deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 870 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung rutscht



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 13:13 Uhr:
Moin Moin,

ich habe seid kurzer Zeit das Problem das meine Kupplung rutscht,
wisst ihr zufällig ob eine neue Brabus Kupplung in den 80 PS&acute;ler passt? (Wg. Tuning)
und was so etwa kosten würde?

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 14:31 Uhr:
Tut mir leid, Jan. Weil du das Problem erst seit kurzem hast, hat es wohl nichts mit deinem Chipping zu tun. Du könntest die Kupplung neu anlernen lassen im SC. Einige sind dem Mißverständnis verfallen, es würde ausreichen das Steuergerät zu resetten durch abklemmen der Batterie, aber das bringt nichts, höchstens einen Placebo-Effekt ("Hé, es geht wieder ! .... oder doch nicht ?..."). Oder du kaufst dir das Star Diagnosis Packet selber, kostet nur schlappe 5000,- (ohne MWS) .
Statt der Brabus Kupplung könntest du aber eher die Bonalume Sportkupplung erwägen, nach dem Prinzip: wenn schon denn schon. Das bringt einen wesentlicheren Unterschied zur jetzigen Kupplung, obwohl der Brabus von der Konstruktion her tatsächlich besser sein soll.
Ich vermute mal das Rutschen liegt nicht an der Feuchtwetterlage, denn das gibt es bei euch im Norden schon seit dem Herbst in diesem Jahr.

Grüße, Guido
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 15:35 Uhr:
Das rutschen liegt an den sinkenden Temperaturen.
Wart mal ab, wieviele hier noch mit rutschender Kupplung posten wenn's noch kälter wird...
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2006 um 16:32 Uhr:
Ist bei Smart schon fast normal das bei den Temps die Kupplung rutscht. Würde mal beim SC neu anlernen lassen, wenns nach ca 2000km wieder da ist bleibt wohl nur ne neue Kupplung oder nochmal ins SC Bei ner neuen Kupplung würd ich dir zu der hier raten http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=7215&hilig
ht=AMW+Kupplung
ist die von Bonalume, hab sie jetzt seit etwaas mehr als 5000km drin und schluss ist mit rutschen
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 16:46 Uhr:
Hi, habe das gleiche Problem. Barbus Kupplung passt. Kostet mit Einbau ca. 600 EUR. Meiner ist Baujahr 09/2003 und hat ein Chiptuning. Tipp: Versuchs mal mit einem Kulanzantrag! Bei mir hats geklappt, bekomme die Kupplung komplett auf Kulanz (trotz Chip).

[Editiert am 27/12/2006 von Marc_Z]
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 17:17 Uhr:
Bei meinem und Heikes rutscht die Kupplung auch bei mir sogar extrem. Jetzt kommt demnächst die Bonalume rein, denn Heike hat ja einen Brabus und da ist die Brabuskupplung auch am Rutschen, zwar noch nicht ganz so doll wie meine aber es reicht. Mehrfaches neu anlernen im SC und Kupplungsaktuator einstellen brachte nix nur für wenige km war Ruhe.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2006 um 19:19 Uhr:
meine Kupplung rutscht seit einem Jahr, trotz 2maligem Neuanlernen.

Jetzt kommt bald die "tazz" kupplung rein
 
____________________



Beiträge: 187
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.12.2006 um 08:30 Uhr:
Frage dazu: wie macht sich das Kupplungsrutschen genau bemerkbar? Ist das bei allen Gängen dann so oder nur vereinzelt?

Hatte das bisher noch bei keinem Smart.

Mir kommt es aber sovor als wenn ich das beim Schalten von 2nach 3 und von 4 nach 5 hätte.
Bin mir aber nicht sicher.

LG Udo
 
____________________



"Wahrheit nutzt nur dem, der sie gesagt bekommt, dem der sie sagt, schadet sie nur..."



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2006 um 10:12 Uhr:
Drehzahl geht nach dem Schalten rauf aber es kommt kein Vortrieb, bis er irgendwann mal die Kupplung zu macht.
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 187
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 11:06 Uhr:
Also das habe ich nicht, habe da gestern mal bewusst drauf geachtet und den Drehzahlmesser im Auge behalten. Die bleibt konstant, geht nicht nach oben

Vielleicht achte ich im Moment zu sehr auf alles

Auf jedenfall läuft er prima und es macht riesen Spass

LG Udo
 
____________________



"Wahrheit nutzt nur dem, der sie gesagt bekommt, dem der sie sagt, schadet sie nur..."



