deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1259 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster kaufen .. aber er geht ab und zu aus !?

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 22:13 Uhr:
Moin,

ich überlege einen zweit-Roadster von einem flüchtigen Bekannten zu kaufen.

Allerdings hat er ein Problem.. er geht ab und zu mal aus.

Einfach so, meistens an der Ampel bzw wenn man zur Ampel bremsend hinrollt. Es dauert dann eine Weile, dann springt er wieder an und fährt ganz normal.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Es leuchten dann auch keine Anzeigen, Warnlampe o.ä..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 09:25 Uhr:
Belege sind ok, wurden vor kurzem gewechselt.. Um den Rest mach dir mal keine Sorgen

Edit: es war nur ein gutes Schnäpperchen was ich reingeschüttet habe. &acute;.. und raus bekommt man das immer

Gruß. Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 09:12 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben: Moin,

es war wohl tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit im System.

Sie stand kurz vor Minimum.. aufgefüllt bis max und ausgiebige Probefahrt inkl Vollbremsung aus 80 km/h und Spurt 0 auf 100.. - Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Das Masseband am Motor hab ich dann auch mal gleich gewechselt, das sah auch nicht mehr gut aus.

Gruß, Jörg

ich glaub das war ne schlechte idee.
wenn jetzt auf maximum steht wohin soll die bremsflüssigkeit wenn du neue beläge rein machst
und den Kolben zurück drücken musst.

ich hätte als erstes beläge geprüft und wenn überhaupt wie schon erwähnt nur ein schnapsglas aufgefüllt.

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 08:53 Uhr:
Chassilack vom Rost...Depot16 Euro waren es glaube ich, für so nen primitives Teil... war aber über Nacht da :-)
da war das Lager echt Schnäppchen.
hab das noch nie vorher gemacht, war nen Klacks.
Bevor man die Radlager tauscht sollte man erst mal mit den Fingern von hinten tasten wie sich die Bleche anfühlen.
Bei dem Wickeltisch von meinem Sohn sind sie wohl noch ok, kommt wohl darauf an wie der Wagen vorher gefahren wurde
Fahrwerk Technix Sportfahrwerk 25/25mm und Spurplatten 10/40 hattte er ja schon
Hab seit der Technoclassica einen Hazet Drehmomentschlüssel :-) und ne Scherenhebebühne
und das beste die Kellergarage wird gerade auf Vordermann gebracht, alles weiß und Boden hell, damit das Licht dann stimmt.
man gönnt sich ja sonst nichts
und wenn die Garage fertig ist kommt erst mal der Service.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 06:51 Uhr:
@focuswaltrop: Jop, was war das noch gleich, 15¤ oder so, nech? Hab das vor einiger Zeit mal gleich mitgenommen damit ich das direkt mit wechsel wenn ich das Radlager abziehe. Was für Rostschutz hast du dem Teil gegönnt? Hammerite?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 06:21 Uhr:
Moin,

es war wohl tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit im System.

Sie stand kurz vor Minimum.. aufgefüllt bis max und ausgiebige Probefahrt inkl Vollbremsung aus 80 km/h und Spurt 0 auf 100.. - Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Das Masseband am Motor hab ich dann auch mal gleich gewechselt, das sah auch nicht mehr gut aus.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 07:58 Uhr:
Guten Morgen,
bei mir ging vor 4 Wochen auch das ABS Licht während der Fahrt an, da die Bremsen normal funktionierten und uich nur noch wenig fahren musste, bin ich halt weiter gefahren, kurz vor der Ankuft 3-4 mal etwas härter gebremst, dann war die Lampe wieder aus.
Da ich die Radlager schon zuhause liegen hatte, ging ich an die Arbeit.
Beim zerlegen fand ich die wahrscheinlcihe Ursache.
Das Spritzschutzblech bröselte vor sich hin, einige Roststückchen hatten sich scheinbar zwischen den Sensor geleegt ?!
Ärgerlcih die Preise für das primitive Blech und die Tatsache das ich die noch nicht bestellt hatte. Da auch die zweite Seite nciht gut aus sah, beide neu gemacht. Bevor ich das dann montiert habe hab ich erst einmal einen ordentlichen Rostschutz aufgebracht, auf das das Teil nun länger überlebt.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 06:57 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Vieleicht fehlt auch ein halbes Schnappsglas Bremsflüssigkeit. Das ruft auch den Fehler hervor. Einmal mal ein bisschen auffüllen, wenn's genau auf Linie Max. Ist.

