellt am: 2.1.2012 um 19:50 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
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Beiträge: 225
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erstellt am: 2.1.2012 um 20:22 Uhr:
Zitat:
... und dann noch mit Carbonfolie beklebt, oder?

Es ist so wie Schraubelocka sagt: das Teil ist ein Super Resonanzraum und wird Geräusche aus dem Motorraum eher verstärken. Wenn dann noch Bewegung in das System kommt rappelt es zusätzlich noch.

Mein Rat: von innen mit ordentlich Dämmmatten bekleben, am besten 2mm Material oder stärker.

Oder zum Subwoofergehäuse umfunktionieren



HALT HALT HALT,

das ist jetzt ein Missverständnis! ich dachte du fragst nach dem Material, welches am Teppich direkt draufliegt. Das Teil wovon ihr redet fühlt sich an wie Metal, da ich aber die Carbonfolie nicht aufschneiden möchte, kann ich es nicht genauer sagen Das Teil ist aber nicht schwer.

Bevor hier negativ darüber geredet wird, es ist definitiv leiser also vorher, ich hatte nur gedacht es wäre noch leiser.

Da rappelt NIX, das Foto gibt es nicht her, aber es sieht in echt wirklich besser aus wie auf dem Bild. Die großen Vorteile habe ich dann im Sommer: viel weniger Verwirbelungen wenn man offen fährt und weniger Hitze von hinten. Bereut habe ich es nicht. Die Ecken werde ich mit TesaMoll abdichten, einige Stellen habe ich bereits zusätzlich von Anfang an mit Tesamoll von innen beklebt um Vibrationen zu vermeiden.



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erstellt am: 2.1.2012 um 20:42 Uhr:
Ich werde meines auch noch zusätlzlich dämmen und auch an der Ladekante verschrauben, so das es halt stramm aufliegt. Ich finde das Teil auch Top, schade nur das die "Trennscheibe" die blöden Heizdrähte hat
 
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  erstellt am: 3.1.2012 um 15:30 Uhr:
Weil meine Frau die beste aller Frauen ist, hat sie sogar Verständnis
für mein komisches Auto und mir zum Geburtstag den Hero Innenhimmel
geschenkt. Und *zack* nichtmal 1 1/2 Monate später habe ich das Teil
montiert.
Bei der Befestigung der kleinen Klammern sollte man unbedingt den Vorschlag
von User GREGUHU beherzigen und die Klammern mit einem kleinen Schraubendreher
fixieren, dann beherzt (aber nicht wild) auf eine Seite der Klammern hämmern.
Sitzt diese Seite auf der Schiene so hämmert man auf die andere Seite der Klammer,
um diese endgültig in Position zu bringen.
Danach kann man bei der Montage nicht mehr viel falsch machen.
Leise Windgeräusche bis ca. Tempo 100 Km/h werden auf jeden Fall etwas gedämmt und
es sieht jetzt etwas "wohnlicher" aus.
Bilder sind wohl entbehrlich, jeder weiß wie das Ding aussieht.
Fazit: Das Teil ist nicht unbedingt ein "must have", aber doch zu empfehlen!
 
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Frontantrieb ist Hexenwerk!!



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erstellt am: 3.1.2012 um 15:55 Uhr:
Bilder gibt es genau eine Seite vorher und ja, macht wirklich wohnlicher. Hätte eigentlich auch serie sein müssen bei dem Neupreis des Roadys damals
 
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erstellt am: 3.1.2012 um 20:28 Uhr:
Ich finde nicht das man nen Z3 mit dem Roadster vergleichen kann.....naja.....vergleichen kann man schon, sollte man aber nicht
 
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erstellt am: 3.1.2012 um 20:40 Uhr:
Vergleich doch den MX-5, der hat auch keinen "Innenhimmel".



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erstellt am: 3.1.2012 um 22:28 Uhr:
Stichwort Innehimmel,

habe ich bei mir auch montiert, sitzt alles gut, aber wenn die Sitze gaaanz weit nach hinten geschoben sind und die Lehne auch noch nach hinten gedreht ist, dann bleibt der Stoff schon an der Kopfstütze leicht hängen, so dass ich etwas nachhelfen muss. Habt ihr das auch?

Muss allerdings sagen, ich habe es nur 2- 3 mal seit dem geöffnet.

Gruß



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erstellt am: 3.1.2012 um 22:30 Uhr:
Ehrlich gesagt hatte ich seitdem das Dach noch nie wieder auf, zudem habe ich recaros verbaut und somit nicht vergleichbar
 
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erstellt am: 4.1.2012 um 09:34 Uhr:
@stevy, bei mir berührt der Stoff des Innenhimmels die Kopfstützen leicht, beeinträchtigt die
Funktion des Daches jedoch nicht.
 
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Frontantrieb ist Hexenwerk!!



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erstellt am: 12.1.2012 um 22:53 Uhr:
Jetzt hat mein kleiner einen Stratknopf!

Sehr geile Sache, hat aber etwa 20 Arbeitsstunden meinerseits gekostet... Für einen Knopf doch ein wenig viel...

Aber geil, das die Hauptsache.
 
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erstellt am: 12.1.2012 um 23:18 Uhr:
20 Stunden? Bist zu Fuß nach Düsseldorf gegangen zum Kauf oder wie kommt man auf 20 Stunden?
 
