deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1163 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Garrett GT1241 Turbo 100 Kw.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 20:17 Uhr:
Zitat:
Die Druckdose ist nur gut eingestellt und mit einer kleinen Zugfeder von außen verstärkt.
Auspuff ist orginal unverbastelt.

Kann sein das meine Autogassanlage den Druck ca 0,2bar verbessert,wegen höherer Oktanzahl.

PS Ich fahre im 6ten Gang auch lieber nicht oder nicht lange mit Vollgas,habe da auch bißchen Angst um meinen Motor.

[Editiert am 12/9/2010 von macke]




Hast du davon mal ein Bild. das mit der Feder hört sich gut an.
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 20:46 Uhr:
Zitat:
Wer glaubt das man die Software immer verändern muss, ist ganz schön auf dem falschen weg.
Ich selber habe gute 90 PS ohne Chiptuning bei 0,9 BAR Volllast. Ich bin überzeugt mit einem größeren lader habe ich gute 98 PS bei 1,0 BAR.
[Editiert am 12/9/2010 von Lindheimer]

Mein Gott, ich kann Deine Texte bald nicht mehr lesen, dass tut schon heftig weh!

So einen Blödsinn, gute 90 PS ohne Änderung des Datenstandes!

Welchen Prüfstand hast Du denn bestochen?

Mit einem grösseren Lader wirst Du viel Spass haben, insbesondere das Ansprechverhalten und der Druckaufbau wird deutlich schlechter.

Ich verstehe nicht weshalb manche, entschuldige bitte, völlig Ahnungslose, das Rad versuchen neu zu erfinden.

Das schlimme an Deinen Texten ist, dass diese jeder lesen kann.
Durch solche Beiträge, bekommen Leute wie auch ich, sehr oft Nachfragen per Mail und Telefon.
Leider sind solche Beantwortungen sehr zeitaufwendig und bringen auch keinen Cent ein.
Langsam nervt es.

Vielleicht denkst Du mal, bevor Du was schreibst, einfach mal nach.


[Editiert am 12/10/2010 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 21:09 Uhr:
Es kommt zwar selten vor, aber ich kann Thomas da nur beipflichten.

Leistung kommt halt nur vom zugeführten Sauerstoff und wie gut man es schafft die dadurch mögliche Leidtung nicht ungenutzt verpuffen zu lassen.

Sauger Tuning oder Prä-Kennfeldregelungs Tuning ala Dampfrad sind ... naja. . mal gewesen.
Strömungsverluste sind bei einem Turbo der bei seinen gefordereten 0.9 - 1.05 Bar locker 1.9 Bar leiste könnte so was von egal weil sich der Turbo einfach NUR langweilt und das Wastgate ziemlich weit offen steht.
Und Relel-Überschwinger als Leistungsgewinn hin zu stellen ist entweder unverfrphren oder einfach nur ein Zeichen von mangelnder Vertrautheit mit dem Thema.
Sorry, ich bin normal eher der Verständnisvolle Zeitgenosse, aber bei Lindheimer hört bei mir das Verständniss einfach auf. Das ist fast schon ohne Worte.


Ist eigentlich kar wieviel Abgas ein GT1241 bei der A/R und dem Turbinendurchmesser braucht um auf Drehzahl zu kommen ?
Selbst bei hohen Ladedrucken kommt da unter 4500 Umdrehungen sehr sehr wenig.
Ja, ich weiss und sage es selber, der M160 ist ein Motor der erst ab 6000 anfängt zu leben, aber ...
Das sit einfach nur daneben.

Es war ja mal lustig wie Lindheimer noch eine Tridion angebohrt hat um ne Schraube raus zu bekommen, aber so langsam.

Ich meine - hallo - leider kann diesen Unsinn jeder lesen!

Was mich ehrlich ankotzt ist mit welcher Unverfrohreneit uralte Themen und Erfahrungen von anderen als eigene "Neuheiten" verkauft werden.

Sei es der Ölkühler, oder die Nummer mit der Drosselklappe.
Das ist Jahre alt.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2010 um 21:20 Uhr:
Zitat:
Hast du davon mal ein Bild. das mit der Feder hört sich gut an.

lindi, vergiß das endlich mal. du kannst dir die feder sparen. damit die feder was bringt wie bei macke, musste deine software anpassen. sonst is nämlich notlauf angesagt, weil deine software mit dem plötzlich zur verfügung stehenden ladedruck nichts anfangen kann.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 07:05 Uhr:
Kopiert:
Sei es der Ölkühler, oder die Nummer mit der Drosselklappe.
Das ist Jahre alt.





