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Autor: Betreff: Welcher soll es sein



Beiträge: 13
Registriert: 21.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 20:43 Uhr:
Hallo, ich bin auf der Suche nach infromtionen auf diese Forum gestossen.

Ich bin 25 und komme aus der Nähe von Ludwigsburg.

Seit langem überlege ich mir schon, einen Roadster zu kaufen... nun habe ich 2 gefunden, bin mir aber nicht sicher, welcher es sein soll....

Dieser ist ein schwarzes Coupe, bei einer smartwerkstatt Checkheftgepflegt, vom Händler
Erstzulassung: 06/2003
Kilometerstand: 90.000 km

Dieser ist ein schwarzer Roadster, mglw von eine smartwerkstatt gewartet, von Privat
Erstzulassung: 12/2004
Kilometerstand: 50.000 km

beide gäbe es für ca 8000Eur.

Das Coupe würde ich, weil es das Coupe ist, bevorzugen.

Gibt es irgendwelche Motroschwächen bei Coupes dieser Zeit?

Gibt es eine ultimativ maximale Laufleistung? (Ok, wenn ja, weiss es ja noch keiner...=))

Ich wäre dankbar für Tips.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 21.6.2009 um 20:45 Uhr:
Kannst Du die Angebote hier mal verlinken? Dann können wir besser gucken ...
 
____________________

</font



Beiträge: 13
Registriert: 21.6.2009
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erstellt am: 21.6.2009 um 20:50 Uhr:
Sicher & gerne

Coupe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqvbnscgfyig

Roadster

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lquekkhcczfi



Beiträge: 13
Registriert: 21.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 20:51 Uhr:
Gibts eingentlich nen IRC Kanal oder ähnliches zum Forum?



Beiträge: 78
Registriert: 3.6.2009
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erstellt am: 21.6.2009 um 21:33 Uhr:
Also rein grundsätzlich würde ich mal sagen die sind beide zu teuer!

Ich habe vor ca. 1 Monat meinen Roadster für 10.000 EUR gekauft

Folgende Daten:
60 KW / 82 PS
11000 km
Erstzulassung 03/2007
8fach Bereifung (1x Spinnline Alufelgen)
Blau Metallic / Silber
Immer von Smartcenter gewartet (1x halt)
Hardtop (dicht)
Klima

Gut ist kein Coupe... aber ich find den "normalen" eh schöner!

Außerdem finde ich, dass die 90.000 km echt mal viel sind... Ich rechne nicht damit, dass der Motor recht viel mehr als 100.000 km hält.

lg Nito
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6544
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 21:39 Uhr:
Ich kenne einige Roadies, die WEIT über 100.000 drauf haben!
 
____________________
4x Roadster
2x Coupé
2x ForTwo (450)



Beiträge: 13
Registriert: 21.6.2009
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erstellt am: 21.6.2009 um 21:46 Uhr:
Was sollten die denn so kosten?

Wo hast Du Deinen gefunden?

autoscout & mobile.de hab ich abgegrast...



Beiträge: 127
Registriert: 23.4.2007
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erstellt am: 21.6.2009 um 21:54 Uhr:
Für das Geld sind die 90.000km VIEL zu viel. Für gerade bis zu 1000 Euro mehr (d.h. 9000) finde ich auf Anhieb min 3 Coupes bei Mobile, die allesamt unter 60.000km drauf haben.

Hier z.B.: http://preview.tinyurl.com/kjzwlc

bei dem wüsste ich sogar, von wem der ist und das der in einem Top Zustand ist
 
____________________
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!




Beiträge: 13
Registriert: 21.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 22:06 Uhr:
Hrm, der währ wohl auch gut....

Ich hab anfangs gedacht, für 7000 wär was für mich dabei.... Bin dann auch 8000 hochgegangen..... 9000 tut dann langsam weh...

Die Pros/Cons zu Hard/Softtop hab ich gelesen, aber was fahrt Ihr, warum und seit Ihr damit Zufrieden?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 22:20 Uhr:
@vollmilch: Dein Link funzt irgendwie nicht

@minidev:
Hmmm - erstmal entscheiden, ob es ein QP oder ein Siegertreppchen werden soll. Von den ca. 43000 gebauten Roadys sind es ca. 11000 QPs, die deswegen auch höher gehandelt werden.

Und ein ganz schwarzes QP ist relativ selten, wobei 90k schon recht viel sind für den kleinen 698 ccm-TurboTriple. Immerhin hat er beim letzten Service eine neue TLE bekommen. Ausstattung ist mit Lederpaket (einschließlich Sitzheizung), BC und Klima einigermaßen (mir würde das 3-Speichen-Wippen-Lenkrad fehlen) und im besten Sinne unverbastelt scheint er auch zu sein.

@Nito: EZ 2007 = mindestens 2 Jahre auf Halde gestanden. Frage doch mal anhand der FIN des Kleinen nach, wann er produziert worden ist. Produktionsschluss war im November 2005.



[Editiert am 22/6/2009 von SRCinSE]
 
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Beiträge: 13
Registriert: 21.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 22:55 Uhr:
Hrm, die entscheidung ist noch nicht raus..... das Coupe gefällt mir besser, ich kann mich aber auch für den Roadster begeistern...

