stevy
Beiträge: 225 Registriert: 27.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2013 um 22:03 Uhr: |
Nabend,
beim Öl prüfen habe ich festgestellt, dass der Kraftstoffregler Schlauch feucht/undicht ist.
Ist der Kraftstoffregler defekt od. liegt es daran, dass der Druckschlauch alt/porös?
Es geht um diesen Schlauch:
2. Frage:
bei JHWUS steht http://www.jhwus.info/page2/page42/page342/page342.html
dass man Krafstoffregler mit einem höheren Arbeitsdruck nehmen kann (z. b. von Bosch od. Pierburg ,4 Bar), verwendet evtl. jemand diese Regler? Erfahrungswerte? Nachteile? Irgend ein Grund weshalb man doch die Serien Kraftstoffregler nehmen sollte?
Gruß
Steve |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2013 um 23:38 Uhr: |
Moin,
der Schlauch ist ein Verschleißteil und kostet wenig und ist eigentlich überall zu bekommen..
Ein Kraftstoffregler mit höherem Druck schadet nur, die Tricks von Saugmotoren funktionieren beim Turbo nicht. |
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stevy
Beiträge: 225 Registriert: 27.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 07:34 Uhr: |
Morgen Kalle,
dafür wird der "Fremd"regler in JHWUS recht positiv dargestellt. Kann man sich auf JHWUS auch nicht verlassen?
Deswegen war mir die Nachfrage hier wichtig |
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shAGGie
Beiträge: 328 Registriert: 6.7.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 07:35 Uhr: |
wenn du serien software fährst könntest du auf nen 4 bar regler wechseln, aber nicht mehr. dadurch verbessert sich an sich nur das spritzbild der einspritzdüsen, was zu einem besseren verdunstungseffekt bei der gemsichbildung führt und damit die klopfgrenze des gemischs reduziert womit der motor "entspannter" läuft, daraus kann auch ein minderverbrauch resultieren, der jedoch unter die messtoleranz fallen würde.
wenn du aber ladedrücke über 1 bar fährst ist davon abzuraten. dann bleib beim serienregler.
um das kurz zu erklären, unsere benzinpumpe hat einen förderdruck von 4,9 bar, wenn du jetzt einen ladedruck von 1 bar fährst arbeiten die einspirtzdüsen gegen diesen 1 bar gegendruck im ansaugkrümmer, dafür regelt der 3,8bar regler nun abhängig vom ladedruck den druck an den düsen immer relativ zum ladedruck auf 3,8 bar sprich aus 1bar überdruck und 3,8 bar regleldruck resultieren 4,8 bar benzindruck an den düsen.
bei einem 4bar regler hättest du bei 1 bar ld nen regeldruck von theoretisch 5 bar an den düsen, da die pumpe aber nur 4,9 bar drückt hast du 4,9 bar - 1 bar ld = 3,9 bar
sprich 0,1 bar der am ende runterfällt das is aber noch vollkommen vertretbar.
aber wie geragt bei tunings mit mehr als 1 bar ladedruck serienregler verbauen.
grüße
PS: vergiss den quatsch der im jhwus über benzindruckregler steht.
[Editiert am 17/4/2013 von shAGGie]
[Editiert am 17/4/2013 von shAGGie] ____________________
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stevy
Beiträge: 225 Registriert: 27.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 07:55 Uhr: |
Danke,
dann werde ich beim Serien Regler bleiben.
Eine weitere Frage, ich mache deswegen keinen neuen Thread auf, ich lasse den Brabus SB2 Saugrohr einbauen, empfiehlt sich dabei gleich noch andere Teile zu tauschen? wie Taktventil / Elektroventil oder kann ich beruhigt die alten Teile drin lassen. |
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shAGGie
Beiträge: 328 Registriert: 6.7.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 08:42 Uhr: |
Zitat: Danke,
dann werde ich beim Serien Regler bleiben.
