deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1670 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: neuer turbo und das gleiche problem.....



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2009 um 21:14 Uhr:
yupp ich bin noch ein frischling in eurem chat und habe noch einiges von den bisherigen themen aufzuarbeiten
leider habe ich ein alt/neues problem mit meinem roadie( 60kw) und bräuchte bitte euren rat...
alter sowie neuer turbolader(austausch erfolgte mit allem was dazu gehört) schalten sich immer ab wenn ich stärker beschleunige. bzw es geht "3mal" gut und dann passiert es. auch eher im automatik -modus als manuell.mittlerweile fahr ich überwiegend "im notlauf " weil ich den wagen garnicht so oft in die werkstatt bringen kann! die werte per ausleser sind" im stand" alle ok. beim fehlerauslesen zeigt er zu hohen druck und kein mensch weiß warum.....

hülfe.....hat jemand ne idee???ich wär sehr dankbar
lg



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2009 um 21:27 Uhr:
taktventil kaputt?

druckdose verstellt schließ ich mal aus, wastegatehebel fest schließ ich auch aus da es beim neuen turbo ist.

obwohl das taktventil glaub ich einen fehlercode hinterlässt.
hast du mal alle schläuchte angeschaut?

also taktventil -> druckdose. ob die richtig drauf sind?
hier ist das ganz gut beschrieben:
http://www.evilution.co.uk/index.php?id=580



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2009 um 21:38 Uhr:
Vielleicht ist ja auch ein Schlauch durchgescheuert?
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2009 um 22:24 Uhr:
also die schläuche wurden extra nochmal ALLE kontrolliert. der typie aus der werkstatt is auch extra alles um den turbo nochmal explizit durchgegangen. er is auch völlig am verzweifeln...
nichts desto trotz werd ich mir alles aufschreiben und ihm nochmal sagen.
das kann echt zum horror werden

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 09:39 Uhr:
Defektes Taktventil hinterlässt keinen Eintrag im Fehlerspeicher, der Roadster geht trotzdem in den Notlauf.

Von den Symptomen her klingt es in der Tat nach Taktventil. Wurde das denn auch getauscht?

Ach, und ... Hast Du eine Ladedruckanzeige und wenn ja, was zeigt die an, wenn das Problem auftritt?

[Editiert am 2009-7-21 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 14:56 Uhr:
Üblicherweise ist das das Taktventil, erkennbar (falls man die Zusatzinstrumente hat) daran dass der Ladedruck bis über 1,6 Bar geht, also Vollausschlag was die Skala hergibt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 15:27 Uhr:
Da der Ladedrucksensor nur bis 1,5Bar aufnehmen kann, zeigt das ZI auch nur max 1,5Bar an, egal wie hoch der Druck wirklich ist
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 17:29 Uhr:
also wenn ein taktventil üblicherweise mit einem turbolader ausgetauscht wird????
sonst kommts mit auf die liste für die werkstatt!!!!
was die ladedruckanzeige anbelangt, is mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die bis zum äußersten geht bevor der notlauf eintritt.
is allerdings als "viel zu hoher wert" beim auslesen des fehlers sichtbar!!!
werd morgen mal(wieder) in die werkstatt und die ratschläge/ tipps weitergeben!
bin ja jedesmal aufs neue gespannt...
ganz lieben dank erstmal



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2009 um 18:38 Uhr:
Zitat:
also wenn ein taktventil üblicherweise mit einem turbolader ausgetauscht wird
hm, ist das so? wurde bei mir dann wohl vergessen!?

habe dann wohl das gleiche problem, neuer turbo und kaum leistung.
das taktventil wurde vorhin (dritter anlauf der ursachenforschung) getauscht, alle leitungen und schläuche sind i.o. auch die verstellte schubstange brachte keine besserung. jetzt hoffe ich auf das auslesen des fehlerspeichers in der hoffnung dort irgendetwas zu finden weshalb ich permanent im notlauf bin (max. o,5bar). wäre super wenn wir wegen der nummer per pn mal in kontakt bleiben könnten!?
gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 18:44 Uhr:
ich geb auf jeden fall ne rückmeldung!!! und bin ehrlich gesagt froh, dass ich mit dem problem kein einzelfall bin
weißt du zufällig, ob der motor vom "mehr oder weniger" ständigen notlauf nen schaden nehmen kann??
hab ja machmal das gefühl, dass es ihm nich wirklich gefällt!!!( davon abgesehen, mir ja auch nich )



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2009 um 18:50 Uhr:
soweit ich weiß ist es nicht schädlich, nur nervig. der logig zu folge dient ja der notlauf dazu, schäden am motor zu vermeiden. schlimmer wäre es wenn er auf grund falscher werte z.b. den ladedruck auf über zwei bar anhebt... dann kannste dir gleich wieder nen neuen turbo einbauen lassen
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 18:54 Uhr:
die logik stimmt schon andererseits is ja der turbo quasi in den motor integriert. weißt was ich mein??
hast auch das gefühl im notlauf mehr zu verbrauchen???
und rein interessenhalber, was hat dich der neue turbo+ einbau gekostet????



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 12:04 Uhr:
nö, der verbrauch hat sich nicht verändert. bezahlt hab ich jetzt 1100¤ für die ganze nummer... zuzüglich einer tankfüllung wegen der gurkerei
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 18:03 Uhr:
Man muss da systematisch drangehen.

Wenn es ein Notlauf ist, gibt es dazu eine Angabe was genau passiert ist.