Ok, werde ich checken, danke.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 06:55 Uhr:
Vieleicht fehlt auch ein halbes Schnappsglas Bremsflüssigkeit. Das ruft auch den Fehler hervor. Einfach mal ein bisschen auffüllen, wenn's genau auf Linie Max. Ist.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 06:47 Uhr:
Moin,

so.. gestern habe ich den Sensor getauscht, es lag tatsächlich daran. Der Roadster bleibt jetzt an

Allerdings hab ich noch ein kleines Problemchen: Wenn er richtig warm ist, leuchten ABS, ESP und die gelbe Warnleuchte auf. Als Fehler wird P204C ausgegeben. Er lässt sich löschen, wird aber vermutlich wieder kommen (war beim 1. Check auch abgelegt).

ABS-Ringe, Bremslichtschalter !? Aber nicht temperaturabhängig, oder ?

Andere Lösungsansätze ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 12:53 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Handbremse? Die sollte doch eigentlich immer dabei sein...

Aber prima, und der Fehler klingt jetzt wirklich nach Kurbelwellensensor, wenn sogar das Steuergerät deswegen jammert umso besser.

Ich drück die Daumen!

Danke, wird schon.

Vor der Handbremse steht das Wort "Armablage" .. von mir auch aus "Armlehne". Eines der wenigen wirklich sinnvollen Komfortaustattungen die in den Roadster gehören, meiner Meinung nach.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 12:45 Uhr:
Handbremse? Die sollte doch eigentlich immer dabei sein...

Aber prima, und der Fehler klingt jetzt wirklich nach Kurbelwellensensor, wenn sogar das Steuergerät deswegen jammert umso besser.

Ich drück die Daumen!
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 10:51 Uhr:
Zitat:
markus76 hat geschrieben: Welche Fehlernummer? Waere natuerlich klasse wenn's nur der Sensor waere.

Fehlermeldung kann ich Montag erst wieder gucken. Bin übers Wochenende nicht zuhause.

Werde den Sensor mal tauschen und sehen was passiert.

Er geht auch im Stand aus nach einer Weile, also gut reproduzierbar der Fehler.

Gruß Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 10:47 Uhr:
Glückwunsch zum Kauf und gute Fahrt mit dem Kleinen! Wurde hier wieder heißer gekocht als gegessen

Hoffentlich war es nur das Teil.

Gruß Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 10:22 Uhr:
Welche Fehlernummer? Waere natuerlich klasse wenn's nur der Sensor waere.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 09:45 Uhr:
Moin,

so .. angeschaut, probefahrt, mitgenommen.

Sehr schöne Ausstattung: Sitzheizung, Klima (läuft nicht), elektr. Spiegel, Armablage Handbremse, Lichtautomatik, Zusatzarmaturen .. und das beste: komplett dicht und trocken .. und das trotz einen Tag Dauerregen.
Seltsamerweise sehen die Rücklichter aus wie neu, auch total dicht.

Von innen etwas verschmutzt.. aber nichts was man nicht wieder hinbekommen könnte.

Er geht aus wenn er warm ist und hat "crank shaft indikator" im Fehlerspeicher abgelegt. Ersatzteil ist schon da. Wird Montag eingebaut. Ansonsten läuft er sehr gut, schaltet weich, Kupplung rutscht nicht..



Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 14:49 Uhr:
Moin,

ich habe einfach mal beim ADAC angerufen.. Für Plus Mitglieder gilt: es wird zuerst versucht vor Ort den Fehler zu beheben, dann freie Wahl ob Werkstatt oder Transport nach Ort der Wahl ALLERDINGS dürfen die Transportkosten 300 Euro nicht überschreiten.

Habe mir jetzt einen Anhänger organisiert.. sicher ist sicher. Breite 165cm. Ein Serienroadster ohne Distanzen passt da drauf, oder ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 12:32 Uhr:
Wenn schon, dann bitte richtig bzw. vollständig zitieren:

https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/

erst kommt Pannen- und Unfallhilfe, und da geht es eben nicht nach Hause....

Schritt 1

Zitat:
Pannen- und Unfallhilfe

Das ist passiert:

Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.


Das leisten wir:
Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu
300 Euro
Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung
Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland



Schritt 2


Zitat:
Fahrzeugrücktransport

Das ist passiert:

Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Es liegt kein Totalschaden vor. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.

Das leisten wir für Plus-Mitglieder:

Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz


Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten


Schritt 2a oder das dicke Ende...

und das ist noch lange nicht alles, das ganze ist eine Versicherung, und Versicherungen drehen und wenden sich mit Leistungen wenn sie nur eine klitzekleine Chance sehen...

nur wenn der Zeitwert, (also ohne Reparatur) höher ist, als die Rück-Transportkosten wird das Fahrzeug zurück geholt.
sonst ist das ganze versicherungstechnisch ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber die Versicherung zahlt dann selbstverständlich die Verschrottungskosten im Ausland.


Selbstverständlich gibt es noch den Schritt 3

wenn man eine Verpflichtungserklärung unterschreibt, das Fahrzeug wieder in einem gewissen Zeitfenster wieder zu reparieren, bekommt man auch den Rücktransport. Wenn man dann nicht repariert, holt sich die Versicherung das Geld zurück....



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 12:31 Uhr:
Ein Totalschaden wird bei denen ja anders gehandhabt. https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/

Also bei mehr als 50km vom Wohnort innerhalb Deutschland schleppen die einen auch zum Wohnort.
 
____________________

Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 12:17 Uhr:
aber selbst das stimmt nicht ganz.
den ich habe einen Weitertransport eines Totalschaden bis zu mir
in die Werkstatt bekommen. musste nur später die Reparatur nachweisen.

das kann man alles nicht so pauschal beantworten und muss immer im
einzelfall geprüft werden.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 11:59 Uhr:
Dieses Hörensagen bringt doch nichts. ADAC sagt:

Zitat:
Das ist passiert:
Ihr Fahrzeug fällt in Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann nicht innerhalb von drei Werktagen im Ausland bzw. einem Tag in Deutschland wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Es liegt kein Totalschaden vor. Ihr gestohlenes Fahrzeug wurde wieder aufgefunden. Ein Rücktransport wird notwendig.
Das leisten wir für Plus-Mitglieder:
Organisation, Durchführung und Kostenübernahme des Rücktransports des Fahrzeugs an Ihren Wohnsitz
Übernahme der Abschlepp- und Einstellkosten
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 08:59 Uhr:
Moin,

das ist leider nicht mehr so.
Wenn man explizit nachfragt wird man hören dass nur noch bis in die nächste Fachwerkstatt geschleppt wird.
Erst wenn dort innerhalb von 5 Werktagen nicht repariert werden kann (das muss die Werkstatt schriftlich bestätigen) gibt es einen Transport zur eigenen Haustür.
Dabei ist es dem "ADAC" egal ob man selbst eine Werkstatt, alle nötigen Teile usw. hat.

Sicherlich gibt es mal Ausnahmen dass der Abschleppwagenfahrer einige Kilometer weiter fährt... ist aber vom ADAC nicht mehr so ( wie es früher einmal war) vorgesehen.

