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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Buchse Hinterachsaufnahme



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erstellt am: 21.3.2018 um 15:42 Uhr:
Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem.
Die mittlere Buchse zur Achsaufnahme ist ja auch Gummi und muß ja auch das einseitige einfedern ausgleichen. Wenn ich nun diese oder auch die schwarze Ausführung davon verbau, treten an der Buchse doch enorme Belastungen auf, wenn nur einseitig eingefedert wird.
Hat jemand diese verbaut und sich mal nach mehreren tausend Kilometern wieder angeguckt? Wie ändert sich das einseitige Einfedern bzw. Fahrverhalten.
 
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  erstellt am: 28.6.2018 um 21:53 Uhr:
jo alles klar, guter Plan

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erstellt am: 28.6.2018 um 21:48 Uhr:
@Lutz
Der Nippel ist vorsorglich für alle Fälle gesetzt,da man nach dem verbauen nur schwierig eventuelles knarzen (Omas altes Sofa) schnell weg bekommt.
Besser man hat als man hätte.

Gruß
 
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Der Motor
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Zu Cäsars 10. Todestag
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Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
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erstellt am: 28.6.2018 um 20:33 Uhr:
Thomas,
bringt der Schmiernippel was bzw.ist der nötig?

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erstellt am: 25.6.2018 um 15:11 Uhr:
So sieht das bei mir aus.

,

Gruß
 
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erstellt am: 21.6.2018 um 23:57 Uhr:
Also gibt es keine wirkliche Aussenbuchse mehr, weder für Polybush, noch für die Powerflex.
Die Hinterachse mit der Aufnahme für die Polyurethane Dämpfer/Gummis ist die Aussenbuchse.
Nur damit da ja kein Mißverständnis aufkommt und die Hinterachse nachher mit den Powerflex noch mehr Eigenleben erzeugt als vorher.
Greetings

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erstellt am: 21.6.2018 um 18:28 Uhr:
Nochmal zum Verständnis,da in dem anderen Thread die Bilder verschwunden sind.
Die verschlissene originale Buchse wird ausgebaut,und NUR die Tuningbuchse mit der mitgelieferten Innenhülse eingezogen.
Eine Außenhülse stellt ja schon die Buchsenaufnahme dar.

Gruß
 
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erstellt am: 21.6.2018 um 16:04 Uhr:
Eine Hülse lag bei mir nicht bei, es muss die originale Hülse verwendet werden! Das Einpressen geht sehr sehr schwer, da braucht es vernünftige Austattung für.



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erstellt am: 21.6.2018 um 14:15 Uhr:
Nein die wird nur mit der mittigen Metallaufnahme für die Befestigungsschraube geliefert.
Eigentlich genauso wie auf dem Foto von Polybush, da sehe ich aber auch keine Hülse (Aussenhülse damit es keine Verwechslung gibt)
http://shop.smarts4youracing.com/en/bushes/31-rear-beam-centre-bush.html

Danke schon mal für die Antwort

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erstellt am: 20.6.2018 um 22:54 Uhr:
Bei der Polybush für die vordere Aufnahme der Hinterachse liegt eine Hülse bei.
Bei der Powerflex nicht ?

Gruß
 
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erstellt am: 20.6.2018 um 18:52 Uhr:
Ich stehe irgendwie auf der Leitung
Habe die Powerflex in lila zur Achsaufnahme.
Mein Schwiegersohn hat die originale Gummibuchse samt Hülse herausgefräßt, die Hülse ist also schon mal hinüber.
Die neue Powerflex Buchse läßt sich mit leichten Druck in den Achskörper schieben. Ich denke wenn da jetzt auch noch die originale Hülse drinnen wäre, liese sich die Powerflex nur schwer einpressen.
Kann bitte jemand aus Erfahrung sagen, ob die original Hülse benötigt wird oder nicht..

Vielen Dank

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erstellt am: 30.3.2018 um 16:14 Uhr:
Okay. Die Vibrationen geben sich noch.
Bei mir ist alles okay soweit, habe jetzt 18tkm gefahren damit. Lediglich das Inlay direkt am Auspuff schein mal weich geworden zu sein, es ist aber noch drin. Wirklich maßgeblich ist aber wahrscheinlich ohnehin nur das Inlay im Lager ganz vorne in Fahrtrichtung.



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erstellt am: 30.3.2018 um 14:30 Uhr:
Hab ehrlich gesagt noch nicht viel runter damit. Bewegungen des Motors gegen 0, was auch den Klimaleitungen zu Gute kommt. Zu Anfang Vibrationen im Innenraum im Standgas, das ist aber weg. Muss demnächst mal gucken ob alle Inlays noch da sind
 
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erstellt am: 30.3.2018 um 13:48 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: hab ja auch verstärkte Motorlager mit dem Inlay

Wieviele KM bist du damit schon gefahren, ist dir irgendwas was aufgefallen bisher?



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erstellt am: 30.3.2018 um 13:44 Uhr:
Danke, hab ja auch verstärkte Motorlager mit dem Inlay, B6 liegen schon bereit und dann empfinde ich das rote auch als passend.
 
