Thema: Der "Mein Roadster hat was Neues..."-Thread

SmartRoadsterCoupe - 8.8.2011 um 17:25

Ich dachte ich eröffne mal einen Thread wo jeder posten kann, was er seinem Roady neues gegönnt hat und es der Allgemeinheit zeigen möchte. Sei es aus Stolz oder als Anregung für Andere.

Ich habe mir von cr-modelltechnik.de Echtcarbonabdeckungen für die Türgriffschalen und Dreiecke aussen geholt. Innen ist ja auch schon Carbon und zum Lackieren lassen fehlte mir ein zweiter Satz Türgriffe




[Editiert am 8/8/2011 von SmartRoadsterCoupe]


achim.huecklekemkes - 8.8.2011 um 18:44

Das sind meine beiden Projekte der letzten Wochen gewesen:

1) Neue Zierringe im Alu-gebürstet-Look original von smart, die ich wieder mit Schrauben versehen habe (meine selbst lackierten fingen nach 5 ! Jahren an, Blasen zu bildern)


2) Umbau der smart-Lüftungskugeln auf Alfa Romeo-Lüftungsdüsen nach einer Anregung aus dem roadster-board. Lüftungsdüsen und Defrosterdüsen mit Alu verziert:


Bildergröße geändert

[Editiert am 8/8/2011 von tufftuff ]


phileck - 8.8.2011 um 18:49

coole Idee mit dem Thread! Gefällt mir richtig gut!

Die carbon Teile wirken super und die Zierringe sind eine nette Alternative!
Ich hoffe hier wird nicht wieder alles von Klugscheissern zerrissen dann poste ich hier in nächster Zeit auch mal aktiv...
Weiter so!

Grüße aus Kiel

Phil


SmartRoadsterCoupe - 8.8.2011 um 19:03

Bevor es hier Mecker gibt bitte die Bildergröße beachten.
Die in einem Thread eingefügten Bilder sollten die Größe von 640x480 Pixel nicht unbedingt überschreiten. Finde die Regel zwar nen bisschen veraltert, denn die Zeiten von 15 Zoll Monitoren sind vorbei, aber was solls


#kingkarl - 8.8.2011 um 19:04



hab mir das T-Stück am Heck schwarz folieren lassen. macht mehr her als in serienrot


achim.huecklekemkes - 8.8.2011 um 19:08

Zitat:
Bevor es hier Mecker gibt bitte die Bildergröße beachten.
Die in einem Thread eingefügten Bilder sollten die Größe von 640x480 Pixel nicht unbedingt überschreiten. Finde die Regel zwar nen bisschen veraltert, denn die Zeiten von 15 Zoll Monitoren sind vorbei, aber was solls

Ups, sorry...


phileck - 8.8.2011 um 20:09

Zitat:
Bevor es hier Mecker gibt bitte die Bildergröße beachten.
Die in einem Thread eingefügten Bilder sollten die Größe von 640x480 Pixel nicht unbedingt überschreiten. Finde die Regel zwar nen bisschen veraltert, denn die Zeiten von 15 Zoll Monitoren sind vorbei, aber was solls

Die 15 Zoll Zeit ist vorbei, aber ich surfe fast ausschließlich mit iPad und Handy


mezzo - 9.8.2011 um 07:08

Zitat:
quote:
Bevor es hier Mecker gibt bitte die Bildergröße beachten.
Die in einem Thread eingefügten Bilder sollten die Größe von 640x480 Pixel nicht unbedingt überschreiten. Finde die Regel zwar nen bisschen veraltert, denn die Zeiten von 15 Zoll Monitoren sind vorbei, aber was solls

Die 15 Zoll Zeit ist vorbei, aber ich surfe fast ausschließlich mit iPad und Handy

dito. bin auch zu 90% mit dem iPhone online, besonders wenn man nicht immer 3G hat ist die Auflösung von 640x480 angemessen.


Snoopy - 9.8.2011 um 08:31

sehr geil habe die Carbon Teile auch schon seit 2 Jahren verbaut, habe den Türgriff aber noch schwarz lackiert...


phileck - 9.8.2011 um 15:22

Nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht benötigt noch jemand Inspiration:

Doppel DIN Umbau und weiße Instrumentenbeleuchtung


SmartRoadsterCoupe - 22.8.2011 um 17:47

Heckscheibe tönen lassen, erledigt


Allerdings ist die Sicht bei offenem Dach und Sonne gleich 0 durch den Rückspiegel


skullralle - 22.8.2011 um 19:30

Tja Oli wer es besonders schön (dunkel) haben will muß eben leiden.


rekler - 22.8.2011 um 19:34

Zitat:


hab mir das T-Stück am Heck schwarz folieren lassen. macht mehr her als in serienrot
Zeig doch bitte mal ein bild :-)


denny - 22.8.2011 um 19:42

Ja Oli das kann ich nur bestätigen, offen gleich sicht null aber dafür haben wir ja die Seitenspiegel zum gucken.
Die Optik zählt, sicht einfach geiler aus mit getönter Heckscheibe.

Gruß dennis


SmartRoadsterCoupe - 22.8.2011 um 19:48

Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen in den Aussenspiegel zu gucken anstatt mal sonst ab und an den Blick von der Strasse in den Rückspiegel schweifen zu lasen um zu sehen was hiner einem so los ist.

Seitenscheiben werden bei mir wohl schwarz glänzend foliert, geht ja gar nicht die Spiegeloptik mit den Solarplexius


rekler - 22.8.2011 um 19:48

Zitat:
Da ist das Bild:

http://s4.postimage.org/3y0cmbuqk/DSC00047.jpg

Passt in der Tat ganz gut!

Danke! Ja hat was!


denny - 22.8.2011 um 19:59

Ich habe die Solarplexius bei mir verbaut und dazu die Passende Tönungsfolie verklebt, finde das es gut aussieht.

Kannst du dir ja Samstag bei mir noch mal anschauen und vielleicht sagt es dir ja zu.


Merlin - 22.8.2011 um 20:38

habe auch hinten getönt, solarplexius drin und das optireduce....gut nachts spiegelts bei mir bissel, aber auch gewöhnung.....von null sich kann aber nicht die rede sein??????


SmartRoadsterCoupe - 22.8.2011 um 20:49

Also 0 Sicht hatte ich heute mit offenem dach. Wird sicher durch das Optireduce auch nicht besser, wenn ich es denn mal endlich verbaue


#kingkarl - 23.8.2011 um 05:40

Zitat:
Zitat:
Da ist das Bild:

http://s4.postimage.org/3y0cmbuqk/DSC00047.jpg

Passt in der Tat ganz gut!

Danke! Ja hat was!

da wars wieder, das problem mit postimage wenn ich die bilder einbinde seh ich sie auch,der rest nicht nächstes mal denk ich dran

noch besser kommt ein schwarzes T-Stück bei tiefergelegten Roadstern. sieht aber so schon etwas spochtlicher aus und entschärft das heck


Dude - 23.8.2011 um 06:21

chic wäre es auch, den ganzen grauen teil so in mattschwraz zu folieren. ist aber wohl bei der Oberfläche schwierig, nehme ich an?


#kingkarl - 23.8.2011 um 06:33

so isses.hab extra nachgefragt, aber die dinger sind einfach zu rau. Bei ner Folierung würde luft unter die Folie kommen und diese sich dementsprechend lösen.


roadster-fahrer - 23.8.2011 um 11:12

Zitat:
habe auch hinten getönt, solarplexius drin und das optireduce....gut nachts spiegelts bei mir bissel, aber auch gewöhnung.....von null sich kann aber nicht die rede sein??????


hast du bilder von deinem eingebauten optireduce. Ahja und was war das nochmal genau? Wegen dem Wind? Bringt es echt so einen Unterschied?


SmartRoadsterCoupe - 23.8.2011 um 11:44

Wind, Lärm, Wärme. Zudem kann man dann im "Kofferraum" bis oben hin stapeln. Alles zumindest thoretisch für mich, weil praktisch kann ich da noch nichts zu sagen. Liegt bei mir noch originalverpackt in der Ecke


Neoelectric - 23.8.2011 um 12:39

Na dann müssen wir wohl mal wieder einen Schraubertreff bei Micha machen, wo DU das einbauen kannst und WIR uns das dann alle anschauen können.


SmartRoadsterCoupe - 23.8.2011 um 12:52

Wenn es ne Sonnengarantie gibt für den Tag gibt


Merlin - 23.8.2011 um 15:01

Zitat:
Zitat:
habe auch hinten getönt, solarplexius drin und das optireduce....gut nachts spiegelts bei mir bissel, aber auch gewöhnung.....von null sich kann aber nicht die rede sein??????


hast du bilder von deinem eingebauten optireduce. Ahja und was war das nochmal genau? Wegen dem Wind? Bringt es echt so einen Unterschied?

die sind auf der hp vom burki (www.optigear.de)....die utere reihe (schwarz matt ohne logo)

http://www.optigear.de/product_info.php?info=p67_optireduce-windschott-smar
t-roadster-coupe.html


@oli: also ich hatte heute wieder durchsicht nach hinten, trotz sonne, trotz folie, trotz solarplexus......denke habe ne hellere / andere folie....

"SL Llumar Alu chrom D 5231"


SmartRoadsterCoupe - 23.8.2011 um 15:24

Llumar habe ich auch, aber nicht die Chrom. Man kann wirklich nicht reingucken in den Kofferraum, selbst wenn die Nase auf der Scheibe klebt


phileck - 29.8.2011 um 15:08

es ist zwar nich mein roadster direkt, der etwas neues hat, aber sein Lack bekommt etwas schönes:



Ich werde mal berichten, wenn ich es angewendet habe

Grüße aus Kiel

Phil


lowmega - 29.8.2011 um 15:34

schonmal n anfang;-) was aber fehlt und midestens genauso wichtig ist wie gute mittelchen sind die guten microfasertücher und auftragspads... zumindest sind keine aufm bild..


SmartRoadsterCoupe - 29.8.2011 um 15:34

Phil, kannst bei mir ja bei mir erstmal antesten, falls Du Dich an Deinem lack nicht gleich traust


phileck - 29.8.2011 um 15:53

Zitat:
schonmal n anfang;-) was aber fehlt und midestens genauso wichtig ist wie gute mittelchen sind die guten microfasertücher und auftragspads... zumindest sind keine aufm bild..

Die Pads sind in der Verpackung vom Wax beigelegt....machen auch nen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Microfasertücher habe ich reichlich im Schrank

Zitat:
Phil, kannst bei mir ja bei mir erstmal antesten, falls Du Dich an Deinem lack nicht gleich traust

Dann bin ich lieber mutig

[Editiert am 29/8/2011 von phileck]


roadie1949 - 29.8.2011 um 16:02

@ phileck schonmalhintenanstellinderschlange


phileck - 29.8.2011 um 16:15

Zitat:
@ phileck schonmalhintenanstellinderschlange

das erledigen wir aufm Parkplatz vorm Mangos


roadie1949 - 29.8.2011 um 16:25

Jepp gebongt,hoffentlich liegt dann noch kein Schnee !!


skullralle - 29.8.2011 um 16:27

Bring dem Holger dann auch eine gute Scheibenpolitur mit Phil.


roadie1949 - 29.8.2011 um 16:32

@ Ralle wird morgen heile gemacht


AluonkelMaik - 29.8.2011 um 16:55

Das Zeug ist wirklich gut, verkaufe das selbst seit gut 3 Jahren


kev2k2k - 29.8.2011 um 17:50

HI,
ich benutze auch fast nur Meguiars Produkte.
Das NXT Tech Wax 2.0 finde ich besonders klasse ich trage es in 2 Schichten auf, und das Ergebniss
ist meines erachtens erste Klasse.
Zuvor Poliere ich mit dem Meguiars Ultinate Compound.
Hier mal ein Paar Bilder Direkt nach der bearbeitung mit Ultimate Compound +Nxt Tech Wax 2.0!!









Und nach dem Waschen oder bei Wasserflecken benutze ich den Meguiars Ultimate Quik Detailer, kann ich nur empfehlen.

Gruß Kevin



[Editiert am 29/8/2011 von kev2k2k]

[Editiert am 29/8/2011 von kev2k2k]


AluonkelMaik - 29.8.2011 um 19:37

Ich benutze den Tec Wax folgendermaßen :
Nach demmPieren die erste Schicht Wax auftragen und über Nacht drauflassen, dann abpolieren und wiederum eine neue Schicht auftragen. 3 Stunden drauflassen dann abpolieren . Dann das Auto 1 Stunde in die pralle Sonne stellen zum aushaerten. Die Raumtemperatur beim wachsen sollte immer mind. 18 Grad betragen


phileck - 29.8.2011 um 20:15

Zitat:
Das Zeug ist wirklich gut, verkaufe das selbst seit gut 3 Jahren

Warum erfahre ich das erst jetzt?
Schicke mir bei Gelegenheit doch mal eine Preisliste


AluonkelMaik - 30.8.2011 um 06:53

Smartfahrer und gute Kunden bekommen immer 10Prozent, hatte schon einige , die 500+ dagelassen haben. Wenns zu sammelbestellungen kommt, kann ich immer nochwas machen. Vielleicht waere das ja was für hier. Kann auch paketpreise machen


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2011 um 07:04

Hi Maik,

was bräuchte man denn für den Anfang bzw. als Grundausstattung als Normalsterblicher.


babymann - 30.8.2011 um 08:48

@src
Da hat Meguiars gerade ein Einsteigerkit mit Tasche für ich glaube 49,- Euro
im Angebot, ist für den Anfang eigentlich alles drin was man braucht


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2011 um 09:06

Ohhh, dann bestelle ich bei maik das Einsteigerkit

Danke @Baby


JoeBaltic - 30.8.2011 um 11:05

Ich auch!!


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2011 um 11:18

SB für das Anfängerset?


soccermaster - 30.8.2011 um 11:28

Das Set beinhaltet folgende Artikel:

1 x Soft Wash Gel - Shampoo
1 x Deep Crystal Paint Cleaner - Lackreiniger
1 x Deep Crystal Polish - Politur
1 x Deep Crystal Carnauba Wax - Wachs
1 x Soft Foam Applicator Pad - Auftragschwamm
1 x Ultimate Wipe - Mikrofaser Poliertuch
1 x International Kit Bag - Meguiar's Segeltuchtasche
(Quelle: http://www.meguiars.de/jubilaeumsset)

Ist nun aber nichts fürs Softtop dabei, aber für den Start schonmal nicht schlecht, oder?
SB wär ich wohl auch dabei, wenn jemand den Nutzen bestätigen könnte.


AluonkelMaik - 30.8.2011 um 12:49

gibts auch was von Meg für, verwende ich schon geraume Zeit.


Merlin - 30.8.2011 um 12:59

@Maik:

könntest nicht mal einen Starterset zusammen stellen? das techwax 2.0 oder was für´s verdeck oder was für die plasitkteile oder was für die reifen fehlt ja beim starterset von meg....auf ne tasche könnt ich dafür gut verzichten.....

mir würde sowas vorscheben wie:
- schampoo
- techwax 2.0
- auftragpad
- microfaser tuch
- quick detailer
- reifenzeug
- verdeck
- plastikteile

wenn notwendig dann auch ne lackreiniger zur vorbehandlung....

gerade reifenzeug, verdeck und plastikteile ist bei mir noch offen, den rest hätte ich shcon von meg (aber kann man natürlich auch schon mal auf vorrat kaufen).


soccermaster - 30.8.2011 um 13:09

Wenn man sich die Preise mal anschaut, kommt man mit dem Set echt gut günstig weg. Ob mans braucht, kann ich nicht sagen
Dazu noch so ein Reifenzeug und ich wär glücklich.
Will auf jeden Fall, dass meine Schlappen auch so glänzen wie die vom Babymann


phileck - 30.8.2011 um 14:57

oh ha, da habe ich ja etwas ausgelöst
Werde ich am Gewinn beteiligt Maik?

babyman hatte mir auf Nachfrage vor kurzem zu folgenden Produkten für den Einstieg geraten:

Step1: Deep Crystal Paint Cleaner (15,90 ¤ bei meguiars.de)
Step2: Deep Crystal Polish (15,90 ¤ bei meguiars.de)
Step3: NXT Tech Wax 2.0 Paste (¤28.90 bei meguiars.de) (Auftragepad enthalten)

An Zubehör zum Auftragen hätte ich auch noch Interesse, sowie an Felgen- und Kunststoffreiniger

Grüße aus Kiel

Phil


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2011 um 16:42

Macht mal nen neuen Thread dafür auf oder ein Mod möge den eröffnen und die Beiträge darein schieben und hier löschen


teslamo01 - 30.8.2011 um 16:50

Zitat:
@Maik:

könntest nicht mal einen Starterset zusammen stellen? das techwax 2.0 oder was für´s verdeck oder was für die plasitkteile oder was für die reifen fehlt ja beim starterset von meg....auf ne tasche könnt ich dafür gut verzichten.....

mir würde sowas vorscheben wie:
- schampoo
- techwax 2.0
- auftragpad
- microfaser tuch
- quick detailer
- reifenzeug
- verdeck
- plastikteile

wenn notwendig dann auch ne lackreiniger zur vorbehandlung....

gerade reifenzeug, verdeck und plastikteile ist bei mir noch offen, den rest hätte ich shcon von meg (aber kann man natürlich auch schon mal auf vorrat kaufen).

