deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1278 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erfahrungen mit E10 im SR



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2011 um 20:57 Uhr:
Alternativ zum Thema "E-Benzin (Ethanol)" in welchem es um Meinungen zu E10 und die mögliche Verträglichkeit im SR geht, mache ich ein neues Thema auf, in welchem es um GEMACHTE Erfahrungen mit E10 im SR gehen soll.

Wer hat bereits E10 im SR getankt?

Interessant wären folgende Informationen:
Welcher Sprit (SP95-E10 oder SP98-E10)?
Welcher Basis-Motor (nicht die getunten kW)?
Wie viele Km?
Welche Erfahrungen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2011 um 22:55 Uhr:
SuperPlus gibt es doch gar nicht als E10
 
____________________



Beiträge: 84
Registriert: 4.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2011 um 23:41 Uhr:
98 Oktan gibt es nicht.

Dazu kommt das man mit E10 weniger Zahlt aber mehr verbraucht.

Fazit: egal was du tankst es kostet so gut wie gleich.

Davon mal abgesehen das 98Oktan eh besser ist, nicht nur für Motor.

Solange nicht genug E10 Tanken ist alles gut, aber sobald zu viele es Tanken wird auch 98 Oktan teurer und dann wird es erst interessant.


MFG

SRBrabus
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 00:52 Uhr:
Kein Roadsterfan füllt freiweillig so eine "Brühe" in seinen Roady!

Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Smart/Mercedes die Verantwortung übernimmt, wenn dein Motor nach mehrmaligen E10 tanken plötzlich hops geht?! Die E10 Genehmigung für alle Smart Modelle ist doch nur pauschal.

Tank einfach Super+ und du bist auf der sicheren Seite!

Gruß Zapfe
PS: Super+ E10 soll noch folgen.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 09:53 Uhr:
BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BIT
TE-BITTE-BITTE

Dieses Thema behandelt die Erfahrungen mit E10 im SR, NICHT die Meinungen dazu. Für die Meinungen gibt es das Thema "E-Benzin (Ethanol)" und neuerdings "Boykottiert E 10". Wenn ihr alles durcheinanderwerft, wird dieses Thema bald unleserlich.

SP98-E10 gibt es seit 2009 in Frankreich und SP98-E5 wird dort bald verschwinden!
(http://www.cartech.fr/news/stations-essence-super-98-39756484.htm)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 15:07 Uhr:
Zu früh gefragt ...

Stelle die gleiche Frage nochmal in - sagen wir mal - einem Jahr. Wenn die E10-Diskussion, die zur Zeit noch läuft, beendet ist und von dem Thema schon länger nichts mehr in den Medien auftaucht.

Bislang ist noch nicht sehr viel richtig gelaufen bei der Einführung hier in Deutschland und erstmal sehen, was überhaupt daraus wird.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 17:26 Uhr:
Zitat:
Dazu kommt das man mit E10 weniger Zahlt aber mehr verbraucht.

Zumindest hier in Bielefeld nicht mehr. Seit gestern wurde der Preis von Super95 wieder auf den Preis von Super95-E10 gesenkt.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 18:50 Uhr:
Zitat:
Dazu kommt das man mit E10 weniger Zahlt aber mehr verbraucht.
Fazit: egal was du tankst es kostet so gut wie gleich.

Das stimmt doch überhaupt nicht.
Super-95-E10 war bei der Umstellung gleich mal zwei Cent teurer als davor das Super-95-E5. Und das Super-95-E5 selbst wurde von jetzt auf gleich mal 8 Cent teurer.



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 19:43 Uhr:
Wer soll denn das deiner Meinung nach ausprobieren, wenn es diese Suppe nicht mal mit 98 Oktan in Deutschland gibt?

Einige müssen 100 Oktan tanken, weils sonst klingelt...
Und interessant ist dabei eben nicht die Basismotorisierung sondern nur die Software.

Das einzige wo man den Mist - rein von der Oktanzahl her - reinkippen könnte ist ein originaler 45kW mit Originaler Software...

Für ALLE anderen Motorisierungen und Softwarestände hat der Mist zu wenig ROZ.
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 20:21 Uhr:
Segelflieger: Es soll Leute geben, die in Frankreich Urlaub machen...

E10 hat nichts mit ROZ zu tun, also auch nichts mit Klingeln, sondern mit Korrosion; aber das gehört ja in die anderen beiden genannten Themen



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 12:01 Uhr:
Also E10 würde ich nicht tanken. Auch nciht mit nem 45K oder 60KW im Originalzustand die Super tanken dürfen.

