deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1242 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 RADIO-CODE
 Fahrertür Bowdenzu...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Weißer Rauch



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2011 um 15:21 Uhr:
Öl macht blauen Qualm, Wasser qualmt weiß (kann man ja auch leicht selbst ausprobieren).

Kolbenringe streifen Öl ab und nicht Wasser (an dieser Stelle gibt es im Motor kein Wasser), also könnten defekte Kolbenringe, die dann weniger Öl abstreifen nicht für weißen Qualm herhalten. Könnte es dennoch sein, wenn der Qualm nicht wirklich weiß sondern sehr hell-blau ist, was manchmal mit weiß verwechselt wird. Würde dann aber immer qualmen.

Zylinderkopfdichtung hält Kühlwasser vom Verbrennungsraum fern. Hier ein Defekt könnte weißen Qualm machen. Dann wäre aber auch Wasser im Öl, was man einfach nachsehen kann: Weißer milchiger Schleim am Einfülldeckel fürs Öl. Würde dann aber auch immer qualmen. Und der Ölstand würde nicht sinken (ala "mein Motor braucht kein Öl") sondern konstant bleiben oder steigen.

Viele Autos qualmen weiß, solange der Motor kalt ist. In kalter Umgebungsluft sieht man es dann einfach besser als in warmer. Kommt vom "Wasser" im Benzin und nennt sich dann Kondensat. Meist kommt es so: Kurzstrecke mit kaltem Motor: Das Benzin verbrennt nicht 100 % somit kondensiert der Rest an der kalten Luft.

Könnte jetzt noch weitere Thesen einbringen:
a) Zuviel Wasser im Benzin, woher auch immer...

b) Wenn der Luftfilter "tot" ist, hat man soviel Sprit im Zylinder, dass das Gemisch nicht vollständig verbrennt, somit gibt's auch wieder viel Kondensat.

c) Der Luftmassenmesser oder der Lufttemperaturfühler in der Gemischaufbereitung hat nen Schuss und somit stimmt die Gemischzusammensetzung nicht.


PS: In E10 ist auch mehr Wasser drin, als in E05, habe jetzt aber nicht behauptet, dass Wasser getankt wurde

Bin gespannt, was es wirklich war...



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2011 um 20:01 Uhr:
Ich sag da nichts mehr zu ........tz tz tz
Die Mücke wird zum Elefanten
 
____________________
Mfg duddi

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2011 um 11:08 Uhr:
Hi,
Bei einem meiner Freunde waren die Kolbenringe kaputt. Der Wagen hat furchtbar gequalmt (weiss!!!). Der Ölverbrauch war 2 Liter auf 100 km, wenn die Karre kalt war. Wenn der Motor warm wurde, ging der Ölverbracuh wieder runter und der weisse Rauch ließ nach. Nachdem die Kolbenringe getauscht wurden, war auch der weisse Rauch weg!!!!
 
____________________



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2011 um 17:59 Uhr:
Ähm ....... es ist eine kleine Wolke von kondensat Leute also nicht die Große Wolke wie bein Turbo Schaden wo die Ganze Autobahn dicht ist .....man man
Wenn ich solche Antworten lese hätte ich ja um meinen Motor Angst.
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2011 um 21:03 Uhr:
der Betreff ist irritierend - ich dachte der wäre ein Bezug bzgl. "habemus papam" ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2011 um 21:38 Uhr:
Mmmmhhhhh... Weißer Rauch.... ?!?!

Vielleicht hat jemand das Kriegsbeil ausgegraben ? Oder den Klappstuhl... ?
http://www.youtube.com/watch?v=A2Z0gwmgF74



[Editiert am 24.6.2011 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2011 um 08:36 Uhr:
Hallo Bobbycar,

der Bildschirme und Papier sind geduldig.
2 l Öl auf 100km und weißer Qualm und so ganz ohne Geruchsbelästigung.....zum Vergleich, bei einem 2Takter wäre das ein Mischungsverhältnis von 3:1.....oder wenn man das Öl mit einrechnet von 2 : 1.......öh, sehr reale Werte bei einem Ottomotor.....beim Diesel läuft so was schon
Was willst du uns da erzählen? Und nach dem Kolbenringwechsel soll alles wieder ganz normal gewesen sein.... sorry, das kann ich nicht glauben.......dazu habe ich zu viele Motorschäden gesehen .....auch von innen .

Gruß Kalle

[Editiert am 25/6/2011 von KalleR]



Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2011 um 23:29 Uhr:
Hmm es könnte doch wirklich so viel sein was? =)

So ein ... Nunja die beim Smart Center hatten leider keine Zeit am Freitag den Test durchzuführen, so durfte ich wieder nach Hause fahren. Aber dann den nächsten Freitag. Mal überprüfen was es ist. Ich werde dann nochmal sagen das die diesen Druckverlust-Test durchführen soll.

Turbo hinüber? Aber dann müsste doch echt extrem viel weißer Rauch hinten raus hauen und das ständig?

Zwar Ölschlam am Deckel aber kein milchiger Überschuss

Der Filter ist er neu ausgetauscht ich denke weniger das es etwas damit zu tun hat

E10? nein danke das bekommt er nicht

Im Kühlwasser ist auch nichts anderes drin außer die Flüssigkeit

Neue Kamera so morgen erstmal Video und Fotos vieleicht dann mehr Einblick

Ich steh auch bald mit jemanden auf Kriegsfuss...
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2011 um 18:46 Uhr:
Sorry OT:

Oha...
Zitat:
Ich steh auch bald mit jemanden auf Kriegsfuss...

@Shira,
ich fürchte du meinst mich damit... Oh je...
Aber auch bei ernsteren Themen, darf doch ein Hauch von "britischem Humor" durchscheinen. Oder ?

Grüße
SmartyBB
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 92
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2011 um 18:17 Uhr:
Ja sicher =) aber damit das ganze nicht langweilig wird scheint ab und an die Art durch =)

Nur weiter so =)
 
____________________
Feel the Power - Smart Roadster
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3923409 - 24 queries