freddytheroadster2022
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erstellt am: 6.5.2023 um 19:20 Uhr: |
Servus, bin bei einer kleinen Spritztour durchs Allgäu nach generösen Warmfahren drehfreudig Serpentinen hochgefahren und plötzlich hat sich zuerst die Auspuffblende vom Vorbesitzer verabschiedet und gleich darauf gab es ein langezogenes Pfeifen (Kein Turbozwitschern) und der Turbo hält nur noch ca. 0,9 Bar unter Vollast und schwankt um diese 0.9 Bar rum. Meine Vermutung wäre das die Leitung irgendwas mit der TLE zu tun hat und die SAM den fehlenden Druck mit Drehzahl Kompensieren will, daher das zitttern.
Der Blastest bei der TLE war auf jeden fall in Ordnung und die TLE selbst wurde 2020 erst vom Vorbesitzer getauscht.
Hier sieht man den Schlawiner :
https://share-your-photo.com/379b01b084
Jetzt die Frage:
Was macht diese Leitung?
Was geht durch die
Undichtigkeit verloren?
Kann ich da einfach eine Gartenschlauch Schelle drüberziehen und dann passt das? ____________________ S C H L A G L O C H S U C H G E R Ä T
Macht ein Vogel auf die Haube hört dein Fluchen selbst der Taube |
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2861 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2023 um 08:32 Uhr: |
Meine Vermutung eher: Taktventil, Schläuche kontrollieren, ggf LLK mal ausbauen und nachschauen. Manchmal fliegt auch der Thermosensor aus der Ansaugbrücke. ____________________ DerFalk
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