deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 907 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unwucht in den Distanzen



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2006 um 11:58 Uhr:
Moin,
hat jemand von euch nachdem er Distanzscheiben montiert hat unwucht in den Rädern

[Editiert am 24/12/2006 von Snoopy]
 
____________________



Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2006 um 14:02 Uhr:
das hatte ich bei meinem bluewave mit ML Distanzen und Monos...

jetzt bei meinen SCCs und Spinline keine Probleme mehr...

Aber auch keine Erklaerung, wo das herkam, ich konnte es auch nicht beseitigen....
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2006 um 14:19 Uhr:
na wo es her kommt kann ich mir schon denken, die Scheiben sind nicht ordentlich verarbeitet oder wie auch immer jedenfalls weisen die Scheiben dann wohl diese unwucht auf. Bei meinen von D&W ist es auch so. Deshalb bin ich ja auf der suche nach anderen.
Jetzt möchte ich halt wissen wer von welchem Hersteller oder auch Händler Scheiben hat die Probleme machen oder 100% rund sind...
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2006 um 14:33 Uhr:
Hast du Distanzen mit längeren Bolzen oder sind die Distanzen separat verschraubt?
Meine sind von SCC und separat verschraubt - ohne Probleme.
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2006 um 15:34 Uhr:
Zitat:
Hast du Distanzen mit längeren Bolzen oder sind die Distanzen separat verschraubt?
Meine sind von SCC und separat verschraubt - ohne Probleme.

Stimmt, bei der Ausführung mit längeren Bolzen kann es durchaus zu Problemen mit der Zentrierung kommen, was sich dann objektiv als Unwucht darstellt.
Ich habe meine Spurverbreiterungen von hier und keinerlei Probleme damit.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2006 um 16:03 Uhr:
25er vorne, 40er bzw. 50er hinten, null Problemo.....

..CS.......
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2006 um 16:14 Uhr:
Habe 20 VA / 30 HA (also 40/60 insgesamt), mit eigenen Schrauben, von RS-Parts. Die Zentrierung ist völlig in Ordnung. Ich hatte nur eine kleine Unwucht wegen einer Delle im Monoblock VI rechts hinten. Habe gestern noch mal probe gefahren mit und ohne Spurplatten. Keine Unwucht. Nur gibt es mit den Spurplatten eine größere Sensibilität in den Rillen des Aphalts und in den Kurven ist das Verhalten auch anders, aber daran gewöhnt man sich.
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2006 um 16:18 Uhr:
sie sind seperat verschraubt und ich habe rundherum 20mm
vorne soll es auch bei 20mm pro Rad bleiben hinten wollte ich auf 25mm pro Rad gehen
habe mir gerade mal die SSC Seiten angeschaut macht ja einen guten Eindruck...
mal schauen was noch für Antworten kommen ansonsten werde ich wohl dotr welche bestellen...
 
____________________



Beiträge: 185
Registriert: 20.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2006 um 22:40 Uhr:
kann ich auch nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit
 
____________________
Doch wieder ein Roadster, 45kw, wieder blau/silber, Klima,Spikeline, Softtop, Radio CD, tiefer & breiter, EZ 28.08.2006




Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 12:51 Uhr:
hi,

habe auch probleme mit unwucht. habe distanzschieben (separat verschraubt) bereits 3 Jahre. Die reifen wurden in dieser zeit nicht gewechselt (keine winterreifen, nur im sommer gefahren) und die distanzscheiben somit nicht entfernt.
bis dahin alles bestens !
jetzt hatte ich die reifen das erste mal vom wagen runter einschl. distanzscheiben und winterreifen montiert. auch noch alles bestens.
jetzt wurden neue reifen und die distanzscheiben wieder montiert.
unwucht zwischen 110 - 140 km/h. die reifen wurden bereits mehrfach gewucht ohne wesentliche besserung. hatte bisher den originalreifen montiert 205/45 16 " ( Bridgestone 340) und seit den problemen den hankook rs2 (beides auf spikeline 16")
werde jetzt die reifen ohne Distanzscheiben testen.
hatte vorher 3 jahre null probleme jedoch auf bridgestone. weiterhin wurden die distanzen seit der erstmontage niemals entfernt. Im letzten winter das erste mal !

