deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1258 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche Entscheidungshilfe



Beiträge: 17
Registriert: 11.1.2018
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2018 um 23:11 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Unterstützung brauche. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich meinen Wunsch, einen Roadster zu kaufen, in die Tat umsetzen soll oder ob das eher eine Schnapsidee ist.
Erstmal ein wenig Hintergrund zu mir: Ich heiße Sabine, bin Mitte 30 und lebe im nördlichsten Zipfel von Bayern. Den Roadster fand ich schon immer toll und freue mich jedes Mal, wenn ich einen auf der Straße sehe. Bisher stand ein Autokauf allerdings einfach nicht zur Debatte und ich war der Meinung, dass ich mir einen Roadster eh niemals leisten könnte.
Aktuell bin ich auf Autosuche, weil der mittlerweile 23-jährige Opel Vectra, den ich von meinem Opa geerbt habe und die letzten 5 Jahre gefahren bin, den nächsten TÜV im April voraussichtlich nicht mehr bestehen wird. Auf dem Suchradar hatte ich bisher einen "vernünftigen" Kleinwagen. Hauptsächlich brauche ich den Wagen für den täglichen Arbeitsweg (15 km einfach). Weil der Roadster aber ein insgeheimer Herzenswunsch von mir ist, habe ich vor ein paar Tagen bei mobile.de einfach mal "Roadster" in die Suchmaske eingegeben und war dann total verblüfft, dass es doch noch einige auf dem Markt gibt und einige davon sogar in meinem Budget liegen würden. Jetzt ist plötzlich aus dem Hirngespinst ein Wunsch geworden, der ja sogar erfüllbar sein könnte. Seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los.
Zum Glück habe ich dieses Forum entdeckt und konnte mir hier schon einiges an Informationen anlesen. Ich habe mir aus den Infos eine Pro- und Contra-Liste zusammengestellt. Trotzdem komme ich nicht wirklich weiter, weil auf der einen Seite der Gedanke ist "Wie geil, ich könnte mir wirklich einen Roadster kaufen!", auf der anderen Seite habe ich ziemlich großen Respekt davor, weil ich leider nicht viel Erfahrung mit Autos habe und das was ich gelesen habe, klingt halt schon so, als sollte man da besser spezielle Kenntnisse haben. Hier meine Liste:

Pro
- einfach ein einmaliges Auto!
- sparsamer Verbrauch und trotzdem sportlich
- günstiger Unterhalt
- voraussichtlich geringer Wertverlust (bei guter Pflege)
- macht besonders Spaß beim Kurvenfahren (perfekt, hier gibt es quasi nur kurvige Landstraßen)

Contra
- keine realistische Vorstellung, da noch nie selbst einen gefahren
- Risiko, sich aufgrund mangelnder Kenntnisse eine Schrottkiste zu kaufen
- möglicherweise kostenintensive Reparaturen, da keinen eigenen Schrauberfähigkeiten
- Alltagstauglichkeit? (muss für den Weg zur Arbeit Sommer wie Winter genutzt werden)
- wenig Übersicht im Straßenverkehr (v. a. in der Stadt)

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr zugetextet (bin leider grad echt etwas verwirrt) und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helft. Welche Voraussetzungen sollten eurer Meinung nach erfüllt sein, damit man mit einem Roadster glücklich wird?



Beiträge: 19
Registriert: 1.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 14:50 Uhr:
Hallo,

ich bin erst seit ganz kurzem in diesem Forum, finde es aber wirklich klasse, wie hier weiter geholfen wird, insbesondere, dass sich sogar war gefunden hat, das zum Verkauf stehende Fahrzeug mit anzuschauen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dinge wiederhole, die schon gesagt wurden: Kauf Dir einen Roadster und hab' ne Zeitlang oder vielleicht sogar auf Dauer Spaß damit. Einfach ausprobieren. Ansonsten bleibt das Traumauto einfach immer nur ein Traum.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und gut, dass Du die Gurke in Karlsruhe nicht genommen hast. Du wirst in dieser Preislage ganz sicher ein besseres Fahrzeug finden.

Oliver

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 13:33 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Abdichtmaßnahmen --> Klick

Merci...