Ja das ist richtig, mag sicherlich alt sein. Aber warum finde ich dazu kein Thema. Als ich danach suchte in diesem Forum war nix zu finden, ganz zu schweigen von Bilder. Nein Da muss soeiner wie Ich komme und es richtig zeigen wie mans macht, naja fast richtig, gibt ja einige Varianten. Bei der Drosselklappe ist das gleich. Sucht doch mal selber in der Suchfunktion nach Ölkühler einbau oder Drosselklappenbearbeitung.


Das mit diesem GT lader ist Mir voll und ganz bewusst, Ich werde dazu auch Posten.



@t.komo, schau da mal rein, da steht alles was man Wissen muss in bezug auf meine Leistung und ich fahre die Software 05 nichts anderes.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22939
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 07:09 Uhr:
Zitat:
@t.komo, schau da mal rein, da steht alles was man Wissen muss in bezug auf meine Leistung und ich fahre die Software 05 nichts anderes.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22939


Hab ich alles schon, sonst hätte ich so nicht gepostet!
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 07:11 Uhr:
Ja, da ist alles gesprochen zum Thema Messung.

Gute 90 PS ohne Änderung des Datenstandes ist möglich, ich fahre gern auch zu einem andere Firma die Leistung Messen kann. Nur weil andere das nicht haben, muss mein falsch sein !!



[Editiert am 13/10/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 07:32 Uhr:
Also mit orginaler Software und der zusätzlichen Feder passiert garnichts,was nicht auch ohne Feder passieren würde.Der LD bleibt bei 1bar.
Erst wenn der LD für die Druckdose zu groß wird kann so eine Zusatzfeder was bringen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 07:38 Uhr:
Habe verstanden.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 09:11 Uhr:
Zitat:
... Erst wenn der LD für die Druckdose zu groß wird kann so eine Zusatzfeder was bringen.

is klar, und wie wird im allgemeinen funktional bewerkstelligt, das der ladedruck überhaupt erst den druck erreichen kann, daß das funktioniert ? durch softwareanpassung. und das will lindi ja um jeden preis vermeiden. seinen ehrgeiz in ehren, aber so wie er das vorhat, wird das nicht den gewünschten erfolg haben, den er sich verspricht.
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 09:21 Uhr:
Ich glaube Lindi verweckselt nur ein wenig sinnfolle Tuningsache zwischen Saug und Turbomotoren.
Bei Saugern wirkt halt fast nur Hartwaretuning und Software rundet die Sache ein wenig ab und beim Turbo ist es genau andersrum.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 09:33 Uhr:
dann bleibt ja nur zu hoffen, daß er es irgendwann versteht....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 10:36 Uhr:
ich denke er lebt in einer andern Welt ......

Bilder vom großen Turbo gibt es schon seit Jahren

und wurden auch schön öfters mal gezeigt.

Die Leistungsmessung zeigt sehr schön wie das MEG versucht die Leistung zu regeln aber es nicht schafft. Deine 90PS sind Überschwinger weil das MEG es nicht schafft richtig auf die Hardwaremodifikationen zu reagieren.
Ich weiß auch wie scheiße sich das fährt weil ich das gleiche Problem über Monate hatte.
Im Endeffekt ist man so aber wesentlich langsamerer als ein originaler Roady der keine Leistungsschwingungen hat.

Obwohl, einige Umbauten und Modifikationen finde ich sehr interessant und regen zum nachdenken an. Wenn keine was ausprobieren würde würde es auch nichts neues geben.

Ich finde es toll das er was macht, nicht so toll finde ich das er sich absolut nichts sagen lässt. So kommt man nicht weiter.



[Editiert am 13/10/2010 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 11:22 Uhr:
Ja Bilder und Infos habe ich auch gefunden, das wars aber auch schon. In bezug auf genauen Umbau eines anderen Turboladers, was wurde verändert wie, solche sachen finde ich nicht, nicht einmal in diesem Forum. Was mich aber verwundert, es sind einige Leute in diesem Forum die echt was drauf haben, die solche änlich umbauten machten, aber da meldet sich keiner zu Wort, warum ??

