deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1908 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein Gewichtstuning.



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 12:48 Uhr:
Hallo,

was die Waagen angeht ist eine gewisse Toleranz immer gegeben. Ich kenne diese Messungen von meinen vorherigen Projekten. Mein ProbeII hatte trotz GFK Haube, GFK Heckklappe, Macrolonscheiben, leerem Innenraum, Magnesiumfelfen, leerem Tank und einem komplett ausgeräumten Amaturenbrett sogar fast 100Kg mehr, als im Schein standen ? Ein Freund von mir mit seinem 91er Civic bekam bei ähnlichen Umbauten schlappe 790Kg angezeigt. Vielleicht standen meine Schweller damals auch voll Wasser aber so genau würde ich das nicht nehmen.

Wir standen damals auf einer LPG-Wage, auf der Saatgut ausgewogen wird. Die wird im Zweifelsfalle eher zu wenig als zu viel anzeigen.

Mfg, Marcus !
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 13:42 Uhr:
Ich habs machen lassen, das wurde so geprüft beim TÜV und eingetragen.

Aus meiner Sicht gut, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 15:39 Uhr:
hallo,

mein brabus roadster coupe mit recaros, ohne teppich, ohne klima, ohne airbags, ohne radio etc. mit 15 zöllern wiegt lt. radlastwaage knapp 800 kg.

da sind 775 kg schon eine ansage - ist aber kein coupe ?? oder ???


gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 16:03 Uhr:
Ähämm,

wenn da steht "mein Gewichtstuning " sollte man das wörtlich nehmen und mal an sich heruntergucken , solange bei mir 30kg theoretisch "leicht zu machen sind" halte ich den Ausbau von Teilen für nebensächlich.

Kalle



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 16:12 Uhr:
Ich frage mich ja immer noch welcher TÜV mit gutem Gewissen Airbags austrägt
Am Besten die Gurte auch noch raus, bringen ja auch noch 500Gramm und behindern eh beim Fahren und Einparken
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 16:19 Uhr:
richtig, gurte sind auch raus und gegen hosenträgergurte ersetzt, dadurch sind die airbags nutzlos.


gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 17:10 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich ja immer noch welcher TÜV mit gutem Gewissen Airbags austrägt

jeder der auf dem laufenden ist
siehe VFZ, 10./11. Sitzung § 19 Clearingstelle
 
____________________



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 19:09 Uhr:
Wusste ich nicht, käme für mich aber auch nie in Frage. Naja, manche Rauchen auch obwohl sie wissen das es Tod auf Raten ist. Ich hänge doch zu sehr am Leben
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2010 um 19:59 Uhr:
Das Leben ist nun mal tötlich,irgend wann mal.
Stell dir vor,das du dich freust an Lungenkrebs zu sterben und dann erwischt dich einfach ein eingeschlafener LKW Fahrer am Stauende.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2015 um 20:24 Uhr:
Wie ich sehe, ist mein EX Roadi nach wie vor der Leichteste mit Eintragung oder gibt es dazu schon Erweiterungen ??

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2015 um 22:05 Uhr:
736 kg hat Proseccoschlampes Roady auf eine Zollabfertigungswaage gebracht. Sticht

Das war aber auch 2009

[Editiert am 22/3/2015 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1735
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 06:41 Uhr:
Nee Falk, du siehst das doch völlig falsch, er war der Erste und hat es auch noch eingetragen.. auch den schnellsten Roadster mit der größten eingetragenen Höchstgeschwindigkeit etc. PP.. mann ich merke jetzt verstärkt wie mir dieser ganze Mist in dem letzten Jahren gefehlt hat..
LG
 
____________________
☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 08:56 Uhr:
Achsoooooooooooooo

Wieso Mist, eher Plastik

Wie auch immer mal wieder:

Los, Hose auf ... Schw....vergleich JETZT

Mir doch egal, hauptsache Fun mit der Karre
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 10:17 Uhr:
Fakt ist doch, bei vielen bietet der Fahrer am meissten Gewichtseinsparpotenzial.

Gehöre leider auch dazu

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 12:39 Uhr:
@ Lindheimer,
gibt es dazu was "Neues" ? Oder habe ich die DVD verpasst ?

Zitat:
P.S. Ein DVD Doko wird bald kommen über Smart und meiner einer. Auch dazu werde ich posten.

