deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1548 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: fahrwerk hinten unterschiedliche höhe



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2009 um 13:06 Uhr:
ich frag hier auch nochmal vllt hat ja jemand hier noch ne idee:
hi, hab da mal ne frage an die spezis unter uns:
und zwar hatte ich vorher ein cs cupkit verbaut und jetzt das kw- schon beim cupkit hatte ich das "problem" das es hinten fahrerseitig ne ecke tiefer war wie hinten auf der beifahrerseite. ich dachte mir "liegt sicher am fahrwerk". aber nun mit dem kw ist mir aufgefallen das genau dasselbe der fall ist. auf der fahrerseite hinten ist es ca 5-10mm tiefer als auf der beifahrerseite(ohne das jemand drinnen sitzt). nun meine frage- wovon kommt das, und hat jemand dieselben probleme? ich hab grad nochmal drinter geschaut und festgestellt das der federteller auf dem die feder aufliegt, also der gummi unten irgendwie etwas platt aussieht, sieht zumindest nicht mehr ganz so frisch aus wie auf der beifahrerseite. aber soo dick sind die dinger ja dann auch nicht das es soviel ausmachen würde... hat jemand noch nen tipp? ich mein im endeffekt wärs mit egal, aber bei dem hinten nurn recht tiefen(null mm restgewinde) kw sieht man schon nen unterschied und da hätt ichs gerne passend..

so- feder nochmal angesehen- sehen richtig positioniert aus, zumindest das mit den enden der federn. trotzdem musste ich feststellen das definitiv irgendwo n fehler vorliegt!linke seite liegt das fahrwerk hinten fast auf dem begrenzer- rechte seite ist noch gute 5mm luft, also ist das nicht mit einem etwas zu tief verbautem hinteren kotflügel zu erklären. hier mal bilder:
LINKS(ZU TIEF):


RECHTS


LINKS(ZU TIEF):


RECHTS:



irgendwie muss ich sagen das ich grad schonwieder n hals hab, aber nicht zu wenig....das teil ist ja auch net billig..... verdammt was ist da los?

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2009 um 13:26 Uhr:
Ich werde heute Abend einen ebenen Parkplatz suchen und mir das ganze mal anschauen.

Gruss,
Gunther.


[Editiert am 14/8/2009 von Gagamobil]
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2009 um 13:33 Uhr:
danke- das wär super- vllt kannst du auch mal vergleichsfotos machen. was mir nur aufgefallen ist, ist das die gummiteller unten an den federn etwas unterschiedlich aussehen. ist der linke , wo's zu tief ist, vielleicht verschlissen/plattgedrückt?

[Editiert am 14/8/2009 von lowmega]

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 11:11 Uhr:
So, ein erster Kurzbericht:

Bei mir scheint es gleich hoch zu sein, soweit man das von aussen erkennen konnte. Ebenso der Abstand zwischen Kotflügel und Reifenlauffläche.
Für anständige Fotos mit Beweischarakter müsste ich mit der Kiste mal auf 'ne Hebebühne.

Mein SC hat bei der Montage alle umgebenden Teile erneuert, auch diese Auflagen. Wurden bei dir die alten weiterverwendet? Ist natürlich rein spekulativ, aber vielleicht liegt ja da der Fehler.
Das KW macht einen qualitativ dermaßen hochwertigen Eindruck, dass ich es im Zweifelsfall einfach mal von jeder Schuld freispreche...



Edit möchte noch was sagen:

Ein paar grundsätzliche Gedanken eines Nicht-KFZ-Mechanikers:

Thema Fertigungstoleranzen. Kann man von einer recht rustikal zusammengeschweißten Hinterachse wie der unseren überhaupt Präzision im Bereich +/- 5mm erwarten? Wenn die Aufnahme der linken Feder etwas höher als die der rechten ist, lastet dann nicht auf der linken ein höheres Gewicht und sie wird weiter zusammengedrückt?
Ich stelle mir das wie bei einem wackeligen Stuhl mit unterschiedlich langen Beinen vor. Wenn man unter jedes Bein ein imaginäres Gummielement drunterlegt, müsste dann nicht das Element unter dem längsten Bein bei Belastung des Stuhls am meisten zusammengedrückt werden?

Und wenn das so ist, ist dann nicht ein Gewindefahrwerk genau das richtige Gegenmittel? Was spricht denn dagegen, links so weit hochzuschrauben daß es genau austariert ist?
Mir wurde gesagt, im Rennsport würde man mit Waagen unter jedem Rad das Fahrwerk korrekt einstellen.