Ich werde mich direkt daran machen
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 11:31 Uhr:
Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Aber Dichtigkeit wäre für mich ein Verhandlungsgrund und keine Absage wenn der Rest stimmt.

Stimmt da hast du schon Recht wenn du dich damit auskennst, aber nicht für jemanden der gerade seinen ersten Roady kaufen möchte. Es gibt noch so viele gute Fahrzeuge, man muss nur etwas Zeit mitbringen.
Außerdem war dieses QP wirklich so schlecht, der war in meinen Augen nicht mal die Hälfte wert.
Es gab auch noch andere Punkte.

Dann ist alles gut
 
____________________
DerFalk

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 11:11 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Aber Dichtigkeit wäre für mich ein Verhandlungsgrund und keine Absage wenn der Rest stimmt.

Stimmt da hast du schon Recht wenn du dich damit auskennst, aber nicht für jemanden der gerade seinen ersten Roady kaufen möchte. Es gibt noch so viele gute Fahrzeuge, man muss nur etwas Zeit mitbringen.
Außerdem war dieses QP wirklich so schlecht, der war in meinen Augen nicht mal die Hälfte wert.
Es gab auch noch andere Punkte.

@corollali:
Auf den Bildern sehen viele Roadster gut aus, wenn du dann aber davor stehst und siehst das gefühlt der Halbe Roadster mit dem Lackstift nachgemalt wurde ist das schon was ganz anderes.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2018 um 10:40 Uhr:
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 10:39 Uhr:
Sack wollte gerade das selbe posten
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 10:39 Uhr:
Abdichtmaßnahmen --> Klick
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 10:29 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Aber Dichtigkeit wäre für mich ein Verhandlungsgrund und keine Absage wenn der Rest stimmt.

Das denke ich auch, man bekommt jeden Roadster dicht.
Viele Roadsterbesitzer wissen auch gar nicht wo sich die Feuchtigkeit sammelt und fassen auf den Teppich anstatt darunter.

Gerade weil ab Werk die Teile ja undicht waren, gab es die Anleitung der Abdichtmaßnahmen und die kann man aj selber abarbeiten

Mich würde die Liste interessieren die man abarbeit.

Danke
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 10:17 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Aber Dichtigkeit wäre für mich ein Verhandlungsgrund und keine Absage wenn der Rest stimmt.

wenn man dadurch die Spikeline raushandeln kann wäre das schon eine Option.
Auf den Bildern sah er meiner Meinung nach ordentlich aus. Da ist schon Potential.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 08:39 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Aber Dichtigkeit wäre für mich ein Verhandlungsgrund und keine Absage wenn der Rest stimmt.

Das denke ich auch, man bekommt jeden Roadster dicht.
Viele Roadsterbesitzer wissen auch gar nicht wo sich die Feuchtigkeit sammelt und fassen auf den Teppich anstatt darunter.

Gerade weil ab Werk die Teile ja undicht waren, gab es die Anleitung der Abdichtmaßnahmen und die kann man aj selber abarbeiten
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2018 um 07:32 Uhr:
Aber Dichtigkeit wäre für mich ein Verhandlungsgrund und keine Absage wenn der Rest stimmt.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2018 um 22:15 Uhr:
Soviel zum Thema: Mein Roadster ist dicht



Beiträge: 17
Registriert: 11.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2018 um 22:05 Uhr:
Zitat:
Rik11 hat geschrieben: Welcher war es.?

Der hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256172223&ambitCount
ry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&am
p;makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelDescription=Cou
pe&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&minPowerAsArr
ay=KW&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=ba5b6742-5367-94de-d21f-1
c5f592e5441

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2018 um 21:08 Uhr:
Zitat:
Condi hat geschrieben: So, der Roadster in Karlsruhe war leider ein Flop. Zum Glück hatte ich fachkundige Beratung durch Zapfestreich89 an meiner Seite. Der Roadster war hinterm Beifahrersitz total feucht und das, obwohl er den letzten Monat laut Besitzer kaum gefahren wurde und die ganze Zeit in der Tiefgarage stand. Die Feuchtigkeit war offensichtlich auch nicht neu, weil die Schrauben schon ganz angerostet waren und sich unten an den Teppichen schon Schimmel gebildet hatte. An diesem Punkt hat mir Zapfe ganz dringend geraten, die Finger davon zu lassen.

