deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 821 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Luftleitgummi am WLLK - Leistungsverlust



Beiträge: 113
Registriert: 30.9.2014
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2016 um 22:06 Uhr:
Mein Smart Brabus Roadster, gebraucht gekauft, kenne ich nur ohne Luftleitgummi am WLLK.
Lohnt sich Einbau oder nervt nur das Aufsetzen?
Macht es mehr als 2 km/h Spitzengeschwindigkeit aus?

Stephan



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 22:31 Uhr:
Das wird Dir wohl kaum jemand konkret beantworten können. Der Leistungsverlust ist ja nur in wenigen Situationen spürbar (oder bei Dauervollgas auf der Bahn) und ein ohne-/mit-Vergleich wird kaum jemand gemacht haben.

Ich würde es trotzdem dran machen, so gehört das und schaden wirds nicht.
Das Aufsetzen mit dem Brabus ist eh eine Sache für sich.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 22:41 Uhr:
Weil Dude...?
Warum ist das Aufsetzen was besonderes...?

Daniel



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 22:56 Uhr:
wenn man nicht autofahren kann, so wie ich, dann zerdengelt man sich halt den optimalstens positionierten Kühler. Macht auch ein schönes Geräusch.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2016 um 23:02 Uhr:
Ist das Brabus-Gummi anders als das Stück am Luftleitdings vom normalen LLK? Ich hab mich ja innerlich kaputt gelacht, dass das Gummi nur mit ein paar Tackernadeln am Kunststoff festgemacht ist. Also DAS hätte ich dann auch selbst reparieren können. Zwei Aluprofile verschraubt von beiden Seiten und das Ding wird niemals verloren gehen.

Beim Kollegen hab ich schon einmal den WLLK gesehen, der ist ja schon ziemlich weit unten, allerdings hatte der auch kein Gummi mehr dran. Wenn dass das gleiche Material ist reißt es irgendwann mal das Ding ab. Wenn man das ähnlich einfach reparieren kann tuts bestimmt auch was Marke Eigenbau.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 00:47 Uhr:
was denkst du denn warum das getackert ist Phin?
mach dir die aluprofile dran und wenns mal passt mit hängen bleiben an der lippe kannste gleich den ganzen kanal und evtl noch den lüfter mit halterung tauschen. an manchen konstruktionen gibt es sollbruchstellen um die anlage vor größeren schäden zu schützen.
frag mal den Cooper, ich glaub der war ganz froh, daß das ding nur getackert ist.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 05:29 Uhr:
Nunja, dann haben die was falsch gebaut, ich drufte schon zwei mal "nachtackern". Und das war jetzt kein Jahr... und die Kiste steht auf Serienfedern. Zumindest wollte ich nicht warten bis die andere Hälfte auch abreißt. So langsam geht dem Gummi an der Stelle das Material aus.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 06:44 Uhr:
Moin,

wenn man mit der Tieferlegung nicht übertreibt, nicht durch den Wald fährt und sich etwas Mühe gibt hält der Luftleitkasten und die Lippe.
Bei uns ist da nie etwas kaputt gegangen... bei gut 120 000 Roadsterkilometern.
Den Gummi hatte ich bei unserem Erstroadster sogar absichtlich tiefer gehangen damit etwas mehr Luft geschaufelt wird.

Der Unterteil mit Gummilippe kam neu außerdem keine 30 Euro.
Es gibt wirklich größere und teurere Schwachstellen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 08:04 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: wenn man nicht autofahren kann, so wie ich, dann zerdengelt man sich halt den optimalstens positionierten Kühler. Macht auch ein schönes Geräusch.

Mit nicht Autofahren können hat das kaum zu tun.

Warum wohl müssen wir Brabus-Eigner gerade von Roady-Newbies immer mal wieder die Frage beantworten:
"Sag mal, ist das normal, dass da unter dem Auto was rum- und raushängt?"
"Ja, nur, wenn da nichts mehr zu sehen ist, ist das nicht mehr i.O."

Der LLK vom Normal-Roady ist in der Hinsicht echt pflegeleicht.
Okay, irgendwas ist ja immer ...

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.7.2016 um 09:52 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Ist das Brabus-Gummi anders als das Stück am Luftleitdings vom normalen LLK?
Natürlich, es ist eine gänzlich andere Konstruktion.

Zitat:
Zwei Aluprofile verschraubt von beiden Seiten und das Ding wird niemals verloren gehen.
Damit beim nächsten Feststoffkontakt gleich der ganze Luftleitkanal zerstört wird? Eine großartige Idee.

Zitat:
Beim Kollegen hab ich schon einmal den WLLK gesehen, der ist ja schon ziemlich weit unten, allerdings hatte der auch kein Gummi mehr dran. Wenn dass das gleiche Material ist reißt es irgendwann mal das Ding ab. Wenn man das ähnlich einfach reparieren kann tuts bestimmt auch was Marke Eigenbau.

Der reißt nicht einfach so ab sondern das Gummi wird mit der Zeit spröde. Er ist ja nur auf eine Metallkante des WLLK aufgeklemmt und in der Mitte durch den Kühlerhalter gesichert. Die Klemmung leiert aus und wenn das Gummi spröde wird, hält da nix mehr. Marke Eigenbau wird da nix, es muss so flexibel sein wie das Original udn eine andere Fixierung ist kaum möglich - ankleben vielleicht noch.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1647811 - 22 queries