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 16:01 Uhr:
Zitat:
Hi, habe das gleiche Problem. Barbus Kupplung passt. Kostet mit Einbau ca. 600 EUR. Meiner ist Baujahr 09/2003 und hat ein Chiptuning. Tipp: Versuchs mal mit einem Kulanzantrag! Bei mir hats geklappt, bekomme die Kupplung komplett auf Kulanz (trotz Chip).
Der Preis der Brabuskupplung beträgt incl. Einbau 680 Euro. Es ist immer empfehlenswert das Ausrücksystem mitzutauschen! (SC Empfehlung)

Trotzdem würde ich mir überlegen die Bonalume einzubauen, der Kostenunterschied wäre mir egal! Hier stimmt dann die Performance und es rutscht absolut nichts. Habe die Kupplung jetzt fast 10000km und bin sehr zufrieden.

Brabuskupplungen die rutschen gab es auch schon genug!

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 16:19 Uhr:
Würde mir auch die Bonalume einbauen lassen, aber solange es auf Kulanz geht.... Beim nächsten mal kommt dann die Bonalume rein.
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 18:50 Uhr:
Zitat:
aber solange es auf Kulanz geht....
Mich hätte die Kulanz nicht interessiert, die Tazzman Kupplung sehe ich als Tuningteil
Bei mir hat die Brabuskupplung nicht gerutscht. Trotzdem ist Kulanz eine gute Alternative. Die allerdings zu bekommen wird schwierig werden.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.12.2006 um 19:13 Uhr:
Kulanz bei der Kupplung kannst Du vergessen. Die stellen sie Dir höchstens immer wieder neu ein.
Unsere rutschen nun nicht mehr haben seit gestern in beiden die tazzmanische drin, also die Bonalume
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2006 um 21:41 Uhr:
ah, ihr habt "meine" Kupplung, ich hatte meinen Termin abgesagt, wer weiß ob sonst genügend auf Lager gewesen wären für euch?
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2006 um 07:34 Uhr:
Ja Suj waren die letzten 2 für dieses Jahr
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2006 um 13:20 Uhr:
Nein, der Kulanzantrag ist durch! Trotz Chiptunung, Termin steht schon.
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 14
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2007 um 20:38 Uhr:
Um auf die urspruengliche Frage zurueck zu kommen:

http://www.evilution.co.uk/index.php?page=modpage&id=206&men=engine

Vielleicht hilf das.

Ich habe jetzt auch damit zu tun. Bei mir nur im 5. Gang. Wenn ich in 5 schalte und dann voll gas gebebemerke ich das bei ca. Tempo 80 die Kupplung ein wenig rutscht.
 
____________________
Gruesse aus Holland



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2007 um 12:07 Uhr:
Genau das hatte ich auch, hab jetzt die Kupplung (auf Kulanz) drin, keine Probleme mehr!
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.1.2007 um 19:59 Uhr:
Macht mal bei rutschender Kupplung nicht gleich die Pferde scheu. Oftmals genügt es schon den Kupplungsaktuator nachzustellen bzw. nachstellen zu lassen (für all die wo bei jeden Prob gleich ins SC fahren müssen ).
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2007 um 22:51 Uhr:
ja, das hat bei mir jetzt auch mal wieder geholfen. Die Frage ist nur: wie oft kann man das machen!? Irgendwann muss die Kupplung doch am Ende sein!?
 
____________________



Beiträge: 57
Registriert: 16.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2007 um 12:57 Uhr:
Das Anlernen des Aktuators hat bei mir max 1 Woche funktioniert, das wurde dann 3x gemacht und schließlich die Kupplung gewechselt.
 
____________________
Gruss Marc




- ML-Chiptuning auf 109PS
- ML-Luftfilter
- ML-Tieferlegung VA: 20mm, HA: 30mm
- ML-Spurverbreiterung: VA: 40mm, HA: 60mm
- Smart 17" Zoll Runline Felgen
- LSD-


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2668781 - 22 queries