SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2004 um 16:47 Uhr: |
Seit einiger Zeit höre ich ein lautes aus dem Heckbereich kommendes Trillern, wenn ich schneller als ca. 155 km/h fahre. Der Motor scheint es nicht zu sein, denn bei gleicher Drehzahl in niedrigeren Gängen kommt das nicht vor. Außerdem hängt es von den Erschütterungen ab. Wenn die Straße mal kurz ganz glatt ist, dann hört es auf, und bei der kleinsten Erschütterung fängt es wieder an und trillert umso lauter, je hoppeliger der Asphalt ist.
Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte? ____________________ |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2004 um 17:32 Uhr: |
Haste nen Schiedsrichter überfahren?
Mal im Ernst- kann es sein, das sich irgendwo im Laufe derZeit Dreck in einer Öffnung abgesetzt hat und nun bei Schwingung des Wagens durch die sich verändernde Luftführung ein Trillern hervorruft, wo vorher ein einheitlicher Pfeifton war, den man nicht wahrgenommen hat weil zu gleichmässig?
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Edit:
Seit wann fährst Du 160??
[Editiert am 21/10/2004 von nafnevruK ] ____________________
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2004 um 21:23 Uhr: |
Zitat: Haste nen Schiedsrichter überfahren?
*lach* Das wär eine einleuchtende Erklärung.
Zitat: Seit wann fährst Du 160??
So eine Frage hab ich schon befürchtet...
Zitat: ... wo vorher ein einheitlicher Pfeifton war, den man nicht wahrgenommen hat weil zu gleichmässig?
Gleichmäßig oder nicht, der "Schiedsrichter" ist viel zu laut, als dass man ihn nicht wahrnehmen könnte. Der Ton übertönt locker sämtliche Wind- und Motorgeräusche, selbst bei Höchstgeschwindigkeit (ja, auch ich fahre in seltenen Fällen mal so schnell). ____________________ |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2004 um 16:07 Uhr: |
Anstatt uns hier zu schreiben hätten wir uns gestern Abend darüber unterhalten können...
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Jo_K
Beiträge: 281 Registriert: 10.10.2004 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2004 um 16:17 Uhr: |
ich hatte gestern ein "flattern" in der lüftung, bei jeder geschwindigkeit, mit stärkerer lüftung lauter werdend. bis sich herausstellte, dass sich irgendwo ein blatt verfangen hat.
ob es möglich ist, dass sich ein blatt/ast/müll irgendwo verfangen hat und ein pfeifen bei hoher geschwindigkeit auslöst?
zur not einen schiri hinten unter die kuppel setzten, damit so aussieht als wärs normal!
[Editiert am 24/10/2004 von Jo_K] ____________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht. |
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.10.2004 um 20:43 Uhr: |
Lüftung? Ich denke nicht. So wie ich das höre kommt es eindeutig von hinten. Smilie tippte auf Radlager. Ich werde mal am Freitag das SC drauf ansetzen, denn ich muss (mal wieder) zur Abdichtung. ____________________ |
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alexrossa
Beiträge: 143 Registriert: 20.5.2004 Status: Offline |
erstellt am: 28.10.2004 um 15:56 Uhr: |
Hallo, habe bei meinem Roadster auch das Problem, allerdings ist das Pfeifgeräusch mehr von Vorne.Ich glaube bei mir sind das die Wischer oder die Lüfteinlässe vor der Frontscheibe.Das SC hab ich allerdings auch noch nicht gefragt, naja.
Viel Erfolg, wenn´s was neues gibt posten.
Grüsse, Alex ____________________
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 13.2.2005 um 02:00 Uhr: |
Schiedsrichter sind ja jetzt nicht mehr so beliebt ...
... deshalb ist meiner auch weg. Ich glaube, es hat daran gelegen, dass die dritte Bremsleuchte lose war. Die ist nun wieder fest (und promt auch wieder voll Wasser) und das Pfeifen ist nicht mehr da. ____________________ |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 13.2.2005 um 10:31 Uhr: |
Ertrunken der Schiri?
Was ist eigentlich, wenn die 3te voll Wasser läuft und das bei Minustemperaturen gefriert und die Rückleuchte dadurch vom Eisdruck platzt?
Wie weist man das dem SC nach ? (Garantie)
Oder ist da nie soviel Wasser drin?
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.3.2005 um 15:46 Uhr: |
Zu früh gefreut. Er pfeift wieder. Aber jetzt hab ich ihn erwischt: Es ist das Hardtop. Drücke ich während der Fahrt die linke Hardtophälfte nach oben, dann wird das Trillern lauter. Drücke ich die rechte Hälfte nach oben, dann hört es auf. Und ich weiß auch, woran es liegt. Die Gummilippe, die die Mittelritze abdeckt ist größtenteils lose und fängt an zu flattern. Nächste Woche wird im SC eine neue Dichtlippe angeklebt. ____________________ |
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Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2909 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 4.3.2005 um 15:58 Uhr: |
Zitat: Zu früh gefreut. Er pfeift wieder. Aber jetzt hab ich ihn erwischt: Es ist das Hardtop. Drücke ich während der Fahrt die linke Hardtophälfte nach oben, dann wird das Trillern lauter. Drücke ich die rechte Hälfte nach oben, dann hört es auf. Und ich weiß auch, woran es liegt. Die Gummilippe, die die Mittelritze abdeckt ist größtenteils lose und fängt an zu flattern. Nächste Woche wird im SC eine neue Dichtlippe angeklebt.
Na bitte!
Es gibt doch für (fast) alles eine Erklärung...
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