SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2009 um 21:41 Uhr: |
Bei Dir war es ja auch eine 19er Abnahme und keine 21er, Rainer ....
@2eck: Jepp - Dekra rules in den sogenannten "neuen Bundesländern".
Aber wo ist zoerfie zu Hause und welche Orga. hat dort das Prä. für die 21er Abnahme?
[Editiert am 5/5/2009 von SRCinSE] ____________________
|
|
zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2009 um 22:13 Uhr: |
@lowmega
habe die längeren Schrauben bei RS-Parts bekommen. Auf Sonderbestellung.
20 mm sind mir zu breit - das schaut nicht mehr gut aus v.a. weil er hinten einfach noch zu hoch ist. So würden die Felgen sonst ziemlich seltsam aus den Radkästen stehen. ____________________
|
|
Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 08:34 Uhr: |
Also ganz ehrlich. Ich finde er ist vorne breiter als hinten. Montiere sie andersrum und gut ist. Vorallem sieht es dann stimmig aus. Wenn du ihn Tieferlegen solltest wirst du dich ärgern,wenn du es so verbaust. Vorne breiter als hinten... ??? !!! ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
|
zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 10:28 Uhr: |
Die Felgen stehen hinten weiter raus als vorne. Optisch passt es so meiner Meinung nach perfekt...
Habe gestern nur nochmal 10 mm Scheiben + Radschrauben für die VA bestellt. Die 20er Scheibe nehm ich dann für die Winterreifen.
Tiefergelegt ist er schon, allerdings nur leicht 35mm/25mm - Wobei das glaub ich nicht so ganz stimmt. Aber mehr will ich meinem Rücken auch nicht zumuten
[Editiert am 5/5/2009 von zoerfie] ____________________
|
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 11:17 Uhr: |
@zoerfie
Aber doch bitte keine Gulaschtöpfe aus Stahl auf die Distanzen aus Aluminium montieren
Oder sind auch Deine Wintergummis auf Alu-Felgen aufgezogen?
Back to topic:
Auf den Bildern aus Deinem zweiten Post sieht Dein Kleiner doch echt Klasse aus.
Mein Tipp: Versuche doch so mit 20mm vorne und 10 mm hinten einfach eine 21er Abnahme zu bekommen und gut is`. Die Gebühren dürften inetwa doppelt so hoch sein wie für die 19er Abnahme, wenn die Kombi überhaupt abnahmefähig ist.
Weil Du auch noch die Federn dabei hast, kommst Du ohnehin nicht drum rum.
Dazu erstmal die bei euch zuständige Prüforga. herausbekommen, die Angelegenheit dort durchsprechen (empfiehlt sich m.E. bei Fahrwerkssachen sowieso) und dann das Auto in dem Zustand wie auf den Bildern zur Prüfung vorstellen. Wird dann eben auch eine "Betriebserlaubnis für ein Einzelfahrzeug".
Nordische Grüße
SRCinSE ____________________
|
|
zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 11:33 Uhr: |
Nein keine Angst, im Winter habe ich die Spinlines drauf
Danke für den Hinweis aber ehrlich gesagt ist mir das alles jetzt zu umständlich. Vorne 10 mm drauf und gut ist. Der kleine Optikunterschied ist mir den Aufwand jetzt ehrlich gesagt nicht wert ____________________
|
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 11:44 Uhr: |
Toi, toi, toi - hoffentlich reicht der Wechsel auf vorne auch nur 10 mm auch aus, um eine 19er Abnahme zu bekommen.
Wegen der Änderungs-Kombi aus anderen Felgen und Federn und zusätzlichen Distanzen gegenüber dem Typ WME 452 hätte ich hier in S-H keine Chance.
Hoffentlich stimmt meine folgende Prognose nicht: 21er Abnahme rules
Nordische Grüße
SRCinSE ____________________
|
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 12:08 Uhr: |
Bei mindestens 2 Sachen die Gegenseitig auf sich einwirken ist es doch imemr eine 21er, oder? |
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 12:17 Uhr: |
Soweit ich weiß: Ja - dann wird es nach Abnahme eben eine "BE für ein Einzelfahrzeug". ____________________
|
|
2eck
Beiträge: 513 Registriert: 17.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 12:54 Uhr: |
also das was gemeinhin als Einzelabnahme beziechnet wird nennt sin Prüfung gemäß §19.2 StVZO und kostet (nach dem was ich schon hatte) zwischen 46¤ und 107,85 (dann mit dem Zusatz umfangreich auf der Rechnung - war auch TÜV Nord) wie ich sie heute morgen erst für Felgen, Adaptionsscheiben und KW Fahrwerk hatte.
Da der arme TÜV Prüfer 15 minuten geschaut und eine Stunde lang Prüfbericht nach Durchsicht von insgesamt 80 seiten Gutachen getippert hat ist der Preis schon OK so denke ich.
[Editiert am 5/5/2009 von 2eck] ____________________ http://www.smart-roadster-forum.de |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 13:20 Uhr: |
Ich rechne auch mit 180¤ für Fahrwerk, Distanzen vorne und hinten, Felgen und BRABUS-Lenkrad |
|
Ralle
Beiträge: 671 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 14:42 Uhr: |
Hallo
Finde die 107¤ schon recht viel, aber hauptsache alles ohne probleme eingetragen.
Stimmts Thomas?
Grüße Ralle |
|
2eck
Beiträge: 513 Registriert: 17.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 15:21 Uhr: |
Ja, schon. Aber das war die teuerste der 3 Möglichen Preisklassen.
Hatte zwar auch mit der 80¤ gerechnet, aber .... ____________________ http://www.smart-roadster-forum.de |
|
M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2009 um 19:17 Uhr: |
Wie gesagt, 10er hab ich hier noch liegen, wenn Du sie willst schick mir ne PN.
Mfg |
|