Gute Idee und auch gute Zusammenstellung der Produkte, jedoch die beiden Tücher müssten eine kostenlose dreingabe oder nur Optional sein, ich denle viele haben das schon in der Garage

Wäre an so einem Kit auch interessiert, vielleicht noch mit einem oder zwei Pack Knete!


phileck - 31.8.2011 um 10:53

Weitere Information zu diesem Thema bitte über diesen Thread austauschen:

SB Meguiars Pflegeprodukte

Grüße aus Kiel

Phil


AluonkelMaik - 1.9.2011 um 05:36

wenn es denn den noch geben würde, wurde kommentarlos gelöscht anscheinend


renew - 1.9.2011 um 07:54

:-)


SmartRoadsterCoupe - 1.9.2011 um 08:18

Mache mal bitte ein komplettes Bild (ganzes Heck) wie das mit der englischen Leuchte wirkt. hast ne rote Glühlampe drin für die Nebelschlußleuchte


renew - 1.9.2011 um 12:49

Ne, ne. Sind von mir in liebevoller Kleinstarbeit lasiert worden. Die leuchtenden / reflektierenden Flächen sind komplett unberührt geblieben. Das in der Mitte sind die Blinker. ;-P

Komplettes Bild:


Man möge mir verzeihen, dass ich keine Lust hatte, vor den schnell gemachten Fotos den Putzlappen zu schwingen. ;-P

[Editiert am 1/9/2011 von renew]

[Editiert am 1/9/2011 von renew]


SmartRoadsterCoupe - 1.9.2011 um 13:53

Ach ja, der Blinker.....heute ist irgendwie nicht mein Tag


Maddin26 - 4.9.2011 um 08:40

Zitat:
Step3: NXT Tech Wax 2.0 Paste (¤28.90 bei meguiars.de) (Auftragepad enthalten)

Ich würde das " Meguiars Mirror Glaze Professional Paste Wax # 16 312g" vor den NXT Wax 2.0 vorziehen. Hier ist jedoch kein Pad mit beigelegt und muss optional geordert werden.

Die Vorteile sind:
- Langlebiger als NXT 2.0, auch beim Perleffekt
- NXT 2.0 ist ein synthetisches Wax, 16# Wax ist ein Carnauba Wax
- Das Auftragen ist bei beiden gut, aber das Abtragen des NXT 2.0 Waxes ist eine Qual.

Der Nachteil:
Es ist verdammt schwer das Zeug z.Zt. zu bestellen, seit dem Frühsommer ist es Europaweit verkauft. Good Luck.

EDIT: Ein schöner Bericht:
Vorteile: Sehr lange Standzeit, intensiver Nassglanz, toller Abperleffekt
Nachteile: keine

Nachdem ich seit über einem Jahr ausschließlich das NXT Tech Wax von Meguiar's verwendet hatte, wurde ich durch verschiedene Foren auf das Meguiars Mirror Glaze 16 Professional Paste Wax aufmerksam gemacht.
Stets wurde das Wachs von allen hoch gelobt.
Neugierig geworden hatte ich es mir schließlich vor 2 Monaten bestellt.
Hierbei handelt es sich um ein carnaubahaltiges Wachs.
Carnaubawachs ist das härteste und beständigste Wachs.
Es wird aus den Blättern der brasilianischen Carnaubapalme gewonnen.
Die Dose hat keinen Schraubverschluss.
Am Deckelrand ist eine kleine Nut-
Mit einem breiten Schraubendreher lässt sich der Deckel an dieser Stelle leicht abhebeln.
Der Wagen wurde komplett behandelt, also mit einem Wasserschlauch abgespritzt, per Hand gewaschen, mit Lackknete abgezogen, Schleif- und Pflegepolitur verwendet und versiegelt.
Nach 2 Schichten NXT Tech Wax kam endlich #16 als Toppingwachs zum Zuge.
Der Auftrag erfolgt hauchdünn.
Das Wachs sollte ca 15 Minuten antrocknen, dann kann es spielend einfach auspoliert werden.
Sollte man das Wachs mal zu lange auf dem Lack getrocknet haben, wird das Auspolieren zu einem kleinen Kraftakt.
Dann reicht es aber, wenn man über die betreffenden Stellen eine weitere Schicht aufträgt und diese nach wenigen Minuten auspoliert. Die neue Schicht hat die vorherige wieder aufgeweicht, so daß das Auspolieren wieder einfach ist.
Der Glanz war sagenhaft.
Ein intensiver warmer Nassglanz, wie man ihn eben nur mit Naturwachs erhält.
Wasser perlt unglaublich schnell ab.
Die Standzeit soll auch einige Monate betragen
Leider kann ich keine genauen Angaben dazu machen, da ich meinen Wagen jedes Wochenende wasche und wachse.
Im Gegensatz zu Kunstwachsen wie dem NXT Tech Wax, ist Carnaubawachs nicht, bzw nur sehr eingeschränkt schichtbar.
Es sollten nach dem Auspolieren wenigstens 24 Stunden Auslüftzeit vergehen, bevor man eine weitere Schicht aufträgt.
Das hat allerdings nur dann einen Sinn, wenn man evt. ein paar Stellen nicht ausreichend eingewachst hatte.


[Editiert am 4/9/2011 von Maddin26]


Techmodrome - 10.9.2011 um 14:22

So, ich hab' dann auch mal wieder was Neues.

Sitze kamen heute rein, Flügeltüren sind seit der Tour zum Metonax verbaut.

Ich finds cool





Nächste Woche kommt der Roadster dann hoffentlich endlich
zum Aufbereiter, d.h. sauber machen bis in die letzte Ritze,
polieren und Nanoversiegeln.


Zapfestreich89 - 10.9.2011 um 20:14

@techmo:
Ich finds auch kuhl!
Passt wirklich super zu deinem Roady.

Gruß Zapfe


FreeStyler89 - 10.9.2011 um 21:08

So jetzt kann ich auch mal etwas in dieses thread schreiben.

Der Smarty war beim Kundendienst in erlangen bei MB bzw Smart und tüv wurde auch gleich noch mit gemacht. Es wurde auch die 05er software samt coming home und dachfunktion aktiviert, das mit dem tfl habe ich mir geschenkt da er ja einen lichtsensor hat.
Heute habe ich dann auch noch schön polliert und geputzt =)



Ne frage zu diesen Carbon teilen, sind die passgenau? kann mann die auch rückstandslos entfernen? gibts auch ein spiegeldreieck?, das hatte ich nicht gefunden, Würde gerne meinen roady eventuell damit bestücken

[Editiert am 10/9/2011 von FreeStyler89]


mezzo - 13.9.2011 um 11:01

So ... endlich wieder tiefer und breiter ... Distanzen sind von SCC vorne 30mm pro seite und hinten 35, ohne Probleme eingetragen bekommen ... sogar ohne Fharzeugbezogenes Tüv gutachtern .. das Teilegutachten hat den netten Herren gereicht


rrobi - 13.9.2011 um 19:08

Zitat:
Sitze kamen heute rein,
Ich finds cool





geil .... kannst Du ein paar Details zu Sitze und Sitzkonsole sagen ... ?
War der Einbau problemlos ? irgendeine Möglichkeit gefunden Hosenträgergurte zu verbauen ? Prieis ???


Techmodrome - 13.9.2011 um 19:19

Hosenträgergurte: Wenn Du nicht wirklich weißt, was Du machst und zudem einen TüVer
mit Sachverstand hast, ist es Essig damit! Vielleicht schreibt ja MDW74 was dazu

Die Sitze hier haben eine Originale, modifizierte Sitzkonsole. Ursprünglich vom User "Navi"
und dann an den "Kollegen" da oben (Zapfestreichel) verkauft, der dann an den Ultimate und
der nun an mich.

Vielleicht weis der Zappe ja noch etwas technisches zu berichten. Für mich was es nur
ein "4 Schrauben-Projekt".


JoeBaltic - 19.9.2011 um 18:01

So, ich hab mir dann auch mal was Neues gegönnt:
Dachholme in Tridionsilber folieren lassen, mit der Optik bin ich super zufrieden.
Der Wagen sieht nicht mehr ganz so wie ein "Flickenteppich" und etwas fertiger aus:


Dann habe ich noch den total verblichenen Tankdeckel mit einer Abdeckung
in Carbonsilber versehen. Tja, da bin ich mir noch nicht so sicher, ob es das ist.
Wobei mit den silbernen Holmen sieht das irgendwie auch geschlossen aus:


Zuletzt habe ich dann endlich eine "Feinstaubplakette" zugewiesen bekommen.
Weg mit dem grünen Ding, das ging farblich ja überhaupt nicht

Demnächst noch Spiegelkappen zum Lacker und dann schaun wir mal!!



[Editiert am 19/9/2011 von JoeBaltic]


SRCinSE - 19.9.2011 um 19:26

@JoeBaltic: Das sieht richtig guuuuuut aus und einige Nordlichter (me too) wissen auch, wie Du darauf gekommen bist ....

[Editiert am 20/9/2011 von SRCinSE]


skullralle - 20.9.2011 um 13:57

Sieht sehr stimmig aus das ganze,welche Farbe bekommen denn die Spiegelkappen?
Gruß Ralle

Dabei fällt mir noch ein, wie lange ist denn der Treadersteller Oli noch ausgeschlossen?
Hab auch was neues "Leichtbau"



[Editiert am 20/9/2011 von skullralle]


JoeBaltic - 20.9.2011 um 15:45

Die Spiegelkappen will ich in Wagenfarbe (glance grey) lackieren lassen, ich denke
das passt gut und dann sieht das Auto nochmals stimmiger aus.
@skull, pass bloß auf, dass der "Leichtbau" nicht von den Böcken fällt, sieht irgendwie
wackelig aus
In dem Zusammenhang würde ich auch gleich die meist unansehnlichen Bremstrommeln bearbeiten.


skullralle - 20.9.2011 um 15:49

Das sieht nur so aus, steht bombenfest auf Unterstellböcken. Bremstrommeln sehen ganz normal aus, will ja zu keiner Show.
Gruß Ralle


jj66 - 20.9.2011 um 15:50

ich hab auch was Neues, die Tridion in Wagenfarbe machen lassen- sieht stimmiger aus
aber seht selber









die kleinen schwarzen Zierleisten an den A-B Holm kommen natürlich wieder drauf

Gruß Micha


skullralle - 20.9.2011 um 15:53

Das sieht auch super aus, und die Plastikabdeckung mit der dritten Bremsleuchte ist lackiert?
Fein, fein und weiter so.
Gruß Ralle


Neoelectric - 20.9.2011 um 16:07

Zitat:
die kleinen schwarzen Zierleisten an den A-B Holm kommen natürlich wieder drauf

Gruß Micha


Warum? sieht doch so viel besser aus. ich hab die auch nicht... von serie aus nicht.


cooper - 20.9.2011 um 16:17

Joe :

Lg cooper


schraubelocka - 20.9.2011 um 16:18

@ micha: die fehlenden kleinen abdeckleisten habe ich rausgesucht

und ja...es sieht richtig gut aus


Vayce - 20.9.2011 um 16:29

@ Neo

Echt? Die kleinen schwarzen Dinger oben über der Windschutscheibe?!
Rauscht das dann wesentlich mehr?

Würd die auch gerne abmachen XD

LG


JoeBaltic - 20.9.2011 um 16:33

@Vayce, er meint die ZIERstreifen hinten auf der Tridion und nicht die "Spoiler"
vorne über der Windschutzscheibe!!

[Editiert am 20/9/2011 von JoeBaltic]


roadie1949 - 20.9.2011 um 17:59

Hi Joe, na endlich sieht super aus.

@ Ralle,Leichtbau kommt gut.

LG Holger

[Editiert am 20/9/2011 von roadie1949]


JoeBaltic - 20.9.2011 um 18:09

Ja Holger, gut dass Du so viel "Druck" gemacht hast, da musste ich mich
ja kümmern


phileck - 20.9.2011 um 18:15

ja mir gefällt es auch richtig gut! Gute Arbeit!


roadie1949 - 20.9.2011 um 18:27

Den Druck hab ich jetzt um wieder fit zu werden, damit ich mirs auch ansehen kann.


skullralle - 20.9.2011 um 18:34

wünscht der Ralle

[Editiert am 20/9/2011 von skullralle]


JoeBaltic - 20.9.2011 um 19:18

Zitat:
ja mir gefällt es auch richtig gut! Gute Arbeit!

Die Optik gefällt mir auch sehr, über die Qualität der Arbeit bin ich mir noch nicht so
sicher. Man sieht doch einige kleine Blasen (nicht auf dem Foto).
Lt Aussage des Folierers und so habe ich das auch schon gelesen, verschwinden die
noch. Sonst muss ich nochmal zur Nachbesserung.


skullralle - 1.10.2011 um 18:59

So, endlich neu lackiert und wieder zusammengebaut.





Gruß Ralle

[Editiert am 1/10/2011 von skullralle]


phileck - 1.10.2011 um 19:32

hey ralle, der Lack ist doch mal nice!
Ein eyecatcher unter den eh schon seltenen roadstern !


skullralle - 1.10.2011 um 19:34

Auf jeden Fall auffällig, danke dir.
Gruß Ralle


#kingkarl - 1.10.2011 um 19:55

goil wenn ich nich schon ne auffällige farbe hätte...


Dude - 1.10.2011 um 23:53


roadie1949 - 2.10.2011 um 17:40

Hi Ralle,hatte eigendlich was anderes erwartet,aber so ist auch fein.
Gr. Holger


skullralle - 2.10.2011 um 19:39

Nach dem studieren der Farbpaletten beim Lackierer ist es dann spontan orangemetallic statt marakeschbraunmetallic geworden. Bis jetzt bedauere ich es nicht.
Gruß Ralle


SRCinSE - 2.10.2011 um 19:44

Tja, neues Sig.-Bild fällig ...


Neoelectric - 2.10.2011 um 21:53

sieht gut aus, aber warum hast du die seitenschweller nicht gleich mitgemacht?


roadie1949 - 3.10.2011 um 11:18

Da muß ich mich dem tufftuff anschließen, in Natura bin ich auch sehr gespannt drauf.

Bei JoeBaltic sieht es in Natura auch viel stimmiger aus als auf den Bildern.

Nö Ralle zu bereuen gibt es nichts.

Holger


jela - 3.10.2011 um 13:17

Zitat:
Würde mir den Wagen mit der Farbe gerne mal in Natura ansehen!

@tutur: Da hast Du hier http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27717
doch eine gute Gelegenheit dazu, Tour inklusive

Gruß Jens


Doddi - 3.10.2011 um 16:55

coole sache

nur mußt du jetzt aufpassen, das du LadyT nicht mal übern weg läufst fahren ist da besser sonst ist dein roady evtl weg.
nächstes jahr könnt ihr dann vielleicht mal zusammen fahren wenn ihrer dann auch im multisaft gebadet hat.

sieht jedenfalls cool aus. muß mir nur jetzt den ganzen abend ihr gezedere anhören.

grüße


rws-diva-hb - 4.10.2011 um 10:15

hallo ralle,

darf ich fragen, was du für den farbwechsel bezahlt hast, inkl. vorarbeiten, spritzten etc. und ob du das in bremen hast machen lassen!

danke
roland


SmartRoadsterCoupe - 13.10.2011 um 21:21

So, endlich mal das OptiReduce verbaut





Bi-Xenon liegt auch schon bereit, muß nur noch verbaut werden


skullralle - 13.10.2011 um 21:24

Oha und bringt es was? Du solltest noch mal deine Türverkleidungen wechseln, in Stoff sieht es doch doof aus.