[Editiert am 15/8/2009 von Gagamobil]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2009 um 12:33 Uhr:
Hi Gaga,

jau, wie du sagst.... wofür hat er schließlich ein Gewindefahrwerk.
bei der Hinterachse täuschst du dich gewaktig.... die wird von Automaten geschweißt und die Gebnauigkeit liegt im 1/10 Bereich.

Gruß Kalle

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 12:40 Uhr:
Dann steht aber noch die Frage im Raum woher der Unterschied kommen kann. Wenn wir hier schon mal einen Experten haben...

Unfall beim Vorbesitzer? Mal gegen den Bordstein geknallt?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2009 um 13:03 Uhr:
Tja,

ich vermute einfach mal ungenau gefertigte Federn.

Gruß Kalle

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 13:46 Uhr:
Das wäre in dieser Preisklasse ja echt bitter. Wenn man die rechte mit der linken tauschen würde, hätte man Gewissheit...

Gruss,
Gunther.
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 13:50 Uhr:
Naja, lowmega meinte ja, dass er bereits bei alten Fahrwerk dasselbe Problem hatte. Insofern kann man das mit den Federn eigentlich gleich ausschliessen und sich nicht erst die Arbeit machen, die Dinger zu wechseln.

socce

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.8.2009 um 13:56 Uhr:
Das ist der alte Konflikt Neugier vs. Faulheit. Wieso gibt's hier kein Teufelchensmilie?

Nehm' ich halt den:
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2009 um 14:21 Uhr:
ja, stimmt das problem hatte ich auch schon mit dem cupkit, da ist es aber nicht so krass aufgefallen. also ich denke auch nicht das es von dem fahrwerk an sich kommt, das kw denke ich , ist auch recht hochwertig- bei dem preis sollte man das auch verlangen können.
und ja, die alten unteren gummis für die federn wurden bei mir wieder verwendet(nun zum dritten mal, denn beim cupkit wurden die auch nicht erneuert). ich vermute auch den fehler dort. viele andere möglichkeiten gibts ja nicht mehr-blöd ist halt nur das man das kw nicht im eingebauten zustand hinten verstellen kann, weswegen sich ein genaues ausrichten sicherlich relativ aufwändig gestaltet. denn so 100%ig könnt ich ja jetzt auch keine maße nennen, ich hab zwar bei mir in der garage gemessen, und die ist schon recht gerade, aber ich denke auch das müsste man auf einer auffahr-hebebühne messen.
gestern auf nem anderen parkplatz war es rechts links wieder fast gleich hoch. aber wie gesagt eigentlich immer wenn ich schaue ist die fahrerseite tiefer....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2009 um 18:06 Uhr:
Zitat:
viele andere möglichkeiten gibts ja nicht mehr-blöd ist halt nur das man das kw nicht im eingebauten zustand hinten verstellen kann

Oha,

und so etwas schimpft sich jetzt "Gewindefahrwerk". Das hätte ich bei dem Preis und dem Ruf wie Donnerhall nicht erwartet. Die Fotos gaben mir schon Rätzel auf.

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2009 um 18:10 Uhr:
Zitat:
...
Wieso gibt's hier kein Teufelchensmilie?
...
@ Gunther:

Da, den kannste dir kopieren...


 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.8.2009 um 19:24 Uhr:
@Micha:

Danke!
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2009 um 08:49 Uhr:
Zitat:
Neugier vs. Faulheit

Naja, wenn Du einer der Glücklichen bist, die sonst nix zu tun haben, ist das ja in Ordnung, alles auseinander zu nehmen und sich unnötig Arbeit zu machen.
Ich muss aber etwas meine Zeit organisieren, da ich nicht viel davon zur Verfügung habe. Deshalb mein Gedanke nach Sinn und Unsinn der Aktion. Und da ist für mich klar, dass wenn der Fehler mit dem alten Fahrwerk schon auftrat, ich das Ding nicht wechseln würde.

Wahrscheinlich aber auch nur nicht, da ich mich nicht an die Federn alleine ran traue, da ich nicht das nötige Werkzeug/KnowHow hierzu habe. Wenn Du jemand bist, der das mal eben macht, dann würde ich vielleicht auch so denken wie Du.
Insofern nix für ungut, war nur ein Vorschlag, um nicht unnötig Zeit zu verbraten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1684759 - 22 queries