Thema: Was macht diese Leitung?

freddytheroadster2022 - 6.5.2023 um 17:20

Servus, bin bei einer kleinen Spritztour durchs Allgäu nach generösen Warmfahren drehfreudig Serpentinen hochgefahren und plötzlich hat sich zuerst die Auspuffblende vom Vorbesitzer verabschiedet und gleich darauf gab es ein langezogenes Pfeifen (Kein Turbozwitschern) und der Turbo hält nur noch ca. 0,9 Bar unter Vollast und schwankt um diese 0.9 Bar rum. Meine Vermutung wäre das die Leitung irgendwas mit der TLE zu tun hat und die SAM den fehlenden Druck mit Drehzahl Kompensieren will, daher das zitttern.
Der Blastest bei der TLE war auf jeden fall in Ordnung und die TLE selbst wurde 2020 erst vom Vorbesitzer getauscht.


Hier sieht man den Schlawiner :

https://share-your-photo.com/379b01b084

Jetzt die Frage:

Was macht diese Leitung?


Was geht durch die
Undichtigkeit verloren?


Kann ich da einfach eine Gartenschlauch Schelle drüberziehen und dann passt das?


DerFalk - 7.5.2023 um 06:32

Meine Vermutung eher: Taktventil, Schläuche kontrollieren, ggf LLK mal ausbauen und nachschauen. Manchmal fliegt auch der Thermosensor aus der Ansaugbrücke.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=43&tid=38814