deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1248 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Liqui Moly CERATEC

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 09:52 Uhr:
Hallo zusammen.
Beim Stammtisch in Bayern im Januar haben einige von CERATEC geschwärmt. ImFachhandel habe ich mir das Zeug mal angeschaut und den "Beipackzettel" gelesen. Der Verrschleiß soll durch eine Keramikbeschichtung deutlich reduziert werden. Weniger Reibung, weniger Verbrauch und noch vieles mehr......
......dann stand da noch, dass man das Additiv auch dem Getriebeöl beimischen kann.
Beim nächsten Ölwechsel wollte ich es ausprobieren.
Vor dem Ölwechsel wollte ich noch ein Zeug von Liqui Moly reinkippen, das den Motor von innen reinigt und 15 Min. im Standgas laufen lassen (sie auf der Verrpackung empfohllen) und dann erst das alte Öl ablassen.
Hat von Euch jemand Erfahrungswerte?
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 10:15 Uhr:
von so wundermittelchen halte ich garnichts.
das gab es schon vor 20 Jahren und hieß slick50.

wenn du in dein Getriebe Multi ATF reinfüllst ist es schon viel besser.
bei knapp 1.5 Liter füllmenge hast du 0.5 Liter übrig.
da kaufst du nächstes Jahr nochmals 1liter und wechselst erneut.
dann ist alles ausgewaschen.
kostet ja nur 20¤ insgesamt.

Getriebeöl aber vorher warmfahren und immer als erstes einfüllschraube öffnen.
denn nichts ist schlimmer als abgelassenes getriebeöl und eine einfüllschraube die
nicht aufgeht. zumal es dann besser abläuft.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 10:20 Uhr:
Kombi-Einstellungs- und Glaubenssache - guckst Du hier (klick).



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 10:43 Uhr:
Das Motorreinigungszeug von LM habe ich einmal bei Roadster verwendet und etliche Male bei Focus 1,6 Benziner und A6 3,0 Tdi. Probleme bisher keine. Beim Roadster reichte einmal, bei den anderen Beiden bei jedem 2ten Ölwechsel.

Ob es was bringt? Kp, LM auf jeden Fall.

Ceratec aber halte ich gerade beim Roadster für überflüssig. Der Motor hält ewig. Siehe Pedalpusher. Regelmäßig Ölwechsel mit sehr hochwertigem Öl machen und gut. Der Verbrauch ist eh schon unterirdisch gering und was für Geräusche will man minimieren?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 11:07 Uhr:
Ich verstehe nicht ganz, wie man von so etwas schwärmen kann, dass es den Verschleiß reduzieren soll. Kein Mensch kann mal eben so den Verschleiß beurteilen und belegen, dass er ohne oder mit dem Zeug anders ausgefallen wäre. Gesichert ist nur, dass der Verschleiß kritisch wird, wenn die Zylinder klappern, er Öl säuft und die Kompression schlecht ist. Alles andere... ist eben Stammtisch. Der nächste wirft jeden Monat eine Aspirin in den Tank und schwört da drauf.

Ob Keramikpartikel im Motor gut aufgehoben sind, muss sich auch jeder selber überlegen. Niemand gibt hier die Garantie, dass diese Teilchen nicht - zum Beispiel - im Einzelfall unglücklich verklumpen und dann eine gegenteilige Wirkung erzeugen. Aber eins ist mal ganz sicher: Ohne das Zeug funktionieren Millionen Motoren ganz hervorragend. Und ob das Zeug tatsächlich eine "Keramikbeschichtung" im laufenden Betrieb herstellen kann, das halte ich für sehr gewagt. Wenn das so einfach wäre, wäre es Serie.

Dazu kommt noch ein psychologischer Faktor, der mögliche Vorteile kompensieren kann. Mit ABS und Airbag fährt man schneller, an Radfahrern mit Helm fährt man enger vorbei...

Nur mal so als Denkanstoß.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 12:50 Uhr:
Ich habe vor ein paar Jahren Rewitec (ist genau wie Ceratec ein Nanopartikelzusatz) ins Getriebe gefüllt...
Bisher keine Probleme.Ob es etwas nützt,kann der Einzelne mit Sicherheit nicht beurteilen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 22:51 Uhr:
Ich frage mich in erster Linie, was man sich von den Nano, Keramik, NASA Zusätzen verspricht. Der Wagen verbraucht verdammt wenig, läuft ewig und Geräusche macht er bei jeder Fahrt andere - oder ist das Einbildung

[Editiert am 7/3/2016 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 07:37 Uhr:
Ich hatte mal Ceratec im 451 CDI drin. Ergebnis: nach einiger Zeit deutlich geringere Motorbremswirkung bei kaltem Motor. Was das bedeutet, mag jeder selbst beurteilen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 07:54 Uhr:
Wenn es wirklich so toll wäre, würden dann nicht die ganzen Zusatzversicherer die man für Motor und Auto abschliessen kann fordern das man es sich reinkippt?