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erstellt am: 29.3.2018 um 23:19 Uhr:
Habe die roten verbaut. In Kombi mit verstärkten Motorlagern und Bilstein B6 Dämpfern mit zugehörigen Bilstein Federn ist das für mich ok, also nicht zu Hart. Aber ich mags auch gerne Knackig. Wohl nichts jedermanns Geschmack. Ich finde das Fahrgefühl sehr gut (mit Federal uhp's auf Trackies)...) Ich würde sie wieder wählen weil weicher will ich auf keinen Fall und härtere gibt es nicht von Polybush. Ob die schwarzen Powerflex härter sind als die roten Polys weiß ich nicht, selbst wenn, so nen kram bau ich nicht ein. Da gieß ich mir lieber selbst welche.



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erstellt am: 29.3.2018 um 12:47 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben:
Fahre die Polybush UK nun schon seit geraumer Zeit (2015/80.000km), sehen alle aus wie neu

Wechle Farbe (Härte) fährst du und würdest du selbige wieder wählen
 
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erstellt am: 23.3.2018 um 21:05 Uhr:
Hier mal 2 Bilder vom original Zentrallager. 200000km gelaufen.




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erstellt am: 23.3.2018 um 12:52 Uhr:
Zitat:
corollali hat geschrieben:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben:
Ich habe damals alles was das Programm von Polybush/Powerflex hergibt getauscht, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. So straff und direkt fährt sonst kein Auto.

Wie kommt es dass manche sagen sie merken keinen Unterschied und andere sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht? Ich fange jetzt mal an und bilde mir dann selber ein Urteil.

Tja, keine Ahnung. Ich vermute Sonntagsfahrer ohne jeglichen Bezug zu ihrem Schönwetterauto.

Hin und wieder habe ich die Möglichkeit, mal den einen oder anderen Serienroadster zu fahren. Ich kann mittlerweile sagen, dass sich der Roadster so wie er aus dem Werk kommt, richtig beschissen fährt. Merkt man aber eben erst, wenn man mal das andere Ende der Skala kennengelernt hat. Bis jetzt war noch jeder begeistert, der mitgefahren ist. Komfort geht jedenfalls flöten, das sollte klar sein.

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erstellt am: 23.3.2018 um 11:34 Uhr:
Hier ist was zum angucken:
https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=32183&pid=425940#pid425940,

Gruß
 
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erstellt am: 23.3.2018 um 11:20 Uhr:
Super , Danke
 
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erstellt am: 23.3.2018 um 11:17 Uhr:
Ich werde es heute nachmittag Photoverfieren Ich konnte mir diese Konstruktion auch erst vorstellen, nachdem ich sie live gesehen hatte



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erstellt am: 23.3.2018 um 10:59 Uhr:
Mist, hab keine Presse und will die Achse auch nicht ausbauen. Ausbrennen scheidet im eingebauten Zustand wohl auch aus
hast du nen Bild des ausgepressten Gummilagers, kann mir das mit dem Stahlring nicht bildlich vorstellen
 
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erstellt am: 23.3.2018 um 10:44 Uhr:
Ich sag ja, russische Methode wäre das. Funktioniert auch, macht aber viel Dreck, Lärm und stinkt. Manche mögen das

Mit Stichsäge wird des nix, im Gummi ist ein gekröpfter Stahlring eingegossen -- der muss mit raus und das funzt nur per auspressen.



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erstellt am: 23.3.2018 um 09:34 Uhr:
Ich dachte ich könnte die Zentralbuchse rausbekommen indem ich sie durchbohre und dann mit ner Stichsäge aussäge. Rest halt rausbrennen oder mit nem scharfen Messer den Gummi abtrennen. Sollte doch bei eingebauter Achse gehen, oder?
 
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erstellt am: 23.3.2018 um 09:19 Uhr:
Die Zweiteiligen sind Powerflex-Buchsen, die einteiligen sind die von Polybush UK!

Fahre die Polybush UK nun schon seit geraumer Zeit (2015/80.000km), sehen alle aus wie neu! Man sollte eine gute Auspressglocke parat haben sonst wird die Zentralbuchse Hinterachse zur reparaturtechnischen Odyssee!

Powerflex lassen sich aufgrund der zweiteiligkeit einfacher einsetzen, so ist es zumindest vom Hersteller gedacht. Das wahre Problem ist aber die alte Buchse auszupressen (Oder man wendet russisch-brachiale Methoden an wie zb. Ausbrennen). Das einpressen geht auch bei den Polybush relativ ohne hohen Kraftaufwand.

IMHO: Powerflex=Bastelkram, aber auch ganz OK, Polybush=richtig geiler scheiß

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erstellt am: 22.3.2018 um 22:08 Uhr:
Liegt wohl an der unterschiedlichen Eichung vom Popometer.Manch einer tauscht die Buchsen alle auf einmal und manch einer,wenn der Tausch unvermeidbar ist.Das über einen längeren Zeitraum,und schon weiß man das nicht mehr so genau.

Gruß
 
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erstellt am: 22.3.2018 um 20:45 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben:
Ich habe damals alles was das Programm von Polybush/Powerflex hergibt getauscht, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. So straff und direkt fährt sonst kein Auto.

Wie kommt es dass manche sagen sie merken keinen Unterschied und andere sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht? Ich fange jetzt mal an und bilde mir dann selber ein Urteil.

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Bei mir war da auch nichts mit ausdrücken,habe im ausgebauten Zustand die Buchse ausgebrannt.
Müssten noch irgendwo im Club Bilder von rumschwirren.

Gruß
 
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erstellt am: 22.3.2018 um 13:07 Uhr:
Ist einige Jahre her, aber ich meine ja.
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