Es wird also eine Fallentscheidung werden. Wenn ich einen, für mich passenden Roadster finde, nehme ich den. Wenn ich ein Coupe finde, nehme ich das.

Alles net so leicht...



Beiträge: 86
Registriert: 1.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2009 um 23:48 Uhr:
Mahlzeit minidev,

Ich hab jetzt mein Coupe fast ne Woche stand also vor nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Entscheidung. Gut bei mir war es sicher es muss ein Coupe werden....

Worüber du dir im klaren sein solltest ist welche Ausstattung du willst/brauchst. Die ersten zwei Probefahrten waren einmal mit Servo und einmal ohne. Danach stand fest es muss einer OHNE Servo werden. Dafür hab ich sogar auf die Pedale am Lenkrad verzichtet die zuvor noch auf der "must have" Liste standen.

Lange Rede kurzer Sinn. Fahr einfach mal alles Probe was du unter die Finger bekommst und entscheide dann für dich welche Ausstattung dir wichtig ist.

Viel Spaß und Glück bei deiner Suche

MfG Thomas



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 02:23 Uhr:
Bei dir in der Umgebung gibt es genug Roadsterfahrer, die bei der Kaufentscheidung persönlich unterstützen können und dir bei einer Fahrzeugbesichtigung helfend zur Seite stehen können. Vor allem die 2003er und frühen 2004er Modell waren oft nicht ganz dicht. Außerdem gibt es noch ein paar andere Kinderkrankheiten.

Ich wohne am Flughafen und könnte auch mal vorbeischauen.



Beiträge: 78
Registriert: 3.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2009 um 22:50 Uhr:
Also mein Tipp ist einfach, lass dir Zeit beim kauf.
Ich habe so ca. 2-3 Monate immer wieder in autoscout und mobile geschaut. (So lange hatte ich auch kein Auto , nur so ne 125er)

@SRCinSE:
Mein Roady ist Ende 04 gebaut worden. Der war in einer Austellungshalle gestanden und ist nicht bewegt worden (keine Testfahrten oder ähnliches). Danach hat mein Vorbesitzer den 2 Jahre lang als Drittauto gefahren, bis er Probleme mit seinem Körper bekam. Nichtsdestotrotz hat er nur 12000 km drauf und ist in meinen Augen ein guter kauf gewesen. Alles i.O. und laut meiner Werkstatt + ADAC machts nem Auto nichts wenns bevor es genutzt wird, auf Halde steht.

lg Nito
 
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Beiträge: 8
Registriert: 18.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2009 um 00:21 Uhr:
Ob Coupe oder Cabrio ist zum Einen eine Geschmacksfrage, da kann dir keiner bei helfen, zum Zweiten ist im Coupe ein Tick mehr Stauplatz unter der Glashaube, zum Dritten waren QPs bei vergleichbarer Ausstattung ca. 2500.- teurer in der Neuanschaffung. 90tkm ist viel, ich konnte allerdings noch keine gesicherte Statistik finden, dass 100tkm eine Grenze für den Motor ist. Hängt eben vom Fahrverhalten der(des) Vorgänger ab, ob bei 40tkm oder 200tkm Schluss ist. Der Händler sollte dir noch 12 Monate Gebrauchtwagengarantie geben, evt, kannst du noch Winterreifen raushandeln und den Preis auf 7000.- drücken (da beginnen so ca. die günstigsten QPs). Von der Ausstattung ist er bis auf das Sportpaket (Spikelines, Zusatzinstrumente und Lenkradschaltung) komplett, viel mehr gab es damals nicht. Ob die Servo dich stört, probiere es aus.



Beiträge: 206
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erstellt am: 24.6.2009 um 05:09 Uhr:
QP oder Cabrio? Verdammt, ich hab ein QP und dachte immer das ist ein Cabrio, da hamse mich aber beschissen

Das eine Servo stören könnte, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.
 
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Beiträge: 725
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erstellt am: 24.6.2009 um 07:39 Uhr:
Zitat:
QP oder Cabrio? Verdammt, ich hab ein QP und dachte immer das ist ein Cabrio, da hamse mich aber beschissen

da würde ich aber reklamieren und wandel lassen oder nachbessern.
 
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-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 13
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erstellt am: 24.6.2009 um 08:11 Uhr:
Danke für die vielen und auch hilfreichen Posts.

Habe am Montag ein Coupe Probegefahren, bin total begeistert.

Die normale Schaltung hat mich eigentlich nicht gestört, weiss nicht ob die Lenkradwippen da pflicht werden.... ich werd soeinen wohl auch mal fahren müssen.... hrhrhr

Was ich seltsam fand: Beim Schliessen des Softtops sind die hinteren Gummis hochgekommen, sodass es nicht richtig schliessen konnte... ist das ein gängiger Fehler? Ich hab mir die Fehlerlisten zwar angesehen, sowas aber nicht gefunden....