Trotzdem hat sich die Fahrt für mich gelohnt, weil Zapfe mir einen Haufen erklärt hat (ich fürchte, ich konnte mir nicht alles merken) und er mich auch weiter bei der Suche nach dem passenden Roadster unterstützen wird. Das freut mich besonders!

Also, es bleibt weiterhin spannend.

Welcher war es.?
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 17
Registriert: 11.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2018 um 20:51 Uhr:
So, der Roadster in Karlsruhe war leider ein Flop. Zum Glück hatte ich fachkundige Beratung durch Zapfestreich89 an meiner Seite. Der Roadster war hinterm Beifahrersitz total feucht und das, obwohl er den letzten Monat laut Besitzer kaum gefahren wurde und die ganze Zeit in der Tiefgarage stand. Die Feuchtigkeit war offensichtlich auch nicht neu, weil die Schrauben schon ganz angerostet waren und sich unten an den Teppichen schon Schimmel gebildet hatte. An diesem Punkt hat mir Zapfe ganz dringend geraten, die Finger davon zu lassen.

Trotzdem hat sich die Fahrt für mich gelohnt, weil Zapfe mir einen Haufen erklärt hat (ich fürchte, ich konnte mir nicht alles merken) und er mich auch weiter bei der Suche nach dem passenden Roadster unterstützen wird. Das freut mich besonders!

Also, es bleibt weiterhin spannend.



Beiträge: 17
Registriert: 11.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2018 um 23:32 Uhr:
Vielen Dank für eure ganzen wichtigen Hinweise. Ich habe jetzt tatsächlich für kommenden Samstag einen Besichtigungstermin ausgemacht. Mit etwas Glück bekomme ich dabei Unterstützung aus dem Forum. Das wäre echt ideal, weil alleine bin ich schon etwas unsicher, auch wenn ich dank euch zumindest annähernd weiß, auf was ich achten sollte.

Wenn der Roadster doch nicht der richtige für mich ist, dann habe ich zumindest etwas Erfahrung gewonnen. Ich werde auf jeden Fall berichten.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 15:40 Uhr:
In der Markenwerkstatt.
Du bist voll Off-Topic mit Deinem alles zerquatschenden Ich-bin-der-pfiffigste-Blicker-Selbstdarstellungsdrang.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 14:39 Uhr:
Ja genau, du weisst natürlich die Qualität teurerer Kühler
Nachdem ich mich schlau gefragt hatte, wurde von den teureren abgeraten, da alle"miese" Qualität haben. Ich weiss nicht wo man 700¤ bezahlt, aber da würde ich garantiert nicht hinfahren. Und es wurde schon immer gesagt, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist, wird es teuer mit dem Roadster
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 14:13 Uhr:
Du schnappst einen Kühler für 85¤ in ungewisser Qualität und baust ihn mal eben selber ein - andere Menschen jedoch nicht. Und dann kostet diese Aktion auch mal 700 Euro.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 13:38 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Es ist EZ 2003 somit Bj. 2002
Du weisst schon von wann bis wann Roadster gebaut wurden?
Bj finde ich auch zweitranging, weil es eh nur 2003 - 2005 gibt.
Zitat:
Dude hat geschrieben: Aber auch der Klimakühler vorne kann durch Steinschlag undicht werden und ist teuer.
Mittlerweile wird er so oder so undicht werden bei allen. Das Alu zersetzt sich und oxidiert. Neuer Kühler kostet aber nur 85¤ inkl Trockner. Hab meinen gleich einmal fett lackiert, damit ein bisschen Schutz drum ist. Zum Einbau muss allerdings die komplette Front ab, hört sich schlimm an, ist es aber nicht
Klima sehe ich als wichtig an, bei nem Dailydriver der auch im Winter gefahren wird. Da der Roadster nie 100% dicht ist, kämpfst du fast immer mit beschlagenen Scheiben und kannst so entfeuchten
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2018 um 12:44 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben:
Habe mir vorhin einige angeschaut, aber Ich werde jetzt keine Angebote raussuchen, denn fast jeder Wagen hat ein individuelles Pro&Contra verdient. Die EZ ist eigentlich das am wenigsten wichtige Argument.

