slideshow-bob
Beiträge: 25 Registriert: 6.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2009 um 13:08 Uhr: |
hallo,
bin am überlegen meinen smart tiefer zu legen.
ist das lowtec fahrwerk (federn + dämpfer) zu empfehlen?
30mm
gruss
robert |
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2009 um 13:10 Uhr: |
Das lowtec hat aber 40mm und ja ist sehr zu empfehlen. ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2009 um 13:53 Uhr: |
Das lowtec soll doch schweinehart sein, oder? ____________________
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adema87
Beiträge: 311 Registriert: 30.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2009 um 19:55 Uhr: |
hart = geil |
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SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2009 um 20:40 Uhr: |
@adema87: Findest Du wirklich, dass das Serienfahrwerk viiiieeel zu weich ist? ____________________
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Blacki
Beiträge: 196 Registriert: 25.6.2006 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2009 um 20:47 Uhr: |
Moin
Bin zwar nicht adema87, aber ich antworte trotzdem mal. Hoffe das geht i.O. Oli ...... JA!!!!
Mfg Lars ____________________
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 11:20 Uhr: |
Das Lowtec ist echt Hart aber nicht übertrieben. Es ist einfach Perfect in Optik und Fahrverhalten.
Und zum Original = Naja Original halt = Nichts besonderes ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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Whitestar
Beiträge: 201 Registriert: 30.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 11:54 Uhr: |
ich bin es auch schon gefahren und es lässt sich wirklich gut fahren
allerdings was die anderen sagen ist es wirklich sehr sportlich = schon hart... aber fahrbar ____________________ Gruß der Jo |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 13:54 Uhr: |
Hart != sportlich. Das Fahrwerk soll Unebenheiten AUSGLEICHEN, nicht drüber hoppeln wie ein Panzer und dabei den Bodenkontakt verlieren.
[Editiert am 11/8/2009 von Klaus] |
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 14:00 Uhr: |
ES hoppelt ja nicht klaus. Fahr es doch mal,dann kannste ein kommentar loslassen. ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 15:11 Uhr: |
Es ging mir um die immer wieder gern gehörte Assoziation "brutal tief und knüppelhart dass es einem die Plomben raushaut, also SPORTLICH". Das ist NICHT sportlich, weil es beim Sport nicht auf die Härte ankommt, sondern auf die Geschwindigkeit, und da kommt es darauf an dass die Kennlinien zur Strecke passen. Auf hoppeligen Strecken nimmt man eher weichere damit kurze Schläge schnell weggenommen werden und nicht auf das Fahrzeug durchschlagen. Bei uns ist das ein Kompromiss zwischen der Fähigkeit lange Wellen wegzunehmen und kurze Schläge aufzunehmen, ich habe schon böse Überraschungen erlebt als lange Wellen das Fahrzeug bei entsprechenden Geschwindigkeiten ausgehoben und stark versetzt haben. Da haben Leute für KW lange experimentiert bis sie den besten Kompromiss gefunden haben, nix so hacht wie möchlich, dann is jut. Darum hat die entsprechende Edition vom Frosch auch ihren Preis.
Zu den Lowtec kann ich mich erinnern dass berufene Kräfte dazu meinten dass man das durchaus wörtlich nehmen kann mit dem Low-Tech. Leider ist dieses Board ja nicht mehr online, kann also nicht mehr nachlesen.
Quervergleich aus der Polo-Szene: http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-lowtec-fahrwerk-t137660.html
Zitat: Komfort fast null, zum fahren find ich es auch nicht so überragend, da man eher rutscht als das man gut durch die Kurven zieht.
Muss jeder selber wissen wieviel er "sparen" möchte. Ich würde mal nachlesen was zu anderen Fahrwerken z.B. von Eibach geschrieben wurde, und anhand solcher Vergleiche meine Entscheidung treffen. Wer billig kauft, kauft doppelt, oder ärgert sich.
[Editiert am 11/8/2009 von Klaus] |
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eddy
Ausgeschlossen
Beiträge: 598 Registriert: 5.6.2007 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 15:22 Uhr: |
ich weiß nur das tiefe Fahrwerke (außer das KW) auf den Begrenzer fahren und das hat absolut nichts mit Sportlichkeit zu tun sondern ist einfach nur hart und ungefedert. ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 11.8.2009 um 18:07 Uhr: |
Zitat: Wer billig kauft, kauft doppelt, oder ärgert sich.
Deine Aussagen zu dem lowtec unterzeichne ich mit. Ist wirklich schade, dass die alten Aussagen hierzu aus dem Board fehlen. Ganz klare Empfehlung entweder Bilstein oder KW und diesen Low Budget Bereich meiden! ____________________ Nette Grüße
Norry |
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sewa
Beiträge: 725 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2009 um 08:44 Uhr: |
nun mal vorsichtig leute, ich habe das bzw. eines von lowtech drin und das ist jetzt schon seit 2006 eingebaut, keine probleme.
zu der anderen sache, bis es mal so drin war, schweige ich lieber.
also bitte nicht immer alles über einen kamm ziehen, das fahrwerk ist gut aber nicht perfekt.(dazu müsste man mehr geld ausgeben) ____________________ -- Der mit der Einpresstiefe tanzt -- |
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2009 um 14:50 Uhr: |
Also Bilstein und KW naja,wie war das mit Low Budget? da fallen die beiden nicht weit von ab. Nur weil ein werter her die möglichkeit besitzt etwas günstiger anzufertigen und damit meine ich ganz sicher nicht BILLIG, kann der werte Herr es auch GÜNSTIGER verkaufen. Man kann aber auch wie gesagt einen Teuren Namen bezahlen und auf die Fresse fallen ,wie schon einige mit KW zumbeispiel.