P.S.
Habe sogar einen gefunden der hat an seinem Roadi 82 PS einen GT 15 lader verbaut und ist noch in der Teststellung ( Testphase ).
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 11:39 Uhr:
Zitat:
.... Habe sogar einen gefunden der hat an seinem Roadi 82 PS einen GT 15 lader verbaut und ist noch in der Teststellung ( Testphase ).

auch der wird feststellen, das ohne eingriff in die software nicht das gewünschte ergebnis erziehlt werden kann. das was du und der "andere" scheinbar versucht, ist die software mit hardware-tricks zu überlisten. das klappt einfach nicht. wenn es so einfach wäre, hätten 90% der schrauber, bastler und tuner das schon alles komplett fertig.

der tenor des ganzen ist doch, wenn du schon die drosselklappe bearbeitest, nen anderen lader verbaust usw. usf. dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die software anzupassen, damit alle deine änderungen auch ihren sinn haben und so funktionieren wie gewünscht.
und das scheinst du irgendwie auszublenden.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 11:44 Uhr:
Ich werde es ja sehen was noch alles gemacht werden muss, damit die Software auch mit desen umbauten gut lauft, soll ja alles TÜV rechtens sein.


P.S.
Morgen kommt die zweite Messung ( Nr. 2 ) an meinem Roadi. Da werde ich auch nochmals alles prüfen lassen, wegen fehlerspeicher usw.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 11:55 Uhr:
der tüv ist definitiv dein kleinstes problem bei der sache.

ob der fehlerspeicher was rauswirft, muss nicht sein. interessanter wären die werte auszulesen, was die software durch deine änderungen ausbügeln muss. wäre möglicherweise hilfreich für ein anpassen deiner software, damit das alles was bringt. denn das wirste letztendlich tun, bin ich mir ziemlich sicher.
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 12:45 Uhr:
Zitat:
Ich werde es ja sehen was noch alles gemacht werden muss, damit die Software auch mit desen umbauten gut lauft, soll ja alles TÜV rechtens sein.

Es ist eigentlich mühsig, aber:
Für techn. Änderungen die vorgenommen werden sollen, Dosselklappenveränderung &#8211; Turbolader, die auch TÜV eingetragen werden sollen, ist ein komplette Prüfung des Abgasverhaltens nach Euro4 zu prüfen.
Eine solche Prüfung kostet reichlich und wenn man durchfällt, kostet es trotzdem.

Rein vorsorglich: Dies hat nichts mit einer AU zu tun!

Glaube nicht dass Tuner blöd sind und nicht schon gewisse Sachen, TÜV konform versucht haben. Da ist auch reichlich Geld versenkt worden.

Ein Beispiel:

Eine Wassereinspritzung hatte ich schon im Spätsommer 1999 fertig, auch das Abgasverhalten war geprüft.
Zahlen wollte es keiner, so verschwand es einfach!

Da giibt es noch so einige Sachen mehr.

Mein Rat:
1. Spar Dir einfach Dein Geld und gebe es für Sachen aus die funktionieren.
2. Bevor Du was im Internet verbreitest, denke drüber nach was Du schreibst.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 13:38 Uhr:
Zitat:
Ich werde es ja sehen was noch alles gemacht werden muss, damit die Software auch mit desen umbauten gut lauft,

Lindi ich habe es Dir schon mal gesagt. Wenn Du ein Gefäss hast was nur 1 Liter fasst, ist es egal ob Du 5 Liter raufkippst oder 10. Es ist auch egal ob die 10 Liter gleichzeitig oder nacheinander raufgekippt werden. Es ist auch egal ob man die 10 Liter mit Druck in das gefäss schiest, es wird immer nur 1 Liter reinpassen.

Genauso verhält es sich mit dem Ladedruck, wenn die Software nur 1Bar zulässt, kann der Turbo noch so groß sein. Die Software regelt so dagegen das der maximale Druck ein Bar ist. Und je mehr die Software regeln muß, desto weniger wirst Du wirklich das maximale mit den 1Bar rausholen, weil im Grunde die Kiste nur am regeln ist
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 15:58 Uhr:
In bezug auf mein Vorhaben:
Wer nicht Testet wird nix Wissen und nur vom Reden oder Meinungen ohne Resultate vorzeigen zu können, ist das so eine sache. Drum bin Ich ja Da und meine beiträge sprechen ja für sich wie Ich bin. Ich werde das jetzt so Durchziehen.