Ich bin einige Zeit lang, als ich ausprobiert habe bis zu welchem Ethanol / Methanol Anteil ein SR60 mit 74KW Düsen noch "normal" läuft verscheidene Anteile von E/M gefahren.
Am Ende war übrigens bei E25 oder M15 Schluss ohne deutlich grössere Einspritzdüsen.
Methonol hat noch einen geringeren Brennwert als Ethol, erhöht aber die Klopffestigkeit um einiges

Korrosionsschäden konnte ich keine Entdecken als ich im letzten Herbst meinen alten Motor sowie etliches an drumherum ausgetauscht habe und den Motor komplett zerlegt habe.


In WAES Systemen wird auch Methanol oder wenn das nicht verfügbar ist Ethanol mit eingespritzt.
Und das bei Anteilen im Wasser bin bis zu 30%.
Ich habe letztes Jahr gute 30 Liter Methanol und 5 bis 10 Liter Ethanol mit durch LLK, Saugrohr und DK gepustet.
Im Vergleich: Verbrauch pro Runde Ring 3,5 - 3,8 Liter Sprit und ca. 0,5 Liter WAES Flüssigkeit.


Versterben wird nun ein Smartie nicht gleich an E10, aber für alles am bem 60KW ist E10 genau wie Super keine gute Idee.
Dei gleiche diskussion gab es schon als vor 3? Jahren 5% Ethanol im Super und ich glaube auch Super Plus eingeführt wurden.
Ausser das Die Suppte schlagartig zu Jahresbeginn teuer wurde hat danach nie wieder jemand darüber geredet. Es war ja nicht als neuen Sorte einzeln angeboten sondern hat schlicht die alten Produkte Ersetzt.

Wenn ein Döner jetzt wegen zu hohem Hackfleischanteil Drehspießtasche heissen muss dann fragen sich die Leute was das jetzt sein soll und gehen wo anders hin wo das noch Döner heisst ;-)

Aber das Lobbyprodukt E10 .. nun ja.
Es muss eingeführt werden oder es werden Strafsteuern fällig die dann auf die anderen Spritsorten aufgeschlagen werden.
Ich denke das dabei ausser das eben Super und Super Plus noch teuerer werden nichts bei heraus kommt.

Es geht letztlich nur um Geld
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 08:50 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2011 um 09:45 Uhr:
abgesehen von deiner nicht förderlichen wortwahl lieferst du hier keinerlei fakten.

weißt du dass in brasilien 1:1 die gleichen komponenten verbaut werden?

gibt mir der Hersteller ne Garantie auf E10 Verträglichkeit?


so,jetzt wirds eh wieder offtopic hier...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 09:57 Uhr:
die sache mit dem schädigen des motors is quatsch.

wer setzt solche ängste in die welt? die ölfirmen, warum?
ganz einfach, sie haben kein intersse ethanol dazuzukaufen, sondern wollen alleine an ihrem mineralischen kraftstoff verdienen.
warum können sie das aber nicht, weil sie i nder eu dazu gesetzlich verpflichtet sind. fremdkraftstoffe(ethanol) ihren kraftstoffen beizumischen.

so und dann wird dan chefmechanikingenieur bei bmw "bestochen" blödsinn zu behaupten um den "deppen otto normalverbaucher" so sehr zu ängstigen das er doch eingfach zum wunderbar schön teureren spureer plus greift, hach da klingelts doch in den kassen der ölunternehmen .... herrlich ....


der fall brasilien soll dann mal ein sonderfall sein. aber in den usa ist wie gesagt e10 schon seit 2008 standard und die gehen jetzt sogar noch weiter und setzen bald e15 ein.
grüße

[Editiert am 9/3/2011 von shAGGie]
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 10:00 Uhr:
sorry,aber mehr als verschwörungstheorien sind deine argumente hier auch nicht wieder: keinerlei fakten.

ich klinke mich schonmal hier aus, das führt eh zu nichts
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 10:17 Uhr:
Hallo ihr beiden: Es kommt aktuell nichts Neues an gemachten ERFAHRUNGEN dazu... Könnt ihr bitte eure Meinungen in den anderen beiden Themen austauschen? Danke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 10:35 Uhr:
Seit wann fahren in den USA smarts mit unseren Motoren herum? Wieso kann ein BM-Chefingenieur von der Ölindustrie bestochen seinen Arbeitgeber BMW öffentlich schädigen? Alles vollkommen substanzlose und zusammen gesponnene Behauptungen - aber keine Erfahrungen.



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 12:04 Uhr:
Zitat:
Seit wann fahren in den USA smarts mit unseren Motoren herum? Wieso kann ein BM-Chefingenieur von der Ölindustrie bestochen seinen Arbeitgeber BMW öffentlich schädigen? Alles vollkommen substanzlose und zusammen gesponnene Behauptungen - aber keine Erfahrungen.

stimmt!

ich wollte bloß mal richtig auf die kacke hauen
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 15:31 Uhr:
jetzt stinkts aber schon mächtig



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2011 um 19:38 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1836879 - 22 queries