deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1259 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Bremsen empfehlenswert?



Beiträge: 51
Registriert: 6.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2009 um 17:01 Uhr:
Hi @ all,

mich würde mal interessieren welche Bremsen Ihr fahrt

EBC, ATE, Tarox oder Original Bremsscheibe und welche Beläge

Welche Kombination die Beste ist

Gruß SommyFN

Anmerkung von Techmodrome:
Bitte in Zukunft auf einen passenden Betreff achten, DANKE!


[Editiert am 12/5/2009 von Techmodrome]
 
____________________



Beiträge: 39
Registriert: 21.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 17:02 Uhr:
Ich fahr die derben Standard Bremsen und bin damit zufrieden Ein guter Kumpel von mir fährt mit den Greenstuff rum (und Standard Scheiben) und kann nur schlechtes Berichten von den Dinger Eigene Erfahrung hab ich mit denen aber nicht.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2009 um 17:10 Uhr:
Moin,

ich fahre hinten "noch" die Originalbestückung (84 000km und alle 10 000km entstauben!!) und vorne seit 33000km Brembo HC mit greenstuff an Stahlflexbremsleitungen. Die greenstuff mit den Brembos brauchten eine lange Einfahrtzeit ... aber seit dem bin ich mit der Kombi auch im Wintereis erst recht in der Sommerhitze voll zufrieden.
Wenn es kurvig heiß hergeht beißt es vorne so zu, dass der Wägen hinten etwas leicht wird
irgendwie angenehm

Gruß Kalle

[Editiert am 12/5/2009 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 17:35 Uhr:
Das ist auch meine Wahl: Brembo HC mit EBC Greenstuff und Stahlflex (seit gestern)...
Hinten noch die alten Erstbeläge. Mehr brauche ich wirklich nicht!

km-Stand 72.500

[Editiert am 12/5/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 18:33 Uhr:
zum zweitem male Zimmermann Bremsscheibe mit Green Stuff Belägen.

Immer wieder
 
____________________



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 18:41 Uhr:
Zimmermann gelocht mit EBC Blackstuff.
Kein Probleme bisher (ca. 2000km), nur die Lochung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil es beim Bremsen so ein (mittlerweile als besonders empfundenes ) sirrendes Gerääusch gibt.
Hat halt nicht jeder
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****



Beiträge: 78
Registriert: 26.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 18:50 Uhr:
Jetzt schon gut 7000Km mit,
turbo groove Scheiben und redstuff Beläge.

Mehr als zufrieden,
Bremsen sehr gut auch bei Regen immer schön gleichmäßig.
Weniger Schmutz oder leichter zu beseitigen.
Dank der Beschichtung keine Rostbildung an den Radnarben.
 
____________________
Horst der Saarländer grüßt euch.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 19:42 Uhr:
Tach,
muß Pacc1201 zustimmen...sehr geile Bremswirkung...man muß nur Anfangs mit der Reinigung der Felgen aufpassen und gleich den Staub von den Felgen wischen aber nur bis der "Einschleifbelag" der Beläge und Scheiben mal weg ist, ist dann fast keine Bremstaub-Entwicklung mehr zu sehen...

ZOK
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 14.1.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 19:46 Uhr:
Ich fahre seit Februar 2008 vorne gelochte Zimmermann mit EBC Redstuff. Das ganze wurde ordentlich eingebremst und brachte den kleinen bisher immer sehr zackig zum stehen.
 
____________________
Spritmonitor.de

Die Diva unter den Zweisitzern



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:02 Uhr:
Tarox mit Strada Belägen -> ganz nett
Tarox mit Ferodo DS-2500 Belägen -> zuviel für normale Reifen. ist so als hatteman einfach STOP gesagt .. nur das die reifen da nicht mehr mit kommen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:23 Uhr:
Zimmermann mit Greenstuff. Besser als viele sagen, ich bremse aber auch "anders"

Wenn die runter sind, gibt es die gleiche Kombo wie bei Pacc1201 - Turbogroove mit
Chiliklötzen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:32 Uhr:
original smart
die teile sind abgeändert, kleben nicht mehr an der
scheibe fest, zerbröseln nicht und die scheiben sind
ausreichend gegen rost geschützt

hab jez den zweiten bremsensatz und bin zufrieden

für nicht rennfahrer perfekt
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:38 Uhr:
Inwiefern abgeändert? Von Dir oder von Smart?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 42
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:38 Uhr:
ich fahre ebc blackdash mir greenstuff,aber erst ein paar tagen,bin aber jetzt schon zufrieden weil die jetzt schon besser als die origi scheiben mit black stuff sind

lg
 
____________________
http://smart-roadster-forum.de/



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2009 um 20:51 Uhr:
nein von smart abgeändert

die "neuen" bremsen gibt es seit der markeinführung des 451
mit dem modelwechsel haben sich auch die bremsen geändert
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2009 um 00:09 Uhr:
Ichjhab mir neulich selber EBC- TurboGrooves und GreenStuffs zum Geburtstag geschenkt.
Bislang bin ich zufrieden, aber ich glaub man muss die zuerst einbremsen.
Dann wird's sicher noch besser...