Gruß Ralle


SmartRoadsterCoupe - 13.10.2011 um 21:50

Ja, es zieht wirklich nicht mehr so bei offenem Dach oder bei offenem fenster. Zudem nen bisschen leiser und man kann jetzt den "Kofferraum bis obenhin füllen und trotzdem das Dach öffnen und schliessen. Naja, Hauptsächlich war das Gefühl etwas Neues für den Roady zu kaufen wichtig


soccermaster - 14.10.2011 um 06:25

Zitat:
Oha und bringt es was?
Das Gefühl, in nem echten Roadster zu sitzen


SmartRoadsterCoupe - 14.10.2011 um 17:19

Originales Hella 90mm Xenon-Modul verbaut mit Hella Zündgeräten.







Schön weiss gegenüber dem gelblichem Fernlicht


Nächstes Frühjahr Umbau auf original Hella 90mm Bi-Xenonmodule welche schon hier liegen


skullralle - 14.10.2011 um 21:04

Da fehlt aber doch noch die Scheinwerferreinigung oder?
Bald gibt es nichts mehr für deinen Roadster was du ein oder anbauen könntest, hoffentlich wird dir dann nicht langweilig.
Gruß Ralle


SmartRoadsterCoupe - 14.10.2011 um 21:31

Naja, ne andere Farbe könnte dann ja noch drauf oder verkaufen

Ja, SRA muß noch verbaut werden. Wird aber wohl erst im Frühjahr was, wollte aber unbedingt in der dunklen Jahreszeit das Xenon drin haben


#kingkarl - 15.10.2011 um 11:55

winterzeit! hab mal die alten radkappen von meinem swift probiert...eigentlich bin ich gegen billigfusel auf solchen autos, aber irgendwie find ich es (vor allem von den farben her) sehr passend und 1000mal schöner als standard-silber-gulschtöppe


Zapfestreich89 - 15.10.2011 um 12:37

Die würden besser zum roten Roady passen.
http://www.ebay.de/itm/4-Radkappen-15-Zoll-Enfinity-GTS-rot-HAMMERPREIS-pas
send-Smart-/150676440685?pt=Auto_Radkappen&hash=item231504066d


Gruß Zapfe


Lindheimer - 15.10.2011 um 13:56

zum link.

Hinweis für alle Kunden!

Ich lasse es mir nicht länger bieten das ein anderer Verkäufer meine Artikel als Fälschungen und billige Plagiate bezeichnet.

Diese Artikel wurden von mir schon vor Jahren nachweislich mit bunter Folie beklebt,was lediglich dieser Verkäufer von mir abgeschaut hat und sich als Rechteinhaber ausgibt.

Siehe auch Unterlagen auf den anderen Seiten,Gerichtstermine stehen noch aus! also fallen sie nicht auf diesen Verkäufer rein!



/ sowas sagt man doch nicht im Verkauf.


achim.huecklekemkes - 15.10.2011 um 17:54

Zitat:
winterzeit! hab mal die alten radkappen von meinem swift probiert...eigentlich bin ich gegen billigfusel auf solchen autos, aber irgendwie find ich es (vor allem von den farben her) sehr passend und 1000mal schöner als standard-silber-gulschtöppe

Nicht schämen, hab auch so Dinger drauf. Allerdings ein wenig nachbehandelt. Schraubenatrappen silber lackiert und smart-Embleme aus Folie geschnitzt...




[Editiert am 15/10/2011 von achim.huecklekemkes]

[Editiert am 15/10/2011 von achim.huecklekemkes]

[Editiert am 15/10/2011 von achim.huecklekemkes]


cn205 - 29.10.2011 um 19:56

@ SmartRoadsterCoupe

zu: So, endlich mal das OptiReduce verbaut?!

merkst du nen unterschied?!


BLUE_BRABUS - 29.10.2011 um 20:45

@kingkarl:

Zitat:
eigentlich bin ich gegen billigfusel auf solchen autos
Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben - Dein Bild ist der beste Beweis dafür!
Zitat:
aber irgendwie find ich es (vor allem von den farben her) sehr passend
Mit dieser Begründung kann man alles, was schwarz ist, als passend rechtfertigen (bspw. auch schwarze Gulaschtöpfe)
Zitat:
und 1000mal schöner als standard-silber-gulschtöppe
Natürlich sind die Gulaschtöpfe keine Schönheit. Aber was spricht denn gegen Original-Alus als Winterräder (spinline oder - was ich habe - spikeline)? Ich meine, wenn man die Winterräder rechtzeitig - und nicht erst beim ersten Schnee - draufmacht, fährt man doch immerhin fast ein halbes Jahr mit den Dingern rum - da verstehe ich sowieso nicht, wie viele (ich meine jetzt Autofahrer allgemein) da so lange mit irgendwelchen Hässlichkeiten rumfahren.
Ich finde solche Attrappen mit "durchscheinenden" Stahrädern jedenfalls unmöglich. Besonders an einem individuellen Wagen mit einer so besonderen Designnote wie unserem.
Sei mir nicht böse, wenn ich meine Meinung hier ehrlich äußere, aber ich war von Deinem Bild so schockiert, dass ich dazu einfach was sagen musste.
Sorry also - aber Du bist bestimmt souverän genug, eine abweichende - in keinster Weise persönlich gemeinte - Meinung zu akzeptieren.
Wünsche Dir "trotzdem" weiter viel Spaß und nen unfallfreien Winter!


SmartRoadsterCoupe - 29.10.2011 um 21:07

Zitat:
@ SmartRoadsterCoupe

zu: So, endlich mal das OptiReduce verbaut?!

merkst du nen unterschied?!
Ja ist schon nen Ticken leiser geworden im Wagen bezüglich der Motorgeräusche. Wunder sind natürlich nicht zu erwarten. Aber es verwirbelt auch nicht mehr so wenn mann offen fährt. Ich bin zufrieden. Zudem kann man den Kofferraum bis oben hin vollpacken und trotzdem das Dach auf und zu fahren


SmartRoadsterCoupe - 9.11.2011 um 12:09

Mir fiel günstig ein nagelneuer Hero Hesse Innenhimmel in schwarz in die Hände.
Zu meinem Erstaunen nimmt der wirklich keinen Platz in der Innenraumhöhe ein, sprich ich scheuer nicht mit dem Kopf dran und er wertet den Innenruam doch wirklich deutlich auf. Kaum zu Glauben



Vorletzte Woche konnte ich in meinem Lieblingsladen eBay unverbaute Carbonspiegel von ML-Tuning ersteigern





[Editiert am 9/11/2011 von SmartRoadsterCoupe]


Bobbycar - 9.11.2011 um 12:45

Glückwunsch zu den Spiegeln. Ich habe die schon mal im montierten Zustand gesehen. Sehen ranicht mal schlecht aus.


#kingkarl - 9.11.2011 um 13:06

wie wirkt sich der innenhimmel auf lautstärke und wärme aus?


SmartRoadsterCoupe - 9.11.2011 um 15:27

Keine Ahnung, hab den gerade mal 3 Stunden drin und bin noch keinen Meter gefahren.
Das ist aber nur ne Stoffschicht ohne Dämmung oder so. Glaube kaum das es großartig was bringt bezüglich Lärm und Wärme

@Bobbycar
Hast Du zufällig nen Bild davon? ML-Tunung konnte mir bei nem Anruf vor 2 Monaten ja keine weiteren Bilder liefern. Mein Glück, so habe ich die da damals nicht gekauft und nun nur knapp 25% bezahlt



[Editiert am 9/11/2011 von SmartRoadsterCoupe]


Bobbycar - 9.11.2011 um 17:12

.....hi, ich habe heute einen Termin in Bornheim. Wenn der "Racer" draussen steht, mache ich Fotos. Hoffe es ist hell genug.......


SmartRoadsterCoupe - 9.11.2011 um 18:46

Hast kein Blitzlicht?

So, war mal eben unterwges, also der Innenhimmel dämmt doch gegen Kälte. Gerade mit kahlgeschorenem Kopf ist man ja sehr sensibel und die Luftzwischenschicht bildet wohl doch ne gute Dämmschicht so das es nicht kalt ist direkt unterm Dach


julian - 25.12.2011 um 17:26

Passend zum Heiligen Abend stand er unterm Baum.
Und das gabs neu:
- Stahlflexbremsleitungen
- gelochte Sportbremsscheiben von EBC mit den "roten" Belägen
- Brabus Lenke
- Eibach Federn
- Flügeltüren von MDC

Seehr geil!
Die Lenke steht noch ganz leicht schief und die Spaltmaße der Türen stimmen nicht ganz. Die Innenverkleidung scharbt auf der Fahrerseite an der Ecke des Kotflügels und auf der Beifahrerseite haut die Kugel irgendwo gegen.
Soweit die Informationen von meinem Schrauber, ich habe das noch nicht genaustens unter die Lupe nehmen können.


skullralle - 25.12.2011 um 17:46

Holla, da gab es aber viele schöne Sachen vom Weihnachtsmann, herzlichen Glückwunsch dazu. Den schiefstand der Brabuslenke kannst du durch verstellen der Spurstangen wegbekommen.
Gruß Ralle


SRCinSE - 25.12.2011 um 17:48

Zitat:
- gelochte Sportbremsscheiben von EBC mit den "roten" Belägen


Sicher?
Turbo-Grooves und Black-Dashs von EBC haben zwar Nuten, aber keine Löcher - gibt es von EBC jetzt neue Hardware an der Stelle mit Löchern?

'Nur' noch ganz zu Ende basteln und dann weiterhin viel Vergnügen mit Deinem optimierten Roady.


julian - 25.12.2011 um 17:55

Zitat:
Sicher?

Nope!
Dann wirds das wohl sein.
Sportbremsscheiben halt. =)


/edith sagt: Danköö! Musste auch ethliche Wochen auf den Guten verzichten. Und Endes des Jahres läuft die Versicherung erstmal aus. Eine Neue gibts dann erst ab März.

[Editiert am 25/12/2011 von julian]


roadie1949 - 25.12.2011 um 18:04

Na dann Glückwunsch zur Aufrüstung julian, na Du weißt ja was bei mir unterm Baum lag.


julian - 25.12.2011 um 18:15

Danke Holger!
Jau, ich habs ganz zufällig mitbekommen.

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel spaß beim Schalten.


cooper - 25.12.2011 um 20:30

Holger...
gibt es da was was du erzählen wolltest.
lg cooper


skullralle - 26.12.2011 um 09:51





Lackierte Rückleuchten, Danke Dieter.


#kingkarl - 26.12.2011 um 10:33

Zitat:
Keine Ahnung, hab den gerade mal 3 Stunden drin und bin noch keinen Meter gefahren.
Das ist aber nur ne Stoffschicht ohne Dämmung oder so. Glaube kaum das es großartig was bringt bezüglich Lärm und Wärme

[Editiert am 9/11/2011 von SmartRoadsterCoupe]

gibts da eigentlich neue erfahrungen bezüglich des innenhimmels?


SmartRoadsterCoupe - 26.12.2011 um 12:42

@#Kingkarl

Also wärmedämmender ist es wirklich, ist nicht mehr so kopfkalt bei niedrigen Temperauren so ganz ohne Haare Lärmdämmender kann ich nicht sagen, weil es derbe an der Dichtung bei mir pfeift.

@skullralle

Na siehste, es wird doch. Jetzt noch ne schwarze LED-Bremsleuchte und das Heck ist fertig


smartipercy - 26.12.2011 um 14:54

Zitat:
SmartRoadsterCoupe

@skullralle
Na siehste, es wird doch. Jetzt noch ne schwarze LED-Bremsleuchte und das Heck ist fertig

...... , die hätte er mir gleich mitschicken können, hätte gar, wenn gewünscht einen
smartschriftzug einlackiert....


roadie1949 - 27.12.2011 um 07:07

@ cooper noch nicht


cooper - 27.12.2011 um 11:26

@ roadie1949

Zitat:
Na dann Glückwunsch zur Aufrüstung julian, na Du weißt ja was bei mir unterm Baum lag
.. und was lag da???

lg cooper


roadie1949 - 27.12.2011 um 12:49

@ cooper, und viel spaß beim Schalten.

ein Tipp




[Editiert am 27/12/2011 von roadie1949]


DiJaexxl - 27.12.2011 um 15:54

Zitat:




Lackierte Rückleuchten, Danke Dieter.
Wer kann mir meine lackieren?
Wer ist Dieter?

Dirk


skullralle - 27.12.2011 um 17:50


cooper - 27.12.2011 um 22:06

@roadie1949

... du siehst mich etwas verwirrt..............


wie um Himmels Willen, hast du deinen Kleinen ohne Lenkrad bewegt ????????????

lg cooper


SRCinSE - 28.12.2011 um 07:54

@roadie1949: Boah, das mit den Geschenken vom Weihnachtsmann funktioniert also sehr gut auch noch bei den gar nicht mehr so Lütten. Sogar wunschgemäß keine Brabus-Lenke ...

Freischalten lassen dann im sC Lübeck?


roadie1949 - 28.12.2011 um 16:14

@ cooper, damit


cooper - 28.12.2011 um 17:55

@ roadie

aaaaahhhhhhhhh

lg cooper

PS.: ich will dat Ding beim nächsten Treffen Anfang Januar in deinem Kleinen sehen :-)


452liebebisindentod - 28.12.2011 um 19:54

das schaut einfach schön aus mit den Lackierten Rückleuchten!!!


jj66 - 29.12.2011 um 16:59

mein weihnachtsgeschenk von mir selber, ....neu lackierte felgen für das nächste jahr





ZOK - 29.12.2011 um 17:11

Hey,
bin ia gespannt wie die 2 farbigen Felgen auf dem Roadster
wirken...;P

Gruß ZOK


Düsentrieb - 29.12.2011 um 17:14

jj66: hübsch, tolle "design" idee

mfg., DÜSE


skullralle - 29.12.2011 um 17:27

Ja Micha, die sehen richtig supi aus.


jj66 - 29.12.2011 um 17:30

das ich die spinlinefelgen behalten wollte, war klar- aber es mußte auch was neues her - mein lackierer, der mir sonst immer alles macht, hat eben das für gut & schick befunden
wie es bei meinen aussehen wird, werde ich/ wir im frühjahr sehen,wenn vorn 185 und hinten die 205 sommerschlappen wieder drauf kommen

schaun wir mal, wie das endergebnis bei meinen roady aussieht

die tridion habe ich ja auch schon champagnerremix machen lassen

in diesem sinne allen einen guten rutsch

danke danke, aber das lob muss an meien lacker gehen, seine idee und umsetzung ich habe nur gezahlt grins

[Editiert am 29/12/2011 von jj66]


schraubelocka - 29.12.2011 um 17:51

die schönsten spinlines die es gibt
so aufwändig und perfekt lackiert hat sie kein anderer


knoetter - 29.12.2011 um 18:15

Genau...Die Spins sehen echt hammergeil aus!
Und so 'nen Lackierer muß man erstmal finden!

[Editiert am 29/12/2011 von knoetter]


SmartRoadsterCoupe - 30.12.2011 um 09:25

Die Felgen müssten geil auf nem silbernen kommen


smartipercy - 30.12.2011 um 17:40

für die gelackten spinline-alus......


#kingkarl - 31.12.2011 um 10:38

wow die felgen können doch gut aussehen

erinnert mich an die Felgen die die ersten Mini Cabrios (vom new Mini) drauf hatten


KalleR - 31.12.2011 um 10:59

Moin,

ich bin ja auch ein spinelinefan.....aber deine Farbkombi gefällt mir so nicht....aber perfekt gemacht sind sie schon....ich hätte die inverse Halbkugel der Nabe noch mit eingesilbert....aber dir muss es ja gefallen .
Wenn meine Contis runter sind, werden meine spinline schlicht schwarz.
Leider sind die spinline viel zu schmal , deshalb werde ich nächsten Sommer mit den optimal bemaßten und schön altsilber lackierten Fancys mit Federal RSR 595 in 195/50R15 unterwegs sein.


