deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1295 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geht im Stand aus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 13:30 Uhr:
Hallo zusammen,
momentan bin ich mit dem Smart for two meiner Tochter unterwegs, da die Karre im Stand oft ausgeht. Meistens passiert das im warmen Zusatand. Heute ist mir der Wagen an einer belebten Ampelkreuzng ausgegangen und sprang nicht wieder an. Als dann der ADAC nach einer halben Stunde ankam, spran das Wägelchen an, als wäre nichts gewesen.
Am Freitag war ich wegen dieser Problematik schon im FC. Dort hatte man den Fehlerspeicher ausgelesen. Alle Fehler wurden abgearbeitet wie z.B. Kupplung eingestellt und angelernt....usw.
Das Problem ist aber immer noch das Gleiche. Als ich heute im SC die Reparatur vom Freitag reklamiert habe, hat der Mann vom Service eine Probefahrt gemacht und nicht ist passiert.....
Er sprach davon, das der "Drehzahlsensor" (glaube ich.....) bzw. ein elktronisches Bauteil, dass mit der Drehzahl zu tun hat defekt sein könnte.....

habt Ihr eine Idee??
Es eilt, denn meine Tochter ist jetzt mit meinem Roadster unterwegs und ich hätte ihn gerne wieder zurück......
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 13:37 Uhr:
vieleicht auch das Massekabel von Motor zum Getriebe.

http://www.jhwus.info/page5/page31/page32/page32.html

[Editiert am 4/8/2011 von mezzo]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 14:01 Uhr:
Jepp, Mezzos Tipp brauchen wir ja nicht wiederholen.

Meinst Du, dass Du Dein kleines Siegertreppchen einfach so wiederbekommst, wenn die Kugel wieder einwandfrei läuft?
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 14:22 Uhr:
Hört sich nach OT-Sensor an, der gerne diesen Effekt bei warmen Motor auslöst. Es wird auch keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt.


Das Ding wo die 2 gelben Kabel dran sind auf dem Bild
Bild


Kostet wohl im günstigsten Fall ca. 50¤
Klick

[Editiert am 4/8/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 15:59 Uhr:
wenn du etwas platz geschaffen hast...ladeluftkühler und drosselklappe ausgebaut ists einfach dranzukommen ...die ot sensoren sind alle gleich...ob roadster oder fortwo benziner
gibts von bosch oder auch preiswerter von beru und delco
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 18:06 Uhr:
....wenn der OT Sensor irgendwas mit der Drehzahlregelung zu tun hat, dann ist es das, was der Mann im SC gesagt hat.

.....und ja, ich bekomme den Roadster wieder, denn meiner Tochter ist er viel zu niedrig....
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 19:02 Uhr:
Kann schon sein, der OT-Sensor bekommt ja einmal pro Umdrehung der Kurbelwelle ein Signal.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2011 um 19:18 Uhr:
Irgendwas muß dem MEG doch mitteilen,wann es die Zündfunken liefern und Sprit einspritzen soll! Fehlt das Signal,geht der Motor aus...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 20:12 Uhr:
........tausend Dank an alle!!! War tatsächlich der OT Sensor. Die Kugel läuft jetzt wieder einwandfrei und ich hab meinen Roadster wieder.......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 10:18 Uhr:
hab nen 450 mit dem gleichen fehler.
geht wenn er warm wird aus und nicht mehr an.
OT Geber wurde bereits getauscht.
sam und meg getauscht.
zündkerzen und spule getauscht.
kein fehlerspeicher beim auslesen mit Stardiagnose.
gibt es noch weitere tipps ?
gruß tobi
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2016 um 10:28 Uhr:
Taktventil
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1811209 - 22 queries