Korrekt.
Als Newbie ist man eigentlich chancenlos, weil man eben noch keine Ahnung hat und es vor Ort eh eine Bauchentscheidung wird.
Wenn positiv für den Kauf, wie die dann wohl zu Stande kommt?

Äh, Siegertreppchen, nicht Wickeltisch ...

LG
SRBinSE

Geschrieben am Tag 88 des Winterschlafes 2017/18 meiner xclusiven Flachkugel.
Bergfest war schon.
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2018 um 12:10 Uhr:
wobei der jetzt kaum Austattung hat und die Sitzbezüge auch befremdlich sind. Außerdem ist es kein Coupé.
Wenn ich mich daran erinnere, für wenig mehr als das doppelte einen EZ 2008 Brabus mit 20.000 km bekommen zu haben, muss ich mich sehr über diese Traumpreise wundern. Das sieht ganz oft so aus, als ob da jemand in den letzten Jahren billig einen Roadster erstanden hat, ein bisschen damit rumgekachelt ist und jetzt noch mit Gewinn loswerden will.
Es gibt so viele Coupés im Angebot...
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob Du dich darauf festlegen solltest. Der Wickeltisch hat auch seine Reize und Vorteile. Bei offenem Verdeck bollert es nicht von hinten, bei Reparaturen kann man das Heck einfacher abnehmen und die empflindlichen bzw. teuren Seitenscheiben entfallen auch. Die gehen gerne mal beim Heck abnehmen kaputt und werden mit den Jahren sowieso nicht schöner, weil aus Plastik. Für den Großeinkauf könnt ihr ja immer noch das andere Auto benutzen und für den Wickeltisch gäbe es sonst noch die Option auf einen Gepäckträger. Bei ihm ist übrigens auch die Sicht nach hinten besser. Er ist leichter, günstiger und die Auswahl ist größer.
Habe mir vorhin einige angeschaut, aber Ich werde jetzt keine Angebote raussuchen, denn fast jeder Wagen hat ein individuelles Pro&Contra verdient. Die EZ ist eigentlich das am wenigsten wichtige Argument. Interessanter ist wie z.B. im Inserat 251857921, wie offen der Anbieter den Wagen präsentiert.

Ich lehne mich mal betreffend der Austattungswahl aus dem Fenster. Du willst das Fahren mit dem Ding genießen. Der Innenraum sollte also nicht verranzt sein. Das Verdeck sollte also einwandfrei, leise und sauber laufen, symmetrisch, ohne knacken, ohne stoppen. Ein Hardtop brauchst Du nicht. Eventuell willst du die Servolenkung haben; um das herauszufinden, musst du beide Varianten probefahren. Die Statistik lehrt, dass Frauen auf eine Sitzheizung mehr Wert legen, vielleicht ist das bei Dir auch so. Die originale Sitzheizung erkennst du an den zwei mittleren Knöpfen oben: so sieht es ohne Sitzheizung aus. Wenn Du die Klimaanlage (das ist der 4. Knopf ganz rechts) willst, achte auf das neue Rohr im Motorraum neu vs. alt. Lass Dir die Funktion zusichern, ggfs. Wartungsrechnung anfordern. Aber auch der Klimakühler vorne kann durch Steinschlag undicht werden und ist teuer. Schaltwippen am Lenkrad sind toll. Wenn der Wagen wirklich schon 150.000 runter hat, ist die Frage nach neuen Traggelenken, Kupplung, Stoßdämpfern usw. sehr berechtigt. Bei der Dichtigkeit mogeln sie alle, du wirst es im Zweifel erst feststellen, wenn du ihn besitzt. Wenn du gerne aktiver fährst und am Kurvenkratzen gefallen findest, sind wahrscheinlich die Dreispeichenfelgen Spikeline 16", mindestens aber die Trackline 15" sinnvoll, wie auch die teuren Brabus 17" (siehe Felgenliste hier im Club). Winterräder bekommst du billig auch woanders.