Gruß Kalle

Edith meint, die spinlines nehmen das alt Maglite-Design der sechziger wieder auf, die hatten damals alle "kleinen" Rennwagen, wie Mini, Escort und und und....
Sie gibts als Felgen für den rennsport immer noch...auf Wunsch auch passend zum Roady....aber sie sind in gleichen Maßen deutlich schwerer als z.B. die Ttrackline und von daher keine Alternative.....
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5732_ML-Aluminium-Felge.ht
ml

....Mini One---lächerlich .....für mich das misslungenste Plagiat von allen schönen Neuen.....vor allem das neue Coupé...direkt zum Einstampfen....den 1,6l PeugeotBMWMotor ließe sich ja vielleicht bei uns implementieren...



[Editiert am 31/12/2011 von KalleR]


stevy - 2.1.2012 um 13:34

https://smart-roadster-club


schraubelocka - 2.1.2012 um 14:07

die kiste hat die besten voraussetzungen den "klang" gut zu übertragen


stevy - 2.1.2012 um 17:13

Also, das Teil liegt wie man auf dem Bild sieht auf dem Kofferraumteppich, das Material würde ich als Kunststoff bezeichnen, ist aber meiner Meinung nach zu hart um wirklich gut zu dämmen.

LG

Steve


Dude - 2.1.2012 um 17:21

Hm, gut aussehen tuts auch nicht. Das macht aus einem Gewächshaus auch keinen Wickeltisch


meexx - 2.1.2012 um 17:50

https://smart-roadster-club


stevy - 2.1.2012 um 18:22

Zitat:
... und dann noch mit Carbonfolie beklebt, oder?

Es ist so wie Schraubelocka sagt: das Teil ist ein Super Resonanzraum und wird Geräusche aus dem Motorraum eher verstärken. Wenn dann noch Bewegung in das System kommt rappelt es zusätzlich noch.

Mein Rat: von innen mit ordentlich Dämmmatten bekleben, am besten 2mm Material oder stärker.

Oder zum Subwoofergehäuse umfunktionieren



HALT HALT HALT,

das ist jetzt ein Missverständnis! ich dachte du fragst nach dem Material, welches am Teppich direkt draufliegt. Das Teil wovon ihr redet fühlt sich an wie Metal, da ich aber die Carbonfolie nicht aufschneiden möchte, kann ich es nicht genauer sagen Das Teil ist aber nicht schwer.

Bevor hier negativ darüber geredet wird, es ist definitiv leiser also vorher, ich hatte nur gedacht es wäre noch leiser.

Da rappelt NIX, das Foto gibt es nicht her, aber es sieht in echt wirklich besser aus wie auf dem Bild. Die großen Vorteile habe ich dann im Sommer: viel weniger Verwirbelungen wenn man offen fährt und weniger Hitze von hinten. Bereut habe ich es nicht. Die Ecken werde ich mit TesaMoll abdichten, einige Stellen habe ich bereits zusätzlich von Anfang an mit Tesamoll von innen beklebt um Vibrationen zu vermeiden.


SmartRoadsterCoupe - 2.1.2012 um 18:42

Ich werde meines auch noch zusätlzlich dämmen und auch an der Ladekante verschrauben, so das es halt stramm aufliegt. Ich finde das Teil auch Top, schade nur das die "Trennscheibe" die blöden Heizdrähte hat


JoeBaltic - 3.1.2012 um 13:30

Weil meine Frau die beste aller Frauen ist, hat sie sogar Verständnis
für mein komisches Auto und mir zum Geburtstag den Hero Innenhimmel
geschenkt. Und *zack* nichtmal 1 1/2 Monate später habe ich das Teil
montiert.
Bei der Befestigung der kleinen Klammern sollte man unbedingt den Vorschlag
von User GREGUHU beherzigen und die Klammern mit einem kleinen Schraubendreher
fixieren, dann beherzt (aber nicht wild) auf eine Seite der Klammern hämmern.
Sitzt diese Seite auf der Schiene so hämmert man auf die andere Seite der Klammer,
um diese endgültig in Position zu bringen.
Danach kann man bei der Montage nicht mehr viel falsch machen.
Leise Windgeräusche bis ca. Tempo 100 Km/h werden auf jeden Fall etwas gedämmt und
es sieht jetzt etwas "wohnlicher" aus.
Bilder sind wohl entbehrlich, jeder weiß wie das Ding aussieht.
Fazit: Das Teil ist nicht unbedingt ein "must have", aber doch zu empfehlen!


SmartRoadsterCoupe - 3.1.2012 um 13:55

Bilder gibt es genau eine Seite vorher und ja, macht wirklich wohnlicher. Hätte eigentlich auch serie sein müssen bei dem Neupreis des Roadys damals


SmartRoadsterCoupe - 3.1.2012 um 18:28

Ich finde nicht das man nen Z3 mit dem Roadster vergleichen kann.....naja.....vergleichen kann man schon, sollte man aber nicht


Dude - 3.1.2012 um 18:40

Vergleich doch den MX-5, der hat auch keinen "Innenhimmel".


stevy - 3.1.2012 um 20:28

Stichwort Innehimmel,

habe ich bei mir auch montiert, sitzt alles gut, aber wenn die Sitze gaaanz weit nach hinten geschoben sind und die Lehne auch noch nach hinten gedreht ist, dann bleibt der Stoff schon an der Kopfstütze leicht hängen, so dass ich etwas nachhelfen muss. Habt ihr das auch?

Muss allerdings sagen, ich habe es nur 2- 3 mal seit dem geöffnet.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 3.1.2012 um 20:30

Ehrlich gesagt hatte ich seitdem das Dach noch nie wieder auf, zudem habe ich recaros verbaut und somit nicht vergleichbar


JoeBaltic - 4.1.2012 um 07:34

@stevy, bei mir berührt der Stoff des Innenhimmels die Kopfstützen leicht, beeinträchtigt die
Funktion des Daches jedoch nicht.


julian - 12.1.2012 um 20:53

Jetzt hat mein kleiner einen Stratknopf!

Sehr geile Sache, hat aber etwa 20 Arbeitsstunden meinerseits gekostet... Für einen Knopf doch ein wenig viel...

Aber geil, das die Hauptsache.


SmartRoadsterCoupe - 12.1.2012 um 21:18

20 Stunden? Bist zu Fuß nach Düsseldorf gegangen zum Kauf oder wie kommt man auf 20 Stunden?


soccermaster - 13.1.2012 um 07:33

Ich würde sagen "2 linke Hände und alles Daumen"


julian - 13.1.2012 um 12:21

Zitat:
Ich würde sagen "2 linke Hände und alles Daumen"
Richtig zitiert. So ist's!
Da habe ich auch keine Schmerzen mit, man kann ja nicht alles haben. Am geilsten war das Telefonat dann, wo ich feststellte, dass ich den Zündungsstecker nicht an die Platine geschlossen hatte. Aber die Se-Drive Unit war schon wieder mit zwei Schrauben fest.
Wie gesagt... Alles Daumen und im Kopp nur Spatzen.

Ich brauchte ja schon 10 Stunden, bis ich die alten Schrauben los hatte. Auf 4 Anläufe verteilt. Und 5 Tage dann insgesamt für alles.

Aber ich gebe nicht auf, das schonmal klar.


SmartRoadsterCoupe - 13.1.2012 um 13:01

Wichtig ist das Endergebnis, immerhin hast Du ihn verbaut. Meiner liegt seit nem Jahr im Schuppen, genau wie die WAES, die digitale Ladedruckanzeige, die Carbon-Bremssattelabdeckung, die Carbonaussenspiegel, die Tinkerstyle Wartungsklappe, der MP3 Festspeicherabspieler für das Radio usw.


SmartRoadsterCoupe - 13.1.2012 um 16:23

Ihr wollt mir alle helfen? Ist ja Nett


julian - 26.2.2012 um 10:47

Nachdem ich mit meinem Startknopf extreme Schwierigkeiten hatte, habe ich nun einen neuen.
Also nochmal 2-3 Stunden Arbeit für mich dazu.

Habe mir gestern meinen CS Pott angebaut.
Leider noch ohne Lamdasonne, weil ich die nicht gelöst bekomme aus dem Serienpott.
Dementsprechend gabs noch keinen Soundcheck und ich muss noch warten, bis ich eine neue Lambdasonne habe um die Gitter ein zu bauen, aber wird schon noch!
Sieht auf jeden Fall schonmal schick aus.


SmartRoadsterCoupe - 26.2.2012 um 14:05

mein Roady hat auch was neues, nämlich ein Damfoss-Ventil



Mein halbes Jahr altes Ventil hat sich verabschiedet. Das Gummiplättchen innen war total aufgequollen und konnte von der feder gar nicht mehr bewegt werden im Korb. Zudem war dann auch noch der Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil aufgerissen. Der Weisheit letzter Schluss ist dieses Ventil auch nicht


Merlin - 26.2.2012 um 16:00

Zitat:
mein Roady hat auch was neues, nämlich ein Damfoss-Ventil

hatte ich in meienr gechipten kugel un dim roadi auch mal...hat auch versagt nach ner weile....viel spaß damit....


Haegar28 - 26.2.2012 um 16:05

@Julian, wer Knöpfchen drücken will, muss halt vorher etwas leiden.
Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert.

@SmartRoadsterCoupe, das Ventil ist ja höchst interessant! Hast Du dazu
mal eine Bezugsquelle? Und vielleicht ein Foto, wie es im Motorraum verbaut ist?
Übrigens, Dein Paket ist geschnürrt und geht morgen ab zur Post.


SmartRoadsterCoupe - 26.2.2012 um 16:08

Haegar, frag mal User nafnevruK , meine er hat oder hatte das auch mal verbaut. Infos dazu solltest Du im smart-forum.de finden


knoetter - 26.2.2012 um 16:57

Neu ist das auch nicht...aber vor allem schweineteuer,wenn ich mich da richtig erinnere!

Wie sieht es aus mit Widerstandsfähigkeit gegen Motoröl?

[Editiert am 26/2/2012 von knoetter]


jela - 26.2.2012 um 17:32

Zitat:
...Das Gummiplättchen innen war total aufgequollen und konnte von der feder gar nicht mehr bewegt werden im Korb. Zudem war dann auch noch der Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil aufgerissen. Der Weisheit letzter Schluss ist dieses Ventil auch nicht

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Hab mich da inzwischen auch mal schlau gemacht: der verwendete NBR Kautschuk ist schon gut geeignet, allerdings kann er insbesondere bei hohen Temperaturen durch Kohlenwasserstoffe (z.B. Benzin) aufquellen. Ich stehe dazu gerade mit einem Anbieter in Kontakt, der auch Dichtungen aus FKM (z.B. Viton) anbietet, dass kann bis zu 200° C ab und ist auch Öl/Benzin geeignet. Ich mach da aber mal besser 'nen eigenen Fred auf.

Gruß Jens

PS: Hattest Du zwischen Drosselklappe und Ventil schon den gewebeverstärkten Schlauch? Der Originalschlauch von smart ist bekannt für das (unten) durchgammeln...


SmartRoadsterCoupe - 26.2.2012 um 18:02

Ja, hatte den Schlauch von der letzten SB......vor 2 jahren

Zitat:
Neu ist das auch nicht...aber vor allem schweineteuer,wenn ich mich da richtig erinnere!

Wie sieht es aus mit Widerstandsfähigkeit gegen Motoröl?
Habs für nen 10er bei eBay aus Österreich und in Ermangelung eines anderen muss erst mal dieses herhalten. Das aus der SB wede ich erst verbauen wenn es nen haltbareres Gummi gibt

[Editiert am 26/2/2012 von SmartRoadsterCoupe]


Lindheimer - 26.2.2012 um 18:29

Meine letzte veränderung.





Öffnungen nur oben zu.


SmartRoadsterCoupe - 26.2.2012 um 18:37

Ähhhhh, war da nicht etwas für mich reserviert?


TheWildFrog - 27.2.2012 um 11:02

Neue Schnauze:


SmartRoadsterCoupe - 27.2.2012 um 11:17

Aaaaaaaaaaaaaaaaalt, kenne ich ja schon *g*
Stelle noch mal das Bild mit der anderen Haube zum Vergleich ein


TheWildFrog - 27.2.2012 um 11:22

Das?


SmartRoadsterCoupe - 27.2.2012 um 11:26

Ja das, finde kommt mit der Raceline besser rüber.....aber ist ja alles Geschmackssache


TheWildFrog - 27.2.2012 um 11:28

Das Foto mit der neuen Haube steht ja noch aus... *lol* Alles Geschmacksache, wie immer! Gott sei Dank.^^


Lindheimer - 27.2.2012 um 13:45

Zitat:
Das?





Das GFK HardTop, ist das schon soweit und bereit zum Verkauf oder noch in bearbeitung. Gruß


TheWildFrog - 27.2.2012 um 14:12

@Lindheimer: Befindet sich noch im Prototypenstatus!


Bobbycar - 28.2.2012 um 02:44

Die neue Front sieht richtig gut aus, egal mit welcher Haube.


TheWildFrog - 28.2.2012 um 15:47

Danke!


SmartRoadsterCoupe - 1.3.2012 um 17:47

Wochenende ist basteln angesagt










Zapfestreich89 - 1.3.2012 um 17:56

Zitat:
Wochenende ist basteln angesagt



Aha aha... Hast dir also doch welche gegönnt.
Bin selber schon sehr auf den ersten Live Test am WE gespannt. Mal schaun... vielleicht stelle ich dann ein paar Vergleichsbilder online. Genug Roadster stehen ja zur Auswahl.

Gruß Zapfe


Techmodrome - 1.3.2012 um 18:14

Leider ist hier in China gerade kein Roadster greifbar


M.D.W.74 - 1.3.2012 um 18:40

Die Steuergeräte u. Kabel sehen da auch nicht besser aus als die Chinesischen "Billigdinger"..
Mfg


Zapfestreich89 - 1.3.2012 um 18:46

Zitat:
Die Steuergeräte u. Kabel sehen da auch nicht besser aus als die Chinesischen "Billigdinger"..
Mfg
Das sagst du doch nur, weil kein Hella drauf steht.

Bei ebay.de gibts übrigens nun die Bi-Led von Hella zu kaufen. 579,90 Euro das Stück!
Wolltest du dir nicht solche anschaffen?

Gruß Zapfe


M.D.W.74 - 1.3.2012 um 18:47

Genau!

Gewicht komplett?
Mfg

[Editiert am 1/3/2012 von M.D.W.74]


Zapfestreich89 - 1.3.2012 um 18:53

Also das Gewicht steht weder in der Ebay Anzeige, noch in der Produktinfo auf der Hella Homepage.
Musst denke ich mal direkt bei Hella anfragen!

Gruß Zapfe
PS: Ich glaube wir sind OT!


M.D.W.74 - 1.3.2012 um 18:55

Genau, deshalb warte ich noch.. und ich will die LED- Lampen erst mal live sehen!
mMfg


soccermaster - 2.3.2012 um 07:27

Zitat:
Wochenende ist basteln angesagt
Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Erfolg!
Bin gespannt, was Du sagst


SmartRoadsterCoupe - 3.3.2012 um 15:43

Mein Roadster hat nicht wirklich was Neues, obwohl.....dieses Jahr hatte er es noch nicht.....endlich wieder Sommerbereifung


skullralle - 3.3.2012 um 16:21

Hast du die neuen Lampen schon eingebaut Olli?


SmartRoadsterCoupe - 3.3.2012 um 16:59


DiJaexxl - 3.3.2012 um 17:09

Es ist aber Wochenende!