Klebt euch auch überteuerte Magnete um die Spritleitung für eine bessere Verbrennung und weniger Verbrauch.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 08:33 Uhr:
@ Olli, wer ist "euch" und warum sollten die das tun? Ich finde es eher schade, dass Bobbycar meine Fragen nicht beantwortet :/
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2016 um 10:39 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich
?????? Auf DEINE Antworten bin ich gespannt ;-)

Na gut, bisher ja eher ne Glaubensfrage als konkretes und handfestes.
Ich glaube, denke, meine, wenns so toll wäre warum machen die das nicht gleich?
(nunja auf der IAA bei der Vorstellung hatte der Roadster auch nicht die Radfehlstellung)
Irgendwie alles nicht ZIELführend.

Hier gibts Fakten, Fakten, Fakten:
https://www.youtube.com/watch?v=1WWG5TTuW9k
...ob man allerdings einem Herstellervideo trauen kann?
Im Versuchsaufbau kann auch ordentlich getürkt werden.
(Huch, darf man das überhaupt noch sagen? OK, steht im Duden)
Erwiesen dagegen ist das Additive prinzipiell SINN machen, denn warum sollten sonst welche im Sprit, im Öl sein?
Nur um sie zu verklappen und los zu werden?
Die bekäme man ja auch über die Nahrungskette unter die Leute, wäre ja nicht das erste Mal.
ICH würde allerdings auch nichts dergl dazu kippen, also weder in die Nahrungskette als in die Maschinerie.

EDIT: nicht ganz ernstgemeinte Fakten hinzu gefügt

[Editiert am 9/3/2016 von Stoxxel]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 11:27 Uhr:
Jeder der irgendwelche garantien gibt würde es doch reinkippen wenn es wirklich positiv wäre. Motoreninstandsetzer die z.B. Garantie geben. Abgesehen finde ich die Kosten auch zu gering zum Nutzen, wenn es wirklich das hält was es verspricht. Überhaupt wäre es mehr in der Presse bzw. in technischen Sendungen

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 14:34 Uhr:
Zitat:
Jeder der irgendwelche garantien gibt würde es doch reinkippen wenn es wirklich positiv wäre. Motoreninstandsetzer die z.B. Garantie geben. Abgesehen finde ich die Kosten auch zu gering zum Nutzen, wenn es wirklich das hält was es verspricht. Überhaupt wäre es mehr in der Presse bzw. in technischen Sendungen
Dazu hatte ich jetzt schon ne komplette DinA4 Seite geschrieben- und gelöscht.

Son Ölfred ist halt eher etwas zum sabbeln am Stammtisch, oder noch besser um sich mit Popcorn bewaffnet zurück zu lehnen- und einfach nur genießen.
Und wenn DU (Bobbycar) das am Stammtisch so raus gefunden hat und das machen möchtest- so what!
Is ja auch immer ein bisschen Psychologie dabei, ich hab investiert, und das muss dann auch belohnt werden...
Da kannst du die Leute vom Stammtisch wesentlich besser einordnen, Spinner oder nicht, als die Sabbelköppe wie jetzt mich z.B. die du nicht persönlich kennst.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 15:45 Uhr:
soviel zum Prinzip: "Hoffnung"

