Zapfestreich89
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erstellt am: 28.8.2024 um 22:19 Uhr: |
Hallo zusammen,
ich wollte euch auf dem Laufenden halten, wie sich Smart Europe zur Ersatzteilversorgung am Roadster geäußert hat.
Die Details zum Schriftverkehr erspare ich euch, aber es war mühsam mit Smart und Mercedes zu kommunizieren und hat sich seit März 24' bis heute gezogen.
Trotz persönlicher Mails an den aktuellen Smart CEO Herrn Dirk Adelmann, kam keine Rückmeldung von ihm.
Dabei war es, der sich letztes Jahr auf der Smart Times in Hockenheim, gegenüber mehreren Smart Fahrern äußerte, sich das Thema Ersatzteilversorgung am Roadster genauer anschauen zu wollen und "was man da machen kann".
Nichts, da er nach Auskunft der Pressestelle keine Handhabe für das Thema und die alten Baureihen hat, sondern nur für das aktuelle Joint-Venture mit Geely.
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Nun zur Antwort vom 27.08.2024 durch den MB-CS:
Sehr geehrter Herr ...,
besten Dank nochmals für Ihre neuerliche E-Mail vom 11. August 2024 wegen der Ersatzteilversorgung für Ihren smart roadster. Heute komme ich darauf zurück.
Den Sachverhalt habe ich gerne erneut für Sie geprüft. Es haben sich jedoch keine neuen Erkenntnisse ergeben. So hatten wir für die Heckleuchten und die Lampenmasken des smart roadster Bevorratungsmengen bestellt, die aber inzwischen alle aufgebraucht wurden.
Die Aufnahme neuer Ersatzteile für den smart roadster / das smart roadster coupé in unser aktuelles Ersatzteil- und Zubehörprogramm sehen wir auch weiterhin nicht vor. Dies gilt auch für die Produktion und Bestellung von smart Ersatzteilen über Mercedes-Benz Classic sowie für die Freigabe der Bauteile für die Produktion durch die Teilehersteller.
Ich bedauere sehr, aber auch heute kann ich Ihnen keine Lösung in Ihrem Sinne anbieten. Sollten sich noch einmal Fragen zu anderen Themen rund um Ihren smart roadster ergeben, bin ich gerne wieder für Sie da.
Freundliche Grüße nach Pforzheim
Sabine Wildenberg
Kundenbetreuung Deutschland
Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V., Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht, The Netherlands. Register No.: K.v.K. Limburg 33014909
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Bevor nun wieder die schlauen Kommentare folgen wie, "Ich hab's ja gesagt.", möchte ich nur entgegnen, dass es zumindest eine Chance war bestimmte Ersatzteile, wie Lampenmaske oder Rückleuchten neu produzieren zu lassen. Ein Einsatz der sich hätte lohnen können.
Mercedes hat deutlich gemacht, dass das Ergebnis endgültig ist. Gleichzeitig auch wieder gezeigt, was man von seinen Kunden hält.
Dennoch habe ich mich für die Community gerne eingesetzt.
Der Beitrag darf gerne in allen Foren, Gruppen, Websites von euch geteilt werden.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Gruß Zapfe ____________________ 2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen! |
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