SmartRoadsterCoupe - 3.3.2012 um 17:29

Stelle Dir vor, Morgen ist auch noch Wochenende


jj66 - 9.3.2012 um 15:55

konnte es nicht erwarten und habe heute mal ....



die Felgen draufgezogen,



so nun entscheidet selber,ob es farblich paßt - mir gefällt es


Zapfestreich89 - 9.3.2012 um 15:58

@jj66:
Schaut gar nicht mal schlecht aus. Hab ich auf einem Roady bisher auch noch nicht gesehen.
Mir gefällt's!

Gruß Zapfe


bernihexe - 9.3.2012 um 16:01

dass sieht ja mal ordentlich aus

... also mir gefällt es auch weil es stimmig zum ganzen aussieht

grüße von der


schraubelocka - 9.3.2012 um 16:06

ja micha...der spoiler ist toll !





die felgen sehen in wiklichkeit noch besser als auf den bildern aus


Düsentrieb - 9.3.2012 um 16:46

sehr hübsch... passt farblich sehr gut zum rest.
...100 points


mfg


skullralle - 9.3.2012 um 17:11

Das sieht echt bombig aus Micha. Was für Reifen hast du aufgezogen?
Gruß Ralle


Tomor008 - 9.3.2012 um 17:28

Fein,fein.
Solange Du bei Schwarz/Silber bleibst kannste sowieso nichts falsch machen.
LG.


Düsentrieb - 17.3.2012 um 19:11

Nachdem ja einige nicht im "anderen" board unterwegs sind poste ich hier nochmal meine neusten umbauten.

Ich habe wiedermal was neues

nachdem mein SRC ja so klein ist und beim rückwärts fahren gerne von fussgängern "extra" übersehen wird, habe ich mir einen "echten" rückfahrwarner gebastelt.
mein alter gekaufter war einfach zu leise und so habe ich mich jetzt endlich aufgerafft und das teil zusammen getüftelt.
zu erst war es viiiiiieeeeel zu laut und die nachbarn standen immer senkrecht im bett wenn ich nachts in die tiefgarage fuhr, aber jetzt passt alles super.

seht euch mein YOUTUBE VIDEO mal an.... Grüße von Düse

http://www.youtube.com/watch?v=IvtB-kIa4Wg&feature=g-upl&context=G2
8551e6AUAAAAAAABAA


Düsentrieb - 17.3.2012 um 19:13

und das war noch nicht alles...
ich habe heute zusammen mit "HELFERLEIN" auch meine schwarz lackierten seitenscheiben eingebaut

http://www.youtube.com/watch?v=G9dtjg_HzmI&feature=player_embedded#!

tschüss dann.

[Editiert am 17/3/2012 von Düsentrieb]


Astrogon - 8.4.2012 um 10:04

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA


mezzo - 8.4.2012 um 10:10


teslamo01 - 8.4.2012 um 11:02



blaues Licht


Blackster - 8.4.2012 um 18:06

Bestimmt ne schweine maloche,aber super gut.
jetzt noch nen dimmer,dann ist alles klar. Das gibts nichtmal in der Premiumklasse.


DerFalk - 8.4.2012 um 18:41

Ich hab meine im Mercedes-Standard umgebaut.. auch vom Vayce .. in Weiss



[Editiert am 8/4/2012 von DerFalk]


Vayce - 8.4.2012 um 20:10

@ Astrogon

Wie hast du das mit dem BC so sauber hinbekommen!?

Bitte mehr Infos dazu, gerne per PN!

LG


Dude - 9.4.2012 um 07:14

Das weiße ist sehr schön
Bei rot-blau fällt mir immer dies ein:
Chromatische Abberation#Auge ein komischer Effekt.

[Editiert am 2012-4-9 von Dude]


Astrogon - 9.4.2012 um 08:44

Zitat:
Wie hast du das mit dem BC so sauber hinbekommen!?

Das mit dem sauberen BC ist leider bis zu einem gewissen Grad eine Täuschung aus dem Foto, in Echt sieht es ein wenig anders aus, lässt sich aber schlecht fotografieren dass sich der richtige Eindruck ergibt.




Letztlich ist es das was in der Evilution Anleitung beschrieben ist, nur dass ich zusätzlich oben noch zwei LEDs versetzt zu den drei unteren angeordnet habe.
Sollte ich nochmal sowas machen wollen würde ich vermutlich oben in die Ecken jeweils noch eine LED verbauen um die Ecken nicht ganz so dunkel werden zu lassen.

Grüße, Stefan


Tomor008 - 9.4.2012 um 09:31

Versuch mal von hinten noch ne Diffusionsfolie zu setzen.Das streut das Licht noch was.Dann sind die Übergänge hell-dunkel etwas verwischter.
LG.


Techmodrome - 10.4.2012 um 09:37

Endlich sind meine neuen Spikelines auf dem Roady.
Mein Dank geht an den Frosch und an Ulti!



Einfach nur FETT die Schluffen!



Ob ich hinten mal 245er aufziehe?


SmartRoadsterCoupe - 10.4.2012 um 10:33

Schon eingetragen?

Für das Geld jedenfalls sehr schöne Felgen *ggg*


Techmodrome - 10.4.2012 um 10:44

Hab alle Papiere hier ...und noch mehr (Danke, Chris!)

Vorallem sieht man diese Felgen nicht an jeder Ecke

[Editiert am 10/4/2012 von Techmodrome]


Neoelectric - 10.4.2012 um 10:52

Schön schön Techmo. Sind das die von Ultimate?

Gruß Sven

edit: @ Olli

gerade nochmal deinen Eingangspost betrachtet. Wie wäre es, wenn du jetzt noch den Türöffnungsgriff in Tridion schwarz oder noch besser in deinem Braunton lackieren würdest?! Nur die sichtbare Fläche, dahinter, das kann man sich ja schenken. würde bestimmt gut aussehen.

[Editiert am 10/4/2012 von Neoelectric]


Techmodrome - 10.4.2012 um 10:53

Jo.


SmartRoadsterCoupe - 17.4.2012 um 12:22

Endlich die Scharniere vom Lacker bekommen,
nachdem das Pulverbeschichten ja nicht so glückte.



Und auch gleich verbaut


Raute123 - 17.4.2012 um 12:30

@ SRC: Nice!


mezzo - 17.4.2012 um 12:43

Klosteine läste weg?


SmartRoadsterCoupe - 17.4.2012 um 12:46

Neeee, muss mir noch Neue holen und zum Lacker bringen.
Bringe da Freitag eh noch Teile hin.


Neoelectric - 17.4.2012 um 19:39

Und wie hast du sie jetzt lackieren lassen?


Maddin26 - 17.4.2012 um 20:22

Zitat:
Und wie hast du sie jetzt lackieren lassen?
Sieht man doch, Fahrzeuglack+Klarlack drüber.

Sven du hast doch auch was neues:


Merlin - 18.4.2012 um 07:24

Kommt mir bekannt vor


SmartRoadsterCoupe - 18.4.2012 um 07:44

Ist das der lange Porsche-Filter?


Neoelectric - 18.4.2012 um 07:57

ja ist es. Habs einfach mal Probiert. Fahre jetzt glaube ich mit etwa 4L öl durch die Gegend. vorher hatte ich halt den kleineren Normalen Filter (mit Adapter). Da ich eh nen neuen brauchte und vor ein paar Wochen das mit dem großen gelesen habe, dachte ich mir, dass ichs einfach ausprobiere

Was noch neu ist, kann ich heute Abend in Ruhe ja mal schreiben


Maddin26 - 18.4.2012 um 08:14

Ja das ist der lange Porsche Filter von Mahle.
@ SRC: Ja die Motorlager von Meyle sind verstärkt. Die haben wir bei "von Wiegburg" verbaut, weil sein Motor so sehr beim anfahren kippte, dass der Auspuff gegen den Kunststoff schlug


mezzo - 18.4.2012 um 08:18

Zitat:
Fahre jetzt glaube ich mit etwa 4L öl durch die Gegend.
Merkst du einen Unterschied beim warm fahren? Dauert doch bestimmt was länger bis er auf Temperatur ist oder?


Dude - 18.4.2012 um 08:28

Wenn er es nicht misst wird er es nicht merken


SmartRoadsterCoupe - 18.4.2012 um 08:30

Und das Ventil hat denselben Öffnungsdruck wie der eigentlich vorgeschriebene Filter von MDC?


Maddin26 - 18.4.2012 um 09:38

Zitat:
Und das Ventil hat denselben Öffnungsdruck wie der eigentlich vorgeschriebene Filter von MDC?
Ich glaube diese Antowrt wirst du nie erfahren....du musst einfach fest dran glauben!


Neoelectric - 20.4.2012 um 18:50

keine ahnung ehrlich gesagt. wäre nett, wenn du das mal in erfahrung bringen könntest. dieser mann w610/2 oder so hatte ja ein ventil, dass bei 1 bar öffnet, der nachfolger davon, w712/?? ja schon 1,5 bar, wenn ich mich recht entsinne. da original ja gar kein ventil vorhanden ist, dürfte umso weniger ja besser sein. kann das mal jemand ergooglen?! mit dem handy macht sich das so doof. der filter von mahle für den porsche heißt oc213, dass weiß ich sicher

gruß sven

ps: ja, bin immer noch nicht dazu gekommen meine ganzen änderungen mal zu fotografieren und hochzuladen... sorry.


Maddin26 - 29.4.2012 um 08:17

So nachdem ich genervt war, weil man auf der Beifahrerseite an die Standlichtbirnen nicht dran kommt, auch nicht dann wenn der darüber liegende Scheinwerfer demontiert wird. Somit habe ich mich durch gerungen einen universellen Wischwassertank einzubauen. Der alte ist jetzt rausgeflogen.


Bild wurde mit einem Handy gemacht.
Den Vorschlag aus JHWUS konnte ich nicht umsetzen, dazu baut der Behälter zu hoch und die Wanne setzt beim Einsetzten auf bzw. ein Einbau der Wanne ist nicht möglich.
Somit habe den Lüfter ausgebaut und zwei Durchgangsbohrungen rein. Befestigt wurde dies mit den Smart-Kunststoffmuffen und den Torx-Schrauben mit Unterlegscheibe (sind Werksseitig an den Lampenabdeckungen verbaut etc.).

Hier die Bezugsquelle:
http://www.ebay.de/itm/370543202052?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3
984.m1439.l2649


SmartRoadsterCoupe - 29.4.2012 um 08:46

Hättest den Tank ja auch in die Wanne bauen können.


Neoelectric - 30.4.2012 um 21:10

hat das jetzt mal jemand herausgefunden mit den unterschiedlichen öffnungsdrücken? (siehe 2 post weiter oben)


skullralle - 5.5.2012 um 14:11

Neue Bremsscheiben vom 451.
Neue Bremsbeläge vorn von Ferodo DS Performance.
Neue Stahlflexleitungen vorn von Goodrige.
Neue Bremsflüssigkeit.


stevy - 20.5.2012 um 12:16

Alu-Dekor Air-Intake und Alu Kühlergrill






[Editiert am 20/5/2012 von stevy]


stevy - 21.5.2012 um 11:26

Neue Schaltacht, Schaltstockhülse, Dreh-Startknopf, Brabus Schaltknauf



stevy - 21.5.2012 um 11:30

Neue Schaltwippen

Carbon Instrumentenabdeckung



Das wars erstmal ;-)

[Editiert am 21/5/2012 von stevy]


SmartRoadsterCoupe - 24.5.2012 um 14:31

Mmhhh.....keiner mehr am Basteln oder wie?


Zwar noch nicht verbaut, aber schon mal Einbaufertig die Echtcarbon Bremssattelverkleidungen




Jetter - 26.5.2012 um 05:41

Klar wird hier noch gebastelt.
Meiner hat zwei neue Kotflügel hinten,neues Heckmittelteil,neues T-Stück und zwei neue Seitenscheiben bekommen.Ich konnte die Steinschläge in den Kotflügeln und die rissige Oberfläche der Seitenscheiben nicht mehr sehen.Jetzt sieht er wieder gut aus


schraubelocka - 30.5.2012 um 20:11

ich glaub ich habs :
gewaschen, vollgetankt, tuningfile, spoilerlippe und dachholmlack
ups das waren schon 5


SmartRoadsterCoupe - 30.5.2012 um 20:18

Hamburger Kennzeichen?


M.D.W.74 - 30.5.2012 um 20:31

..vier neue Felgen!?
mfg


Larsson - 30.5.2012 um 20:37

Es wurde ja schon einiges genannt...
Kühlergrill, Spoilerlippe, Seitengitter, Dachholme...


Zapfestreich89 - 30.5.2012 um 20:56

@tutur:
...und jetzt noch tieferlegen!

Gruß Zapfe


skullralle - 31.5.2012 um 03:53

Ich tippe mal auf folierte Dachholme,Spoiler vorn, anderes Kennzeichen und LED Scheinwerfer.

[Editiert am 31/5/2012 von skullralle]


Dude - 31.5.2012 um 04:01

...die seitlichen Lufteinlässe?


dirtyharry - 31.5.2012 um 04:42

Guten morgen,
ich hab auch ein wenig gebastelt.
neues fahwerk, gechippt,jetzt ohne softto nur noch hardtop,scheiben foliert,brabus tüte, heckumbau brabus, tinker klappe
wochenende gehts weiter

dirtyharry


cooper - 31.5.2012 um 06:46

Zitat:
folierte Dachholme

.. wow, doch jetzt schon ???

lg cooper


soccermaster - 31.5.2012 um 12:18

Hast Du auch schon die LED-Funzeln drin oder warum leuchtet das so weiss?


roadie1949 - 31.5.2012 um 16:27

@ tufftuff ,
Rainer schon über Internet umgemeldet oder noch zu Fuß ??

Mit den Dachholmen sieht sehr stimmig aus, Cooper`s Holme haben ja auch schon JoBaltic überzeugt.


cooper - 6.6.2012 um 08:37

sieht toll aus..

lg cooper


SmartRoadsterCoupe - 6.6.2012 um 09:01

Zitat:
... von wem ich DAS wohl habe, Gerhard ...

Von TAXI-Plus, hast doch oben geschrieben *kicher*


DerFalk - 6.6.2012 um 09:40

Soooo, der Kleine Roady hat nun wieder eine befüllte Klima War heute bei einem supernetten neuen Betreiber einer Smartwerkstatt in Wuppertal! Kann ich nur empfehlen!!!
Hier seine Internetadresse: http://www.smartgarage.de/

Und der Preis war gut die hälfte vom SC


Mickel - 6.6.2012 um 10:46

Ich habe mir auch die Zeit genommen und mein Roady etwas verändert

Auspuff leergemacht, Blende mit Absorber drauf und fertig war ein Sportauspuff mit Super Sound. Naja fürn TÜV brauch ich mein Originalen noch aber ok das ist es mir Wert

Dann hab ich (bis jetzt nur erst vorne) das Gitter geändert. Gitter aus dem Baumarkt besorgt, selbst geschnitten und Löcher gemacht.

Und dann noch wenig Chippen lassen

weiteres folgt in näherer Zukunft


SmartRoadsterCoupe - 16.6.2012 um 15:47


Neoelectric - 16.6.2012 um 16:29

ähm olli, was ist neu? hattest du noch keinen mittelauspuff?


SmartRoadsterCoupe - 16.6.2012 um 16:38

Doch, ich hatte vorher einen BRABUS


Dude - 16.6.2012 um 16:42

(Auf wunsch gelöscht)

[Editiert am 2012-6-16 von Dude]


Neoelectric - 16.6.2012 um 16:50

und jetzt einen cs?


vonWiegburg - 16.6.2012 um 17:50


M.D.W.74 - 16.6.2012 um 18:16

Zitat:
ähm olli, was ist neu?
Weniger "Leistung"..!
mfg


SmartRoadsterCoupe - 16.6.2012 um 18:34

Zitat:
Weniger "Leistung"..!
mfg
Hat das mal jemand gemessen oder sind das wieder Gefühlswerte


lowmega - 16.6.2012 um 23:11

hoffentlich einer der ersten serie, sonst sieht der bald so aus wie der von "danielb"'s verkaufsthread....

leistung hat das teil untenrum gefühlt etwas mehr, obenrum (ohne chip kams mir zumindest so vor) etwas weniger, aber ist minimal(serie1)


vonWiegburg - 17.6.2012 um 06:51

also trotz des cs-Pottes war mein gechipter in wenig schneller als rykers serienbrabus....
und wenn's Leistung frisst, furzegal so wenig wie sich das tatsächlich bemerkbar machen sollte....dafür ist der Klang der Hammer!!!