Weiteres folgt.
 
____________________



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 18:52 Uhr:
@ Lindheimer
Warum sträubst Du Dich so gegen ein Tuningfile?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 19:17 Uhr:
er will wohl versuchen, es ohne hinzubekommen. was ja ansich ok is, nur gehts einfach bei unseren autos nicht. all seine änderungen führen ins leere oder der schuss geht sogar nach hinten los. änderungen an diverser hardware sind ja durchaus legitim und seine arbeit könnte durchaus was bringen, allerdings nur, wenn er sich die software darauf anpassen läßt.

@lindi:
ich brauch nichts testen, weil ich weiß das es nichts bringt. ich hab mir auch schon nen kopp gemacht ob man rein hardwareseitig was ändern kann. sämtliche wege sind an der elektronik gescheitert, weil sie einfach nicht dafür ausgelgt ist und mit aller macht eingreift und am regeln ist bis der normalzustand herrscht oder der notlauf am start ist. du kannst 100 mal zum bosch-dienst fahren, die sagen danke fürs geld, schütteln den kopp und machen son tolles diagramm fertig was dir irgendwas vorgaukelt, was nicht wirklich existent ist. anstatt unsummen an kohle weiterhin in eine sache zu investieren, an der du scheitern wirst, kümmer dich mal um vernünftige software die auf deine modifikationen angepasst ist. dann kannste mal testen und den bosch-dienst um nen weiteres stück papier bitten.

hier will dir keiner an die karre pissen, im gegenteil, es is ja gut das du da so viel machst. aber nimm doch einfach mal ratschläge von leuten an, die sich seit erscheinen dieses fahrzeuges damit beschäftigen. hier gibt es genug leute die auf dem gebiet der software spezies sind und sicher helfen könnten. durch deine verbissenheit machst du es dir nicht wirklich leichter.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 19:23 Uhr:
Ich hab das schon verstanden, zur der Anpassung der Software kann ich ja noch immer machen wärend bzw nach diesen Umbauen am Leistungsprüfstand.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 19:29 Uhr:
was hilft dir der prüfstand, wenn der nur anzeigt wie schön die originalsoftware alles auf "normalzustand" regelt mit den üblichen dingen die dabei passieren ? eddy hatte das ja schon beschrieben. mach erst die software, und lass dann prüfen. alleine auf dem weg dorthin wirste schon merken, was auf einmal los ist....

... ich hab jetzt auch fertig, meine haare sind schon weiß genug ....

[Editiert am 13/10/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 19:38 Uhr:
Zitat:
P.S.
Morgen kommt die zweite Messung ( Nr. 2 ) an meinem Roadi. Da werde ich auch nochmals alles prüfen lassen, wegen fehlerspeicher usw.

was ist bis dato denn alles schon geändert?

grüße
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2010 um 19:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
P.S.
Morgen kommt die zweite Messung ( Nr. 2 ) an meinem Roadi. Da werde ich auch nochmals alles prüfen lassen, wegen fehlerspeicher usw.

was ist bis dato denn alles schon geändert?

grüße





Schau da rein Bitte.
Dazu kommt die Drosselklappenbearbeitung zur Messung Nr. 2

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22939
 
____________________



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 08:34 Uhr:
@Lindheimer:

Beantworte doch endlich mal die Frage wie du den mechanischen Anschluss anpassen willst.

Gruß,

Alf
 
____________________
Hans Anona



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 09:56 Uhr:
Zitat:
@Lindheimer:

Beantworte doch endlich mal die Frage wie du den mechanischen Anschluss anpassen willst.

Gruß,

Alf





Das lass meine sorge sein, ich hab das schon so durchdacht, weiteres folgt.
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 01:08 Uhr:
also wie siehts aus? hasst das schon hingekriegt?
ich finde das gar nicht mal ne schlechte idee... falls es funktioniert.
aber vom chiptuning kommste nicht hinweg.
wegen dem turbolag würd ich mir keine sorgen machen, turbolag tut gut!
und es gibt bestimmt turboladern mit variabler geometrie.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2011 um 09:51 Uhr:
Bin noch in arbeit, dauert noch etwas. Schätze mal im März wird das soweit sein. Hab noch andere sachen laufen. Weiteres folgt.
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5848081 - 24 queries