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Autor: Betreff: Verdeck geht nicht schnell genug zu



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erstellt am: 9.2.2011 um 17:15 Uhr:
Ich habe mein Problem schon mal an anderer Stelle vor einiger Zeit beschrieben aber finde den Beitrag nicht mehr. Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:
Ich kriege das Verdeck schön schnell und problemlos auf. Es fährt wie am Schnürchen zurück.
Beim Schließen gibt es Probleme. Es ist alles etwas langsamer. auf den letzten 20cm hört es auf da der Knopf anscheinend einen Timer besitzt. Ich muss den Knopf also nochmal betätigen damit das Dach dann komplett zu ist.
Nun meine ich dass es an den Schienen nicht liegen kann und ich hier Silikonspray reinballern kann wie ich will. Es wird nichts bringen da das Verdeck ja reibungslos auffährt.
Was könnte es noch sein?
Sobald das Verdeck zu ist, fällt mir auf dass der rechte "Greifhaken" nicht komplett greift. Das hatte ich auch in nem Video versucht zu demonstrieren.
http://www.youtube.com/watch?v=TPYcNY2VKys
Könnte das ein Indiz auf irgendwas sein?
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 12:28 Uhr:
anscheinend lief das dach nicht ganz parallel. also auf einer seite wurde von der spurstange ein segment übersprungen. kA wieso es dann eines tages wieder passte. vermutlich weil ich zur fehleranalyse den motor paar mal ausgebaut habe und wieder rein. aber das knacken ist immer noch. da wird wohl das ritzel vom motor über die segmente rattern weil die spurstangen schon bissl ausgenudelt sind. auf jedenfall habe ich mir nen kostenvoranschlag geben lassen für die instandsetzung. dabei werden die spurstangen ausgetauscht. kostenpunkt ca. 250 euro (SC Berlin). nennt sich rep-kit oder so in der art
 
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erstellt am: 9.12.2011 um 12:25 Uhr:
Und? was wars nun?



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erstellt am: 13.6.2011 um 14:39 Uhr:
kleines update: auf einmal verschließt das softtop komplett aber beim einhaken nehme ich ein deutliches knacken wahr. aber nicht vorne rechts sondern eher hinten links. nun bin ich einerseits happy dass es schließt aber anderer seits macht mir das knacken doch ganzschön sorgen! was kann ich machen? werde die woche nochmal die schienen säubern und hoffen dass dann auch das knacken verschwindet
 
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erstellt am: 12.3.2011 um 16:00 Uhr:
habe heute mal das filz durchgejagt! war ziemlich kniffelig es reinzubekommen. vor allen dingen hinten. aber es ging dann ganz gut. und vorwegs: es ist auf jeden fall besser geworden. aber läuft insgesamt immernoch ungleichmäßig. werde wohl nochmal so ein filz holen und meine technik optimieren
 
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erstellt am: 14.2.2011 um 13:20 Uhr:
ist zZ noch so eisiges wetter draußen. wollte da noch warten bis es bissl wärmer ist
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 16:40 Uhr:
im SC Berlin Rhinstr. haben sie die Teile immer auf Lager. Hole ich mir nacher ab.
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 16:38 Uhr:
Frisch ausse Tüte ja

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erstellt am: 10.2.2011 um 14:42 Uhr:
Vorsicht ,

fett und ölig



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erstellt am: 10.2.2011 um 14:36 Uhr:
ja, das ist schon klar. habe ich ja schon bestellt! das wollte ich zur grundreinigung nehmen. und dann nochmal irgendwas zum fetten/schmieren danach. das volle programm
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 14:34 Uhr:
Zitat:
[Für das 42 Cabrio gibt es silikonölgetränkte Reinigungs- und Schmierfilze, die an der dafür vorgesehenen Kante für unseren Roadster schmaler geschnitten werden können. Die Teilenummer ist: Q0010144V001000000 - REINIGUNGSFILZ (5,81 ¤ netto).

Moin Rainer,

wenn du das schreibst, wird das wohl stimmen.

Gruß Kalle



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erstellt am: 10.2.2011 um 14:27 Uhr:
na dann wirds das gute alte silikonspray auch tun
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 14:02 Uhr:
sehr schöner link tufftuff ! hab ich gleich mal bestellt
was fürn fett wird da bei den schienen verwendet? das steht da nicht
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 11:16 Uhr:
Zitat:
Plattdüütsch

Plattdeutsch soll das heissen
 
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  erstellt am: 10.2.2011 um 11:14 Uhr:
"Dat is Plattdüütsch, Jung !"
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 10:54 Uhr:
Zitat:
bzw was ist ein "Schrouventrecker"??