[Editiert am 17/6/2012 von vonWiegburg]


SmartRoadsterCoupe - 17.6.2012 um 07:44

Das ist Sackis Pott, aber er wusste es auch nciht mehr


Lupus28 - 17.6.2012 um 11:07

Paar neue Teile

- Carbonteile von CR-Modelltechnik (Spiegelkappen, Türdreiecke, Griffmulden, Einstiegsleisten und Instrumentenabdeckungen)
- Folierung durch gutfoliert.de (Viperstreifen, Blendkeil, Rückleuchten, Hubkranz)
- Lackierung einzelner Innenteile in orange
- Janspeed Sportauspuff
- Radio Kenwood KIV-700 inkl. Halterung und Bluetoothmodul
- Aktivwoofer Pioneer TS WX77A
- Schaltwippen in Orange
- MDC Startknopf

http://lupus28.xobor.net/g2-Roadster.html


Neoelectric - 17.6.2012 um 12:31

Sieht sehr gut aus Lupus. Gefällt mir.


lowmega - 17.6.2012 um 15:48

cool, der jansopeed ist die "stealth" version?! haste den aus england? gibts ja auch mit mittigen endrohren- gib mal n feedback über sound und verarbeitung- wär vllt noch ne alternative zu den china dingern, sonst gibts ja nix mehr ausser den völligst überteuerten und viel zu leisen brabus!


Lupus28 - 17.6.2012 um 16:07

Ja er ist aus England.

Sound ist super, Verarbeitung auch top.
Es war die Version mit den mittigen Endrohren, wir haben ihn dann etwas modifiziert mit der Flex.


Dude - 17.6.2012 um 16:09

Hat der Janspeed keinen Schwingungstilger?

Ich würde ehrlich gesagt mal zum HNO Arzt gehen wenn mir der Brabus zu leise wäre - Wenn ich mehr als 100 km fahre nehme ich Ohropax mit.... Gibt es einen leisen eintragungsfähigen Auspuff mit Mittelendrohr?


SmartRoadsterCoupe - 17.6.2012 um 18:39

Nabenabdeckungen mit Echtcarbon bezogen



[Editiert am 17/6/2012 von SmartRoadsterCoupe]


skullralle - 17.6.2012 um 18:42

Das du immer noch wieder was neues findest Olli ist schon erstaunlich.


SmartRoadsterCoupe - 17.6.2012 um 19:21

Wenn das Geld lockerer sitzen würde, hätte ich noch zig Ideen.
Die nächste ist aber wohl nen W124 Cabrio


Neoelectric - 17.6.2012 um 19:46

Wo hast du die Bremssattelabdeckungen her? Und bewirken die auch irgendwas?


SmartRoadsterCoupe - 17.6.2012 um 20:41

Waren Gebrauchte von Berlin-Tuning, sind sehr seltenaus Carbon. Gab es auch mal von der Firma WEST
Bewirken, sie sehen gut aus und haben auf der Innenseite ne Art Schaufel die Luft an die Bremsanlage leiten soll


stevy - 18.6.2012 um 11:57

@SmartRoadsterCoupe

Die nächste ist aber wohl nen W124 Cabrio




als Ersatz für den SRC oder zusätzlich?

Gruß

Steve


SmartRoadsterCoupe - 18.6.2012 um 12:50

2 Cabrios wären irgendwie blödsinnig, oder?
Als Ersatz für den Roady


stevy - 18.6.2012 um 17:41

Na ja, die Frage habe ich nur gestellt, weil die beiden Cabrios nicht gegensätzlicher sein könnten


SmartRoadsterCoupe - 5.7.2012 um 20:07

Da fehlt aber ne Schelle. Die von der hinteren Leitung an der Befestigung zum vorderen Rohr greift


SmartRoadsterCoupe - 5.7.2012 um 20:43

Keine Ahnung wo ich das Bild gesehen habe, aber schraubelocka schreibt es hier auch


Edith hat das Bild hier gefunden
Deswegen hast Du auch nen Innengewinde am hinteren Anschlussblock

[Editiert am 5/7/2012 von SmartRoadsterCoupe]


babymann - 5.7.2012 um 20:54

Die Schelle soll beim Roadster nicht verbaut werden...schreibt Smart so vor
Ultimate hatte es in dem Tread von Schraubelocka (dein Link) auch schon geschrieben!


SmartRoadsterCoupe - 5.7.2012 um 21:22

Ich denke auch Ultimate meint die alte Schelle bei den alten Rohren, denn da war es ja auch so. Er hat sich auf die Nachfrage ja auch nicht wieder geäussert


babymann - 6.7.2012 um 14:44

Zitat:
Ich denke auch Ultimate meint die alte Schelle bei den alten Rohren, denn da war es ja auch so. Er hat sich auf die Nachfrage ja auch nicht wieder geäussert

Nein, bei den neuen !!!! Nachdem ich die neuen Klimarohre bekam wurde mir dies ebenso, bei der Nachfrage wegen der Schelle, mitgeteilt !
Ich habe noch irgendwas im Hinterkopf wo es hieß das die Schelle nur beim for2 verbaut werden würde. Da kann ich mich aber auch täuschen..wie gesagt irgendwo in den dunklen Kammern richtung Papierkopf in meinem Hinterkopf


sway-music - 28.7.2012 um 10:24

Soooo..... Felgen erstmal orange und neue Schweller dran...hat was!!!^^

http://i.imgur.com/mEjwr.jpg
http://i.imgur.com/mQItU.jpg


*zu große Bilder editiert*

[Editiert am 28/7/2012 von nafnevruK ]


Ralle - 28.7.2012 um 10:48

Hey
Hmm das wäre mir etwas viel orange an der Felge.
Ein bischen orange finde ich sehr schön an den Felgen , oder einen kommpletten Orangenen Roadster.
Ich hätte eventuell nur den Stern orange gemacht aber ich bin eh ein Fan von silber Felgen oder halt ganz prollig poliert.

Hast Du die Schweller gedippt?
Grüße Ralle


lowmega - 28.7.2012 um 10:51

wohoo, leider geil! was sind das denn für felgen, und haben die hinten/vorne ne andere einpresstiefe/breite?


Düsentrieb - 28.7.2012 um 11:07

Mensch SWAY,
Das sieht ja super aus. Tolles Orange. Würde mir an meinem auch gut gefallen. Leider passt das gar nicht mit meiner silbernen tidion und mittelstreifen zusammen
Tschüss aus Bayern.

[Editiert am 28/7/2012 von Düsentrieb]


sway-music - 28.7.2012 um 14:48

Also, die Felgen sind von einer C-Klasse Sport Edition... 7,5 und 8,5 x 17 mit 195/40 und 225/35


Die Felgen sollen eigentlich nur ein wenig an den Innenraum anlehnen da ich orangenes Alcantara an den Türen habe...siehe hier




und im ,,Kofferraum,, findet man auch orange wieder

bitte nicht wieder diese fiesen Kommentare zum Thema ,,wie bekloppt der Ausbau für den Roady ist,, muss ja MIR gefallen


Die Schweller habe ich nur grob einmal mit normalem Matt aus der Dose lackiert...die Felgen sind gedippt (ich mache das mit dem Dip schon ne Weile und musste die Farbe einfach auf meinen Felgen haben...)ich kanns ja einfach wieder abziehen^^ wenn ich dieses Wochenende noch Zeit finde kommt die Tridion in der gleichen Farbe...aber da wollte ich den Lupus lieber nochmal um Erlaubnis fragen...der hat die Tridion schon länger in orange und auf copy&paste steh ich leider gar nicht^^


Dip funktioniert übrigens auch super im Innenraum..ich hab die Türgriffe, Tachoblenden und die Blenden für die Zi sowie die Sicherheitsinsel und das Handschuhfach damit gemacht.

Ich hab natürlich noch ein paar mehr Umbauten gemacht aber es geht hier ja um ,,was Neues,,

Vielleicht sieht manns ja zum Teil..




Bei Fragen und für Anregungen bin ich gerne immer verfügbar xD


Ralle - 28.7.2012 um 16:41

Hallo
Die Felgen sind gedippt wohh.
Wußte gar nicht das es so ne schöne farbe als dip gibt.
Leider paßt zu meinen Roadster keine orangene Farbe, ansonsten hätte man auch mal damit spielen können.
Mache doch an den beiden Rändern der Tridion einen schmalen Zierstreifen.
Ist auf jedenfall schon mal schön geworden, besonders deine Türinnen verkleidung finde ich klasse.
Grüße Ralle


skullralle - 28.7.2012 um 18:47

Sieht richtig gut aus, ich steh ja auf orange.
Gruß Ralle


DerFalk - 28.7.2012 um 19:14

Jung, du machst mich stolz

Gruß vom MDM-Bastelclub


mezzo - 29.7.2012 um 12:18

ich glaub ich Dip meine Felgen auch


roadster08 - 29.7.2012 um 13:27

Zitat:
wenn ich dieses Wochenende noch Zeit finde kommt die Tridion in der gleichen Farbe...aber da wollte ich den Lupus lieber nochmal um Erlaubnis fragen...der hat die Tridion schon länger in orange und auf copy&paste steh ich leider gar nicht^^

Und ich auch nicht , denn eigentlich war mir meiner damals als Unikat vom SC Senden verkauft in kolplett Lamboorangemetallic.


TheWildFrog - 29.7.2012 um 14:24

Jetzt in GFK:



[Editiert am 29/7/2012 von TheWildFrog]


SmartRoadsterCoupe - 29.7.2012 um 16:51

Zitat:
Jetzt in GFK:
Wen oder was?
Die Ein-Augenoptik?


TheWildFrog - 29.7.2012 um 18:30

Oh Sorry, die Stoßstange ist sicherlich verwirrend, ja der "Böse Blick" war gemeint...


SmartRoadsterCoupe - 29.7.2012 um 19:30

Cool, größeres Bild wäre geiler.
Du benutzt baer die Serienscheinwerferhalter, oder?


cessybaers - 30.7.2012 um 01:18

Aber die Stoßstange hast Du auch für den Roady angefertigt? Würde mich mal interessieren wie die angebaut wird und dann in angebautem Zustand ausschaut.
Macke hatte ja auch schon mal eine Stoßstange von einem anderen Fz. für den Roady angefertigt, bei Dir vermute ich mal, kompletter Eigenbau?


SmartRoadsterCoupe - 30.7.2012 um 05:39

Wie die aussieht weisst Du doch wenn Du Mackes Wagen anguckst. das ist nen Honda S2000 Look


TheWildFrog - 30.7.2012 um 05:54

Nein, ich benutze nicht die Serienscheinwerfer, sondern Hella Bi-Halogen oder Bi-Xenon. Würde man die Serienscheinwerfer verwenden, fehlt einem ja das Fernlicht.
Detailbilder kann ich einstellen...

Die Stoßstange ist eine S2000 Stoßstange für einen Honda Civic und würde gut zum Roadster passen. Die auf dem Bild ist unverändert und passt nicht. Sie ist erworben worden um einen Roadster im Kundenauftrag umzubauen. Leider wurde der Auftrag nie bezahlt und somit auch nicht gemacht. Wer Sie also haben will, bitte eine eMail an info@wild-sixty-nine.de

Meine Schnauze im Eigenbau sieht völlig anders aus und wurde an anderer Stelle bereits vorgestellt.


SmartRoadsterCoupe - 30.7.2012 um 06:49

Zitat:
Nein, ich benutze nicht die Serienscheinwerfer,

Lesen! Ich schrieb Serienscheinwerferhalter
Michalak hatte doch so Edelstahlhalter


TheWildFrog - 30.7.2012 um 09:48

Sorry, die Augen waren noch müde, der Kaffee noch zu heiß! Ich habe die Halter von Michalak, aber das sind nur gebogene Bleche, sollte kein Problem darstellen. Sicher ist es auch mit den Serienhaltern zu bewerkstelligen... muss ich mir mal im Detail ansehen, wenn ich dazu Zeit habe!


skullralle - 31.8.2012 um 11:50

Heute wurde das Optilug S eingebaut, sehr empfehlenswert für faule Menschen wie mich.
Gruß Ralle

http://www.optigear.de/product_info.php?info=p336_optilug--s--fronthaubenoe
ffner-smart-roadster.html&XTCsid=a99f0e1f8ee2a30d032d2ba1a5a1a99f


roadie1949 - 3.10.2012 um 13:54

@tutur,

Rainer meinst du so


skullralle - 3.10.2012 um 15:17

Rot lasierte Rückleuchten Holger?
Sieht gut aus.
Gruß Ralle


cooper - 5.10.2012 um 09:48

.. und Geli hat jetzt bestimmt keinen roten Nagellack mehr, oder ?? :-)

lg cooper

PS werde es ja heute abend evtl. real sehen


TheWildFrog - 5.10.2012 um 09:59

Und jetzt noch den passenden Lack dazu...


cooper - 5.10.2012 um 12:46

cooool welcher Lack ist das?

lg cooper


Piano - 1.11.2012 um 16:29

Ich hab heute Alu-Schaltacht und den Optikey eingebaut


Bobbycar - 11.11.2012 um 13:04

@ theWildFrog

Wo bekommt man diese schicken roten Rückleuchten her?


Piano - 23.11.2012 um 21:47

Zu Alu-Schaltacht und Optikey hat sich nun auch noch ein Aluhandbremsgriff gesellt:


AluonkelMaik - 24.11.2012 um 08:24

da fehlt doch nochwas :-)


SmartRoadsterCoupe - 24.11.2012 um 11:27

Schaltknauf


Piano - 24.11.2012 um 11:32

Der Brabusknauf ist nicht neu... Der war schon drin.


SmartRoadsterCoupe - 24.11.2012 um 12:28

Meine Post bezog sich auf Aluonkels Post was da noch fehlt


jj66 - 1.1.2013 um 08:32

erstmals allen ein gesundes neues Jahr 2013

habe paar kleine Verschönerungen in den letzten Monaten an meinem vorgenommen - seht selber


Michalakrückleuchten neu in schwarz + Leuchtkörper in beige weiterhin Reflektoren im T-Stück eingelassen





dann habe ich mal die Seitenschwella lackieren lassen ...mal sehen wie lange sie so aussehen werden

also für mich kann die Saision beginnen - meine Sommerfelgen drauf und ab geht er ....

zum Jenatreffen 13

lasst es endlich frühling werden .....


Ralle - 1.1.2013 um 09:00

Hallo
Schön Schön geworden aber bei den unteren Schwellern wäre mir das lackierte zu anfällig.
Der Lackierte Leuchenkörper macht es perfekt.
Ist das eine Englische Anaconda die sich dick hinter dem Heckgitter schlängelt?
Grüße Ralle


Gekso - 1.1.2013 um 12:44

die Schweller sehen echt gelungen aus - meine dürfen ja auch glänzen, da foliert.

Dann guten Start mit dem Roady ins neue Jahr.


Zapfestreich89 - 1.1.2013 um 13:23

Die original Schweller sind wirklich schön geworden, aber wirklich lange werden die nicht so aussehen.
Das Fahrzeug sieht sehr stimmig aus. *Gefällt mir!*

Gruß Zapfe


Neoelectric - 1.1.2013 um 13:38

Sieht gut aus Micha. Hast du das selbst gemacht oder machen lassen - wenn ja, was hast du bezahlt (gerne auch PN). Meine Seitenschweller liegen auch schon zum lackieren bereit, muss aber mit meinem FoFo morgen erstmal zum TüV...


Piano - 4.4.2013 um 16:43

Gestern hat mir mein SC ein Spochtlenkrad eingebaut:


Es ist ein Atiwe Silberpfeil mit Alu-Schaltwippen.

Damit gibt es neben dem Brabuslenkrad ein weiteres Lenkrad mit Schaltwippen!

Tüfff-Abnahme war für heute vorgesehen, allerdings wollte der Prüfer auch noch die Brabusfelgen sehen. Also ist das Ganze um 2 Wochen vertagt.

Details stelle ich in einem separaten Thread bereit.