Entweder der Ladedruck IST zu hoch, dann ist ein Teil der Regelung defekt. So viele Teile gibt es da ja nicht, die Druckdose, die Wastegateklappe mit ihrem Stellmechanismus, die Schläuche, das Taktventil, einen Sensor/Geber für das Signal (diskreter Wert 0-255), und ggf. einen "Schalter" (falls das nicht der Sensor ist) den man immer mittauschen soll mit dem Taktventil weil es beides sein kann.

Oder der Ladedruck ist gar nicht zu hoch, dann ist das wohl der Geber für den Ladedruck, falls er wegen Überlast in den Notlauf geht.

Alternativ ist es einfach nur zu wenig Leistung ganz ohne Notlauf (müsste man natürlich in der Stardiagnose sehen), dann funktioniert die Regelung nicht, der Lader nicht, oder der Druck entweicht irgendwo. Ich würde den Wagen mal zu einem EXPERTEN bringen der sich wirklich damit auskennt. Zwei Versuche zur Nachbesserung hat die Werkstatt, anschliessend darf man auch andere Leute damit betrauen das Problem zu lösen, und zwar zu Lasten der Werkstatt die den Lader getauscht hat. Welcher kompetente Problemlöser in der Nähe ist müssen andere sagen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 18:09 Uhr:
also notlauf fällt bei mir aus. ein weiterer verdacht unter "kennt das jemand?" in technik und tuning> motor antrieb...
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 19:18 Uhr:
habt ihr den ladedrucksensor, der in der ansaugbrücke ist, getauscht?

könnte auch sein das der es ist.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 20:03 Uhr:
also ich tippe einfach mal auf ne andruckschwäche des rechten gebergestänges



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 20:58 Uhr:
@ryker; sach ma, haste denn wenigsten auch ne die geringste ahnung von dem was du da gerade geschrieben hast????
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 21:05 Uhr:
ja sicher, du hast einfach nich genug aufs gaspedal getreten



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 21:07 Uhr:
...du hast echt ne vollklatsche!!!
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 21:14 Uhr:
ich weiss, dafür werd ich ja auch bezahlt

aber, das was klaus gesagt hat, von wegen nen experten suchen wäre vielleicht sinnvoll.



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 00:18 Uhr:
1100 für nen Turbo..., hm, nur mal so nebenbei gefragt:
Hat nicht beim Treffen im Oberharz irgendjemand erzählt, daß ein kompletter Austauschmotor nur 900 Euro kostet?
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 00:24 Uhr:
n experten zu finden is sicherlich ne supi gute idee. allerdings scheitert man ja indem fall sogar am hersteller!!!! was ich mitunter echt krass find. hab gesehen was die mit meinem verdeck gemacht haben um es " dicht " zu kriegen. quintessenz ich hab den wassereinbruch andere seite und die quatschen sich raus. peinlich!!! also, wo nen experten finden???
ich bräuchte einen in " bärlin"



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 00:30 Uhr:
Zitat:
1100 für nen Turbo...,
hab ich auch ungefähr hingelegt.....der turbo is ja schon n schnäppchen mit 650 euro im schnitt plus die dazugehörigen teile und natürlich der einbau



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 07:05 Uhr:
@janina
als experten hatte ich jetzt auch nich zwingend ein sc im sinne. halt jemanden, der sich wirklich damit auskennt. alten turbo runterschrauben, neuen dran reicht ja anscheinend nich.

marc, habt ihr schon mal überprüft, ob der neue turbo, der ja anscheinend nen at-teil is, eventuell ne macke hat ? oder is das schon defintiv ausgeschlossen ?

[Editiert am 23/7/2009 von Ryker]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2009 um 12:46 Uhr:
der turbo funzt, definitiv.
@janina; mehr glück kannste eigentlich nicht haben... du wohnst in berlin und fährst nen roadster. da ist die erste adresse alex von baptech. entweder suchste ihn hier unter baptech oder google baptech in alt- lankwitz.
 
____________________



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 21:52 Uhr:
Zitat:
der turbo funzt, definitiv.
@janina; mehr glück kannste eigentlich nicht haben... du wohnst in berlin und fährst nen roadster. da ist die erste adresse alex von baptech. entweder suchste ihn hier unter baptech oder google baptech in alt- lankwitz.

Da hat er wohl recht der Herr vonWiegburg. Die Firma BapTech findest du in der Straße Alt Lankwitz 100, in 12247 Berlin Tel. 77006291
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 21:59 Uhr:
den tipp hab ich schon bekomm und war auch schon bei alex. es gab bisher nur ein " zeitproblem" zwecks wagen da ich meinen jeden tag brauch und die entfernung nich so ganz ohne is. hab allerdings auch gehofft, dass das problem etwas einfacher zu lösen wär
denk aber, dass ich ihn sofern mein nächster reparaturversuch auch scheitern sollte, nochmal aufsuchen werde....



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2009 um 21:20 Uhr:
so, das auslesen des fehlerspeichers blieb auch erfolglos.... kein fehler gefunden
habe jetzt nen juristen damit beauftrag den schriftverkehr mit der verbauenden werkstatt zu übernehmen und ich selber werde nach meinem urlaub ein sc mit der nachbesserung (kosten muss werkstatt "A" übernehmen) beauftragen.
man, hab echt nen hals... die eifeltour kann ich wahrscheinlich knicken
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2009 um 00:09 Uhr:
oh verdammt hätte dir ja gewünscht, dass es mal n anderes ergebnis gibt
ich drück dir auf jeden fall die daumen und wünsch dir weiterhin starke nerven!!!!
sei mal so lieb und halt mich aufm laufenden ok?!!?
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8958941 - 24 queries