Zitat:
mann ich merke jetzt verstärkt wie mir dieser ganze Mist in dem letzten Jahren gefehlt hat..

Da ist was dran...

[Editiert am 23.3.2015 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 15:48 Uhr:
hallo,

meiner wurde auch etwas gestrippt
jetzt deutlich unter 400 kg

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Attachment&attachment
ID=7979&h=9624417060b94d1d5cdbb7bda3564dc2643ce1f8


ich hoffe das foto geht auf

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 15:56 Uhr:
@fridolin

Da muss man sich leider anmelden. Kannst du das nicht so hochladen?

VG

[Editiert am 23/3/2015 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 2735
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 16:01 Uhr:
Geht nicht auf ohne Registrierung.

Du meinst sicher den hier:


Oder die Racing-Version:



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 16:12 Uhr:
@klaus

richtig - wäre ein foto gewesen als killerbarbie meinen geschrotteten roadster zerlegt hat

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 18:47 Uhr:
Zitat:
hallo,

meiner wurde auch etwas gestrippt
jetzt deutlich unter 400 kg

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Attachment&attachment
ID=7979&h=9624417060b94d1d5cdbb7bda3564dc2643ce1f8


ich hoffe das foto geht auf

gruß aus muc



400 Kg ist heftig. Fahrbereit und alles eingetragen !!
Was war dein Original Gewicht vom Roadster ??


Wie ich sehe gibt es noch immer Leute die damit ein Problem haben, ja so sind die Fans. Können nicht ohne und nicht mit. Das zeigt Mir, ich habe alles richtig gemacht für die Ewige Aufmerksamkeit.





[Editiert am 23/3/2015 von Lindheimer]

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2015 um 19:06 Uhr:
Hier sind die 400kg
https://www.dropbox.com/s/65hh51dojo3wh8w/400kg_roadster.png?dl=0
Gruß
Matthias
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 08:58 Uhr:
Zitat:
Wie ich sehe gibt es noch immer Leute die damit ein Problem haben, ja so sind die Fans. Können nicht ohne und nicht mit. Das zeigt Mir, ich habe alles richtig gemacht für die Ewige Aufmerksamkeit.

Genau. So wird es sein... Und sicher, die 400kg waren eingetragen...

Was ist nun mit der DVD ? Wo kann man die Doku sehen ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 09:14 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wie ich sehe gibt es noch immer Leute die damit ein Problem haben, ja so sind die Fans. Können nicht ohne und nicht mit. Das zeigt Mir, ich habe alles richtig gemacht für die Ewige Aufmerksamkeit.

Genau. So wird es sein... Und sicher, die 400kg waren eingetragen...

Was ist nun mit der DVD ? Wo kann man die Doku sehen ?



Für die die sich etwas anstellen !!

Die Doku von Auto Mobil wurde nicht gemacht, da der Wagen vor der Termin Verkauft wurde und der Händler das verneinte.

Bist Du nun jetzt zufrieden ??

Hast Du noch weitere Probleme wo man Helfen kann ( wenn es noch möglich ist ) ??



[Editiert am 28/3/2015 von Lindheimer]

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2015 um 10:04 Uhr:
Du meinst ich benötige Hilfe ? So wird es sein...

Lindi, ich habe kein Problem damit, wenn die Nics hier ihre Autos für SICH veredeln bzw. modifizieren.
Jeder so wie er es für sich mag und für richtig hält. Man muss nicht ständig damit posen, dass mein SR der schnellste, erste, leichteste, etc ist oder war.

Ich habe auch Respekt vor den Arbeiten hier, vor allem wenn es eben von nicht "KFZ-lern" gemacht wird. Da ziehe ich meinen Hut vor !

Aber man macht das für SICH und muss nicht über Jahre hinweg sich selbst auf die Schulter klopfen.
Die neueren Nics hier werden mich sicher nicht verstehen, aber die alten User hier wissen von was ich schreibe...

Und noch ein Nachtrag:
Du kritisierst in einem anderen Fred, dass die Preisvorstellungen für SR/C von vielen überzogen sind, und dass "überteuerter Müll" angeboten wird. Kannst du dir vorstellen, dass der ein oder andere subjektiv genau das Emfinden hinsichtlich deinem Roadster hatte ? Liegt alles im Auge des Betrachters...

[Editiert am 28.3.2015 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...

 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7141011 - 24 queries