aventurino
Beiträge: 3 Registriert: 29.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 14:09 Uhr: |
Servus zusammen,
vor 2 Wochen war es soweit und ich habe meinen Roady beim Händler abgeholt:
EZ 07/2003
km bei Kauf 56800, mittlerweile sind 1000 mehr drauf
60kw
Sportpaket
Sicherheitspaket
Zusatzinstrumente
Klima
Scribble Red
Starblue metallic
Veränderungen bisher:
USB/SD/AUX Adapter & Bluetooth Anbindung unter Beibehaltung des Original-Radios
JBL GTO528 LS in den Türen
Geplante Veränderungen:
keine
Zu meiner Person:
Männlich, gehe stark auf die 40 zu und wohne im schönen München.
Freue mich auf regen Austausch hier im Forum |
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matti-lux
* Unterstützer * Beiträge: 225 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.8.2014 um 19:14 Uhr: |
Zitat: moin,
.......
Beim linken Loch hatte ich vergessen, dass da ja auch noch eine Haltenase war
Das Heck hält aber auch so
Durch die Öffnungen kommt man an alles notwendige ran, ohne irgendwas abzubauen - ausser dem Kennzeichen natürlich.
LG, Vince
Das sieht doch tip top aus! Danke.
Matthias ____________________
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 21.8.2014 um 16:44 Uhr: |
moin,
bei mir sehen die Wartungsöffnungen so aus:
Beim linken Loch hatte ich vergessen, dass da ja auch noch eine Haltenase war
Das Heck hält aber auch so
Durch die Öffnungen kommt man an alles notwendige ran, ohne irgendwas abzubauen - ausser dem Kennzeichen natürlich.
LG, Vince ____________________ |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 21.8.2014 um 07:46 Uhr: |
Moinsen Matthias, du hast ja auch ein Coupe (in der geilsten Farbkombi die ein Coupe haben kann, muss ich einfach nochmal erwähnen ), da kommen die sehr sehr empfindlichen Seitenscheiben dazu.
Grüßle aus dem Urlaub von Balkonien. ____________________ 452
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matti-lux
* Unterstützer * Beiträge: 225 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 23:59 Uhr: |
Zitat: .....-. Nicht jeder hier schraubt häufig am Roadster rum
Genau, weil keine Service-Löcher da sind.
Also ich denk ich mach das. Der Aufwand mit den Seitenscheiben usw. beim QP......und dann fehlt immer die letzte Spreizniet beim Zusammenbau.
Lieber noch mal drüber schlafen
Nacht
Matthias ____________________
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 20:20 Uhr: |
Knut, ihr schraubt auch öfter daran rum, da kann das ja dann noch Sinn machen, aber warum sollte jemand den Dremel raus holen, der alle 2 Jahre mal die Kerzen tauscht? Nicht jeder hier schraubt häufig am Roadster rum ____________________ 452
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 20:05 Uhr: |
Sehr praktisch die Serviceöffnungen ->
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Gruß Mark ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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matti-lux
* Unterstützer * Beiträge: 225 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 19:26 Uhr: |
Zitat: Ein rechteckiges,welches komplett unter dem Kennzeichen verschwindet und etwa die Hälfte der Fläche (rechte Seite) einnimmt.
Das Kennzeichen muss dann aber neu befestigt werden,sonst labbert es...
Merci villmols
Matthias ____________________
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 17:57 Uhr: |
Ein rechteckiges,welches komplett unter dem Kennzeichen verschwindet und etwa die Hälfte der Fläche (rechte Seite) einnimmt.
Das Kennzeichen muss dann aber neu befestigt werden,sonst labbert es... ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
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matti-lux
* Unterstützer * Beiträge: 225 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 16:55 Uhr: |
Zitat: Ich komme durch die Öffnung auch an den Turbo,wenn ich die Druckrohre ausbauen muss,aus welchem Grund auch immer...
Aber jeder,wie er meint,schon klar!
hi Knoetter
Welche "Sorte" Öffnung hast Du denn gemacht, 3 runde Löcher oder ein großes rechteckiges Loch?
Gibt's ein Foto?
Gruß
Matthias
P.S dieser link funzt nicht mehr http://img520.imageshack.us/img520/9159/p10100012gi4.jpg
[Editiert am 20/8/2014 von matti-lux] ____________________
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 16:45 Uhr: |
Ich komme durch die Öffnung auch an den Turbo,wenn ich die Druckrohre ausbauen muss,aus welchem Grund auch immer...
Aber jeder,wie er meint,schon klar! ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
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aventurino
Beiträge: 3 Registriert: 29.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 16:22 Uhr: |
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße
Der grosse Schrauber bin ich nicht, allerdings traue ich mir durchaus zu, das Heck demontieren zu können.