Alles andere ist Geschmackssache und anpassen lässt sich vieles, es ist nur die Frage des Aufwandes bzw. der Finanzen.
HTH



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 09:39 Uhr:
Hallo @Condi,

fahr einfach mal hin in absprache mit dem Verkäufer, mach dir ein Bild vor Ort, mach eine Probefahrt ( soll ja jetzt Regnen die Tage ) ist ein gutes Zeichen. Lass ihr zuerst fahren ca 10 Km danach du. Hoffentlich haste schon einge Probegefahren.

Schau dir alles genau an und lass dir auch alles Zeigen was gemacht wurde ( Rechnungen usw. ) da ja Scheckheftgepflegt !! TÜV Berichte auch zeigen lassen.

Tuning nicht eingetragen, würde ich hinterfragen warum.

Frag ihn wie er auf den Preis kommt und was seine schmerzgrenze ist.

Beim gespräch schalich erklären was deine schmerzgrenze ist was du zahlen kannst. Dabei die dinge aufsagen dir gemacht werden müssen und der TÜV steht auch bald an.


Danach machst 1 Tag bedenkzeit.


Ich spreche nur von dem Fahrzeug, EZ 2004 somit BJ. 2003 / Preis Verhandlung 4800 Euro

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256172223&ambitCount
ry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&am
p;makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelDescription=cou
pe&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&minPowerAsArr
ay=KW&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=32fecbc3-5633-289f-c9ee-1
db19315814a




Jetzt nur mal als Beispiel. Es ist EZ 2003 somit Bj. 2002 / Preis 4999 Euro Verhandlung

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254979150&ambitCount
ry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&am
p;makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&maxMil
eage=60000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=138e02a3-b7e8-d5b2-c
1da-7fb8e8ced1c9



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 00:08 Uhr:
Redet ihr noch von dem aus Karlsruhe? Ich habe mir die Anzeige jetzt auch mal durchgesehen. Ehrlich gesagt finde ich, dass Lindheimer recht hat, denn der Preis ist sehr ambitioniert. Der Karren hat seinen Zenit mit 150.000 längst überschritten und das sieht man auch, in dem gezeigten Zustand wäre mir das vielleicht die Hälfte wert. Dann auch nur auf Winterreifen mit den Rial-Billigfelgen. "Quasi kein Ölverbrauch" kann heißen "kein Ölverbrauch" oder aber "ich will ihn loswerden weil er anfängt Öl zu schlucken", da wäre er bei der Laufleistung nicht der erste und du ahnst evtl. was das bedeutet. Von "Generalüberholung" steht in der Anzeige eher: gar nichts. Das Softtop ist undicht, und das wahrscheinlich nicht zu knapp. Man muss schon sehr verzweifelt sein, das nicht zu fixen, sondern das glatte Hardtop für teuer Geld nachrüsten zu lassen. Alleine: ein dichtes Hardtop beseitigt viele, teils gefährliche Undichtigkeiten überhaupt nicht. Nun regnet es im Sommer auch nicht weniger als im Winter... Auf die Klimaanlage, eine der großen Roadster-Krankheiten, würde ich keinen Pfifferling geben, zudem ist noch das alte, bruchanfällige Rohr verbaut. Wenn die Leistung also spürbar nachlässt, dann liegt das wohl daran, dass die Klima undicht ist, und das zu fixen kostet nicht wenig Geld. Vom Sportfahrtwerk kann man da auch nichts sehen. Nicht zuletzt: Dass die originale Sitzheizung und die Seitenairbags nachgerüstet wurden, würde ich nur ganz wenigen Roadsterfahrern wirklich abnehmen.

Ich würd da die Finger von lassen oder wirklich sehr deutlich drücken.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2018 um 23:35 Uhr:
@ Condi
hast du jemand der mit geht zur besichtigung.