 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 00:57 Uhr:
Bei mir gab's Ende März neue gelochte Zimmermänner und erstmals auch die Greenstuffs.

Ich musste: Bodensee-Thüringen-Saisoneröffnunng Ost-Bodensee-Schweizer Jura-Bodensee fahren bis die richtig eingebremst waren. Das waren fast 2000 Kilometer!
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 07:01 Uhr:
16'' Tarox mit Corsa Belägen.

die Corsas brauchen ein wenig Wärme bis sie voll greifen, sind aber auch kalt nicht schlechter als Serie.

Das wichtigste jedoch ist, dass sie nach mehrere starken Bremsungen nicht nachlassen. Das beruhigt.

Vielleicht nehme ich wenn die Klötze runter sind danach mal die Strada.... nur wann ist es soweit? die halten mittlerweile schon 18000km und sind noch nicht annähernd am Ende.

Serien- und Greenstuff Beläge haben bei mir nie länger als 6000km gehalten

[Editiert am 13/5/2009 von Duncan-Idaho]
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 07:13 Uhr:
ich fahre zimmerman und greenstuff, bin super zufrieden, der bremsstaub lässt sich sehr leicht entfernen und brennt nicht ein.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 5
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 11:27 Uhr:
Meine Wahl waren Zimmermänner mit Redstuff im März/April, bislang nicht enttäuscht...



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 12:59 Uhr:
Ich fahre die Zimmerman mit Blackstuff.Die surrenden Geräusche finde ich allerdings bißchen nervend.Orginal hat mir besser gefallen.Bremsleistung ist bei beiden sehr gut.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 12
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2009 um 13:08 Uhr:
Zimmermann gelocht garniert mit Ferodo DS Performance Klötzen.
Gut abgeschmeckt und lecka eingefahren macht die Kombi Spass und ist auch ok. von der Haltbarkeit.

Grüsse
next1



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 13:49 Uhr:
EBC TurboGroove Bremsscheiben
mit
EBC RedStuff belägen
mit Stahlfelxbremsleitungen von Goodrich

Alles mit ABE!

Tolle Kombi, spürbar besser als Serie und deutlich weniger Fading.
Allerdings etwas höhere Bremsgeräusche.

bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 14:11 Uhr:
Zitat:
Allerdings etwas höhere Bremsgeräusche.
@bowser

Wahrscheinlich wegen dieser kleinen, länglichen Nuten in der Scheibenoberfläche, die die Luft zum Schwingen bringen, oder wie?

Okay, Kalle, Edit sieht es ein ....

[Editiert am 13/5/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 16:42 Uhr:
Zitat:
Wahrscheinlich wegen dieser kleinen, länglichen Nuten in der Scheibenoberfläche, oder wie?

Nöh,

wegen der schwingenden Luft in diesen Nuten.

Kalle



Beiträge: 35
Registriert: 6.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 20:24 Uhr:
Zitat:
EBC TurboGroove Bremsscheiben
mit
EBC RedStuff belägen
mit Stahlfelxbremsleitungen von Goodrich

Alles mit ABE!

Hab ich auch, fährt sich fantastisch. Ich hab noch kein Fading zusammengebracht, nur beim ersten Mal Felgenreinigen hab ich geglaubt, da will mich wer verarschen vonwegen weniger aggresiver Bremsstaub. War danach wirklich nicht mehr so schlimm und jetzt hab ich sowieso mattschwarze Felgen, so wie sich das gehört.

LG - Martin
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2009 um 21:11 Uhr:
ich brauche glaub auch mal was neues gibt es den Erfahrungswerte mit Belägen die weniger aggressiven Bremsstaub machen ?
 
____________________
http://ft700.blogspot.com/



Beiträge: 51
Registriert: 6.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 20:20 Uhr:
Hatte bisher Original Bremsscheibe mit Ferodo Belägen - war damit ganz zufrieden!

Habe jetzt ATE Bremsscheiben mit EBC Redstuff, sowie Castrol SRF Racing Brake Fluid!

Fazit nach einer kurzen Einbremszeit, deutlich besseres Bremsverhalten
Nur kurz treten und er steht sofort, Bremsstaub kaum erkennbar!

Gruß SommyFN
 
____________________



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2009 um 21:04 Uhr:
Hi,

habe auch Zimmermannbremsscheiben mit Greenstuff Belägen

Haben vor allem auch eine tolle Optik!

Lg Chris
 
____________________
lg chris



Beiträge: 13
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2009 um 11:23 Uhr:
Haben die
EBC Turbo Groove
und
EBC Black Dash
jetzt schon eine ABE?

Bin auch am überlegen mir EBC Scheiben zuzulegen. Allerdings fehlt laut der Info auf
http://www.ebc-bremsen.de/DISCABE.htm
noch die ABE für die Scheiben für den smart. Oder ist die Liste nicht aktuell?

Danke
zephyr
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7702849 - 24 queries