deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1152 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ganzjahresreifen - hat jemand Erfahrung



Beiträge: 2
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2010 um 19:36 Uhr:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem Roadster, die er mir mitteilen kann?

Da ich wenig Kilometer aber eben auch im Winter fahre, ist das für mich möglicherweise sinnvoll und Eure Erfahrung wertvoll.

Danke im Voraus.
dotoX

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 19:50 Uhr:
Halbjahresreifen taugen nichts!
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 20:08 Uhr:
Ganzjahresreifen - im Winter zu hart & im Sommer zu weich. Prädikat völlig wertlos und für den Roadster absolut nicht zu empfehlen.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 21:08 Uhr:
Es wurde erst ein großer Test mehrerer Autofirmen gemacht in denen man nur diese "Ganzjahresreifen" getestet hat. Dieser Test hat ergeben dass es einen allround Reifen nicht gibt. Und es wird expliziet davon abgeraten einen solchen Reifen zu kaufen.

Im grunde genommen handelt es sich um einen Schmäh der Reifenindustrien.
Denn wenn man mal das Glück hatte einen "GJR" im Winter bei Schneelage fahren zu dürfen, wird bemerkt haben das es sich dabei nur um eine reine Verarsche handelt.
Bin diese Reifen mit einem Golf 5 GTI gefahren sowie mit einem Audi A4 BJ2009.
Und es ist einfach immer das selbe, man rutscht bei Schnee, bzw. bei Temperaturen unter -1° da er einfach zu hart ist.

mach es lieber nicht... zu schade um jedes Auto wenn was schief geht...

lg Patric

Zitat:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf dem Roadster, die er mir mitteilen kann?

Da ich wenig Kilometer aber eben auch im Winter fahre, ist das für mich möglicherweise sinnvoll und Eure Erfahrung wertvoll.

Danke im Voraus.
dotoX



Beiträge: 2
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2010 um 22:08 Uhr:
danke fürs Willkommen und die schnellen Antworten !!

Euch immer genug Straße unterm Reifen ...

Torsten

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 22:26 Uhr:
Erstmal Willkommen hier im Club der nicht immer ganz Dichten

Ganzjahresreifen auf'm Roady? Neee, besser nicht ...

Die kleine Regendiva sollte meiner Meinung einen Satz Räder für den Sommer und einen für den Winter haben.
Selbst Gulaschtöpfe sind - so gesehen - vollkommen okay bei den jetzigen Bedingungen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 00:30 Uhr:
Schliesse mich den Vorrednern an, bitte nicht am falschen Ende sparen, sind ja schon einige Roadis bei schlechtem Wetter zerschossen worden und in einigen Situationen sind es eben die paar Zentimeter Bremsweg, in denen der Winterreifen Mensch und Maschine vor Schaden bewahrt. Ausserdem bedenken: in der Zeit, in der Du die Winterreifen drauf hast, werden die Sommerreifen geschont


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1359451 - 24 queries