deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1187 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 100000



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2007 um 12:41 Uhr:
Hallo liebe smart-roadster-fans,

bin schon seit langen nicht mehr hier gewesen, da mich das ganze chaos um smart nur noch aufgeregt hat.

mitlerweile bin ich aber doch recht ausgeglichen und mein roadster macht auch nur noch selten muggen....

aber ich wollt euch doch berichten, dass mein kilometerzähler nun bei über 101000 KM angekommen ist.

die liste und der umfang der reparaturen, wg den üblichen dingen ist lang und ziemlich nervig gewesen. was den motor angeht, fahre ich den ersten, mit 1x getauschten turbo und 1x getauschten anlasser (beides garantie).
meiner ist EZ 07/2003 und ohne große wasserprobleme (nur spiegeldreiecke).

insgesamt hat die kiste ordentlich geld verschlungen und viele nerven gekostet. aber das was mich am meisten ärgert, ist, dass smart nicht einmal mit einer entschuldigung an die kunden rangetreten ist, die den roadster zum wahren preis (ohne die 40%) gekauft haben und soviel ärger damit hatten. ziemlich feige, oder.

in diesem sinne, hoffe ich dass es weiterhin eine kleine gemeinde geben wird, die diesem genialen roadster einfach treu bleiben wird.

viele sonnige grüße aus kassel.
dirk

http://home.arcor.de/smartdirk/dibase/smart/roadster1.htm

[Editiert am 8/7/2007 von smartdirk]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2007 um 16:36 Uhr:
... glückwunsch!

meinen habe ich auch 7/2003 bekommen. hat jetzt 67.000km weg. 20.000euro an leasingraten verschlungen und jetzt noch einmal 10.000euro restwert (np 23.800). ganz schön frustrierend. aber ich will auch keinen anderen. bei ihm kenne ich jeden gefahrenden kilomter. ist irgendwie meiner

weiterhin gute fahrt!
ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 69
Registriert: 18.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2007 um 19:20 Uhr:
Gratulation!!!!
Ach so, meiner hat erst 35000,

Michael/Weithum
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2007 um 12:11 Uhr:
Zitat:
... glückwunsch!

meinen habe ich auch 7/2003 bekommen. hat jetzt 67.000km weg. 20.000euro an leasingraten verschlungen und jetzt noch einmal 10.000euro restwert (np 23.800). ganz schön frustrierend. aber ich will auch keinen anderen. bei ihm kenne ich jeden gefahrenden kilomter. ist irgendwie meiner

weiterhin gute fahrt!
ga

Hölle..........was war das denn für eine Leasing-Gesellschaft???

Meiner: 36x300 + 4600.- Anzahlung + 1500.- Restwert.......bei (offiziellen) 24300.- Liste (inoffizielle knappe 15T¤). Und nun rechne mal.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2007 um 12:14 Uhr:
... dc-bank :|
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.7.2007 um 15:06 Uhr:
respekt!!!!
mit dem 1. motor???

gruß
harbster


(71.000 km)
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.7.2007 um 15:26 Uhr:
Glückwunsch zu den 100.000 Kilometern in 40 Jahren
Ob der für 100 Tsd. in 4 Jahren gedacht war

Grüße Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2007 um 17:58 Uhr:
ohne mir jetzt feinde machen zu wollen .. 100.000 und jemand fragt tatsächlich ungläubig ob das noch der erste motor sei .. ? das ding is doch immerhin kein 50ccm zweitakter ..

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.7.2007 um 18:00 Uhr:
Stimmt, ist ein 700 ccm Viertakter...



[Editiert am 9/7/2007 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2007 um 18:43 Uhr:
Autobild hat eine Kugel begleitet, die für irgend so einen Zahntechniker als Kurierfahrzeug im Dienst war und bei KM 556.0000 (ungefähr) ausgemustert wurde. Mit grossem Vergnügen hatte ich gelesen, das sogar das Lenkrad einmal getauscht werden musste, weil es so abgegriffen war, das nichts mehr ging . War allerdings ein Diesel - natürlich.