Wie bemerkt man den Servo denn? Im stehen das Lenkrad drehen? Ausgezeichneit habe ich das noch bei keinem Händler gesehen

[Editiert am 24/6/2009 von minidev]



Beiträge: 1377
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erstellt am: 24.6.2009 um 08:38 Uhr:
Zitat:
Was ich seltsam fand: Beim Schliessen des Softtops sind die hinteren Gummis hochgekommen, sodass es nicht richtig schliessen konnte... ist das ein gängiger Fehler? Ich hab mir die Fehlerlisten zwar angesehen, sowas aber nicht gefunden....
ob das ein häufig auftretender fehler ist kann ich nicht sagen, war bei meinem aber auch nach der probefahrt der fall. denke mal das liegt daran dass er so lange stand und das softop länger nicht bewegt wurde. beim zweiten oder dritten schließen funzte es bei mir dann aber einwandfrei.

gruß,
marc

[Editiert am 24/6/2009 von vonWiegburg]
 
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erstellt am: 24.6.2009 um 08:47 Uhr:
Hi,

ich hab die Wippen drin, setzen aber Spinnweben an. Da ist mir der Knüppel lieber, der bleibt wenigstens immer an seinem Platz.

Servo ?? Hab ich nicht, nur meine Tochter (fährt sonstt 44 mit Servo) mault rum, von wegen "Schwergängig" beim Parken. Wäre für mich aber weder so noch so "kaufentscheidend".

ciao

Ludo
 
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erstellt am: 24.6.2009 um 14:31 Uhr:
Gibts eigentlich nen drehzalmesser als Zusatzinstrument? Oder nur Ladedruck und Temperatur...?



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erstellt am: 24.6.2009 um 15:32 Uhr:
Drehzahl ist im Tacho serie. Die Schaltpaddles sind aus meiner Sicht ein MUSS. Gerade auf kurvigen Strecken bleiben beide Hände am Lenkrad, was einfach nur genial ist.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 24.6.2009 um 15:45 Uhr:
Zitat:
Gerade auf kurvigen Strecken bleiben beide Hände am Lenkrad


und sind dauernd auf der Suche nach dem "richtigem" Paddle.................was einfach nur Sch..... ist !

ciao

Ludo
 
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erstellt am: 7.7.2009 um 19:00 Uhr:
So, hab grade erneut einen Probegefahren.

Beim schalten ist mir aufgefallen, dass es kurz vor dem Beschleunigen aber ein leichtes Schleifgeräusch gab....

Deutet das auf ein defektes Getriebe hin?



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erstellt am: 7.7.2009 um 19:08 Uhr:
Zitat:
Worüber du dir im klaren sein solltest ist welche Ausstattung du willst/brauchst. Die ersten zwei Probefahrten waren einmal mit Servo und einmal ohne. Danach stand fest es muss einer OHNE Servo werden. Dafür hab ich sogar auf die Pedale am Lenkrad verzichtet die zuvor noch auf der "must have" Liste standen.
*hüstel* Da es eine elektrische Servolenkung ist,
sollte diese durch unterbrechen der Stromversorgung am Elektromotor aus sein.
dafür muß man nicht nen anderen Wagen kaufen
 
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erstellt am: 7.7.2009 um 19:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Worüber du dir im klaren sein solltest ist welche Ausstattung du willst/brauchst. Die ersten zwei Probefahrten waren einmal mit Servo und einmal ohne. Danach stand fest es muss einer OHNE Servo werden. Dafür hab ich sogar auf die Pedale am Lenkrad verzichtet die zuvor noch auf der "must have" Liste standen.
*hüstel* Da es eine elektrische Servolenkung ist,
sollte diese durch unterbrechen der Stromversorgung am Elektromotor aus sein.
dafür muß man nicht nen anderen Wagen kaufen

*hüstel* Dann muss man aber auch noch den Motor mitdrehen wodurch das noch schwerer wird als ohne Servo...



Beiträge: 127
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erstellt am: 7.7.2009 um 21:34 Uhr:
Zitat:
*hüstel* Dann muss man aber auch noch den Motor mitdrehen wodurch das noch schwerer wird als ohne Servo...

*hüstel* Aber sicher nicht bei einem Auto mit Elektromagnetischer Servolenkung..
 
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erstellt am: 7.7.2009 um 22:03 Uhr:
*hüstel* Kommen wir nocheimal zum Thema zurück....

Bin das Coupe ca 20 Minuten gefahren.

Immer nach dem Hoch/Runterschalten, kurz bevor die Beschleunigung einsetzt, gab es ein 'cht'
Schleifgeräusch aus dem Motorraum. Bei allen Geschwindigkeiten/Gängen, vom Anfang bis Ende der Fahrt.....

Evtl hat ja jemand einen Tipp


danke im Voraus



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  erstellt am: 8.7.2009 um 10:32 Uhr:
*räusper*...könnte es auch ein "pfff" gewesen sein? ...oder sogar ein zwitschern??? dann würde ich die finger davon lassen. suchtfaktor 100%, kommt vom turbo bzw. teilastentlüftung oder so und ist völlig normal beim roadster
sorgen solltest du dir bei einer probefahrt machen wenn das "tzz", "pff"... nicht hörst.
 
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  erstellt am: 8.7.2009 um 10:59 Uhr:


 
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