Eine weitere Frage, ich mache deswegen keinen neuen Thread auf, ich lasse den Brabus SB2 Saugrohr einbauen, empfiehlt sich dabei gleich noch andere Teile zu tauschen? wie Taktventil / Elektroventil oder kann ich beruhigt die alten Teile drin lassen.
ich würde empfehlen beim wechsel gleich das taktventil nach oben zu verlängern, so das beim falle eines austauschs man nicht alles ausbauen muss um ran zu kommen.
grüße ____________________
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 11:17 Uhr: |
Moin,
und ich würde nicht empfehlen an das Taktventil überhaupt zu denken.. ..never change a runing team.
Bei unserem Wägen ist es vollkommen unnötig eigene Fehler noch mit einzubauen, er bietet auch so Überaschungen genug. |
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stevy
Beiträge: 225 Registriert: 27.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 12:11 Uhr: |
Weshalb ?? |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 14:50 Uhr: |
Manche wechseln Taktventile wie ihre Unterhosen .
Ein intaktes Bauteil zu wechseln ist unsinnig.
Aber jeder wie er will....von mir aus kannst du das mehrmals täglich wechseln...die Unterhose auch
Gruß Kalle |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 22:00 Uhr: |
Es geht ja nicht ums Wechlsen, sondern darum, das Taktventil bei der Gelegenheit an einen Ort zu verlegen, wo ein Wechsel deutlich einfacher durchzuführen ist. Das Teil ist ja nun nicht als besonders langlebig verschrien. Aber manchmal gehts eben wohl auch nur ums Lästern?
Gruß |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2013 um 22:41 Uhr: |
Zitat: Das Teil ist ja nun nicht als besonders langlebig verschrien. Aber manchmal gehts eben wohl auch nur ums Lästern?
Nöh,
ich halte die Kurzlebigkeit des Taktventils ebenso wie die des Umschaltventils für eine Mär.
Viele wechseln hier bei Problemen das Taktventil, der Fehler bleibt....trotzdem lag es am Taktventil.
Beim Bauen bei der tollen Verlegung wird durch die zusätzliche Schlauchlänge eine Verzögerung der Regelgeschwindigkeit und bestimmt noch jede Menge Zusatzfehler eingebaut. Das ist Fortschritt.
Seltsam.
Gruß Kalle |
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stevy
Beiträge: 225 Registriert: 27.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 18.4.2013 um 08:06 Uhr: |
Kalle,
OT
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
solche Smileys sind nicht gerade freundlich!
Außerdem war doch die Ausgangsfrage wenn du genau liest ob: es sich empfiehlt die genannten Teile zu wechseln! Man muss nicht gleich so ausfallend sein wie du in deinem 3. Beitrag.
Schönen Tag dir noch.
Gruß |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.4.2013 um 12:46 Uhr: |
Außerdem ist der Satz "Ein intaktes Bauteil zu wechseln ist unsinnig." auch nicht richtig sondern nur Polemik. |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.4.2013 um 18:34 Uhr: |
Hi Micha,
ich nehme mal einer deiner Tüten und halte mich einfach zurück.
Gruß Kalle |
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MrFist
Beiträge: 273 Registriert: 5.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 16.8.2024 um 13:54 Uhr: |
Moin,dann ist das nur ein Druckschlauch?
weil bei meinem ist er Undicht und kommt sprit raus ____________________ ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid. |
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MrFist
Beiträge: 273 Registriert: 5.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 16.8.2024 um 14:47 Uhr: |
Also muesste der Benzindruckregler defekt sein,wenn da sprit raus kommt. ____________________ ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid. |
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villadsen
Beiträge: 146 Registriert: 6.8.2021 Status: Offline |
erstellt am: 16.8.2024 um 19:26 Uhr: |
Vermutlich Schlauch undicht. Den Regler kannst du sehr leicht ausbauen und kontrollieren. Es könnte aber auch die O-ring Dichtung sein, die nach 20 Jahren undicht geworden ist. |
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MrFist
Beiträge: 273 Registriert: 5.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.8.2024 um 11:58 Uhr: |
War der Regler,der war gerade mal 3Monate alt.
Hab den Alten wieder eingebaut... ____________________ ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid. |
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