Natürlich wünschen sich alle hier, dass ihr Raodster "unsterblich" ist. Etwas 18 bis 25 ¤ alle 50.000km ist dafür ein sehr geringer Preis. Gerade wegen dieses geringen Preises hatte ich gehofft, dass schon mehr Leute CERATEC ausprobiert haben und von den Vorteilen berichten können.
Schade fände ich, wenn das Zeug wirklich TOP wäre und ich habe es nicht benutzt!
Auch ich wünsche mir den ultimativen "Highlander" Roadster!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 16:29 Uhr:
Warum nu so "Hoffnungslos"?
Knoetter und OZ42 sind hier die Einzigen die praktisch Zusatzstoffe erfahren haben,
der Rest hat nur geschnackt und laut gedacht.
Dazu kommen deine positiven Stammtischgespräche, et voila, dein Wunsch das Maximum getan zu haben ist in greifbarer Nähe.
Und wenn du dich dabei wohler fühlst!
Ich würde trotzdem nicht zuu viel erwarten..
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 20:13 Uhr:
Ich habe ebenfalls Rewitec ausprobiert, und habe das Phänomen verminderter Motorreibung ebenfalls so erlebt. Ich verstehe aber den Einwand, warum die Hersteller solche Beschichtungen nicht verwenden, und habe das auch nicht wieder erneuert.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2016 um 23:57 Uhr:
Ich habe das Zeug nicht kritisiert. Ich bin kein Chemiker und kann die Wirkung nicht beurteilen. Ich habe aber Fragen gestellt, die leider noch immer nicht beantwortet wurden.

Edit sagt, dass ich übrigens zu den Punschern gehöre. Allerdings beim Diesel. Mein 3.0 TDi bekommt nämlich mindestens bei jeder 2ten Tankfüllung 2-Takt-Öl beigemischt. Ist aber eine andere Geschichte

[Editiert am 9/3/2016 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 00:40 Uhr:
Mal überlegen: Nanoteilchen sind so klein,dass sie durch die Poren in die Haut eindringen...
Was sollen solche Teilchen für einen Schaden anrichten?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 01:10 Uhr:
...wie seid Ihr denn drauf!?
Ihr glaubt dem Hersteller, wenn er ein Motoröl emphiehlt?
Ihr glaubt dem Hersteller, wenn er einen Zündkerzentyp nennt?
Warum glaubt Ihr dem Hersteller nicht, wenn er JEDEN Ölzusatz verbietet?

Finger weg, bestenfalls passiert nichts.

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 08:08 Uhr:
Der Hersteller verbietet auch Zweitaktöl im Dieselsprit. Trotzdem war mein CDI dankbar für die Mischung.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 08:27 Uhr:
Meiner ist es. Gerade in Zeiten der Winterplörre für Selbstzünder. "Sprit" nenne ich das Zeug aber nicht.

B2T
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 09:24 Uhr:
Es gibt ja auch Alternativen zum Winterdiesel.. ich nehme z.B V- Power Diesel zum Preis von normalem Diesel, wenn ich es nicht eh in Lux. sogar noch günstiger Tanke.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 20:34 Uhr:
Kommt hier auch nochmal was vom Threadstarter?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 21:13 Uhr:
....beim nächsten Ölwechsel probiere ich es aus.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 21:19 Uhr:
Hätte mich gefreut wenn du meine Fragen beantwortest. Vieleicht liegt ja ein Defekt vor.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 21:39 Uhr:
@neoelectrik
.....ich hatte mir lediglich vorgestellt, dass ich damit meinem Motor was gutes tue. Nicht mehr und niicht weniger.
Ein Defekt liegt nicht vor.
Wenn nur 10% von dem stimmt, was auf der Flasche draufsteht, dann ist es schon sein Geld wert.
Ob die positive Erfahrung, die die Stammtischteilnehmer hatten jetzt subjektiv sind oder objektiv, kann ich nicht sagen, das werde nur alleine für mich herausfinden können.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 00:01 Uhr:
Natürlich ist das alles subjektiv.
Objektiv fährt meiner auch ohne Voodoo ganz gut.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 14:27 Uhr:
Zitat:
Objektiv fährt meiner auch ohne Voodoo ganz gut.

Aber langsam *gag*
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 19:05 Uhr:
Von "mehr Leistung" kann ich nichts sagen, das wäre dann auch eher Voodoo wenn ne geringere Innenreibung "spürbar mehr Leistung" bewirken soll. Spürbar weniger Verbrauch kann gut sein, das war schon merkbar, wenn auch nicht der Wahnsinn (sowas von um die 0,2 bis 0,3 Liter). Merkbar war auch dass der leichter rollte. Ich sehe aber nach wie vor das Risiko, dass so eine Beschichtung auch Dinge zusetzt wo das nicht erwünscht ist. Motorenhersteller werden davon ja aus irgendeinem Grund Abstand genommen haben.



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 01:38 Uhr:
Zitat:
Motorenhersteller werden davon ja aus irgendeinem Grund Abstand genommen haben.
Du hast recht. Der Grund ist: Motorenhersteller wollen AT-Motoren verkaufen.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4670448 - 22 queries