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2018 um 22:50 Uhr:
Ich denke, dass alleine das Hardtop so seine 1000¤ oder eher mehr wert ist. Spikelines für 800¤ verkaufen zu wollen ist sportlich (ausser die Reifen sind echt fast neu), aber sogar dann finde ich es deutlich am oberen Preisrahmen, den man so sieht.
Zu Tuningfiles ohne Eintragung ist genug anderswo gesagt, definitiv ein Ansatzpunkt für Preisverhandlungen. Auch achte bei einer potentiellen Probefahrt darauf, ob die Kupplung im 6.Gang durchrutscht.
Ansonsten hinfahren und gucken, dann finde ich wichtig, dass der Verkäufer nicht son "Spakko" ist, dem Du eine zivile Fahrweise schon beim ersten Auftritt nicht abnimmst. Bauch entscheiden lassen ;-)
Wenn Du ihn willst fahr eher hin als 3.02 - meine Meinung



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2018 um 22:23 Uhr:
Nur ein kleiner Hinweis: Mit dem Hardtop wird der Roadster nicht automatisch dicht.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 17
Registriert: 11.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2018 um 22:10 Uhr:
So, hatte ja jetzt ein Telefonat mit dem Verkäufer und einige Infos bekommen. Hoffe, ich erinnere mich noch an alles soweit...

Der Verkäufer hat den Roadster vor ca. 3 Jahren gekauft. Nach dem Kauf hat er quasi ne "Generalüberholung" machen lassen, also es wurden diverse Verschleißteile ausgetauscht. Außerdem hat er zu diesem Zeitpunkt noch einbauen lassen: Seitenairbags, Sitzheizung (?), Tempomat und das Hardtop. Serviceheft ist nach seiner Aussage lückenlos geführt, letzter Service war ca. März 2017. Vor dem Verkauf wird noch neuer TÜV gemacht und die Klimaanlage gecheckt, weil sie nicht mehr volle Leistung bringt.

Der Roadster hat Hard- und Softtop, wobei das Softtop nicht hundertpro dicht ist. Deswegen hat er noch das Hardtop einbauen lassen. Damit ist er wohl dicht. Diese Kombi finde ich eigentlich gut, dann kann man im Winter das Dach mit dem Hardtop richtig zu machen und hat im Sommer trotzdem die Flexibilität vom Softtop.

Momentan sind die Winterreifen drauf (auf den Fotos zu sehen), mit denen wird er auch verkauft. Es gibt aber auch noch Sommerreifen auf den Spikeline-Felgen, dafür will er dann aber ca. 700-800 Euro extra, weil die Spikelines wohl zu diesem Preis gehandelt werden. (Wären toll, kann ich mir dann aber wahrscheinlich nicht mehr leisten.) Die Winterreifen hat er nach dem Kauf neu gekauft, sind also ca. 3 Jahre alt.

Der Vorbesitzer hat tatsächlich ein Tuning machen lassen (wenn ich es richtig verstanden habe softwaremäßig), was allerdings nicht eingetragen ist. Er meinte, dass er immer sehr darauf geachtet hat, den Motor ausreichend warm zu fahren und auch selten volle Leistung gefahren ist, so dass das Tuning dem Motor nicht geschadet haben sollte. Allerdings bezieht sich das ja nur auf die letzten 3 Jahre.

Der Lack ist wohl nicht an allen Stellen astrein und beim Hardtop löst sich der Klarlack etwas ab.

Der Verkäufer hat auch noch weitere Fotos gemacht und in der Anzeige eingestellt. Vielleicht wollt ihr ja nochmal draufschauen?

Insgesamt hatte ich vom Gespräch her einen positiven Eindruck, habe das Gefühl, dass er das Auto ehrlich darstellt. Tendiere momentan schon dazu, dass ich mir den zumindest mal anschauen will. Die nächste Gelegenheit dafür ist allerdings aufgrund der Strecke erst am kommenden Samstag (03.02.). Hoffe mal, dass er bis dahin noch da ist, weil er wohl noch einige weitere Anfragen bekommen hat.

Wie sind eure Meinungen dazu?

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2018 um 20:55 Uhr:
Der Fehler mit den 74kw ist doch ne Steilvorlage zum handeln,und das HT kannste noch verkaufen oder legst es zur Seite für alle Fälle.
Wenn Du den ansehen solltest,achte darauf daß der Motor nicht klappert oder klingelt.Und lass Dir alle Funktionen vorführen.Ausfälle direkt vom Preis abziehen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6539502 - 20 queries