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Autor: Betreff: Ladedruck serien Brabus Roadster



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erstellt am: 4.7.2016 um 15:08 Uhr:
Hi, ich bin neu hier. Nach langem hin und her ist es ein Brabus Roadster geworden. Der wagen gefällt mir. jedoch frag ich mich wo der Max. Ladedruck beim serien Brabus liegt.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 4.7.2016 um 15:37 Uhr:
1.4bar
 
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Beiträge: 38
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erstellt am: 4.7.2016 um 19:17 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist er gerade nur bei einem Bar. Keine Fehler im Speicher fährt sich schön. Aber eben nur ein Bar.
Was kann das sein?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6542
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erstellt am: 4.7.2016 um 19:21 Uhr:
1. Kein "echter" Brabus - also nur mit dem "Lametta" des Brabus versehen.
(SChau in den BRief ob dort BRabus steht)

2. Keine Brabus Steuergeräte verbaut, sondern nur 82PS (eher unwarscheinlich)

3. Meine Lieblingsantwort derzeit: Taktventil defekt

4. Wastegate hängt

5. Irgend ein Schlauch ab, porös oder undicht.
 
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Beiträge: 38
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erstellt am: 4.7.2016 um 19:54 Uhr:
1. Nene, ist schon einer mit Wllk. Also ein echter Brabus, kein Lametta dran.
2. Brabus Steuergeräte?
3. Taktventil, das muss ich mal verstehen. Ich fahr sonst nur den kleinen CDI.
4. Wastegate, hmmm. Kein Plan.
5. Am Teillastventil (heisst das so?) schwitz er ein wenig. Aber sonst alles trocken.
Also erst mal über das Taktventil lesen gehen :-)


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6542
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erstellt am: 4.7.2016 um 20:28 Uhr:
Erst mal das TLV tauschen...
 
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* Unterstützer *

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erstellt am: 4.7.2016 um 21:03 Uhr:
Zitat:
Also ein echter Brabus, kein Lametta dran

Ein echter Brabus ohne Lametta ? Gabe es sowas ?
 
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Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 38
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erstellt am: 4.7.2016 um 21:25 Uhr:
Eigentlich nicht.
Meiner hat das Lametta auch dran, dafür soll er aber auch Lametta drin haben :-D
 
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erstellt am: 4.7.2016 um 22:29 Uhr:
Willkommen logge2,

scho lang nimmer gesehen/gelesen :-)
haste eigentlich den 160° scheinwerfer noch ;-)


gruß



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erstellt am: 4.7.2016 um 22:46 Uhr:
Zitat:
...dafür soll er aber auch Lametta drin haben :-D

Frag mal Dude, was er von der Software hält

Übrigens hat "der" einen Brabus mit keinem Lametta aussen.
 
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erstellt am: 5.7.2016 um 11:43 Uhr:
Danke der Nachfrage Smartfadder, den Scheinwerfereinsatz hab ich nicht mehr Aber ein Bild hab ich noch gefunden

Ich denke das Dude nicht viel von der Software hält. Aber bevor ich eine Software verteufle, möchte ich sie vorher mal richtig gefahren haben.
Dazu brauch ich erst mal ein neues Taktventil. Das wird vor nächster Woche nichts da ich morgen in die Schweiz tuckere.
 
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erstellt am: 5.7.2016 um 16:58 Uhr:
SC Mannheim....
Taktventil haben wir nicht am Lager....

 
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erstellt am: 13.7.2016 um 11:04 Uhr:
So, jetzt isses drinnen. Schön platziet haben die das nun wirklich nicht. Aber jetzt sehe ich auch die 1,4 Bar. Leider nur im 4. Gang. alles was drunter ist bläst er nicht schnell genug und im 5. + 6. steht er auch nur auf einem Bar.
Ist das verhalten normal?
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 13.7.2016 um 11:06 Uhr:
Sicherung 27 ziehen und Adaptionswerte reseten.
Danach ein bischen Adaptionsfahrt machen
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 11:47 Uhr:
Ladedruck wird nicht abhängig vom Gang sondern der Drehzahl begrenzt, auch beim Brabus. Du wirst schon 4500 u/min anlegen müssen, um den vollen Ladedruck zu finden.



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erstellt am: 13.7.2016 um 11:59 Uhr:
Das wird gleich probiert...
27 er raus und ordentlich fahren. Irgendwo hab ich gelesen das man die Nothochschaltung schalten lassen soll, ist das richtig?
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 12:22 Uhr:
Das war nur für Kupplungsadaption, obwohl ist das auch für Zweifelhaft halte. Glaube nicht das die Entwickler die Funktion in die Nothochschaltung programmiert haben



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erstellt am: 13.7.2016 um 17:10 Uhr:
So,
alles aufgetragene ist erledigt.
27er raus.
Bissel fahren.
Geht.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 13.7.2016 um 17:16 Uhr:
WIe sind die Werte jetzt in den einzelnen Gängen, Drehzahlen? Immer 1.4?
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 19:25 Uhr:
Also immer 1,4 macht er nicht.
In den kleinen Gängen drht er glaube ich schneller hoch als der Ladedruckanzeige lieb ist.
im 4. bläst er 1,4.
im 5. bläst er die 1,4. aber je höher die drehzahl desto weniger Druck.
im 6. dasselbe. Weniger Druck.
 
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erstellt am: 13.7.2016 um 19:55 Uhr:
Das ist aber normal, dass er dann später abfällt.

Auf jeden Fall war das TV bei Dir nicht mehr das Beste!
 
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erstellt am: 18.9.2016 um 11:03 Uhr:
Also im 4. ist das ja alles ok, aber weiter im 5. und im 6. macht er nur die 1 bis 1,1 Bar. 1,4 kommen im 5 so gut wie nie, außer er war noch kalt und gleich auf die Bahn...
Ich weiss, es sind nur 700 Kubik, aber kann ich da nicht ein wenig mehr erwarten wollen?
 
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erstellt am: 18.9.2016 um 11:53 Uhr:
Da stimmt definitiv etwas nicht - siehe aber auch die aktuelle TV Diskussion um die "neuen"
TVs direkt vom SC. Mit älteren TVs hatte ich diese Probleme noch nicht.
 
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erstellt am: 19.9.2016 um 01:47 Uhr:
Hört sich nach einem Wärmeproblem an, sprich das MEG nimmt Leistung weg weil IAT zu hoch. Gegenkühler verdreckt, Wasserpumpe vom WLLK läuft nicht oder zu schwach / Zirkulation vermindert (zugesetzt), Lüfter defekt oder dreht in die falsche Richtung (bekannter Fehler).

Ansonsten mal prüfen ob die Schäuche der Ladedruckregelung Risse haben, das Wastegate freigängig ist, Membrandose intakt und nicht voller Öl.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 19.9.2016 um 08:39 Uhr:
Sicherung WLLK auch mal schnell checken!
 
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erstellt am: 5.10.2016 um 16:14 Uhr:
Also bei mir war es das Wastegate. Erneuert und alles war gut.
 
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Humor ist wenn man trotzdem lacht.


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