deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 875 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schlotterne knie und 11,6l/100km (laut boardi)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 17:34 Uhr:
Wow - das sind ja Hammerwerte! Brauchste nciht im fünften messen - oder doch - mach mal
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 17:41 Uhr:
... jiip. probiere ich gleich auf dem heimweg mal aus. ich vervollständige dann damit mal die tuning übersicht:


Test----------CS--------DigiTec-------Loriinser--------Michalek-------M.L.- --------STC

0-100 Sek-----11--------10,6-------------11,3-------------10,9---------10,8------ ---11,7

0-160 Sek----30,2-------31,5-------------31,5------------32,5----------31-------- ---33,1

60-100
4.Gang-----5,5-----------5---------------5,2--------------5,3----------4,7- ----------5,5

80-120
5.Gang------9,7--------8,1--------------7,5---------------8,6----------7,7- ---------10,1

80-120
6.Gang------14,9-------12,2------------12,5--------------13,2--------11,6-- -------14,4
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 19:52 Uhr:
... es war zuviel los, auf der bahn. konnte daher nur einmal messen: 80-120km/h im 5 gang, vollgetankt, 6-6,5sek, also 1 sekunde ca. mehr als im 4 gang.
5 gang 120-160 in 10 bis 11 sekunden (ungenau). im 6 gang ging nicht, da der kickdown einem in die quere kam. 0-100 wie gehabt, um die 9,5 sekunden.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 20:20 Uhr:
RS Style *g* sauber Andreas

Ich stell die Tage mal ein neues Leistungsdiagramm von nem RS gechippten Brabus ein, mit 122 PS. Da lacht das Herz
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 20:48 Uhr:
wir halten ja nix von so selbstgestopten zeiten :-)

für uns zählt der reale vergleich *g*
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 20:51 Uhr:
Woher wusst eich das sowas kommt
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 20:54 Uhr:
na weil wir uns vielleicht in einigen dingen sehr ähnlich sind?
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 20:56 Uhr:
Zitat:
wir halten ja nix von so selbstgestopten zeiten :-)

für uns zählt der reale vergleich *g*
Vergleichen könnte man - wenn überhaupt - nur Zeiten, die von der gleichen Person im gleichen Fahrzeug mit unterschiedlichen Tunings gestoppt werden.

Tachoabweichung, Reaktionszeit.... da kommen gleich mal einige Zehntel oder ne Sekunde zusammen.
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 20:56 Uhr:
Aber nur in EINIGEN *g*

*Nur n Spass*
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 21:19 Uhr:
Zitat:
das mein ich ja.

Dem BC würde ich in der Hinsicht nicht so wirklich vertrauen.
Gerade bei so "kurzen" Strecken

Traue keinem BC, das stimmt! Außer du setzt ihn beim Durchschnittsverbrauch nicht ständig zurück. Bei mir schwankt der BC bei langfristiger Betrachtung zwischen 6,6 und 6,8 Litern auf 100 km. Nur bei langfristiger Betrachtung traue ich dem BC!

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2006 um 21:35 Uhr:
... hat da jemand zweifel? mal kurz vors forum - heh?



die 9,5 habe ich 4-5 mal genommen. die 80-120 ebenfalls. aber ich sag ja, so genau kann man das per hand nicht. aber zwischen 5 und 9 sekunden, wird das nicht schwanken

@BrabusundGay: ok, sag an. wann, wo, wie - am besten morgens im nebel, an der alten eiche im schlosspark

[Editiert am 27/2/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2006 um 20:31 Uhr:
... gerade mal getestet. von 100 auf 160km/h (ohne vorherige beschleunigung), brauchte ich 14 sekunden. d.h. + 9,5sekunden von 0-100km/h = 23,5sek. minus, sagen wir mal 1,5 sekunden für fehlende beschleunigung = 22sekunden von 0-160km/h.
ich bin nur autobahn am tag gefahren. am woende mal nachts auf ner leeren bahn ausprobieren.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2006 um 20:00 Uhr:
Tach zusammen.
Will hier auch mal meinen Senf zugeben
Habe auch ein RS Parts Tuning, mit netter Unterstützung vom Prinzen.
Seitdem ist mein Verbrauch geringer
Ich fahre recht viel Stadt, arbeitsbedingt.
Die Landstrasse suche ich 'zur Entspannung' auf, zwischendurch auch was Autobahn.
Durch die Kälte (Sitzheizung, etc.) und die teilweise recht kurzen Strecken lag mein Verbrauch vor dem Tuning über 7,5 l/100km. Teilweise über 8,0 (habe in kürzeren Intervallen gemessen).
Seit dem Tuning (mehr als 1000km) habe ich den BC nicht resettet, um einen besseren Überblick zu haben. Der Verbrauch hat sich bei 6,8 l/100km eingependelt.
Und zwischendurch gebe ich auch gerne mal etwas mehr Gas.

Greetz,

martin



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2006 um 20:58 Uhr:
... wie siehts mit deinen anderen werten aus (sek. 60-100 usw.)? würde mich mal interessieren. irgendwie traut sich keiner seine zu posten, bzw. das thema wird irgendwie plötzlich vermieden

sicher, es kommt darauf nicht an, aber wenn man schon übers tieferlegen usw. sich unterhält, gehört das auch irgendwie dazu ...

generell ist der verbrauch bei mir auch nicht so hoch. wenn ich permanent 100km/h fahre 5,2l.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2006 um 02:49 Uhr:
Ich finde gerade die 60-100 und 80-120 Werte sehr interessant! Gerade wenn man den Motor tuned sind das die interessantesten Werte! Ein Tuning wirkt sich ja nicht sooooo besonders positiv auf die Beschleunigung 0-100 aus, daher ist gerade die Elastizität wichtig. Und das würde mir etwas mehr schon auch gefallen. Und 80-120 in 6 Sekunden wäre mehr als nett!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4141338 - 24 queries