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2007 um 19:10 Uhr:
Ja, bekomme noch immer fast Tränen in den Augen, wenn ich an meine Cdi denke, die ich für den Roady eingetauscht hatte (+ noch ein paar lumpige Kröten ). Der stand auf etwa 128.000 km und läuft warscheinlich immer noch fröhlich irgendwo seine Runden. Im Nachhinein hätte ich den vielleicht behalten sollen, war doch recht praktisch, der Kleine.

Morgenfrüh geht es übrigens mit dem Roady (Planungsfehler, kommt jetzt sehr überraschend ) wegen eines Arbeitseinsatzes nach Tschechien, so um die 600 km. Ich müßte ihn da irgendwie sicher unterbringen können, so wie ich die Lage da einschätze (war mal öfters da). So kommen auch schnell ordentliche km zusammen ...
Mal sehen ob ich bei der Gelegenheit endlich mal Dresden besuchen kann (ganz in der Nähe). Wäre ich der erste "Gelbe" (pars pro toto ! ) in der Elbflorenz ? Bilder folgen natürlich und entschuldigt bitte diese kleine OT-Einlage ...
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2007 um 00:04 Uhr:
100000km keine Probleme die zu erreichen.Jedenfals manche Roadster,wie meiner.knapp 101000km auf dem Tacho,erster Motor,erster Turbo,erste Wasserpumpe!!
Noch nie was dran gehabt und er dreht meistens im Begrenzer!!!



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2007 um 09:36 Uhr:
ich denk auch, heutige Motoren können (!) einiges weg.. bei 100.000 sollte man da noch nichtmal nachdenken .. bei 100k sollte grade mal der verschleiss langsam (!) beginnen. fahrweise is natürlich wichtig, dann hält auch der turbo 2-300k



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2007 um 21:48 Uhr:
also mit dem 1ten motor ist das mindestens....
aber das der turbo so lange hält ist sehr selten....ich meine richtig kaputt war er ja bei mir auch nicht - es gab halt nur bei vollem druck die schwankungen...das war so bei 60tkm...

ok, danke für eure briefings...berichte bei 200tkm wieder
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.7.2007 um 22:02 Uhr:
Zitat:
ok, danke für eure briefings...berichte bei 200tkm wieder

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2007 um 22:50 Uhr:
@smartdirk:
Zitat:
in diesem sinne, hoffe ich dass es weiterhin eine kleine gemeinde geben wird, die diesem genialen roadster einfach treu bleiben wird.
Die Gemeinde wird immer größer.
 
____________________



Beiträge: 67
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2013 um 19:36 Uhr:
Die Kugel mit den 500000+ war letztes Jahr bei der ST in Antwerpen,
Mein Roady steht auch bei 120.000+ und keine wesentlichen Teile ausser Verschleiß getauscht!

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.10.2013 um 22:33 Uhr:
Meiner ist jetzt bei 234.000. Ja, echt!

Erster Motor, erster Turbo. Und das auch noch mit Chiptuning!

Bin irgendwie ganz zufrieden mit dem Auto.
 
____________________



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2013 um 08:51 Uhr:
 
____________________
Wer mit 58 Smart Roadster fährt, ist nicht alt!!!



Beiträge: 76
Registriert: 20.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2013 um 08:53 Uhr:
Ach ja, mein SRC hat 184000km auf dem Puckel.
Außer Verschleißteile alles noch Original
Läuft super



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2013 um 09:01 Uhr:
Bin zwar nicht so viel gefahren wir Gunther aber 180t sind es auch. Es kommt immer drauf an wie man die Kisten behandelt. Manchmal wirklich weiter zu fahren hilft meines Erachtens immens. Den Turbo hab ich schon getauscht und aktuell dürfte ein Stehbolzen gerissen sein, sonst nichts aufregendes am Motor.

SL DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2449830 - 22 queries