Edit sagt, das Foto steht auf einmal Kopf... aber nur aufm Handy, nicht aufm PC. Sehr seltsam. Wie könnt ihr das Foto sehen?

[Editiert am 4/4/2013 von Piano]


cooper - 10.4.2013 um 13:05

so, ich nun auch mal
Brabus Felgen gebraucht
Spurverbreiterungen kommen noch...



lg cooper


Zapfestreich89 - 10.4.2013 um 13:47

@cooper:


Gruß Zapfe


Raute123 - 10.4.2013 um 17:11

Sieht gut aus Cooper.

Die Monos sind einfach super.


cooper - 10.4.2013 um 17:19

Danke für die Blumen
jepp, finde ich auch, sind tolle Felgen

lg cooper


Piano - 12.4.2013 um 17:42

Und das Blau ist wirklich ein Traum
So schön ich mein schwarzes QP finde: Dein blauer Wickeltisch gefällt mir auch sehr gut - jetzt mit den Brabusfelgen umso mehr

Bist du auf dem CS Opening?


cooper - 13.4.2013 um 01:53

danke Piano, Nein bin nicht da, ist mir zu weit weg.
Die Farbe nennt sich Pacific Blue .
LG cooper


Piano - 13.4.2013 um 16:20

Hast du den lackieren lassen?


Zapfestreich89 - 14.4.2013 um 13:48

Schönes Wetter und das neue Spielzeug gleich mal ausprobiert.
Ich dachte ich lass euch mal daran teilhaben...

Nun also ein "Nexus 7 32GB 3G" Tablet im Smart Roadster mit HR Richter Lüftungs Halterung.



Das ganze hält ziemlich gut an der Lüftungsdüse und sorgt somit für erstklassige Unterhaltung auch mal auf längeren Etappen.
Lässt sich dank Torque Pro (OBD2) und einem Bluetooth Adapter auch wunderbar als mobiles Auslesegerät mit Echtzeitdaten verwenden.
Die Sicht durch das kleine Tablet ist nicht beeinträchtig und alle Schalter lassen sich gut erreichen.

Und als wäre das nicht genug... neue und in Tridion schwarz lackierte Rückleuchten.
Kleine Besonderheit, die Rückleuchten wurden erst schwarz mit den Reflektoraussparungen lackiert und damit es einen schönen glatten Übergang erhält, am Ende noch mit Klarlack überzogen. Wirklich ein verdammt geiles Ergebnis und rein gar nichts im Vergleich zu den Folien.


Die restlichen Neuteile erspare ich euch.

Noch einen schönen Sonntag wünscht,
Zapfe


Bigbonsai - 14.4.2013 um 15:27

@Zapfe
Die Rückleuchten sehen mal scharf aus!
Was haste gezahlt?
Gern auch per PN


KalleR - 14.4.2013 um 15:38

Zitat:
Die Monos sind einfach super.
Moin,
leider aber bei starker Beanspruchung, ein Schlagloch reicht, blitzschnell krumm.
Zum Fahren ist das nix
Gruß Kalle ....der gerne über Bahnüberfahrten fliegt


Zapfestreich89 - 14.4.2013 um 17:05

Zitat:
@Zapfe
Die Rückleuchten sehen mal scharf aus!
Was haste gezahlt?

Einen genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen, da es ein Komplettpreis mit einigen anderen Teilen war.
Aber ich denke 200 Euro musste auf jedenfall dafür hinlegen. Der Lackierer war nach der Arbeit sichtlich geschafft.

@KalleR:
Da kann ich dir nur zustimmen!
Wenn die Dinger nur nicht so geil aussehen würden...

Gruß Zapfe


Merlin - 15.4.2013 um 07:56

@Zapfe: welche Halterung ist das? Hatte sowas beim 1er iPad und bei nen Schalgloch kam mir das iPad entgegen (cs opening 2011, noch mit cs cup kit).

Dann das zweite...nutzt Du die Heizung? Wenn man in den Abendstunden fährt und es kühler wird, nutze ich die Heizung und da kam es beim iPhone schon zu einer Notausschaltung wegen Überhitzung, weil ich das auch so vor der Lüftungsdüse hatte. Lüftung war dabei natürlich auf Stufe 4 und auf ganz warm.


Zapfestreich89 - 15.4.2013 um 10:04

@Merlin:
Die Halterung ist von HR Richter und extra für die Lüftunglamellen.
Was die generelle installation eines Tablets im Roadster angeht, würde ich das sowieso nur im normalen Straßenverkehr anbringen und nicht bei kurvenreichen Touren, dafür würde es mich dann zu sehr stören.

Wenn ich etwas elektronisches an der mittleren Lüftungsdüse montiere, sollte ich mir schon bewußt sein das ich diese dann nur eingeschränkt nutzen kann. Aber danke für den Tipp.

Gruß Zapfe


Coldman85 - 15.4.2013 um 10:10

Sehr geil @zapfe


Merlin - 16.4.2013 um 12:26

@zapfe: ich hatte auch die HR Halterung. .... Die Lamellen der Lüftung hat es rausgehauen... Hatte teilweise sogar noch mit kabelbinder gesichert und die unteren Lamellen mit Keilen abgestützt....


Zapfestreich89 - 16.4.2013 um 15:51

@Merlin:
Das iPad bringt aber auch wesentlich mehr Masse mit sich und wenn du dann noch am Kurvenräubern bist, gibt halt irgendwann das Smart Plastik nach. Dafür kann die HR Halterung aber nichts.
Ich papp das Ding jedenfalls nur hin, wenn ich gemütlich unterwegs bin.

Gruß Zapfe


Merlin - 16.4.2013 um 16:33

Zitat:
Ich papp das Ding jedenfalls nur hin, wenn ich gemütlich unterwegs bin.

Gruß Zapfe

Ok...das wäre dann beim Einparken in die Garage

Ne gewcheite und vor allem haltbare Halterung für ein pad wäre schon cool....mal abgesehen von der Lösung vom Tinker damals.....


Sunshine-Freak - 20.4.2013 um 12:38

Hab eben mal ne kleine Bestellung getätigt, auch wenn meine Bremsanlage diesen Sommer noch mitspielt, allzu lange geht das aber nimmer
Deshalb leg ich mir mal was feines auf Vorrat!


Bremsbeläge Ferodo DS Performance



EBC Sport Bremsscheiben Satz BLACK DASH



Sportluftfilter Super Competition



Ich hoffe doch das dieser Filter der "trockene" von Sandtler ist, der hier im Forum ja sehr gelobt wird!
Das Bild ist jedenfalls identisch mit dem K&N der ja geölt daher kommt!
Auf eine neue Roady Saison

[Editiert am 20/4/2013 von Sunshine-Freak]


Neoelectric - 20.4.2013 um 21:13

warum bestellst du den filter nicht bei nafnevruK oder bei santdler im shop? und warum nimmst du die blackdash scheiben zu den ferodos und nicht die serien oder brembo scheiben? die ferodos sind übrigens mega topp. auch heute wieder im harz.


Sunshine-Freak - 21.4.2013 um 10:34

Bei Sandtler im Shop hab ich nichts mehr gefunden!

Im Moment hab ich aktuell das Problem das Rost hinter das Schutzblech der Bremsscheibe gefallen ist und laute Geräusche verursacht beim langsamen fahren.
Das wird mit den beschichteten Scheiben nicht passieren.
Die Black Dash Scheiben sowie die Turbo Groove's von EBC können mehr Hitze vertragen und sind gleichzeitig für die harten Beläge besser geeignet.

Bei den Serienscheiben in Verbindung mit agressiven Bremsbelägen kann es sein, das die Scheiben früher hinüber und "gefressen" sind als die Klötze runter sind!


Neoelectric - 21.4.2013 um 13:39

Na dann wünsche ich dir viel Glück mit den EBC's...


TheWildFrog - 16.5.2013 um 14:38

Mein Roadster hat künftig eine neue Fronthaube: Raceline V3 aus GFK



[Editiert am 16/5/2013 von TheWildFrog]


cooper - 16.5.2013 um 19:47

megacool

LG cooper


Dude - 16.5.2013 um 20:56

Da ist aber nix mehr mit Bierkiste vorne im Kofferraum, oder?


Ralle - 16.5.2013 um 20:58

Hallo
Ne, aber es gibt ja noch Sixpacks
Für solche Fälle kauft man sich die Dreamline
Grüße Ralle


knoetter - 16.5.2013 um 21:04

Ich glaub',auch mit Sixpacks wird das eng...


DerSchill - 16.5.2013 um 21:06

Immer wenn ich ein Bild dieser Haube sehe frage ich mich wie dort das Wasser abgeleitet wird.
Bitte um Aufklärung


cooper - 17.5.2013 um 05:15

Zitat:
Immer wenn ich ein Bild dieser Haube sehe frage ich mich wie dort das Wasser abgeleitet wird.

.. wo ist das Problem?
Wenn genug Wasser drin ist einfach Bremsen .. und gut ist :-)


lg cooper


Bobbycar - 17.5.2013 um 05:45

.....oder aufmachen......


....aber egal, sie sieht Klasse aus.


Dude - 17.5.2013 um 06:02

quatsch, beschleunigen!!!


schraubelocka - 17.5.2013 um 06:16

Ihr stellt doch die falschen Fragen.
Thomas wollte bestimmt hören ob er nur tagsüber fährt.


TheWildFrog - 17.5.2013 um 06:59

Bierkasten geht immer noch rein! Wasser läuft nach vorne unten ab (wenn die Frontseite geöffnet ist)...

z.B. so:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/882435_6064839393792
99_1704595694_o.jpg


Es gibt viele Möglichkeiten, auch mit modifizierter Wanne!

[Editiert am 17/5/2013 von TheWildFrog]

Edit sagt das Bild war viel zu groß!

[Editiert am 17/5/2013 von 3022484000]


Merlin - 17.5.2013 um 08:49

Habe auhc mal was Neues.....

"rotes Schluesselgehäuse" ... So kann ich auch die Schlüssel vom 450 und 452 unterscheiden...

https://www.dropbox.com/s/pbmg6ufc353qu1k/Foto%2012.05.13%2013%2037%2032.jp
g




"CTEK 56380 Comfort Indikator"... So kann ich mit dem CTEK Ladegerät, jederzeit die Betterie laden ohne Ausbau der Frontwanne...praktisch an der Stelle, wo er ist, passt er ganz genau ohne zusätzliche Arbeiten....lässt sich somit jederzeit entfernen...

https://www.dropbox.com/s/qxl6ubcx6cqrx0j/Foto%2012.05.13%2013%2037%2013.jp
g




Falls die Bilder zu gross sind, bitte einfach entfernen und nur die Links lassen. Danke.


Sunshine-Freak - 17.5.2013 um 08:55

Hey ich hab auch den Plug&Play Anschluss für mein C-Tek aber das Teil da kenn ich nicht!
Wo kann man das kaufen?
Is ja echt geniel ohne die Wanne ausbauen zu müssen...


3022484000 - 17.5.2013 um 09:12

wirklich eine gute Stelle und schön gelöst.

Daniel...


cooper - 17.5.2013 um 09:35

... in "to do Liste" Liste aufgenommen:

Infos:
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/856457-an-01-
de-COMFORT_INDIKATOR_EINBAU.pdf


Kaufen:
http://www.amazon.de/CTEK-56380-Comfort-Indikator-Einbau/dp/B002OHXX60
oder:
http://www.ebay.de/itm/CTEK-56380-Einbau-Comfort-Indicator-Ladezustandsanze
ige-/330540546266

oder:
http://www.conrad.de/ce/de/product/856457/CTEK-Ladebuchse-und-Ladezustandsa
nzeige-Comfort-Indikator-fuer-den-Einbau


lg cooper


Merlin - 17.5.2013 um 09:52

Nochmal ein Bild mit angeschlossenem Ladegerät.

https://www.dropbox.com/s/25fdkzcgc4qji2v/Foto%2014.04.13%2015%2005%2054.jp
g


Die Umwicklung des Kabels mit Isolierband soll lediglich ein "Aufscheuerschutz" sein.

Die Fronthaube lässt sich leider mit eingestöpseltem Ladegerät nicht ganz schliessen, aber der
Einbauort war einfach zu verlockend, da der Ausschnitt genau die richtige Grösse hatte.

Edit: Tipfehler...

[Editiert am 17/5/2013 von Merlin]


schraubelocka - 18.5.2013 um 07:02

Moin,

habt ihr Startschwierigkeiten ?
In den letzten Jahren wird die Erhaltungsladung so gut beworben dass fast jeder meint die Autobatterie laden zu müssen.
Die Batterien der Erstauslieferung halten ca. 7-10 Jahre ...ohne zusätzliches Laden...nur durch den normalen Gebrauch.
Auch nach der Winterpause musste ich nichts laden ...nur den Minuspol wieder dranklemmen.
Wenn die Batterie öfter schwächelt liegt's an heimlichen Verbrauchern oder schlechten nachgekauften Batterien.
Leider sind oft selbst die teuer angebotenen Batterien nicht wirklich haltbar. Die Ladungserhaltung kaschiert das aber schön.
Ich mach's wie früher...einfach fahren
Ne Steckdose hatte Claudias Roadster auch...zum Innenraum Vorheizen im Winter.

Gruß Mark


Sunshine-Freak - 18.5.2013 um 11:16

Danke an Cooper und Merlin für die Links und Bilder!
Werd mir das mal näher betrachten...

Ich habe keine Startschwierigkeiten, aber im Winter steht der kleine abgemeldet 6 Monate und das C-Tek hängt an der Batterie, Ende der Geschichte...
Im Sommer tausche ich ständig meine Fahrzeuge und ich kann beim Tauschtag aber nicht sagen, ob der eine jetzt 2 Tage in der Garage bleibt oder 2 Monate...
Das is keine Probleme bekomme, schließ ich gleich mein C-Tek an und hab Ruhe

Hab beide Auto's schon rausschieben müssen, das spare ich mir!
Gut beim Fiesta war die Batterie schon nimmer die beste...
Und im Roadster hab ich auch keinen Plan wie lange die schon drin sitzt.

Bevor ich mir aber eine neue kaufen muss für mindestens 70,- Euro (wenn man was gescheites haben möchte) ist das mit der Erhaltungsladung zu jeder Zeit ne feine Sache


Merlin - 18.5.2013 um 15:54

@mark: obwohl angeblich ne neue batterie bei kauf reinkam (11/2010) ist sie immer nach ca 2 wochen stehen leer...denke irgendwo ist nen heimlicher verbraucher, wie du es nennst.....da ich aber keine ahnung von sowas habe, kommt halt das ladegerät dran....die garage ist leider so klein (vorne und hinten je 3cm luft), dass kein platz für die ausgebaute frontwanne ist und immer pol ab-/anklemmen habe ich keine lust....


kissy2004 - 31.5.2013 um 20:04

guten Abend zusammen

So sieht meiner im moment aus










hoffe es gefällt, hab auch neue Felgen drauf mit nur EINER Spurverbreiterung ;-)

[Editiert am 31/5/2013 von kissy2004]

[Editiert am 31/5/2013 von kissy2004]


Kamil - 1.6.2013 um 18:50

Sieht super aus


SRCinSE - 1.6.2013 um 19:11

Wo sind denn gerade die Nabendeckel zu den Monos?

Was willst Du noch ändern?

Softtop nachrüsten vielleicht?

Sieht guuuut aus, das Kuhpee.


ulkahn - 1.6.2013 um 19:35

Aussen top!
Innen zuviel rot und Carbon glänzend für meinen Geschmack
Gibt auch noch das alte Sprichwort:"Rot und Blau trägt Kaspers Frau"

[Editiert am 1/6/2013 von ulkahn]


kissy2004 - 2.6.2013 um 07:19

Die Narbendeckel sind doch drauf, sind nur schlecht zu sehen weil Blau lackiert :-) Softtop hab ich in garage liegen und da bleibt es auch :-)
@ ulkahn hast schon recht das wird eh noch geändert, obwohl ich schonmal schlimmere gesehen habe..... ;-)

Übrigends waren die felgen nur die 2. Wahl, ich hätte die gerne als 18 Zoll gehabt, aber verkauft irgendwie keiner

sonnigen gruss aus dem Regenloch Deutschlands


kissy2004 - 2.6.2013 um 11:28

hier meine neue erweiterung, ist noch nicht perfekt, aber wer will das schon


schraubelocka - 2.6.2013 um 11:34

In Wagenfarbe würde der Windfang die kurze Haube optisch verlängern.
Windfang in blau und die Wischer schwarz wäre meine Wahl gewesen.