Wie SEWA schon sagt,immer langsam nicht alles ist Perfekt. Ich habe nämlich mal auch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Aber es mag auch leute geben,die sich für klein Schumi halten,dann fliegt man mal öffter von der Strecke. Da kann man noch so ein geiles Fahrwerk haben.
Zum Tehma Eibach sag ich jetzt mal nichts. ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2009 um 16:59 Uhr: |
Wo hast du den die negativen Infos zum KW? Bei mir ist z. Zt. noch das CS drinnen. Trotzdem muss gesagt werden, dass es beim Lowtec am Anfang große Probleme gab. Dämpferdefekte, Federnprobleme wenn ich mich an die alten Threads im Board erinnere. Aber zusätzlich gab es dann noch Probleme mit dem Garantieaustausch. Da hat sich doch der Hersteller auch quer gestellt wenn ich mich recht erinnere. Ich kenne einige die sich damals ein anderes Fahrwerk zulegten. Ihr seid halt zwei die Glück gehabt haben.
Sicher gibt es zum Lowtech noch weitere die entsprechend positive Erfahrungen gemacht haben?
Das in der jetzigen Serie soll ja besser sein?
[Editiert am 12/8/2009 von bguehring] ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2009 um 19:55 Uhr: |
http://www.google.de/search?q=eibach+fahrwerk+erfahrung
Soviel zum Thema Erfahrungen mit Eibach. Das gleiche kann man noch mit KW und Bilstein machen, und vergleichen.
http://www.google.de/search?q=bilstein+fahrwerk+erfahrung
http://www.google.de/search?q=kw+fahrwerk+erfahrung
http://www.google.de/search?q=lowtec+fahrwerk+erfahrung
Die Erfahrungen der Leute da mit Lowtec sind NICHT durchgehend schlecht. Es gibt nur offenbar eine Version extra für die Leute die alles "geil" finden was tief ist und gar nicht mehr federt, und ICH halte sowas für alles andere als "sportlich". Aber den Berichten nach gibt es auch von Lowtec was Besseres, mit progressiver Kennlinie, sowas wie Restfederweg und Restkomfort.
Natürlich kann man sich auch für unheimlich geil halten weil man aushält mit einem knüppelharten ultratiefen Fahrwerk rumzufahren, jedem das seine. |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2009 um 20:14 Uhr: |
Hatte ja auch erst das lowtec aus kostengründen im Auge.
Aber Preis/Leistung scheint dort nicht zu stimmen, denn ansonsten wäre es mehr in der Roadsterwelt vertreten. Habe mit Anfang des Jahre das Bilstein für 503 ¤ im Net bekommen und nicht bereut ____________________
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eddy
Ausgeschlossen
Beiträge: 598 Registriert: 5.6.2007 Status: Offline |
erstellt am: 12.8.2009 um 20:42 Uhr: |
ich dachte hier im Club geht es um den Smart Roadster und nicht um Fahrwerke in irgendwelchen Pampas-bomber verbaut werden.
Fakt ist das alles, was tief ist und keine geänderten Begrenzer hat im Roadster nicht mehr federt sondern auf den Begrenzern rumhoppelt. Egal von wem die Federn oder Dämpfer sind. Wenn es aufliegt braucht man sich über Abstimmung der Dämpfung keine Gedanken mehr zu machen.
Selbst das Bilstein B14 ist nicht zu fahren wenn man es ganz runter dreht. Es was höher funktioniert es sehr gut.
Das einzige Fahrwerk, das wegen den geänderten Begrenzer, auch tief noch federt ist das KW.
Alles andere kann man unter Placebo Effekt ab tun. ____________________
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 13.8.2009 um 18:17 Uhr: |
Was hat denn der Klaus für ein Fahrwerk verbaut?
Ich will mich jetzt hier auch nicht streiten. Dann hoppeln wir tiefergelegten halt alle über die Strasse.
Ich hoppel gerne ob mit meinem Roady oder mit meiner Frau....
[Editiert am 13/8/2009 von Micky] ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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adema87
Beiträge: 311 Registriert: 30.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 16.8.2009 um 20:06 Uhr: |
hi,
als ich für mein corolla ein fahrwerk gesucht hatte hbe ich auch viel negatives von lowtec gelesen. ich habe mir dann von K.A.W. geholt, weil die progressive federn haben und 40/20 tiefergelegt haben. jetzt im moment hätte ich gern ein KW, aber es gibt ja nur variante 2 für 1200 euro |
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