Schraubendreher
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 10:43 Uhr:
na das klingt doch gut. kalle, wo krieg ich diesen filz her? und wo hast du das aufgespießt? bzw was ist ein "Schrouventrecker"??
@schraubelocka, vielen dank dass du auf meine nachricht reagiert hast . ich kreide mir mal den 26. an
und ich habe den wagen nicht mal nen halbes jahr und das problemchen war von anfang an.
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 10:43 Uhr:
ja kalle.... so war es gemeint

ich hätte "kluge" ratschläge schreiben müssen
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 10.2.2011 um 10:40 Uhr:
@kalle; haste ne teilenummer parat? Ich fürchte dass die mir hier im sc bzw mercedes sonst nicht weiterhelfen können.
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 10:37 Uhr:
Zitat:
... sind wir genug leute um dir mindestens 3 verschiedene kluge ratschläge auf einmal zu geben

und du glaubst gar nicht, wie schnelle deine Kiste irreparabel zerlegt ist

Kalle

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erstellt am: 10.2.2011 um 10:29 Uhr:
@ nicmare
bevor du mit gewalt dran rumdrückst ... lass es lieber
wenn das säubern und schmieren nicht helfen sollte (kann ich mir nicht vorstellen)
würde ich das verdeck lieber ausbauen um einen eventuell schadhaften zug zu finden
oder ähnliches ...sonst zerwürgst du vielleicht noch mehr
das zerlegen ist nicht sehr schwierig... und hat den vorteil dass du dann überall säubern und fetten kannst...
bei mercedes gibts dafür weissen spezialfett (so stehts auf dem behälter)
es macht keine flecken und bleibt zu jeder jahreszeit geschmeidig

wenn du dich am 26.02. im meilenwerk blicken lässt... sind wir genug leute um dir mindestens 3 verschiedene kluge ratschläge auf einmal zu geben
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 09:18 Uhr:
Moin!

Das angepriesen Allheilmittel Silikonspray hat in keinster Weise, weder auf der Aluschiene noch auf den Gummileisten bei mir geholfen.
Das Reinigen mit einem etwas dünner geschnitten Reinigungs- und Schmierfilz für bzw. dann vom 42Cabrio sorgte für besseres Gleiten in der Aluminiumführung. (Preis cirka 5¤)


Der schmierige Filz ist dazu gedacht, aufgespießt aufm Schrouventrecker durch die Schienen gezogen zu werden.

Man merkt deutlich beim Durchziehen, wo die Schienen verschmutzt sind und der Filz hakt. Natürlich muss das Verdeck dazu einmal deöffnet und geschlossen werden, um alles zu erreichen. Die Holme kann mann natürlich auch gerne dazu ausbauen.
Ist auch beim "Talkumieren praktischer.
Ein üppiges, Staub ist sooo schlecht zu dosieren, Talkumbad half auch das Gleiten im "Gummiverschluss" zu erleichtern.


Gruß Kalle



[Editiert am 10/2/2011 von KalleR]

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Kettler Kettenfett. Stinkt wie sau, diese Saison kommt was Anderes drauf
 
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was genau? silikonspray?
 
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erstellt am: 10.2.2011 um 00:01 Uhr:
Mein Dach blieb sogar schief hängen. Nach dem Schmieren lief es wieder topp.

Hau drauf, die Grütze und gut ist
 
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erstellt am: 9.2.2011 um 21:09 Uhr:
Na ja ist wohl mal wieder meine Schuld...

Will auch gar nicht streiten...
 
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erstellt am: 9.2.2011 um 21:03 Uhr:
alles cool jungs&#8230; also von fetten und schmieren halte ich wie gesagt nicht viel. anscheinend haben auch nicht alle meine schilderung komplett durchgelesen&#8230;
ich werd einfach noch mal manuell nachhelfen.
 
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erstellt am: 9.2.2011 um 21:01 Uhr:
Okay sorry, aber so wie man in den Wald reinschreit so schallt es auch heraus....

Ausserdem musste nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Schliesslich diskutieren wir hier nach ner Lösung des Problems und nicht über den Tonfall.

Egal BtT
 
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erstellt am: 9.2.2011 um 19:43 Uhr:
Zitat:
Von Gewalt war keine Rede.

Man, das man sich hier immer rechtfertigen muß wegen unrechtmässigen Anschuldigungen.


Ich schrieb das mit Gewalt aufgrund des Postings vom Threadersteller

Zitat:
damit das eventuell wieder per "gewalt" synchronisiert wird.
 
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erstellt am: 9.2.2011 um 19:36 Uhr:
Würde sagen das daß Dach schon zu weit zu ist um den Falten die Schul zu geben !
Zitat:
Ansonsten: Laufschienen fetten
Sag ich doch...
 
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