deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 919 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Winterreifen für Spikelines.



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 18:45 Uhr:
Hi,

bräuchte etwas Hilfe und Tipps zu Winterreifen für meine Spikelines. War die Tage bei 2 Reifenhändlern um mir für meine Spikelinefelgen 2 x 195/45R16 und 2 x 205/45R16 zu besorgen. Das Problem ist nur das beide Händler die 4 Reifen (vom selben Hersteller) nicht besorgen können. Jetzt meine Frage:

Könnte mir jemand (da ich jetzt übers Internet suche) seine oder andere Reifen in der Größe fürn Winter empfehlen? Sollten wenn möglich vom selben Hersteller sein und wenn möglich noch der gleiche Typ xD.

Gruß Jup



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 19:04 Uhr:
schon mal bei reifen.com probiert? da sollte es gehen und die lieferung erfolgt frei haus...
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2010 um 21:07 Uhr:
@ tufftuff hab ich mir auch schon überlegt, allerdings wusste ich eben nicht genau (kenne mich in der Hinsicht nicht ganz so aus und konnte auch im Internet nicht viel finden) welche Reifen (Höhe/Breite) auf den Spikelines erlaubt sind bzw. wie die 195 auf den 7ner Felgen aussehen würden.

@vonWiegburg Bei denen ist Minimum bei 195/"50"



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 03:06 Uhr:
vorne 195/45 und hinten 205/45 geht nicht wegen dem Abrollumfang...

Ich fahre ringsrum 195/45 16 auf Spikeline, kann gerne morgen Bilder machen wie der Reifen auf der Felge steht...
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 03:23 Uhr:
@ultimate oO" Wundert mich jetzt aber irgendwie da ich selbst Leute kenne die diese Kombination fahren und die Spikelines auch immer wieder mit 195 vorne und 205 hinten zum Verkauf angeboten werden (ebay und foren)!

Das mit den Bildern wäre echt super, vor allem von den 7ner Felgen.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 11:00 Uhr:
vorne 195/45 und hinten 205/45 geht nicht wegen dem Abrollumfang...
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Äeh,wie so das denn nicht,habe ich noch nicht gehört.Bitte kläre mich auf was der Abrollumfang damit zu tun hat, danke.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 17:17 Uhr:
Ok dann würd ich sagen lassen wir die Kombination mal sein......allerdings wurde mir jetzt eben gesagt das die 4 x 195 auch nicht drauf dürfen ^^



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 17:23 Uhr:
Schau doch mal in den KFZ-Schein ... Da stehen die zugelassenen Reifen Drin. Beim meinem 2003er QP mit Spikeline dürfen nur 205/45 hinten und vorne!

[Editiert am 5/1/2010 von HansAnona]
 
____________________
Hans Anona



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 18:26 Uhr:
Also nach einem längeren Telefonat mit einem TÜV-Prüfer wurde mir nun versichert das ich 195/45 R16 auf die Felgen aufziehen darf. Problem ist nur......es ist so gut wie unmöglich um diese Zeit von nem Händler solche Reifen zu bekommen. Habe glaub ich jetzt mit etwa 20 Händlern geredet und alle sagen das gleich (nächste Saison)! Ich verzweifle hier bald ^^



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 5.1.2010 um 18:37 Uhr:
Zitat:
205'er Winterräder kann ich mir Fahrtechnisch auf dem Roadster nicht wirklich vorstellen ...
null problemo... wennste fahren kannst
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 18:38 Uhr:
In Sachen 'Winterreifen eintragen' habe ich gerade ein Stück deutsches Tollhaus hinter mir.
Und zwar habe ich mir für mein Ganzjahresauto einen nur kurz auf dem gleichen Autotyp gelaufenen und daher gebrauchten Satz Winterräder gekauft - mmh, mit Michelin Alpin 3 als Decken - mehr Schnee bitte ....
Weil die Größe (statt 155/70 jetzt 165/65 auf der gleichen Felge) nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I meines Auto stand, flux über die Michelin-Page eine Freigabe geordert: Och, nöö, echt? Wieso denn schon wieder eine Einzelabnahme nach §§ 19 (2) i.V.m. 21 StVZO?
Der Spaß hat gut 40 EUR Prüfgebühren gekostet und der wirklich nette Prüfer konnte auch nur vermuten, dass der andere Motor (Verkäufers Auto: Diesel, meiner: Benziner) den entscheidenden Unterschied gemacht hat. Die Radhausdimensionen sind gleich. Die Zulassungsbescheinigung Teil I gab es dann am nächsten Tag auch wieder neu mit dem entsprechenden Eintrag ...

Mein Tipp vor diesem Hintergrund: Sollten es für den WME452 andere Gummis werden, als serienmäßig freigegeben sind, einfach vorher mal auf der Hersteller-Page schauen, ob er für den gewünschten Reifen auf dem Roady eine entsprechende Freigabe hat. Und wenn alles klar ist, dann erst zuschlagen ....

Stimme tufftuff grundsätzlich vollkommen zu: Im Winter schmaler ist besser.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2010 um 20:38 Uhr:
Zitat:
vorne 195/45 und hinten 205/45 geht nicht wegen dem Abrollumfang...
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Äeh,wie so das denn nicht,habe ich noch nicht gehört.Bitte kläre mich auf was der Abrollumfang damit zu tun hat, danke.
Gruß Ralle

Bei Fahrzeugen mit ABS / ESP muss der Abrollumfang vorne und hinten gleich sein (max X%, glaube 1%)

Abrollumfang:
195/45 16= 1775mm
205/45 16 = 1802mm

http://www.opel-problemforum.de/reifenrechner.php

Das sind 1,5%... Könnte also eventuell grade noch so gehen wenn man einen guten Prüfer erwischt.

Die 195&45 rundum müssen per Einzelabnhame eingetragen werden, das ist richtig!


[Editiert am 5/1/2010 von ultimate]
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2010 um 13:24 Uhr:
So hat mein Tüvprüfer das ganze auch erklärt. 195/45 rund geht noch vom Abrollumfang allerdings ist die Abweichung bei (195/45 vorne und 205/45 hinten) zu hoch, weshalb der Tacho überprüft werden muss (ob er noch stimmt) und eventuell nachgestellt werden muss (bei 195/50 müsste ich das ganze übrigens auch machen weil sie zu hoch sind ^^ und wenn der Tacho nachgestellt werden müsste könnte ich dann meine Sommerreifen vielleicht nicht mehr fahren. Außerdem "könnte" es sein das das Abs Probleme macht sobald du zu stark in die Kurve gehst.



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2010 um 21:17 Uhr:
hab doch schon geschrieben das der Abrollumfang 1,5% kürzer ist. Das ist noch in Ordnung für den Tacho, nur für vorne und hinten ist die Abweichung zu groß...

Übrigens passt der 195/45 16 zu den 185/55 15 von denen eigentlich ausgegangen werden muss deutlich besser als der 205/45 16 ;-)
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1985240 - 22 queries