deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1297 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Interessante Art des Ölverlustes...



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 10:27 Uhr:
Hallo allerseits,

mein Roady verliert seit einiger Zeit Öl. Ich war vor kurzem in der Werkstatt und die haben gesagt, das wäre nicht schlimm.

Jetzt mache ich mir aber doch so meine Gedanken, denn wenn ich den kleinen richtig trete und schaue in den Rückspiegel, lasse ich Qualmwolken hinter mir. Es scheint also auf den Auspufftopf zu tropfen/spritzen.

Hab ihn dann doch mal in die Werkstatt gebracht, da mir dies keine Ruhe lässt.

Die haben wohl festgestellt, dass das Öl oben am Messstab rauskommt. Hat das schonmal jemmand gehabt?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 10:36 Uhr:
Zitat:
Die haben wohl festgestellt, dass das Öl oben am Messstab rauskommt. Hat das schonmal jemmand gehabt?


Ist nicht Dein Ernst, oder?

Wenn die TLE nicht mehr schließt, wenn sie soll, kann der Kleine sogar in Brand geraten ...



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 10:57 Uhr:
TLE? Was ist das?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 11:02 Uhr:
Teil II von: Ist nicht Dein Ernst, oder?

Guckst Du: http://www.jhwus.info/page2/page42/page228/page228.html



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 11:14 Uhr:
keinen meter mehr fahren und die tle austauschen! entweder die serien tle oder die tle aus der sb kaufen (sufu nutzen). 82 beiträge und noch nie über den begriff tle gestolpert?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 11:15 Uhr:
hab ich dem werkstatt-mann mal zugemailt, mal sehen, was er daraus filtert.



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 11:16 Uhr:
warum soll mich das interessieren, wenn ich das bisher nicht benötigt habe.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 11:28 Uhr:
Weil es gefährlich für Dich und Dein Autochen ist.

Guckst Du z.B. hier und liest auch ein paar Beiträge weiter: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=19729&pid=228797#pid228797
 
____________________

</font

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2012 um 11:36 Uhr:
moin,

Zitat:
warum soll mich das interessieren, wenn ich das bisher nicht benötigt habe.

... sorry, aber das war eines der ersten Teile, welches ich an meinem frisch erworbenen Roady seinerzeit überprüft und dann gegen die ALU-Version getauscht habe. Weil ich hier im Forum darüber "gestolpert" bin.
Vll liegt es aber daran, das mich das Fahrzeug interessiert, mit dem ich fahre

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 12:18 Uhr:
Interessiert mich auch, aber ich habe immer gedacht, dass ein neues Auto sofort ohne Bedenken gefahren werden kann. Und da er immer gut lief, habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Macht das denn jeder Focus-/Audi-/Mercedes-/etc...-Fahrer auch?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 12:56 Uhr:
Zitat:
Macht das denn jeder Focus-/Audi-/Mercedes-/etc...-Fahrer auch?

Hoffentlich ja.
Denn der Betrieb eines Kraftfahrzeugs ist per se gefährlich.

Und dass die Funktionalität der TLE des kleinen Roady-Motörchens zu überwachen ist, ist hier im Club - hoffentlich - Allgemeinwissen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 13:40 Uhr:
Manches Auto ist weniger anfällig, manches mehr. Die alte Benz-Wanderdüne liegt an einem Ende dieser Skala, der Roadster am entgegengesetzten.

Desinteresse wird mit Schaden bestraft, so ist das auch bei allen anderen Autos, wie bei jeder Technik: Fahrrad, Windows, Flugzeug, Ölbohrplattform... Kümmert man sich nicht drum gehts halt irgendwann kaputt. Und dann wirds eigentlich immer teuer. Sei froh, dass du das Problem vor dem ersten Frost bemerkt hast; vielleicht ist Dein Motor noch zu retten.

Auf die Werkstatt zu hören ist auch etwas sehr blauäugig. Die sagen Dir schließlich auch, das ein Unfall nicht schlimm ist. Klar, denn damit verdienen die ihre Brötchen. Dabei hast du doch die endlose Informationsmaschine INTERNET vor dir liegen.

Ich will gar nicht nachfragen, ob du den Wagen warm fährst vor dem Gas geben.



Beiträge: 74
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 13:52 Uhr:
Also, ich fahre ihn die ersten 20 km unter 3.000 U/min. und möglichst ohne Turbo-Beanspruchung.

Nach der Fahrt lasse ich ihn 2 Minuten nachlaufen.

So viel habe ich damals schon aufgeschnappt.

[Editiert am 22/10/2012 von jehoova-jehoova]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2012 um 15:57 Uhr:
die tle ist auch nur ne vermutung...weil die teillastentlüftung oftmals defekt ist

klar ist dass im kurbelgehäuse zuviel druck herrscht

im billigsten fall die tle ...
bei weniger glück sowas wie kolben-/ringdefekt mit schaden an der laufbuchse
oder die zylinderkopfdichtung
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1376610 - 22 queries