Der Rücktransport aufs eigene Grundstück war damals der Hauptgrund für meine Plusmitgliedschaft.
Inzwischen ist diese fast nichts mehr wert.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 08:33 Uhr:
Zitat:
Smartlady hat geschrieben: Hi Jörg,

nee, auch mit der Plus-Mitgliedschaft nur bis zur nächsten Fachwerkstatt.

Stimmt nicht. ADAC Plus bis vor die Haustür!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 06:35 Uhr:
Moin,

ja, es ist der aus Facebook.

Bisher ist der Plan: hinfahren, angucken, Fehlerspeicher auslesen, mitnehmen oder stehen lassen.

Wenn mitnehmen und liegen bleiben -> ADAC, schleppt bis vor die eigene Haustüre.

Dann in Ruhe schauen woran es hapert, reparieren und Spaß haben oder schlachten und in Einzelteile verkaufen um die Kosten wieder rein zu bekommen.

Ja, ich habe zu viel Zeit

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 23:15 Uhr:
Und dann noch ein Raucher dabei, juhu.

Ich würde folgendes machen. Wenn es wenig Arbeit ist, den KWS besorgen, tauschen, und wenn er dann wieder läuft den Wagen kaufen. Das ggf. vorher schriftlich vereinbaren, mit Kaufpreis. Sonst haste halt die Zeit und 100 Euro investiert, da stirbt man nicht von.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 22:16 Uhr:
Ich erinnere mich noch gut an die Spritfontäne auf der S-H-Tour vor drei Jahren. Ein Heidenspaß



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 21:14 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:

Phin du weißt aber schon das dort dann über 3bar druck rauskommt?
nur damit du das für die Zukunft weißt. lass ja so ein scheiß bleiben.
das benzin kommt schon bei zündung an. ab da läuft die spritpumpe.

Klar, das geht im Zweifel nur zu zweit, die Leitung sollte dann schon im Auffanggefäß hängen. Heißer Motor + Sprit ist gefährlich, inkl. der Dämpfe. Gibt es Leute die die Leitung mit laufender Pumpe abziehen? Wobei, die Autodoktoren bei VOX haben so Schoten schon einige Male gebracht....

EDIT sagt: die Pumpe beim Corsa macht auch 3 bar, das ging ohne Brand.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 21:05 Uhr:
Der Kurbelwellensensor als Fehlerquelle ist schon sehr wahrscheinlich, recht einfach zu tauschen und nicht besonders teuer:

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Impulsgeber-Kurbelwelle-Kurbelwellensensor-MER
CEDES-BENZ-SMART-0261210141-/161738104850?fits=Make%3ASmart&hash=item25
a857a012:g
YoAAOSwMmBVgvxO

Da würde ich die Fehlersuche ansetzen, alles andere ist aufwändiger und teuerer...

Übrigens, Kraftstoff unter hohem Druck ist kein Kinderspiel, da hat Hecki völlig recht!
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 20:54 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben:
Zitat:
Joymachine hat geschrieben:
Irgendwo ein Haarriss der sich bei Wärme ausdehnt und somit Luft gezogen wird. Steht er ein paar Minuten und kühlt ab läuft er wieder.

Immerhin, den Defekt kann man ja schnell testen: Wenn er nicht anspringt Benzinleitung ab und in ein Glas halten und schauen ob es sprudelt wenn der Anlasser dreht.

Phin du weißt aber schon das dort dann über 3bar druck rauskommt?
nur damit du das für die Zukunft weißt. lass ja so ein scheiß bleiben.
das benzin kommt schon bei zündung an. ab da läuft die spritpumpe.



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 20:52 Uhr:
Bei mir zeigte sich vor zwei Jahren ein ebensolches Symptom und es war auch der Kurbelwellensensor.
 
____________________
Bilder Upload
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4296172 - 20 queries