Vor einiger Zeit hatte ich an meinem MB Sportcoupe die Mittelkonsole rausgerissen, um einen defekten Hebel zu tauschen, hat bestimmt länger gedauert als in der Werkstatt, war aber deutlich günstiger
Zerschnibbeln des Hecks kommt für mich nicht in Frage, bleibt Original.
Tiefer und breiter wird er auch nicht werden, aus dem Alter bin ich raus.
Was definitiv kommen wird ist ein Satz Winterrräder, wahrscheinlich in 15 Zoll und für nächsten Sommer neue Schluffen, die vorderen sind noch die Originalen aus 2003 |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.8.2014 um 01:06 Uhr: |
Ihr wechselt doch nicht 3x im Jahr die Kerzen?! Selbst wenn ihr die einmal in der Saison wechselt ist das Demontieren des Hecks (gerade beim Roadster) kein Riesenaufwand? Ich weiß garnicht, wie oft es bei mir schon ab war und ich habe noch das Problem mit den Seitenscheiben (das wiederum ist nervig). Alleine dauert das Demontieren vieleicht 10min, zu zweit max. die Hälfte der Zeit (beim Roadster). Und bei mir passt immer wieder alles eins zu eins. Mir ist auch noch nicht eine Kunststoffmuffe/Mutter was auch immer dabei gebrochen - wohl aber bei anderen Demontagearbeiten
Letztlich ist es jedem frei gestellt, aber um alle 2 Jahre max. 10 Minuten Arbeit zu sparen, zerschnibbel ich mir nicht das Heck. ____________________ 452
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 23:14 Uhr: |
@Neoelectric: Ich teile Deine Meinung nicht...Ich demontiere an dem Auto nur,was notwendig ist,wenn ich eine Wartung oder Reparatur vornehme.
Jedesmal das Heck abnehmen für Kerzenwechsel ist für mich nicht opportun,weil bei jeder Demontage von Karosserieteilen erfahrungsgemäß einiges nicht mehr so ist wie vorher!
Da gehen Klipse oder Vierkantbosse kaputt,oder die Geometrie stimmt nicht mehr,unten an der Plastikleiste brechen leicht die Klappen über den beiden Schrauben ab,etcetera pp...
die Wartungsöffnung spart Zeit,es wird am Auto sonst nichts verändert,und zu sehen ist nichts. ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 16:23 Uhr: |
Zitat: Falls Du selbst schrauben willst, kann ich empfehlen die Serviceöffnung under dem hinteren Nummernschild herauszuschneiden. Damit ist Zündkerzen wechseln deutlich einfacher. Steht ja demnächst an.
Und genau das würde ich lassen. Das Heck ist, wenn du alleine bist, in max 10 Minuten abgenommen. Du kannst dann auch sehr viel besser den Motorraum kontrollieren. Beim Service wird ja nicht nur das Öl gewechselt und die Zündkerzen ausgetauscht (sollte zumindest nicht).
Ansonsten wünsche auch ich dir immer gute Fahrt und trockene Strecken. Vorsicht bei nässe!!!
Gruß Sven ____________________ 452
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skullralle
Beiträge: 1190 Registriert: 29.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 16:10 Uhr: |
Herzlich Willkommen hier im Club. Etwas tiefer und breiter muß er aber noch, ansonsten viel Spaß hier und mit dem Wagen.
Gruß Ralle ____________________
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Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 14:51 Uhr: |
Herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem kleinen!
VG ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
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kartfahrer
Beiträge: 848 Registriert: 22.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 14:28 Uhr: |
Hi aventurino,
willkommen! Bin ebenfalls in München. :-)
Zu den möglichen "Umbauten" *grins*:
Falls Du selbst schrauben willst, kann ich empfehlen die Serviceöffnung under dem hinteren Nummernschild herauszuschneiden. Damit ist Zündkerzen wechseln deutlich einfacher. Steht ja demnächst an.
Herzliche Gruesse, kartfahrer ____________________
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Vairesul
Beiträge: 411 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 14:27 Uhr: |
Willkommen im Club der nicht immer ganz Dichten !
Sieht ja fast wie meiner aus *g
Nur das meiner etwas mehr runter hat! ____________________
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 14:23 Uhr: |
Willkommen im Club!
Was hat er denn gekostet? ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.8.2014 um 14:18 Uhr: |
Servus denn,und herzlich willkommen im Club der freundlichen Verrückten!
Die polnischen Papptüten aus den Türen zu werfen war 'ne gute Idee...Regen Austausch wirst Du aben,ich schwör!
Wirklich keine Veränderungen? Bißchen tiefer und breiter schadet nicht... ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
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