Zapfestreich89 - 2.6.2013 um 12:49

@kissy2004:
Hast du auch ein Bild von vorne, wie das ganze mit der A-Säule wirkt?
Ansonsten ein interessantes Fahrzeug, nur wieso ist der hintere Schwellerteil silber?!

Gruß Zapfe


kissy2004 - 2.6.2013 um 14:50

hier eine etwas andere Ansicht



wieso der hinter Teil Silber ist ? hat nicht jeder


kissy2004 - 2.6.2013 um 14:56

@ schraubelocka ich hatte es zuerst in blau lackiert, gefiel mir aber ganz und gar nicht, deswegen hab ich es in Silber gemacht und außerdem ist mir die blaue Farbe ausgegangen :-)


Stoxxel - 9.6.2013 um 07:38

Moin-moin,
nach dem ich mein QP im März gekauft habe sind folgende Dinge geschehen:
- Ufo vom Schlüssel getrennt und den Bart in einem Aluknopf versenkt ;-) (danke Cooper für die Inspiration)
- Subwoofer von der Heckablage hinter den Sitz verlegt, das ging da oben ja gar nicht
- SportLuFi von Simota, bringt spürbar was (wie wohl jeder frische LuFi;-)
- Dach ist bereits gereinigt, trocknet, und erhält heute Nachmittag eine Renovo Imprägnierung
- Scheiben und Beläge sind geordert
- Front-Leuchtmittel liegen fürn Herbst bereit

Hecklämpchen müssen gemacht werden (danke JoeBaltic, bin durch deinen Fingerzeig gerade mal am Leuchtenträger, da fehlt tatsächlich das Blech(?) für die Befestigungsschraube, da bastel ich mir gleich etwas mit Hausmitteln)
gerade der Rückfahrscheinwerfer sollte wohl dann auch ne LED bekommen damit er noch lange so gut aus sieht :-))
bei den gelben bröselt bereits die Beschichtung

Mittelfristig selbst auferlegtes ToDo, ein bisschen was für die Optik:
Alukleinkram wie Knöppe, Schalt8, Bremshebel etc (gefiel mir beim letzten Stammtisch alles sehr gut)
Achsendrohrkappen, evtl mit Reflektor hab ich mir so überlegt
(u.s.w gehts vermutlich)

3Finger zum Gruß Stoxxel

edit: falscher Name

[Editiert am 9/6/2013 von Stoxxel]


Sunshine-Freak - 9.6.2013 um 08:06

Wo bleiben eigentlich die 10 Brabus Lenken?


Skeptiker - 9.6.2013 um 09:25

Zitat:
Wo bleiben eigentlich die 10 Brabus Lenken?

Wieso, steht doch sowieso alles in diesem Thread...


DerFalk - 9.6.2013 um 09:33

Ich reiche auch mal was nach:



PU HA aussen mit lackierter Unterlegscheibe


Zapfestreich89 - 9.6.2013 um 15:03

@kissy:
Eine wirklich interessante Kombination, vor allem mit dem silbernen Hardtop... gefällt mir sehr gut.
Manche Details (bsp. blaue Scheibenwischer) wären mir "to-mutch" aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß Zapfe


Vince - 9.6.2013 um 15:39

@kissy:

...und ich dachte, ich wäre der einzige Bekloppte, der die Instrumente in Wagenfarbe lackiert hat


LG, Vince


kissy2004 - 9.6.2013 um 17:19

@ Zapfestreich89 ja das mit den Scheibenwischern da haste schon recht, das wird noch geändert

@ Vince du bist nicht alleine im Club der Beklopppppten :-)

die letzte Neuerung ich hab die Türinnenverkleidung mit Carbonleder bezogen Bilder kommen später


Piano - 9.6.2013 um 17:23

@ Kissy: die Farbgebung außen gefällt mir sehr gut. Wie hast du den Windfang lackiert, kann man den leicht demontieren, oder hast du den im eingebauten (und abgeklebten) Zustand lackiert?
Innen wäre für meinen Geschmack zu viel rot... eine schöne Farbe, passt aber in meinen Augen nur für einen Ultimate.


kissy2004 - 10.6.2013 um 14:07

@ Piano hab das Teil ausgebaut ist einfach da steht es

http://www.jhwus.info/page2/page36/page182/page182.html

und das mit innen zu viel rot, sieht wenn man drin sitzt irgendwie anderes aus :-)


ulkahn - 30.6.2013 um 20:48

Neu Sitzbezüge in Echtleder mit Alcantaraeinlagen, Nahtfarbe "smartgrau" von Quereser.
Carbonheizmatten für Sitzheizung sind drin, restliche Verkabelung fehlt noch.

JVC KD-DB52 DAB+ Autoradio zum Sonderpreis von 111.-¤, Blende sollte nächste Woche noch kommen.
Klingt nicht mal schlecht am original Soundsystem.


Mr.Eight - 8.7.2013 um 14:08

Nachdem mein Roadster so aussah... wie man ihn selten sieht...






Entschloß ich mich zu einem Billigtuning:




florian - 8.7.2013 um 16:25

Front und Heck lackiert?
Falls ja : welche Farbe ist das denn? Schwarz matt, oder etwas Besonderes?


Mr.Eight - 8.7.2013 um 19:46

Nö.
Ich hatte die grauen Teile dran, die irgendwie nicht passend zum Wagen waren.
Da einiges kaputt war... ließ ich alles in schwarz passend zu den Schwellern und Seitenspiegeln wechseln.

So wie es jetzt aussieht, muß ich wohl noch um die Windschutzscheibe alles in schwarz folieren lassen.


Vince - 9.8.2013 um 14:47

moin,

Urlaubszeit = Bastelzeit

Neben neuen Zündkerzen und Stoßdämpfern hi., neuem Getriebeöl, SB2-Rohr, Massekabel vorn vom Segelflieger und neuen, verfüllten Motorlagern hat der Roady auch noch eine Ölwanne von Richi mit Temperaturgeberanschluss erhalten. Dazu gab es dann eine Temp.-Anzeige von VDO sowie ein Ölfilteradapter.

Ölwanne und Lager hat eine befreundete Werkstatt im Vorfeld erledigt, da ich keine Hebebühne in der Garage habe
War auch gut so, eine Schraube der Wanne ist abgerissen und musste fachmännisch ausgebohrt und ersetzt werden.








LG, Vince


DerSchill - 22.8.2013 um 16:44

So endlich habe ich passenden Ersatz für meine "Rassel" gefunden



Tomor008 - 5.9.2013 um 17:28

So,meiner hat jetzt auch mal ne Belohnung bekommen:
Wippenlenke+Leder+Lack
Wippen beledert
Alu Handbremsgriff,Danke Moni
Mittelkonsole vorn gelackt
Schaltknauf beledert+Schaltsack
Lautsprechergitter mit Akustikstoff bespannt
ähm und Alu Tankdeckel

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=12e3db-1378401239.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e1b873-1378401350.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2c13b1-1378401495.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=954520-1378401590.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=12dcd4-1378401768.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4e6777-1378401866.jpg

Das wird jetzt nicht allen gefallen,aber es muss nur MIR gefallen.Also achtet auf euren Ton.
Allen,die Freude an sowas haben,viel Spaß beim ansehen.
LG


[Editiert am 5/9/2013 von Tomor008]


Doddi - 5.9.2013 um 22:51

uiuiuiuiuiuiu sieht bald so aus als ob du ne orangemacke hast


kissy2004 - 6.9.2013 um 02:59

orange ist schon eine geile Farbe


Piano - 6.9.2013 um 04:56

Für meinen Geschmack auch a bissal zuuuuuu orange, aber sonst schön gemacht!

Wer hat das beledert? Selbst gemacht oder machen lassen?


Dude - 6.9.2013 um 06:29

Man sieht die orangefarbene Hose auf den Bildern gar nicht!


Tomor008 - 6.9.2013 um 07:21

Mein Anteil ist recht gering.Habe den Schaltsack gemacht,den Akustikstoff bezogen,die Lederringe auf den Handbremsgriff gebracht,den Tankdeckel montiert und die BC- und Radioblende demontiert und montiert,sowie die Teile aus-und eingebaut.
Die Belederung hab ich wie gewohnt bei HeroHesse machen lassen,und lackieren durfte das Autohaus Huth,der Hauslackierer vom SC Leipzig.
LG

@Dude,nö,aber die Blaue vom Werner.

[Editiert am 6/9/2013 von Tomor008]


florian - 6.9.2013 um 07:58

Abblendlichtbirnen gewechselt


Bobbycar - 6.9.2013 um 12:08

....sehr schön gemacht, meines Erachtens auch nicht übertrieben. Ein Funcar muss eigentlich Bonbonbunt sein.

Das Einzige was ich sofort in die Tonne werfen würde, sind die Abdeckung auf dem Mitteltunnel und die kleine und die große Tasche...... dafür gibt's bestimmt eine stimmigere Lösung, die zum Gesamteindruck auch passt.
Diese groben Nähte passen wohl eher zu einem alten Fiat Panda....... sorry.....

...... aber ansonsten finde ich Dein Innenraumkonzept sehr stimmig!

Ach so..... und schmeiß diese Handschuhe weg. Die braucht man bei einem griffigen Lederlenkrad eigentlich gar nicht; es sei denn Du willst zeitnah auf ein elfenbeinfarbenes Bakkelit-Lenkrad mit 45cm Durchmesser und Chromhupring umrüsten.....

[Editiert am 6/9/2013 von Bobbycar]


Tomor008 - 6.9.2013 um 12:35

Ja Bobby da haste schon Recht,die Taschen müssen jetzt halt raus.Da hab ich auch schon ne Lösung im Kopf.Die warn halt sone Idee.Aber die Handschuhe bleiben,ich zieh se halt nicht an.Die passen aber zur Retrooptik der Lenke.
LG


Drivesmart - 9.9.2013 um 11:02

Seit einem halben Jahr: Tracklines lackiert in anthrazit metallic
Seit Samstag: die neue Heckblende als Ersatz für die gestohlene...


florian - 26.9.2013 um 12:36

Danke an Schraubelokka für den Tipp die 4 Schrauben der Kofferraumwanne gegen die Bügelschrauben von der Motorhaube zu ersetzen.
So sind 1. die rostigen Schrauben ersetzt und 1. lassen sich diese nun besser herausschrauben.

Projekt für die kommende Winterzeit : Automatisch abblendbarer Innenspiegel.
Mehr dazu wenns gekappt hat in einem extra Thread.


SRCinSE - 26.9.2013 um 12:37

Zitat:
Im Sinne des Threadtitels:

Mein aktueller Roady auch: Mich als seinen neuen Eigentümer und Besitzer.


cooper - 5.10.2013 um 13:09

cooles Shirt, wo gibt es da mehr von ?
LG cooper


Piano - 5.10.2013 um 13:35

Zitat:
Zitat:
Im Sinne des Threadtitels:

Mein aktueller Roady auch: Mich als seinen neuen Eigentümer und Besitzer.

Ich mag deine Wortspielereien und dein kreatives Um-die-Ecke-denken!


SRCinSE - 5.10.2013 um 14:12

Zitat:
Ich mag deine Wortspielereien und dein kreatives Um-die-Ecke-denken!

Tak for blomsterne



OT-Ende


roadie1949 - 5.10.2013 um 16:10

@ tufftuff


Mickel - 7.10.2013 um 14:56

Hallo,

nuuuuun komm ich auch mal um die Ecke und zeig euch mal was neues.

Gebt mir euer Feedback ;-)



[Editiert am 7/10/2013 von Mickel]


Tomor008 - 7.10.2013 um 15:11

Sehr kreativ,hat nicht jeder.Ist da der Schlüssel integriert,oder ein Startknopf?Wie haste das gefertigt?
LG


Mickel - 7.10.2013 um 15:22

Mein Bruder hat mit ein Alu rund gedreht mit 30mm Durchmesser.
Dann muss man halt mit etwas Geschick eine Kerbe reinmachen wo der Schlüssel rein kommt, festkleben, fertig

Also unten ist der Schlüssel drin und das ganze kann man so drehen.


roadie1949 - 7.10.2013 um 17:39

@ Mickel, woanders muß man viel Geld dafür bezahlen


Mickel - 7.10.2013 um 17:53

Wenn ich die ganzen Preise so sehe kann ich mir das auch vorstellen

Aber es gibt auch ein Vorteil!!!

Ich lege immer meine Hand auf dem Schlüssel ab beim schalten (doofe Gewohnheit)
und mit dem Schlusselknauf macht man das Auto nicht einfach so aus wie mit dem normalen

Das schlimmste war eh den Schlüssel darein zu bekommen
Aber machbar.

UND es ist ne Alternative zum Startknopf


Doddi - 7.10.2013 um 18:09

sieht gut aus aber wenn er ne drehmaschine hat wäre vielleicht auch ne fräsmaschine in der nähe gewesen.

@tomor guck mal bei smartin ins gefährt da kommt sowas auch vor nur ohne graphik.


Doddi - 7.10.2013 um 18:29

tue ich meine sache auch mal kund





damit nicht immer alles in den kurven im fußraum landet oder wo auch immer


Mickel - 8.10.2013 um 09:20

Ja ein Fräser war in der Nähe aber ich wollte den Schlüssel dann ja SOFORT fertig haben und es war dann Wochenende

Also Bohrer raus und dann gings rund ;-)
Da der Schlüssel eh eingeklebt wurde interessiert es ja nicht wie es im inneren aussieht.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden


cooper - 8.10.2013 um 14:29

witzige Idee mit den 2 Schubkästen.
Der untere hat kleine Auszüge, oder wie ist das zu erkennen?

LG cooper


SRCinSE - 8.10.2013 um 14:43

@Doddi: Eine der beiden Schubkästen hätte ich wegen des Griffs von einem Rechtslenker eingebaut ...

Für den Kleinkram im Auto gibt es doch das Rearbag


Tomor008 - 8.10.2013 um 16:42

@SRCinSE
Wieso Rechtslenker?Die Gummilasche ist doch nur gesteckt,kann man umdrehen.
LG


SRCinSE - 8.10.2013 um 18:53

So genau habe ich mir als Nichtraucher das Ding da unten noch nicht angesehen ...


Doddi - 8.10.2013 um 19:22

genau die gummilaschen lassen sich ohne probleme wechseln sind nur gesteckt.
@cooper der obere auszug ist original nur ohne ascherkasten kann man ja rausnehmen und der untere ist ein umgebauter ascherauszug.
habe den mittelsteg rausgeschnitten und nach links versetzt um ein grösseres fach zu bekommen, dann mit leder ausgekleidet wegens der klapperei.


murphy - 8.10.2013 um 20:32

Hi
dann will ich meine Startboulekugel auch mal zeigen.

Sieht auch sehr edel aus.






Die ist aus, glaube mal, Edelstahl und innen hohl, unten habe ich sie plan geschliffen und mit einen kleinen Bohrer drei Löcher gebohrt, die kleinen Löcher dann mit einer kleinen Feile verbunden das ich einen Schlitz für den Schlüssel bekomme, dann mit Silikon die Kugel ausgefüllt und den Schlüssel reingesteckt
Wenn jemand interesse hat, ich habe noch ein paar Kugeln, die kann ich dann für Euch zum einkleben fertig machen.

Bis denne
murphy

[Editiert am 8/10/2013 von murphy]

[Editiert am 8/10/2013 von murphy]


Doddi - 8.10.2013 um 20:39

ja das ist ja mal besonders schich


DerSchill - 13.10.2013 um 15:40

Bei mir hieß es heute Winterräder montieren.
Letzten Winter bin ich noch Spinline gefahren aber der Reinigungsaufwand war mir einfach zu groß und den Felgen tut es auch nicht sonderlich gut.

Daher dieses Jahr mit Stahlfelgen und den Radkappen des Fortwo. Finde diese Kombination sehr schön und bisher habe ich Sie auch noch nicht sonderlich oft gesehen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=27507