Hatte jemand schon einmal ähnliche erfahrungen ?

wäre nett ein paar infos zu erhalten



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 12:59 Uhr:
Mit den SCC-Scheiben habe ich bisher keine Probleme!

VA 20mm je Seite, HA 30mm je Seite, seperat verschraubt
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 18:10 Uhr:
Zitat:
Im Klartext bedeutet das, das nach einigen Kilometern Fahrt (ich meine nicht zwei, eher 50) nicht nur das Anzugsmoment der Radschrauben überprüft werden muss, sondern auch das der Befestigungsschrauben der Distanzscheiben.

Da stimme ich dem tufftuff zu.
Aber besser nicht vergessen, nach weiteren 50 KM dann wieder den Festsitz der Radschrauben zu prüfen.
So schwer ist so ein Drehmomentschlüssel mit der 15ner Nuss zum Glück ja auch nicht.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 18:21 Uhr:
Moin.Ich habe letztens Reifen montieren lassen und beim wuchten stellte sich herraus das die Bohrungen der Felge innen und außen nicht gerade innerhalb der Toleranzen lagen.
Wir haben dann die Felge auf der inneren Bohrung an der Auswuchtmaschine aufgenommen,wie es mit Stahlfelgen gemacht wird und siehe da.... 100Gramm Wuchtgewichte eingespart.
Also schaut euch beim wuchten der Räder die Felge an,wie sie läuft,da könnte der Hase begraben sein.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 20
Registriert: 9.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2010 um 22:39 Uhr:
hi,
danke für die tips. war heute nochmals beim reifenhändler. habe die reifen ohne distanzen gefahren . weiterhin probleme zwischen 110 und 140. jetzt werden die reifen eingschickt und geprüft. mal sehen was dabei raus kommt.

gruss oliki



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 09:34 Uhr:
Hallo @Snoopy

meine Scheiben sind von SCC und auch separat verschraubt.
Damit habe ich noch keine Probleme gehabt.
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 10:01 Uhr:
Zitat:
Hallo @Snoopy

@roadster210: Hast Du bei Deinem heutigen Post in diesem Thread auch beachtet,
von wann Gerrits Post ist?

Die SCC System 4 Distanzen auf meinem QP haben auch keine Unwucht.

Holsteinische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 13:12 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo @Snoopy

@roadster210: Hast Du bei Deinem heutigen Post in diesem Thread auch beachtet,
von wann Gerrits Post ist?

Die SCC System 4 Distanzen auf meinem QP haben auch keine Unwucht.

Holsteinische Grüße
SRCinSE

DANKE für die Info.
Nein, dass habe ich nicht gesehen.
Ist ja schon uralt.


[Editiert am 1/4/2010 von roadster210]
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 14:17 Uhr:
Das ist ja ein uralter Hut hier von 2006...
die Scheiben sind O.K.
eine kleine Delle in der Felge war damals Schuld daran...
 
____________________



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 22:32 Uhr:
Vielleicht liegt es ja an den Reifen, hat das selbe Problem als ich auf Dunlop umgestiegen bin.
schau mal nach.
ich fahr jetzt die Yokos

Zitat:
hi,

habe auch probleme mit unwucht. habe distanzschieben (separat verschraubt) bereits 3 Jahre. Die reifen wurden in dieser zeit nicht gewechselt (keine winterreifen, nur im sommer gefahren) und die distanzscheiben somit nicht entfernt.
bis dahin alles bestens !
jetzt hatte ich die reifen das erste mal vom wagen runter einschl. distanzscheiben und winterreifen montiert. auch noch alles bestens.
jetzt wurden neue reifen und die distanzscheiben wieder montiert.
unwucht zwischen 110 - 140 km/h. die reifen wurden bereits mehrfach gewucht ohne wesentliche besserung. hatte bisher den originalreifen montiert 205/45 16 " ( Bridgestone 340) und seit den problemen den hankook rs2 (beides auf spikeline 16")
werde jetzt die reifen ohne Distanzscheiben testen.
hatte vorher 3 jahre null probleme jedoch auf bridgestone. weiterhin wurden die distanzen seit der erstmontage niemals entfernt. Im letzten winter das erste mal !

Hatte jemand schon einmal ähnliche erfahrungen ?

wäre nett ein paar infos zu erhalten


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2342639 - 24 queries