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erstellt am: 13.1.2012 um 09:33 Uhr:
Ich würde sagen "2 linke Hände und alles Daumen"

 
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erstellt am: 13.1.2012 um 14:21 Uhr:
Zitat:
Ich würde sagen "2 linke Hände und alles Daumen"
Richtig zitiert. So ist's!
Da habe ich auch keine Schmerzen mit, man kann ja nicht alles haben. Am geilsten war das Telefonat dann, wo ich feststellte, dass ich den Zündungsstecker nicht an die Platine geschlossen hatte. Aber die Se-Drive Unit war schon wieder mit zwei Schrauben fest.
Wie gesagt... Alles Daumen und im Kopp nur Spatzen.

Ich brauchte ja schon 10 Stunden, bis ich die alten Schrauben los hatte. Auf 4 Anläufe verteilt. Und 5 Tage dann insgesamt für alles.

Aber ich gebe nicht auf, das schonmal klar.
 
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erstellt am: 13.1.2012 um 15:01 Uhr:
Wichtig ist das Endergebnis, immerhin hast Du ihn verbaut. Meiner liegt seit nem Jahr im Schuppen, genau wie die WAES, die digitale Ladedruckanzeige, die Carbon-Bremssattelabdeckung, die Carbonaussenspiegel, die Tinkerstyle Wartungsklappe, der MP3 Festspeicherabspieler für das Radio usw.
 
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erstellt am: 13.1.2012 um 18:23 Uhr:
Ihr wollt mir alle helfen? Ist ja Nett
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 12:47 Uhr:
Nachdem ich mit meinem Startknopf extreme Schwierigkeiten hatte, habe ich nun einen neuen.
Also nochmal 2-3 Stunden Arbeit für mich dazu.

Habe mir gestern meinen CS Pott angebaut.
Leider noch ohne Lamdasonne, weil ich die nicht gelöst bekomme aus dem Serienpott.
Dementsprechend gabs noch keinen Soundcheck und ich muss noch warten, bis ich eine neue Lambdasonne habe um die Gitter ein zu bauen, aber wird schon noch!
Sieht auf jeden Fall schonmal schick aus.
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 16:05 Uhr:
mein Roady hat auch was neues, nämlich ein Damfoss-Ventil



Mein halbes Jahr altes Ventil hat sich verabschiedet. Das Gummiplättchen innen war total aufgequollen und konnte von der feder gar nicht mehr bewegt werden im Korb. Zudem war dann auch noch der Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil aufgerissen. Der Weisheit letzter Schluss ist dieses Ventil auch nicht
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 18:00 Uhr:
Zitat:
mein Roady hat auch was neues, nämlich ein Damfoss-Ventil

hatte ich in meienr gechipten kugel un dim roadi auch mal...hat auch versagt nach ner weile....viel spaß damit....

Ausgeschlossen

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erstellt am: 26.2.2012 um 18:05 Uhr:
@Julian, wer Knöpfchen drücken will, muss halt vorher etwas leiden.
Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert.

@SmartRoadsterCoupe, das Ventil ist ja höchst interessant! Hast Du dazu
mal eine Bezugsquelle? Und vielleicht ein Foto, wie es im Motorraum verbaut ist?
Übrigens, Dein Paket ist geschnürrt und geht morgen ab zur Post.



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erstellt am: 26.2.2012 um 18:08 Uhr:
Haegar, frag mal User nafnevruK , meine er hat oder hatte das auch mal verbaut. Infos dazu solltest Du im smart-forum.de finden
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 18:57 Uhr:
Neu ist das auch nicht...aber vor allem schweineteuer,wenn ich mich da richtig erinnere!

Wie sieht es aus mit Widerstandsfähigkeit gegen Motoröl?

[Editiert am 26/2/2012 von knoetter]
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 19:32 Uhr:
Zitat:
...Das Gummiplättchen innen war total aufgequollen und konnte von der feder gar nicht mehr bewegt werden im Korb. Zudem war dann auch noch der Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil aufgerissen. Der Weisheit letzter Schluss ist dieses Ventil auch nicht

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Hab mich da inzwischen auch mal schlau gemacht: der verwendete NBR Kautschuk ist schon gut geeignet, allerdings kann er insbesondere bei hohen Temperaturen durch Kohlenwasserstoffe (z.B. Benzin) aufquellen. Ich stehe dazu gerade mit einem Anbieter in Kontakt, der auch Dichtungen aus FKM (z.B. Viton) anbietet, dass kann bis zu 200° C ab und ist auch Öl/Benzin geeignet. Ich mach da aber mal besser 'nen eigenen Fred auf.

Gruß Jens

PS: Hattest Du zwischen Drosselklappe und Ventil schon den gewebeverstärkten Schlauch? Der Originalschlauch von smart ist bekannt für das (unten) durchgammeln...
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 20:02 Uhr:
Ja, hatte den Schlauch von der letzten SB......vor 2 jahren

Zitat:
Neu ist das auch nicht...aber vor allem schweineteuer,wenn ich mich da richtig erinnere!

Wie sieht es aus mit Widerstandsfähigkeit gegen Motoröl?
Habs für nen 10er bei eBay aus Österreich und in Ermangelung eines anderen muss erst mal dieses herhalten. Das aus der SB wede ich erst verbauen wenn es nen haltbareres Gummi gibt

[Editiert am 26/2/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 20:29 Uhr:
Meine letzte veränderung.





Öffnungen nur oben zu.
 
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erstellt am: 26.2.2012 um 20:37 Uhr:
Ähhhhh, war da nicht etwas für mich reserviert?
 
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